477

Äußerlichkeiten der Freundin

L
@TinTin

Ich lese hier nur ab und zu und Deine teilweise sehr herablassend Kommentare, finde ich einfach nur unterste Schublade.

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und stellte bald fest, dass der Charakter alleine eben doch keine zufriedenstellende Partnerschaft bot.
Ich vermisste die körperliche Anziehungskraft.

Ich habe einen wahnsinnig tollen Menschen verlassen und später jemand. kennengelernt, wo beides stimmte.

Es ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Der TE scheint sich schwer zu tun, weil sie endlich jemand. ist, der er vertraut. Außerdem genießt er ihre Gegenwart.

Nicht jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt, ist oberflächlich.
Und wenn's völlig egal wäre, wie jemand. aussieht - Hauptsache der Charakter passt - dann wären wir ja allesamt Gutmenschen.
Funtioniert aber nur in der Theorie.

Ich wünsche dem Zweifler klare Gedanken.

20.06.2018 20:30 • x 4 #46


T
Zitat von lilacouscous:
Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und stellte bald fest, dass der Charakter alleine eben doch keine zufriedenstellende Partnerschaft bot.
Ich vermisste die körperliche Anziehungskraft.

Wo liegt dein Problem? Ich habe doch eine vernünftige Lösung beschrieben.

20.06.2018 20:32 • #47


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


Pantaray
Zitat von hahawi:
Die Buben, dafür sind die Mädels immer mindestens 5 Jahre jünger.


Ich nicht ^^

Aber hab auch 38 und fühle mich seit 15 Minuten übergewichtig

Ich persönlich mag ja den Satz:
Love it, change it or leave it.

Direkten Einfluss hat der TE ja nur auf das erste und das letzte.
Er könnte eine Änderung versuchen herbeizuführen indem er sie motiviert etwas dagegen zu tun oder sonstwie versucht sie zu einer Änderung zu bewegen.
Wie würde ich mich da fühlen als Frau? Also ich wäre schnell um die Ecke und schwerst enttäuscht. Aber vielleicht will sie ja auch was ändern und freut sich über seine Unterstützung.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Wenn es ihm nicht gefällt dann ist das eben so. Ob er daran aktiv etwas ändern kann das ihn dazu bringt es lockerer zu sehen? Denke momentan wohl nicht. Demut kommt mit dem Alter

20.06.2018 20:35 • x 3 #48


T
Zitat von Pantaray:
Aber hab auch 38 und fühle mich seit 15 Minuten übergewichtig

Wackel ab! ^^

20.06.2018 20:37 • x 1 #49


L
Kann ich verstehen! Ich persönlich verliebe mich sowohl in Optik, als auch in Charakter! Wenn ich mich in einen sportlichen, adrett gekleideten Mann verliebe, dann will ich mich im Laufe der Zeit sicher nicht mit einem mit Bierbauch in Jogginghose sitzenden Mann zufrieden geben, weil Liebe Freibriefe ausstellt! Das hat allerdings mit Anforderungen an sich selbst zu tun. (Krankheiten ausgeschlossen!) In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!

Rede mit ihr, andernfalls wirst du dich eh entlieben, trennen, eine weitere die hier landet und das alles nicht kommen sah.

Frauen sind da sehr sensibel bei dem Thema, deshalb überleg dir im Vorfeld gut, wie du die Botschaft sanft rüberbringst, ohne dass es sie allzu verletzt.

20.06.2018 20:41 • x 1 #50


H
Hach, da erinnere ich mich an meine Ex, selber klein, Hängepo, mit Mitte 30 Falten wie ein Sharpei und fliehendes Kinn (Was mich alles nicht störte, nur sie selber störte es), die mich darauf hinwies, dass ich (Größe 38, 5x die Woche Crossfit) zwei Kilo zugenommen habe und man das am Bauch auch schon sehe. Eigentlich war da schon klar, was zutun ist, rückblickend betrachtet

20.06.2018 20:43 • x 2 #51


L
Die Art und Weise, wie Du Dich dem Thema widmest.

Der TE hätte sich sicher mit 'nem feuchten Wimpernschlag längst trennen können, wäre er so oberflächlich, wie Du es im vorauseilendem Gehorsam vorgibst.

Stattdessen überlegt er sehr wohl, welches sein Thema sein könnte.

Ich empfinde Dich oft als recht barsch und abfertigend, obwohl Du sicher mehr drauf hast, als von der Wand bis zur Tapete zu denken.

20.06.2018 20:44 • x 3 #52


T
Zitat von lilacouscous:
Ich empfinde Dich oft als recht barsch und abfertigend, obwohl Du sicher mehr drauf hast, als von der Wand bis zur Tapete zu denken.

Danke, aber das sagt mehr über dich aus, als über miche.

20.06.2018 20:45 • #53


Batiste
Zitat von Pantaray:

Ich persönlich mag ja den Satz:
Love it, change it or leave it.

Direkten Einfluss hat der TE ja nur auf das erste und das letzte.
Er könnte eine Änderung versuchen herbeizuführen indem er sie motiviert etwas dagegen zu tun oder sonstwie versucht sie zu einer Änderung zu bewegen.
Wie würde ich mich da fühlen als Frau? Also ich wäre schnell um die Ecke und schwerst enttäuscht. Aber vielleicht will sie ja auch was ändern und freut sich über seine Unterstützung.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Wenn es ihm nicht gefällt dann ist das eben so. Ob er daran aktiv etwas ändern kann das ihn dazu bringt es lockerer zu sehen? Denke momentan wohl nicht. Demut kommt mit dem Alter


Das stimmt so leider nicht, sonst wären wohl alle Psychologen dieser Welt arbeitslos, wenn man Denkmuster und -strukturen nicht ändern könnte. Und glücklicherweise braucht es dazu nicht mal immer professionelle Hilfe.

20.06.2018 20:48 • x 1 #54


Y
Zitat:
Kann ich verstehen! Ich persönlich verliebe mich sowohl in Optik, als auch in Charakter! Wenn ich mich in einen sportlichen, adrett gekleideten Mann verliebe, dann will ich mich im Laufe der Zeit sicher nicht mit einem mit Bierbauch in Jogginghose sitzenden Mann zufrieden geben, weil Liebe Freibriefe ausstellt! Das hat allerdings mit Anforderungen an sich selbst zu tun. (Krankheiten ausgeschlossen!) In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!


na das ist aber ein etwas übertriebener Vergleich.
Zitat:
Rede mit ihr, andernfalls wirst du dich eh entlieben, trennen, eine weitere die hier landet und das alles nicht kommen sah.


Ich hatte hier im Forum Kontakt mit einem Mann, der haargenau das Problem mit seiner Freundin hatte. Er hat beschlossen, keine Forderungen zu stellen, sondern ihr ganz viel Anerkennung und Liebe zu schenken.
Monate später schrieb er mir, das Problem sei aus der Welt. Sie sei schöner als zuvor
Warum wohl?

20.06.2018 20:49 • x 3 #55


L
Natürlich tut es das.

20.06.2018 20:53 • x 1 #56


E
Ich persönlich verliebe mich nicht in Äußerlichkeiten. Aber manche Menschen schon.
Ich kann es verstehen dass du lieber einen schlanken Frauen Körper magst als einen leicht pummeligen. Das macht dich nun mal nicht an. Und ja es wird mit den Jahren mehr.
Ich würde mit ihr zusammen Sport machen und das Problem angehen

20.06.2018 20:58 • #57


Pantaray
Zitat von Leonie85:
In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!

Ich stehe auch auf gewisse äußerliche Attribute, nur eben solche, die in der Regel keinen allzu heftigen Schwankungen ausgesetzt sind. Augen und Lippen zum Beispiel. Oder breite Schultern.
Ob da nun etwas mehr oder weniger Bauch im Laufe der Zeit kommt und geht ... ja stört mich tatsächlich nicht.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ihm gefällt es nicht. Kein Drama.
Dann kann er doch die Konsequenzen für sich ziehen. In dem Alter hat er ja noch Auswahl genug. Ab 40 wirds eng aber bis dahin hat er ja noch ewig Zeit.

Ein Mann von dem ich weiß dass er zb eine Freundin verlassen hat weil sie 5 oder 10 kg zugenommen hat, interessiert mich nicht mehr. Hab einen mal getroffen. Das war mir einfach so unsympathisch, das als Trennungsgrund zu nennen - auch wenn ich nicht vorhabe 10 kg zuzunehmen. Es sagt schon etwas aus. Was genau, das definiert ja jeder für sich.

20.06.2018 20:58 • x 1 #58


O
Zitat von Leonie85:
Kann ich verstehen! Ich persönlich verliebe mich sowohl in Optik, als auch in Charakter! Wenn ich mich in einen sportlichen, adrett gekleideten Mann verliebe, dann will ich mich im Laufe der Zeit sicher nicht mit einem mit Bierbauch in Jogginghose sitzenden Mann zufrieden geben, weil Liebe Freibriefe ausstellt! Das hat allerdings mit Anforderungen an sich selbst zu tun. (Krankheiten ausgeschlossen!) In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!

Rede mit ihr, andernfalls wirst du dich eh entlieben, trennen, eine weitere die hier landet und das alles nicht kommen sah.

Frauen sind da sehr sensibel bei dem Thema, deshalb überleg dir im Vorfeld gut, wie du die Botschaft sanft rüberbringst, ohne dass es sie allzu verletzt.


So sehe ich das auch .

Es geht ja auch darum, dass man sich nicht gehen lassen muss. Krankheiten ausgeschlossen. Und man muss nicht nach einer Schwangerschaft mehr auf den Hüften haben. Ich habe vor 9 Wochen entbunden und bin jetzt wieder voll beim Aquagym und Ballett dabei. Ich sehe aus wie vorher. Habe natürlich auch in der Schwangerschaft auf meine Ernährung geachtet und nicht jeder Lust nachgegeben. Nach der Entbindung genauso.

Aber viele lassen sich (unbewusst ) in einer Partnerschaft gehen. Man hat ja dann jemanden an der Angel. Und nein, dass muss einfach nicht sein und man muss denjenigen auch noch heiß finden um mit ihm das Bett zu teilen.

Der eine steht auf dicke, der andere auf dünne, der nächste auf muskolöse. Aber jedem sollte der Geschmack zugestandern werden.

Wäre mein Mann plötzlich Bodybuilder, dann fände ich das nicht heiß. Und viele würden mir hier beipflichten.
Sagt aber ein Mann was über das Gewicht von Frauen, dann geht´s hier immer richtig rund und das ist einfach mit zweierlei Maß.

20.06.2018 21:04 • x 1 #59


Pantaray
Zitat von Batiste:
Das stimmt so leider nicht, sonst wären wohl alle Psychologen dieser Welt arbeitslos, wenn man Denkmuster und -strukturen nicht ändern könnte. Und glücklicherweise braucht es dazu nicht mal immer professionelle Hilfe.

Einen konkreten Vorschlag für den TE lese ich da immer noch nicht heraus ^^

Warum MUSS er denn Denkmuster ändern?
Er kann doch auch akzeptieren dass er nunmal gewisse Vorstellungen hat und sich treu bleiben.

Wäre er 50 würde ich da auch was anderes raten, aber in dem jungen Alter, hat er ja noch Möglichkeiten genau das zu finden was er sich vorstellt.

Edit: es geht ja nicht nur ums Gewicht. . cellulite wurde ja auch bemängelt. Irgendwann sind es die 5 mm tiefer sitzenden Brüste . Dinge, die man aktiv wenig bis gar nicht beeinflussen kann. Auch wenn 400 Cremes das Gegenteil behaupten

20.06.2018 21:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag