Zitat von FrauDrachin: Mir ging es um die Parallele: neue Liebe ja-nein, was steht auf dem Spiel, wie wahrscheinlich ist es, dass der worst case eintritt.
Achso okay, ja manchmal sollte man sich Beiträge in Ruhe mehrmals durchlesen.
Jetzt habe ich es auch verstanden, jetzt erkenne ich auch die Parallelen etwas besser.
Hat auf jeden Fall Ähnlichkeit, wenn ich mir das nochmal so in Ruhe anschaue. Es wäre alles so einfacher, wenn man in die Zukunft blicken könnte um sofort zu verstehen, ob sich es lohnt oder nicht und weiß einem auf Dauer wichtiger ist.
Warum hat Mutter Natur nicht so etwas erschaffen?
😝 Dann wären so viele nicht im Liebeskummerschmerz hier
Zitat von FrauDrachin: 3 Fälle gut, einer Schlecht. Reicht ne 3/4 Chance?
Wenn ich mir das so anschaue, überlege ich wirklich ob es nicht besser ist, einfach alles erstmal Laufen zu lassen und zu sehen was kommt. Wenn der Zufall es so will, wird man wohl noch einmal aufeinander zugehen oder nicht. Ich merke selber beim Nachdenken und Tippen, wie ich mich innerlich dazu zwinge mir alles schlecht zureden. Auch wenn die Chancen irgendwie ja auch gut sind. Ich glaube mein Kopf denkt nur daran, dass ich keine Freundin verlieren möchte.
Zitat von FrauDrachin: 4. Die beiden beschließen irgendwann, ohne dass von deiner Seite aus Boshaftigkeit im Spiel ist, dass du der Sündenbock und die Böse bist, die ihrem Sohn schreckliche seelische Narben zufügt. Das wäre dann der worst case. Dann könntest du die Freundschaft und die Teenachmittage knicken. Halte ich bei dem, was du über die Familie schilderst leider nicht für ausgeschlossen, darauf sind letztlich meine Bedenken hinausgelaufen.
Also tatsächlich habe ich bisher nicht mitbekommen, dass über seine Ex schlecht gesprochen wurde. Sie hat sich selbst nach der Trennung zwischendurch noch dort blicken lassen u.a. um sich zu entschuldigen, alles aufzuklären etc. Nur er wollte sie definitiv nicht zurück. Ich muss auch sagen, dass ich öfter mal hier und da mal nachgefragt habe um ein paar Infos zu bekommen. Aber eher dezent, damit das nicht auffällt. Sollte ja keiner wissen.
Wenn ich mich recht erinnere, reden alle weiterhin friedlich miteinander, nur dass sie halt nicht mehr vorbeikommt.
Was natürlich besprochen wird, wenn ICH nicht dabei bin weiß ich nicht.
Ich fühle mich ganz wohl dort, im Vergleich zu meiner Familie, spüre ich dort irgendwie viel Harmonie. Ich kann es nicht beschreiben. Ich komme aus einer eher ,,groben'' Familie, habe immer alle Streitigkeiten live mitbekommen und spüre eine schlechte Atmosphäre wenn ich ein Zimmer betrete. Bis jetzt hat mich diese Gefühl leider auch nie enttäuscht.
Man kann es halt leider natürlich trotzdem nicht wissen.