2

Verletzte Gefühle

A
Hallo,
ich bin sehr angeschlagen nach der Trennung von meinem Ex. Kann nicht mehr schlafen, habe höllische Kopfschmerzen, ich bekomme nichts mehr auf der Reihe... Ich versuche mit einer Heilpraktikerin meine Gesundheit wieder im Griff zu bekommen, so richtig geht es aber nicht. Ich habe ihn sehr geliebt...
Ich habe aus Verzweiflung mich in einem Internet Portal angemeldet weil ich dachte ich wäre bereit für einen Neuanfang. Falsch gedacht. Ich habe einem Mann meine Telefonnummer gegeben. Aber anstatt mich zu freuen, dass er mich anruft, empfinde ich es als Belastung. Wir haben eine Woche telefoniert, ihm gefiel meine offene, direkte Art, aber als er fragte ob wir uns sehen können habe ich ihn abgeblockt. Da wurde mir klar, dass ich kein anderer Mensch in meinem Leben lassen kann... Bin traurig, dass ich es nicht loss lassen kann, mein Ex war die Liebe meines Lebens... Und noch trauriger zu erkennen, dass ich niemand anders lieben kann... Ich weiß aber nicht wie ich das dem Mann aus dem Internet sagen kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch Zeit brauche, dass er sich nach andere umschauen soll usw. Jetzt gehe ich nicht mehr ans Telefon. Was kann ich noch tun?

11.03.2016 09:19 • #1


Sway82
Sei ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass du noch nicht offen und bereit bist, dich auf ihn einzulassen. Alles andere wäre einfach unfair. Wenn er nicht ans Telefon geht, schreib ihm eine Email. Erkläre dich. Das wird auch dir gut tun.
Und dann nimm dir die Zeit deine Trennung zu verarbeiten.

11.03.2016 09:34 • #2


A


Verletzte Gefühle

x 3


Hase87
Ich kann mich da nur anschließen...Sei offen zu ihm....Dass dich die Trennung noch sehr mitnimmt und dass du momentan nicht in der Lage dazu bist. Das ist fair...Und dann legst du ihn in deinem Kopf einfach auf Wiedervorlage für die Zeit in der es dir wieder besser geht

Und die Zeit wird kommen

11.03.2016 09:47 • #3


H
Dem Irrglauben, man könne die Wunden des einen Mannes durch einen anderen heilen, sind sicher einige aufgesessen (mich eingeschlossen, ist aber zum Glück schon sehr lange her).

Das ist Selbstbeschiss. Erst verarbeiten und trauern, erst dann kann etwas Neues entstehen.

11.03.2016 10:15 • x 2 #4


SilentOne78
Zitat von atelocin:
Bin traurig, dass ich es nicht loss lassen kann, mein Ex war die Liebe meines Lebens... Und noch trauriger zu erkennen, dass ich niemand anders lieben kann...


Du kannst NOCH nicht loslassen. Und NOCH niemand anders lieben.

Auch wenn es momentan schwer vorstellbar erscheint, das wird sich ändern. Hab Geduld und Nachsicht mit Dir.

11.03.2016 12:18 • #5


N
Hey mach dir keinen stress sofort jemand neues kennenzulernen. Nimm dir Zeit die Beziehung zu verarbeiten, die Trennung zu verarbeiten, dich selber wieder kennenzulernen. Ich halt mich da an die 1/3 Regel, die besagt ja dass man erst wieder nach nen drittel der Zeit, die man in einer Beziehung war, wieder bereit für was neues ist. Ist jetzt keine akkurate wissenschaft, aber nimmt doch einiges an stress raus! Irgendwann geht es dir wieder besser, dann wirst du auch nicht mehr abblocken sondern bist bereit, dich neu zu verlieben. Lass dir einfach Zeit.

11.03.2016 12:35 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag