Schokolad
Mitglied
- Beiträge:
- 38
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 25
- Mitglied seit:
Es geht hier um den Bruder (35) meiner guten Freundin (29).
Vorweg:
Sie sind fast quasi meine Nachbarn. Meine Freundin ist Anfang 2021 ausgezogen, er wohnt in seiner
eigenen Wohnung im Elternhaus.
Habe auch einen guten Draht zu den Eltern, daher war ich auch ab und an mal drüben um Tee zu trinken auch wenn meine Freundin nicht da war.
Er und ich kennen uns schon länger, aber nie großartig gesprochen oder gesehen. Vielleicht mal kurz Hallo. Er ist viel unterwegs, ein Einzelgänger und nicht so integriert in der Familie wie die anderen. Daher dachte ich niemals das es dazu kommen würde.
Ende 2020 fing ich an ihn mehr zu begutachten. Einfach weil er interessant für mich war, geheimnisvoll. Konnte ihn einfach nicht einschätzen. Durch die Mutter weiß ich aber, dass er liebevoll ist, auch wenn er manchmal anders rüberkommt.
Als meine Freundin dann auszog, ging alles ziemlich schnell.
Wir redeten mehr, er war offener zu mir.
Gabelte mich plötzlich auf der Straße auf und unterhielt sich mit mir. War sehr verdutzt aber irgendwie fand ich das schön. Er erwähnte mich öfter in Gesprächen, laut der Mutter. Sie dachte sich nix dabei.
Kurz vor Ostern teilte ich jedem meine neue Handynummer mit. Auch der Mutter, nur plötzlich kam eine Nachricht von ihm. Und er war happy das ich ihm erlaubte meine Nummer haben zu dürfen. Daraufhin schrieben wir miteinander und er wollte mit mir was unternehmen. Ich war irgendwie glücklich, aber war auch verschreckt.
Es ist der Bruder meiner Freundin.
Und trotzdem gefiel es mir, ich machte mir immer öfter Gedanken, ich weiß sogar dass meine Freundin mir mal aus ein "OK" gegeben hat ihn haben zu dürfen. Also eigentlich ja alles ok.
Aber ich könnte es nicht. Der Bruder meiner Freundin ? Ich kenne die andere Seite und habe leider erfahren müssen dass die Freundschaft kaputt gegangen ist. Aber ich konnte nicht aufhören daran zu denken.
Ein paar Tage später ist leider etwas passiert, was die Beziehung zu ihm und seiner Schwester (meiner Freundin) gespalten hat. Von da an, gab es leider viel Verzweiflung und Trauer, ein paar Wochen lang. Ich habe versucht für alle dazu sein, vor allem für meine Freundin die sehr darunter gelitten hat. Aber auch für ihn.
Er verkroch sich und meldete sich nicht mehr, nur wenn man was fragte. Keiner kam an ihn ran, auch nicht die Eltern.
Irgendwann sagte ich ihm, dass ich mir Sorgen mache, weil ich ihn gut leiden kann.
Er meinte nur "ich glaube ich bin zu durch für dich"
Ich hinterfragte es nie, ich versucht mir einzuprügeln dass es besser so ist, dass nix läuft.
Dann einmal war ich wieder Tee trinken und er war da. Ich wollte,trotz des Vorfalls normal mit ihm umgehen. Er war erst zurückhaltend, aber kurz danach ging er auf. Wir unterhielten uns, lachten gemeinsam mit den Eltern.
Er erklärte mir sein Hobby, es war toll.
Leider bekam ich danach raus, dass er der Mutter erzählt hat, dass er meine Nummer hat.
Sie hat ihm daraufhin gesagt, dass er die Finger von mir lassen soll, weil ich so lieb wäre und zu jung. Er schrieb mir trotzdem.
Meine Freundin bekam davon auch Wind, und der Bruder bekam eine Ansage von ihr. Was aber diskutiert wurde weiß ich bis heute nicht, ich wurde von keinem darauf angesprochen.
Wir haben seit dem Vorfall an sich keinen Kontakt mehr. Er hilft mir wenn ich Hilfe brauche, aber das wars auch.
Im Großen und Ganzen weiß ich das es besser so ist. Die Umstände passen einfach nicht. Am liebsten würde ich wenigstens einmal an ihn dran gehen und es als Geheimnis genießen. Mittlerweile Träume ich nachts davon. Ich mache mir Gedanken um etwas, was ich nicht verwirklichen will/kann . Es fällt mir jetzt so schwer, weil ich weiß dass er schon länger scharf auf mich war. Und ich eigentlich hätte "dran gehen können". Ich mache mir Gedanken um eine Beziehung, die ich aber nicht durchziehen könnte, da es Situation es einfach nicht zulässt. Ich will trotzdem einmal dran, ich glaube damit könnte ich mein " Drang " besänftigen.
Aber irgendwie auch nicht, weil ich Angst habe dass die Freundschaft kaputt geht, wenn das rauskommt.
Jetzt Frage ich mich, bilde ich mir was ein? Ist das Einsamkeit (mein Umkreis ist komplett vergeben)? Eigentlich bin ich froh das ich aktuell Single bin, ich bin frei, dass ist schön. Wollte es auch nicht ändern.
Wie bekomme ich die Gedanken weg?
Ich fühle mich wie ein 14 jähriges Mädchen was zum ersten Mal schwärmt.
Habt ihr Rat? Ist das nur eine Phase?!