Pasilinna
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren ein Paar. Wir sind nun nicht mehr die jüngsten und haben jeder für sich schon mehrere Beziehungserfahrungen gesammelt, haben beide erwachsene Kinder, die schon auf eigenen Wegen gehen.
Wir verstehen uns unglaublich gut, waren sehr verliebt am Anfang und mittlerweile ist es eine wirklich schöne Beziehung geworden. Wir teilen viel Alltag, haben gemeinsame Hobbies und Interessen und führen ein schönes Leben miteinander.
Letzten Sommer nun habe ich herausgefunden, dass er mit seiner Exfreundin einen viel engeren Kontakt hatte, als er mir sagte. Ich wusste, dass die beiden sich ab und an sehen, aber tatsächlich haben sie täglich geschrieben und oft telefoniert. Sex war laut ihm wohl nicht dabei, das kann ich aber nicht ganz glauben, es deutet einiges darauf hin.
Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn, es gab deswegen großen Krach und auch eine Krise, die bei mir schon einiges bewegt hat. Ich war und bin sehr verletzt, obwohl wir viele Gespräche geführt haben und er den Kontakt zu dieser Frau nun ganz abgebrochen hat.
Ich selbst habe vor einigen Monaten einen alten Bekannten wieder getroffen, den ich jahrelang nicht mehr gesehen habe. Als wir seinerzeit in Kontakt waren, hat es schon ein wenig Funken gegeben, aber damals haben wir uns nicht weiter angenähert. Jetzt allerdings funkelte es bei der Begegnung wieder zwischen uns und ich bin durch die Krise mit meinem Freund in einer Affäre mit ihm gelandet. Ich bin noch nie zuvor in meinem Beziehungsleben fremdgegangen, aber jetzt war es doch so etwas wie ein -wie du mir, so ich dir-. Ich möchte mit dem AM auch keine Beziehung führen, das steht zwischen uns gar nicht zur Debatte, weil er auch in einer langjährigen Partnerschaft lebt. Aber diese Affäre hat für mich zu einem Gefühl von "Augenhöhe" mit meinem Partner geführt. Ich kann wieder mehr liebevoll mit ihm zusammen sein. Es stabilisiert unsere Beziehung eher, als dass es sie schädigt.
Hinzu kommt, dass mein Freund der Typ Mann ist, der anderen Frauen gut gefällt und ich sowieso das Gefühl habe, dass er dem ein oder anderen Flirt nicht abgeneigt ist.
Das sind Dinge, die von uns beiden nie jemand zugeben würde und ich glaube, dass das auch bei anderen Paaren ganz oft so ist. unausgesprochen und doch gelebt. Mir geht es mittlerweile gut mit diesem Arrangement, das ich natürlich nicht offen mit ihm getroffen habe, aber ich kann unsere Beziehung wieder viel mehr genießen und diese Verletztheit hat einen Ausgleich gefunden.
Wem geht es da auch so? Gibt es hier Menschen, die ähnliches leben oder erlebt haben?
Bitte keine Moralkeulen. Darum geht es hier nicht. Wer sich getriggert fühlt von meinem Thema, möge diesem einfach fernbleiben. Vielen Dank.