3

Wie kann ich meine verletzte Ex-Freundin zurückgewinnen

D
Hallo, meine Freundin hat mich vor einigen Tagen verlassen und beginne ich langsam zu begreifen, was ich an ihr überhaupt hatte. ich weiß, dass sie schon länger mit den Gedanken gespielt hat, die Beziehung zu beenden. Dies wollte ich aber nicht ganz wahrhaben.
Alles hat damit angefangen, dass ich ihr einen Knutschfleck verpasst hab und sie daraufhin ausgerastet ist, und auf meinen Süßigkeiten rumgetrampelt ist (Osterschokolade). An diesem Punkt hätte ich schon ruhig bleiben müssen, habe dann aber ihren Kaffee über ihre geschnittenen Äpfel gegossen, daraufhin hat sie die Schlüssel mit Äpfeln und dem Kaffee in meinen Rucksack gegossen, ja das war echt Kindergartenreif, dass wir uns gegenseitig so hochgeschaukelt haben. Ich hätte von vorn herein ruhig bleiben sollen, da sie nunmal sehr viel Temperament hat.
Nunja ende vom lied war dann, dass sie mein Handy genommen hat und etliche Bilder von sich gelöscht hat, daraufhin wurde ich so sauer, dass ich dann ihr Handy genommen hab und es auf werkseinstellung zurückgesetzt hab, da ist mir echt ne Sicherung durchgebrannt. War echt kein feiner Zug von mir.
Nun, mal abgesehen davon, dass alle Nummern wegwaren, hatte das Handy dann auch noch die Macke, dass man keine SMS mehr verschicken und lesen konnte. Hab ihr dann als wiedergutmachung 100€ angeboten. Dies ist aber dann total in Vergessenheit geraten. Ich hab ihr ein gutes gebrauchtes Handy im Internet gesucht und auch gefunden, für 200€. Das wollte sie haben, und sie hat mir dann die 200€ gegeben, nachdem ich das Handy bestellt hatte. An die versprochenen 100€ hab ich gar nicht mehr gedacht, sie hat aber dann noch Wochen darauf gewartet, hat aber kein Ton gesagt.
Nächste Geschichte:
Meine Oma hatte Geburtstag und hatte uns beide eingeladen. Meine Freundin wollte aber nicht mit. Nun habe ich den großem Fehler gemacht, ein nein nicht zu akzeptieren. Wir haben bestimmt ne halbe Stunde diskutiert, sie saß an ihrem Laptop. Dann war ich so enttäuscht und verzweifelt, dass ich dann ihren Laptop runtergeworfen hab, und der Bildschirm ging kaputt. Daraufhin wurde sie verständlicherweise extrem sauer und wollte sogar die Polizei rufen. Das hat mich dann so sehr geschockt, dass sie mir mit Polizei gedroht hatte, dass ich sie dann einfach nur noch beruhigen wollte. Was mich dann zum nächsten schwerwiegenden Fehler brachte. Ich habe sie in ihrem Schlafzimmer eongesperrt, auch wenn es nur für ein paar Sekunden war. Das war total verkehrt von mir.
Auch wenn ich den Bildschirm gegen einen neuen austauschen konnte, bereue ich diesen Ausraster zu tiefst. Denn ich habe gelernt, dass ich meine Freundin zu nix zwingen kann.
Vor einigen Tagen hat sie mich dann an die versprochenen 100€ erinnert und mir verständlicherweise an den kopf geknallt, dass ich versprechen mache und sie dann nicht halte. Und wenn ich ihr das Geld gebe, wäre das schon mal ein Anfang ihr vertrauen wieder zugewinnen. Dann hab ich ihr auch tatsächlich das Geld noch gegeben und seitdem meldet sie sich nicht mehr bei mir. Aber ich weiß, dass es ihr nicht ums geld ging, sie war nie auf mein Geld aus, und in der Beziehung hatten wir damals öfters auch mal die Rechnung geteilt, wenn wir zb essen waren.
Habe ihr dann auch noch versprochen, dass ich sie niemals wieder einsperren, ihre sachen kaputt machen und ihr vertrauen nie wieder so missbrauchen werde. Und dass ich versprechen halten kann und ich es doch ernst mit ihr meine, weiß sie eigentlich seitdem ich ihr das Geld gegeben hab.
Ja, ich weiß, ich hab echt ein riesen Bockmist gebaut, und diese vorfälle liegen schon 2 Monate zurück. Aber in letzter zeit hab ich viel darüber nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich an mir arbeiten muss. Und vor Allem, dass sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist.
Wir haben jetz seit 4 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich bekomme auch keine Antwort wenn ich ihr schreibe, seit 3 Tagen schreibe ich ihr auch gar nicht mehr, aus Angst wieder verletzt zu werden.
Ja ich weiß, wenn ich sie wirklich liebe, hätte ich ihr nicht so wehtun dürfen. Ich bereue es auch wirklich sehr.
Wie soll ich jetzt weiterverfahren?

10.08.2015 15:24 • #1


V
DU solltest dringen zu einer Selbsthilfegruppe und/oder eine Therapie wegen deiner Impuls Kontrolle, du musst lernen deinen ärger und Wut anders als durch körperliche Aktionen raus zu lassen.
Das wird im alter nur noch schlimmer sonnst.

Ihr kannst du jetzt nur mit der Zeit zeigen das du dich wirklich ändern willst, z.b. wenn sie hört das du in einer Selbsthilfegruppe oder Therapie bist ist das schon ein deutliches Zeichen dafür das es dir ernst ist.

Nur zu sagen ich will mich ändern, aber nichts dafür tun, ist halt einfach unglaubwürdig.

All zu alt seit ihr noch nicht oder ?
Was nicht schlimm ist, wir alle haben uns in unserer ersten Beziehung als Teenies noch blöde angestellt und aufgeführt

10.08.2015 15:35 • x 1 #2


A


Wie kann ich meine verletzte Ex-Freundin zurückgewinnen

x 3


KäptnNemo
Hallo

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte so glauben kann. Sie klingt doch reichlich merkwürdig.

Zitat:
Alles hat damit angefangen, dass ich ihr einen Knutschfleck verpasst hab und sie daraufhin ausgerastet ist, und auf meinen Süßigkeiten rumgetrampelt ist (Osterschokolade). An diesem Punkt hätte ich schon ruhig bleiben müssen, habe dann aber ihren Kaffee über ihre geschnittenen Äpfel gegossen, daraufhin hat sie die Schlüssel mit Äpfeln und dem Kaffee in meinen Rucksack gegossen, ja das war echt Kindergartenreif, dass wir uns gegenseitig so hochgeschaukelt haben.

Nunja.... was soll man dazu sagen? Erstmal - falls Du nicht beim Alter gemogelt hast - finde ich es schon strange, dass man mit 26 Jahren noch Knutschflecke verpasst, das hat man ja dann doch eher im Teenie-Alter gemacht, aber Menschen sind verschieden und darum solls hier ja auch gar nicht gehen.
Das ganze Verhalten und zwar von Euch Beiden ist so lächerlich, dass es mir auch schwer fällt hier die richtigen Worte zu finden. Ist es eure erste Beziehung, wie lange seid ihr zusammen?

Zitat:
Ich hätte von vorn herein ruhig bleiben sollen, da sie nunmal sehr viel Temperament hat.

Kann man sehen wie man will. Du bist ja ganz offensichtlich auch kein Stück besser.

Zitat:
Nunja ende vom lied war dann, dass sie mein Handy genommen hat und etliche Bilder von sich gelöscht hat, daraufhin wurde ich so sauer, dass ich dann ihr Handy genommen hab und es auf werkseinstellung zurückgesetzt hab, da ist mir echt ne Sicherung durchgebrannt. War echt kein feiner Zug von mir.

Erschreckend was für ein Affenzirkus manche betreiben.

Zitat:
Meine Oma hatte Geburtstag und hatte uns beide eingeladen. Meine Freundin wollte aber nicht mit. Nun habe ich den großem Fehler gemacht, ein nein nicht zu akzeptieren. Wir haben bestimmt ne halbe Stunde diskutiert, sie saß an ihrem Laptop. Dann war ich so enttäuscht und verzweifelt, dass ich dann ihren Laptop runtergeworfen hab, und der Bildschirm ging kaputt.

Immer mehr glaube ich an 2 Teenies, die jetzt hinterm PC sitzen und sich darüber amüsieren, das andere Menschen auf sowas reagieren. Hier sind Leute, die wirklich ernsthafte Sorgen und Kummer haben (ist vielleicht nicht fair von mir hier jetzt mein Misstrauen kundzutun, aber wer soll das glauben) und Du kommst hier mit so einem Kinderscheiß (sorry!)

Zitat:
Ja, ich weiß, ich hab echt ein riesen Bockmist gebaut, und diese vorfälle liegen schon 2 Monate zurück. Aber in letzter zeit hab ich viel darüber nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich an mir arbeiten muss. Und vor Allem, dass sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist.
Wir haben jetz seit 4 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich bekomme auch keine Antwort wenn ich ihr schreibe, seit 3 Tagen schreibe ich ihr auch gar nicht mehr, aus Angst wieder verletzt zu werden.
Ja ich weiß, wenn ich sie wirklich liebe, hätte ich ihr nicht so wehtun dürfen. Ich bereue es auch wirklich sehr.
Wie soll ich jetzt weiterverfahren?

Falls diese Story stimmen sollte, kann ich Dir nur empfehlen erst einmal erwachsen zu werden und mit so einem Kinderkram aufzuhören.

10.08.2015 15:42 • #3


F
Ihr beide solltet dringend mal an euren Aggressionen und eurem unkontrollierten Verhalten arbeiten. Das ist doch nicht normal, dass man keinen Respekt vor den Sachen des anderen hat!
Was nützt es dir, dass du dich ändern willst? Sie muss es auch wollen!
Mein Rat: Vergiss sie. Die Beziehung, die ihr hattet, war doch einfach nur total zerstörerisch und unreif. Und sowas willst du echt wiederhaben?

10.08.2015 15:43 • #4


G
Hört sich nach krimineller Energie an- schäbige Aktionen- mehr fällt mir dazu nicht ein.
Sie wird hoffentlich nie mehr zurück kommen!

10.08.2015 15:43 • #5


S
Zitat:
Alles hat damit angefangen, dass ich ihr einen Knutschfleck verpasst hab und sie daraufhin ausgerastet ist, und auf meinen Süßigkeiten rumgetrampelt ist (Osterschokolade). An diesem Punkt hätte ich schon ruhig bleiben müssen, habe dann aber ihren Kaffee über ihre geschnittenen Äpfel gegossen, daraufhin hat sie die Schlüssel mit Äpfeln und dem Kaffee in meinen Rucksack gegossen, ja das war echt Kindergartenreif, dass wir uns gegenseitig so hochgeschaukelt haben. Ich hätte von vorn herein ruhig bleiben sollen, da sie nunmal sehr viel Temperament hat.
Nunja ende vom lied war dann, dass sie mein Handy genommen hat und etliche Bilder von sich gelöscht hat, daraufhin wurde ich so sauer, dass ich dann ihr Handy genommen hab und es auf werkseinstellung zurückgesetzt hab, da ist mir echt ne Sicherung durchgebrannt. War echt kein feiner Zug von mir.


Ich finde euch beide in dieser Situation herzallerliebst. Ein cooles Paar würde hinterher lachen und sich in die Arme schließen.

10.08.2015 15:47 • #6


E
Sorry, Dir is wahrscheinlich nicht zum lachen zu mute, aber das liest sich einfach

Comedy at it best...

10.08.2015 15:50 • x 1 #7


D
Hm mal zu unserem Alter, ich bin wirklich 26 und sie ist 29, kein Scherz!
Und ich mach mich nicht lustig, mir ist es ernst, das ist wirklich so passiert. Mag sein dass sich der ein oder andere amüsiert fühlt, kann ich auch nachvollziehen, bei dem Kindergarten-Mist. An sich waren wir aber echt ein glückliches Paar. Freunde und Bekannte sagten, dass wir gut zusammen gepasst haben.

Ja eine Verhaltens-therapie wäre mal nicht schlecht. Bei ihr liegt das Problem aber an einer psychischen Krankheit, die ich aber nicht weiter erläutern darf. Mit dieser Krankheit hab ich auch mit Hilfe ihrer Mutter weitgehend gelernt umzugehen. Bis auf dieses gegenseitige Hochschaukeln.

10.08.2015 16:09 • #8


KäptnNemo
Wie lange ging denn die Beziehung?

10.08.2015 16:11 • #9


D
Fast 5 Monate, wir kennen uns aber schon seit Jahren.

10.08.2015 16:13 • #10


KäptnNemo
Aber jetzt mal im ernst - ihr ward 5 Monate zusammen und bekriegt Euch wie kleine Kinder. Da kann man dann doch nicht von glücklicher Beziehung reden und das ihr gut zusammen gepasst hättet...

10.08.2015 16:14 • #11


D
Ja erstmal war das auch nicht unsere erste Beziehung , wir hatten beide schon andere sogar langjährige Beziehungen. Und dieses Kindergarten verhalten kenn ich so überhaupt nicht von mir und auch nicht von ihr. Ich bin selbst total erschrocken.

10.08.2015 16:17 • #12


KäptnNemo
Für mich sieht ne Beziehung halt anders aus und so ein Verhalten kenne ich absolut nicht, so hab ich mich nicht mal als Kind aufgeführt.

Ich weiß auch gar nicht was ich dazu groß sagen soll - Du hast ja selbst begriffen, dass es absolut kindisch ist. Daher sollte sich jeder vielleicht erst einmal um sich selbst kümmern und begreifen wie affig das ganze doch ist.

Darf ich fragen um was für eine Erkrankung es sich handelt?

10.08.2015 16:22 • #13


D
Na da ich hier keine Namen, Adressen, kontaktdaten ect weitergebe, kann ich zumindest sagen, dass es sich um Borderline handelt .

10.08.2015 16:24 • #14


KäptnNemo
@Jemand, die Forenleitung ist der einzig richtige Ansprechpartner in diesem Forum für sowas.

@Dro...

Ich kenne diese Erkrankung nur übers Netz, kann daher nicht viel dazu sagen - außer das ich nun weiß, dass es eine sehr extreme Erkrankung ist.
Letzendlich - sollte das hier alles stimmen - solltest Du Dich erst einmal um Dich selbst kümmern, denn Du hast Dich ja genauso verhalten wie sie.

Du hast geschrieben, dass es nicht Deine erste Beziehung war - wie verlief die Beziehung davor?

10.08.2015 16:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag