3

Wie kann ich meine verletzte Ex-Freundin zurückgewinnen

D
Ich will jetz auch nicht ihre Krankheit als Grund für mein Verhalten benutzen ,wie schon gesagt ,ich weiß wie kindisch das alles war. Und es ist mir auch wirklich ernst mit ihr, sonst würde ich nicht so um sie kämpfen.

10.08.2015 16:37 • #16


D
Die Beziehungen davor liefen besser, da gab es nicht solch derartige Vorfälle. Hatte aber auch schon mal ne Freundin, die auch an Borderline litt. Da gab es von keiner Seite aus,solch derartige Ausraster. Diese Beziehung ist aber dann daran gescheitert, dass sie einen 30 Jahre älteren hatte neben mir.
Dann hatte ich vor einigen Jahren eine Beziehung die ging 2 jahre und 5 Monate. Sie war völlig gesund und es gab kein kindisches verhalten. Die Beziehung scheiterte ,weil ich mich in eine andere verliebte.

10.08.2015 16:41 • #17


A


Wie kann ich meine verletzte Ex-Freundin zurückgewinnen

x 3


V
Zitat von Käptn Nemo:

Ich kenne diese Erkrankung nur übers Netz, kann daher nicht viel dazu sagen - außer das ich nun weiß, dass es eine sehr extreme Erkrankung ist.


Menschen mit Borderline sind eigentlich beziehungsunfähig, und zwar komplett.
Wenn sie sich in einer Therapie befinden können sie zumindest mit jemanden eine Beziehung führen der eine starke und gefestigte Persönlichkeit und Psyche hat.
Der ihnen immer kontra gibt und ihnen ganz klar sagt das sie sich gerade wieder schei. verhalten, das brauchen die, sie müssen drauf hingewiesen werden das ihr verhalten grade unangebracht ist, sie selbst merken es ja nicht.

Aber ohne eine langjährige Therapie sind die Menschen mit Borderline komplett beziehungsunfähig, und wer mit ihnen dennoch eine Beziehung eingeht endet immer selbst mit einer angeknacksten Psyche.

10.08.2015 19:25 • #18


G
ist das ein witz?

10.08.2015 19:41 • #19


D
Da geb ich dir recht, meine ex meinte damals auch, dass sie beziehungsunfähig ist. Aber am Anfang der Beziehung war noch alles gut, denn sie hatte eine Therapie gemacht (DBT) und medis hat sie auch bekommen, nur diese hat sie nach einiger Zeit abgesetzt, weil sie meinte ,dass ihre Figur (gewichtszunahme durch die medis) wichtiger ist als ihre Psyche. Nunja die Wirkung hat dann noch einige Monate angehalten und dann wurde sie immer labiler ,was zu ausrastern führte. Im laufe der zeit und mit ihrer Mutter hab ich eigentlich gelernt mit dieser Krankheit umzugehen. Es geht auch nicht darum, dass sie krank ist, sondern dass ich eine Art spiegelverhalten gezeigt hab. Was ich nicht hätte tun dürfen.

10.08.2015 19:52 • #20


S
@Valen

Zitat:
Der ihnen immer kontra gibt und ihnen ganz klar sagt das sie sich gerade wieder schei. verhalten, das brauchen die, sie müssen drauf hingewiesen werden das ihr verhalten grade unangebracht ist, sie selbst merken es ja nicht.


Öhm, das klingt ja fast so, als sei ein Borderliner eine Art Maschine. Auch jeder BL ist eine vielschichtige Persönlichkeit, wie jeder Mensch.
Wie willst Du sicher gehen, dass Du dem BL in einem bestimmten Moment wirklich gerade eine angebrachte Grenze setzt, oder nicht etwa auf der Krankheit ausruhst und somit einem (z.B.) etwaigen und vielleicht berechtigtem Vorwurf deines Partners ausweichst?
Mit dieser Haltung brächtest Du ein beziehungsverhinderndes Ungleichgewicht in die Beziehung denn Du nimmst für dich heraus, zu entscheiden, welche Verhaltensweise, Reaktion angebracht ist oder nicht. Somit kann es geschehen, dass Du alles, was dir unlieb ist, auf die Krankheit schiebst. Was impliziert, dass Du deinen Partner nicht ernst nehmen würdest und eine Beziehung funktioniert nicht wenn einer den anderen wie ein unmündiges Kind behandelt.

Ich habe einen BL in der Familie und weiß trotzdem, was Du meinst. Man muss sich abgrenzen können, recht autark sein aber wie von jedem Menschen, der einem ans Herz geht, hat man immer viel zu lernen Auch einem psychisch Krankem sollte man sich nie überlegen fühlen. Das tun gute Fachleute auch nicht.

10.08.2015 19:58 • x 1 #21


D
Nee das ist auch echt übertrieben dargestellt, dass man BL immer kontrollieren muss, ADHS zb ist da wesentlich schlimmer. Meine ex wurde damals in ihrem FSJ gemobbt und das hat sie schwer traumatisiert, dass sie wenn man sie heute darauf anspricht, in Tränen ausbricht und wenn dieses Mobbing dann auch als Lüge dargestellt wird ,rastet sie total aus, macht ihre eigenen Sachen kaputt.
Aber mal abgesehen davon ,ist das gar nicht das Thema des Threats. Ich möchte einfach ihr Herz wieder erobern, weil ich weiß, dass sie auch gute Seiten hat.

10.08.2015 20:32 • #22


V
Zitat von Siebenschläfer:
@Valen

Zitat:
Der ihnen immer kontra gibt und ihnen ganz klar sagt das sie sich gerade wieder schei. verhalten, das brauchen die, sie müssen drauf hingewiesen werden das ihr verhalten grade unangebracht ist, sie selbst merken es ja nicht.


Öhm, das klingt ja fast so, als sei ein Borderliner eine Art Maschine. Auch jeder BL ist eine vielschichtige Persönlichkeit, wie jeder Mensch.
Wie willst Du sicher gehen, dass Du dem BL in einem bestimmten Moment wirklich gerade eine angebrachte Grenze setzt, oder nicht etwa auf der Krankheit ausruhst und somit einem (z.B.) etwaigen und vielleicht berechtigtem Vorwurf deines Partners ausweichst?
Mit dieser Haltung brächtest Du ein beziehungsverhinderndes Ungleichgewicht in die Beziehung denn Du nimmst für dich heraus, zu entscheiden, welche Verhaltensweise, Reaktion angebracht ist oder nicht. Somit kann es geschehen, dass Du alles, was dir unlieb ist, auf die Krankheit schiebst. Was impliziert, dass Du deinen Partner nicht ernst nehmen würdest und eine Beziehung funktioniert nicht wenn einer den anderen wie ein unmündiges Kind behandelt.


Ehm ... wieso tust du da so negatives hineininterpretieren was weder geschrieben noch gemeint war ?
Ich meinte natürlich im angemessenen Rahmen, ohne denjenigen negativ zu manipulieren, oder ihr das recht auf eine eigene Entscheidung ab zu sprechen.
Auch nicht um sie/ihn zu bevormunden.
Eben im angemessenen Rahmen, einfach wenn sie mal wieder einen Schub haben.

11.08.2015 17:05 • #23


D
Und was mache ich nun? Wie lange soll ich die Kontaktsperre aufrechterhalten? Soll ich ihr in den nächsten Wochen einen Brief schreiben und/oder sie zum Kaffee an einem neutralen Ort einladen?

12.08.2015 15:08 • #24


evengeline04
Ähm mir tut das sehr leid für Dich da Du ja nun anscheinend Deine Gefühle entdeckt hast... Aber ihr solltet es wirklich lassen

Zwei Menschen die solch einen Kindergarten betreiben und dabei immer noch einen drauf setzen sollten einfach nicht zusammen sein.

12.08.2015 15:56 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag