477

Äußerlichkeiten der Freundin

P
Zitat von Zweifeln:
Ich habe nicht gesagt dass sie das seit einem monat tut. Sondern bis vor kurzem regelmäßig tat.
Sie ist knapp 1,70m groß.
Sie ist nicht dick oder übergewichtig, an gewissen Stellen hat sie aber halt ihre Problemchen
Das weiß sie glaub ich schon selbst. Und ich glaube grundsätzlich ist sie auch zufrieden mit sich.
Ich weiß aber nicht ob sie zum Beispiel beim Thema Sport genug eigenen Antrieb hat, um da die besagten Erfolge zu erzielen.

Ergänzung: um meine Fitness ist es nicht so gut bestellt. Ich bin aber eher zu schmal. wie ich aber bereits erwähnte bin ich mir dessen wohl bewusst auch nicht der viel zitierte Adonis zu sein.


Wenn du zu schmal bist wirkt sie auf dich vermutlich breiter als sie in Wirklichkeit ist

20.06.2018 22:16 • x 1 #76


sappy
Gehen wir mal davon aus, deine Freundin hat Normalgewicht, meinetwegen einen BMI im oberen Grenzbereich und du bist halt einfach mehr aufs Ideal der Trendmasse fixiert- dann wäre es ziemlich daneben, deiner Freundin dieses Ideal aufzuzwingen und sie darin zu behindern, sich wohlzufühlen.
Falls Sie aber gerne was für sich in Richtung Fitness tun möchte,bestärke und unterstütze sie darin und sei geduldig...

Wahre Liebe sollte jedoch m.E. über Äußerlichkeiten hinwegsehen können- wenn die anderen Frauen, die Du als ästhetischer empfindest, dir deine Freundin und somit deine Beziehung madig machen, sei so fair und peile die Trennung möglichst bald an, denn dann wird es deiner Freundin auch nichts bringen wenn sie für dich abnimmt, weil du einfach noch nicht bereit für eine reife längerfristige Beziehung bist.

20.06.2018 22:24 • x 1 #77


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


O
Hier reden wir vielleicht nicht von Übergewicht. Man sollte das aber auch nicht immer so kleinreden. In der Klasse von meinem Neffen sind 2 / 3 der Kinder zu dick. Das ist einfach Fakt.

Wenn man früher 1 dickes Kind in der Klasse hatte, so sind es heute fast alle. Und da machen es so Ausdrücke wie Klappergestell übrigens auch nicht besser. Wir haben in Deutschland mittlerweile ein massives Problem mit Übergewicht, fast so schlimm wie in Amerika. Und das sollte uns zu denken geben, auch wegen der Folgeerkrankungen.

Und an der Zeit liegt es nun wirklich nicht. Nur an Unlust. Man kann morgens ne Stunde eher aufstehen, abends später ins Bett oder sich in der Mittagspause kein Schnitzel reinziehen sondern spazieren oder walken gehen.
Aber diese Maßlosigkeit und das Übergewicht schon in jungen Jahren ist und bleibt bedenklich und sollte nicht verharmlost und verniedlicht werden.

20.06.2018 22:26 • x 1 #78


T
So gut.... Du bist ein Lauch und willst ein Model als Freundin? Wenn eine Frau viel für die Optik tut, dann erwartet sie das auch vom Partner.
Die wenigsten Millionäre fahren Golf!
Wenn sie Modelmaße hat, wird sie sich ganz schnell in einer Liga umsehen, in der du mit deinen schmalen Schultern nicht mitspielen kannst. Daran mal gedacht?

20.06.2018 22:41 • x 2 #79


A
Zitat von Zweifeln:
Sie ist nicht dick oder übergewichtig, an gewissen Stellen hat sie aber halt ihre Problemchen
Und ich glaube grundsätzlich ist sie auch zufrieden mit sich.

Die Problemchen an gewissen Stellen gehen oftmals auch nicht weg, denn es hat etwas mit Stoffwechsel, Fettverteilungsstörung, Bindegewegsschwäche und Genetik zu tun, ich kenne einige Frauen, die sich mit sämtlichen Mittelchen, Wässerchen, Sport und Diät herumprobiert haben, es gingen zwar ein paar Pfunde runter aber das änderte nichts an ihren Problemzonen im Verhältnis.
Nimmt deine Freundin die Pille ? Möglich ist, dass sie dadurch aus ihrem hormonellen Gleichgewicht geraten ist.

Wichtig ist, dass sie sich mit sich selbst wohlfühlt, ich würde nur um jemand anderen zu gefallen nichts an mir ändern wollen, sondern mir lieber jemanden suchen, der mich so liebt und akzeptiert wie ich bin.

20.06.2018 22:58 • x 3 #80


K
Ist so ein narzisstischer Egodreck der manchmal mit einem durch geht. Man lässt sich da vom gesellschaftlichen Blödsinn anstecken, dass die Freundin doch irgendwie sonst wie edel aussehen muss - was einem halt so'n Egokick verpasst. Und man fühlt sich dadurch wunders wie aufgewertet. Das hält dann 5 Minuten. Und dann muss sie eben noch schlanker, noch schöner, noch besonderer werden.

Ist eine ganz einfach Entscheidung.

Willst Du den 5 Minuten Egokick der Dich kurz boostet und der immer noch eine Steigerung braucht oder willst langfristig glücklich sein? In letzterem Fall, schieb den Gedanken wenn er auftaucht in dem Wissen beiseite, dass er Dir eben nichts bringt. Das ist möglich und erlernbar. Alternativ, hol Dir eine ordentlich Dürre am besten mit Essstörung und ordentliche Psychotante. Die sieht perment gut aus, weil sie auf die dauernde Bestätigung angewiesen ist. Und dann leb mit der sch. beziehung, dafür hast alle 4 Wochen mal einen 5 Minuten Kick.

Wenn Deine Beziehung gut ist und Du nicht ganz dämlich, lass es gut sein. Es gibt Möglichkeiten offen mit Deiner Freundin zu reden, dass Du sie einfach S. findest wenn es zumindest nicht zu viel wird. Man kann das auch positiv verpacken. Dass sie Dich gut macht wenn sie vom Sport schwitzend kommt. Na sowas halt.

Ansonsten hilft immer - mit gutem Beispiel voran gehen und selber ne gesunde Ernährung anfangen und sie dazu begeistern. Optionen gibt es endlos viele.

Wenn sie aber happy mit sich ist und Du sie nur zu dem Püppchen machen willst, was Du gerne haben möchtest, haut sie Dir hoffentlich ordentlich eins in die Fresse.

Wenn es Dir nur um den Egokick geht - der taucht mal auf. Schieb ihn wieder weg und gut ist das.

Wenn Du wirklich den kleinen Narziss in Dir füttern musst - dann such Dir eine Essgestörte.

20.06.2018 23:00 • x 4 #81


E
Zitat von Amilia:
Wichtig ist, dass sie sich mit sich selbst wohlfühlt, ich würde nur um jemand anderen zu gefallen nichts an mir ändern wollen, sondern mir lieber jemanden suchen, der mich so liebt und akzeptiert wie ich bin.


Und mich würde als Mann ja auch eher ein ständiges Schatz bin ich zu dick? abtörnen und ich immer einen Partner wählen, der authentisch und mit sich im Reinen ist. Trotzdem wird individueller Geschmack natürlich immer auch eine Rolle spielen.
Aber hey er ist Anfang 20. Das werden alles Erfahrungswerte sein, die er jetzt sammelt.

20.06.2018 23:02 • #82


BrokenHeart
Manchmal fehlen mir einfach die Worte .....

Das sagt viel über Dich, Deinen Charakter und vor allem Deine Reife aus

20.06.2018 23:12 • x 1 #83


Pantaray
Zitat von Batiste:
@Pantaray
Müssen tut er selbstverständlich gar nichts, er kann auch alles so lassen und weiter unglücklich sein.
Und vielleicht waren meine Ratschläge zum Teil nicht explizit formuliert, deswegen hier für dich nochmal:
Den Dingen Zeit geben und sehen wie sichs entwickelt, weil ich denke, umso tiefer die Liebe wird, umso eher kann man im besten Fall dann auch solche Makel akzeptieren.
Dann natürlich noch Selbstreflexion, aber die ist sowieso das AO bei fast jedem Problem, weil in den wenigsten fällen tatsächlich NUR der andere schuld trägt.

Danke ... ich brauch es manchmal konkret formuliert

Ich kann ihn nicht einschätzen inwiefern er zu solcher Reflexion bereit und in der Lage ist. Denke das Alter muss man schon berücksichtigen. Und ich gehe mal davon aus dass er sich noch weiterentwickelt in den nächsten sagen wir mal 15 Jahren. Im dem Alter ist auch die Zahl der Alternativen einfach zu gross. Er MUSS also nicht unbedingt reflektieren. Erst wenn die Luft dünner und die Alternativen rarer werden zwingt es zum Umdenken. Deshalb denk ich eben, komm tob dich halt aus wenn es sein muss. Irgendwann ist es eh vorbei mit cellulitefreiem Leben

20.06.2018 23:14 • #84


T
Zitat von Pantaray:
Irgendwann ist es eh vorbei mit cellulitefreiem Leben

Neeeeeeinnnn, neeeeeeeiiiiiiiiiin. Sag sowas nicht, ich bin hochsensibel! Du wackelndes Monster!

20.06.2018 23:15 • x 1 #85


Pantaray
Zitat von TinTin1980:
Neeeeeeinnnn, neeeeeeeiiiiiiiiiin... Sag sowas nicht! Du wackelndes Monster!

Keine Angst, wir stehen dir bei wenn es soweit ist ...
Du brauchst dich auch nicht schämen dafür!

Idealerweise lässt die Sehkraft parallel nach.
Pro-Tipp: setz doch einfach die Brille ab

20.06.2018 23:19 • x 3 #86


K
Zitat von TinTin1980:
Neeeeeeinnnn, neeeeeeeiiiiiiiiiin. Sag sowas nicht, ich bin hochsensibel! Du wackelndes Monster!


Alter, ich bin schon froh, wenn ich morgens aufwache und mal nix weh tut. Ein bisschen schlabbrige haut macht mir da gar nix. Die ist wenigstens schön weich.

20.06.2018 23:19 • x 6 #87


T
Zitat von Pantaray:
Keine Angst, wir stehen dir bei wenn es soweit ist ...
Du brauchst dich auch nicht schämen dafür!

Idealerweise lässt die Sehkraft parallel nach.
Pro-Tipp: setz doch einfach die Brille ab


Hahaha, du bist der Knaller. Dir ist die Orangenhaut erlaubt! Ich packe dann ein paar Plätzchen dazu und wir spielen Weihnachten.

20.06.2018 23:21 • x 1 #88


P
Zitat von TinTin1980:

Hahaha, du bist der Knaller. Dir ist die Orangenhaut erlaubt! Ich packe dann ein paar Plätzchen dazu und wir spielen Weihnachten.


Machst du dann den Wichtel?

20.06.2018 23:23 • #89


T
Peter, es wäre sensationell toll, wenn du mich nicht weiter beachten würdest. Du bist mir zu intelligent und in jeder Hinsicht Hochhaus überlegen. Haben wir es denn nun?

20.06.2018 23:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag