1

Liebeskummer: Sie weiß nicht mehr wen sie will

T
Ich (21, m) hatte mich in den letzten 5-8 Jahren in ein Mädchen verguckt, wir kannten uns zwar, aber sie war immer unerreichbar für mich. Das hatte mich ziemlich blockiert mich auf andere Mädels einzulassen, die möglicherweise auch größeres Interesse an mir gehabt hätten.
Jetzt ist es vor ein Paar Monaten passiert, dass ich doch jemand anderes kennen gelernt hatte; sie wurde mir immer wichtiger. Leider sehr kompliziert: Sie ist ca. 3 1/2 Jahre älter als ich und lebt 500 km entfernt mit ihrem Freund, mit dem sie seit 2 Jahren zusammen ist.

Erst fing alles ganz harmlos an. Ich kenne sie seit etwa 1 Jahr, aber nur am Rande. Wir haben dann irgendwann angefangen miteinander zu schreiben. Im Januar wurde das dann immer mehr. Wir haben uns sehr gut verstanden, da wir ähnliche Lebensumbrüche durchmachen bzw. teilweise schon hinter uns haben: Sie hatte angefangen das Abitur nachholen, hat das aber abgebrochen und bei mir ist es ein Studienabbruch. Ich konnte in der Situation für sie da sein, was ihr Freund nicht gesehen und nicht geschafft hat. Die beiden haben wohl immer wieder unnötigen Streit.

Wir haben dann über Monate 24/7 miteinander geschrieben. Unser Leben geteilt. Ich war noch nie so offen. Schätzungsweise 2000 ausgetauschte Bilder und 10 000 Whatsapp-Nachrichten, ohne übertreiben zu wollen. Haben Abends dann immer online über das Programm Team-Speak geredet, Filme geschaut, Spiele gespielt. Wenn ihr Freund Praktikum hatte und sie sturmfrei, haben wir geskyped. Hatte erst Gewissenbisse, aber sie meinte, mehr kann ich eh nicht mehr kaputt machen. Zukunftsvisionen kamen immer von ihr aus. Hatten dann ziemlich bald auch gegenseitiges s.uelles Verlangen.

Jetzt hatte sie es vor 1 Monat geschafft, mich ohne ihren Freund besuchen zu kommen und wir haben, wie wir es auch vor hatten miteinander geschlafen. Keine leeren Worte bis dato. Leider konnte sie nur etwa 1 Tag bei mir sein. Haben dann die ganze Zeit gekuschelt, rum gemacht und richtig Leidenschafft ausgelebt, was sie bei ihrem Freund vermisst hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie liebe, sie hat das erwidert und mir später mehrmals von sich aus versichert, dass sie das ernst gemeint hat.

Jetzt lässt sie mich seit fast 2 Wochen nicht mehr nah an sich ran. Sagt, sie sei total verliebt gewesen und jetzt weiß sie nicht mehr was sie will. Dass ihre Ängste alles überschatten. Ich hatte lange Zeit versucht keine Erwartungen zu entwickeln. Sie meinte mal, ich wäre endlich der Richtige. Das hat mir natürlich Hoffnungen gemacht. Ist alles auch verständlicherweise schwer für sie. Neulich meinte sie, ich wäre halt nicht der einzige. Dass sie uns beide liebt. Immer wenn ich jetzt versuche meine Gefühle anzudeuten, sagt sie immer nur ja sie weiß, aber erwidert kaum noch was. Sehr verletzend. Glaube, sie will keinen von uns beiden verlieren, aber wie soll das funktionieren? Ich komm nicht von ihr los, obwohl sie kälter zu mir geworden ist. Hab Angst, dass sie sich doch schon entschieden hat, sich mich aber noch warmhalten will. Bis jetzt waren wir immer ehrlich zueinander, aber komme mir inzwischen verarscht vor. Ich weiß nur, dass ich sie will, sie ist meine Traumfrau, Aufgeben kann ich nicht! Weiß nicht mehr wie ich weiter damit umgehen soll, hat jemand einen Rat?

03.05.2015 13:18 • #1


KäptnNemo
Puh,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich Dir raten soll. Ich würde ja generell mich niemals auf eine vergebene Frau einlassen, aber nun gut - gegen manches ist man wohl machtlos.

Sie hat also für einmal S. 500km in Kauf genommen? Alleine daran hättest Du schon erkennen müssen, dass es nicht um Dich geht sondern nur um den S. - So sehe ich das auf jedenfall. Und ich finde es schon merkwürdig wenn man S. plant. Aber da ist wohl jeder anders.

Zitat:
Jetzt lässt sie mich seit fast 2 Wochen nicht mehr nah an sich ran. Sagt, sie sei total verliebt gewesen und jetzt weiß sie nicht mehr was sie will. Dass ihre Ängste alles überschatten. Ich hatte lange Zeit versucht keine Erwartungen zu entwickeln. Sie meinte mal, ich wäre endlich der Richtige. Das hat mir natürlich Hoffnungen gemacht. Ist alles auch verständlicherweise schwer für sie. Neulich meinte sie, ich wäre halt nicht der einzige.

Während sie in einer Beziehung ist, holt sie sich ihren Spaß woanders. Und wenn sie Dir schon gesagt hat, dass Du nicht der Einzige bist, dann würde ich da aber ganz gewaltig die Notbremse ziehen. Du kannst natürlich ihr Spiel mitspielen - dann hast Du wenn Du Glück hast 1 x im Monat Körperkontakt - mehr wird sich daraus aber bestimmt nicht ergeben.

Zitat:
Dass sie uns beide liebt.

Liebe? Was versteht sie unter Liebe? Ihren Partner zu betrügen und mit Dir nach ein paar Monaten Kennlernphase ins Bett zu hüpfen? Nein, das ist keine Liebe!

Vielleicht kannst Du selbst erkennen, dass Du scheinbar keine wichtige Rolle in ihrem Leben spielst.

Ich wünsch Dir alles Gute

03.05.2015 17:42 • #2


A


Liebeskummer: Sie weiß nicht mehr wen sie will

x 3


C
Sie wohnt weit weg, sie hat einen Freund....
Vergiss Sie!
Du bist jung, geh weg, hab Spaß, flirte mit anderen Mädels!
Hast Du nicht ein schönes Hobby, wo sich viele andere Weiblein tummeln?
Richte Deinen Fokus auch auf andere Mädels, das Leben kann sich so schnell drehen.....

03.05.2015 18:08 • #3


T
Danke für eure Antworten und für's Mitgefühl.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich würde ja generell mich niemals auf eine vergebene Frau einlassen, aber nun gut - gegen manches ist man wohl machtlos.

Wieder was gelernt, würde ich auch kein zweites Mal machen. Hab vielleicht zu sehr auf den Bauch gehört.

Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat also für einmal S. 500km in Kauf genommen? Alleine daran hättest Du schon erkennen müssen, dass es nicht um Dich geht sondern nur um den S. - So sehe ich das auf jedenfall. Und ich finde es schon merkwürdig wenn man S. plant. Aber da ist wohl jeder anders.

Danke für diese Sichtweise! Ich hatte genau umgekehrt gedacht, also dass sie mich mögen wird da sie ja sonst kaum den weiten Weg auf sich nehmen würde. Und geplant nicht direkt, aber offen darüber gesprochen und deshalb war es vorhersehbar. Es hätte mich gewundert wenn es nicht dazu gekommen wäre.

Zitat von Käptn Nemo:
Während sie in einer Beziehung ist, holt sie sich ihren Spaß woanders. Und wenn sie Dir schon gesagt hat, dass Du nicht der Einzige bist, dann würde ich da aber ganz gewaltig die Notbremse ziehen.

Ich meinte damit ihren Freund und mich. Aber warum sollte sie die ganzen Umstände auf sich nehmen, sie hat doch sicherlich effektivere Möglichkeiten wenns ihr nur um S. geht!

Zitat von Käptn Nemo:
Du kannst natürlich ihr Spiel mitspielen - dann hast Du wenn Du Glück hast 1 x im Monat Körperkontakt - mehr wird sich daraus aber bestimmt nicht ergeben.

Das befürchte ich auch.

Zitat von Käptn Nemo:
Liebe? Was versteht sie unter Liebe?

Das frage ich mich auch.

Zitat von Chancenlos:
Vergiss Sie!

Fällt mir natürlich nicht leicht, da ich dachte wir würden so gut zusammen passen. Fühlt sich sehr ernüchternd an. Aber danke für den Tipp.

03.05.2015 20:26 • #4


H
Ich verfolge da ein simples, aber meiner Meinung nach treffendes Prinzip: Wenn sich jemand erst zwischen mir und wem anders entscheiden muss, dann gehe ich freiwillig. Denn ich bin mir selbst zu gut, dass man bei einer solchen Entscheidung für mich noch zweifeln müsste.

06.05.2015 13:09 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag