251

Ist es doch mehr als eine Affäre?

S
Hallo zusammen

Eigentlich dachte ich immer, das ich niemals Fragen zu meinem Liebesleben diskutieren muss, weil ich mir immer recht sicher mit allem war.
Jetzt hat sich das aber drastisch geändert.

Ich habe seit gut 2 Monaten eine Affäre. Wir kennen uns seit über 2 Jahren und er hat mir bei unserem ersten Treffen bereits deutlich gemacht das er mich heiß findet. Da es in meiner Beziehung nicht mehr läuft habe ich mich auf eine Affäre eingelassen.
Er ist verheiratet, hat Kindern und lebt eine offene Beziehung. Es war von beiden Seiten eigentlich klar das es nur um S. geht.
Bei unserem ersten Date hat er aber aus einer Situation heraus gesagt das er gerade auf dem besten Weg dabei ist sich in mich zu verlieben. Dem habe ich zunächst nichts weiter beigemessen.

Wenn wir zusammen sind haben wir unfassbar guten S., er ist sehr zärtlich, nennt mich Schatz, küsste mich häufig auf die Stirn und wir reden auch sehr viel und über alles mögliche.
Dabei hat er mir erzählt das er sich vor Jahren in eine Affäre verliebt hat und seine Familie verlassen wollte. Daraus ist dann wegen verschiedener Zukunftsvorstellungen nichts geworden. Für mich hat sich das so angehört, dass er diese Frau wirklich geliebt hat.
4 Wochen später sind wir wieder auf das Thema gekommen und da hörte sich das anders an: er hat sich nur verguckt weil er zu wenig mit seiner Frau über Probleme geredet hätte; ein Mann würde sich im Zweifel immer für die Familie und gegen die Geliebte entscheiden.

Ich dachte das der Rahmen zwischen uns abgesteckt ist, aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr ganz klar darüber. Ich bin mir dabei über meine eigenen Gefühle nicht bewusst bzw wo es hinführen soll. Wenn wir uns treffen bin ich aufgeregt wie ein Teenager, ich fühle mich in seiner Nähe total wohl und glücklich und nach unserem Treffen bin ich oft traurig. Zwischen den treffen haben wir wenig Kontakt, was ich nicht weiter schlimm finde.

Er weiß nicht das es in meiner Beziehung auf allen Ebenen nicht mehr läuft und denkt das ich nur Abwechslung im Bett möchte.

Ich weiß nicht wie ich sein Verhalten deuten soll und ob ich das ganze nicht besser beende, bevor da von meiner Seite mehr daraus werden könnte?!

Viele Grüße
Regina

15.02.2022 07:40 • #1


alleswirdbesser
Zitat von seelensturm:
Er weiß nicht das es in meiner Beziehung auf allen Ebenen nicht mehr läuft und denkt das ich nur Abwechslung im Bett möchte.

Guten Morgen!

Und wieso führst du diese Beziehung?

15.02.2022 07:44 • x 7 #2


A


Ist es doch mehr als eine Affäre?

x 3


Kranich71
Wie wäre es wenn Du erstmal Deine eigene Beziehung aufräumst? Trennung/Scheidung?
Dann wärst Du frei und müsstest Dir nicht soviel Gedanken machen.

15.02.2022 07:45 • x 7 #3


S
… weil ich irgendwie doch noch die Hoffnung habe das wir es irgendwie hinbekommen. vielleicht hab ich auch nicht den Mut dazu bzw Angst das ich wegen der Affäre etwas mache was ich später bereue.

15.02.2022 07:48 • #4


Kranich71
Zitat von seelensturm:
… weil ich irgendwie doch noch die Hoffnung habe das wir es irgendwie hinbekommen. vielleicht hab ich auch nicht den Mut dazu bzw Angst das ich ...

Dann nicht nur hoffen sondern auch was dran arbeiten. Mit der Affäre bist Du auf dem besten Weg alles endgültig zu zerstören.
Sicherlich wird Dein Partner früher oder später etwas bemerken, und dann?

Den mut zu haben ist erst mal schwer, nach dem ersten Schritt wird es jedoch leichter.

15.02.2022 07:52 • x 6 #5


S
Wenn das so einfach wäre

15.02.2022 07:54 • #6


T
Zitat von seelensturm:
… weil ich irgendwie doch noch die Hoffnung habe das wir es irgendwie hinbekommen. vielleicht hab ich auch nicht den Mut dazu bzw Angst das ich wegen der Affäre etwas mache was ich später bereue.


Das wird aber nichts wenn man fremdgeht und zusätzlich damit die Beziehung noch belastet. Beziehungsarbeit sieht anders aus.

Ich bezweifel, dass deine Affäre mehr wünscht oder erhofft. Du bist seine 2. Affäre? Ich frage nur nach falls ich etwas nicht richtig verstanden habe. Vermutlich verrennt er sich auch mehr in Träumerein und holt sich das was er von seiner Frau nicht bekommt, der Alltag mit der Affäre in einer Beziehung sieht dann doch anders aus und die Luft ist schnell raus.

15.02.2022 07:55 • x 3 #7


N
Zitat von seelensturm:
Er weiß nicht das es in meiner Beziehung auf allen Ebenen nicht mehr läuft und denkt das ich nur Abwechslung im Bett möchte.


und in dem Glauben kannst du ihn auch lassen.....

15.02.2022 07:55 • x 1 #8


tina1955
@seelensturm, ja wenn Du nach diesen Treffen traurig bist, scheinen die Dir wohl doch nicht gut zu tun?
Der Affärenmann gibt Dir klipp und klar zu verstehen, er würde sich immer für seine Familie entscheiden.
Du kannst ja mal mit Deinem Ehemann das Gespräch suchen und ihm erklären, was Du gerne hättest. Dann brauchst Du vielleicht keinen Affärenmann.

15.02.2022 07:56 • x 1 #9


Kranich71
@seelensturm
Nichts ist einfach…
Spring über Deinen Schatten. Beginn das Gespräch. Weiß er überhaupt von den Problemen welche Dich belasten?
Beende auf jeden Fall die Affäre, das wäre der Abschuss für die Beziehung welche du noch retten möchtest.

15.02.2022 07:56 • x 2 #10


Dia
Zitat von seelensturm:
er hat sich nur verguckt weil er zu wenig mit seiner Frau über Probleme geredet hätte; ein Mann würde sich im Zweifel immer für die Familie und gegen die Geliebte entscheiden.

Das ist die einzige Wahrheit, die Du hören, wissen und verstehen musst. Der Rest ist Geschwurbel. Am Ende wirst Du den Kürzeren ziehen. Wenn Du es nicht als das, was es ist, genießen kannst, beende es besser jetzt als später.

Und ganz ehrlich: Was erwartest Du Dir für eine potentielle Beziehung mit einem notorischen Fremdgeher? Kannst und möchtest Du auch eine offene Beziehung dann mit ihm führen? Wenn nicht, warum sollte er seine Frau dann überhaupt für Dich verlassen? Bei ihr kann er alles haben, und hat trotzdem seine Basis und den sicheren Hafen bei und mit ihr. Dich und andere Frauen kann er trotzdem nebenher genießen, sie erlaubt es ihm. Welchen Grund sollte er also haben, dieses perfekte Arrangement zu beenden und seine Kinder zu Scheidungskindern zu machen? Es gibt keinen Grund, eine offene Beziehung zu beenden, aber jeden Grund, eine Affäre zu beenden, die möchte, dass man sich zwischen ihr und der Frau, die alles toleriert, zu entscheiden.

Er ist ein freier Vogel, kann kommen und gehen, wie er will, findet bei seiner Frau trotzdem immer sein warmes Plätzchen und Futter. Warum sollte er sich dann für den goldenen Käfig entscheiden bei Dir? Und glaubst Du wirklich, damit würde er dann langfristig glücklich sein? Als Affärenfrau, für die man die eigene Frau verlässt, musst Du ihm mehr bieten als sie und andere Geliebte zusammen - wo siehst Du den Anreiz für ihn dazu? Was kannst Du ihm bieten, was er nicht schon hat und jederzeit woanders haben kann?

Wenn Du Dir das klar machst, weißt Du, wo Du stehst, und wo es endet. Du hast nur die Wahl, ob du es selbst beendest oder darauf wartest, dass er es irgendwann tut.

15.02.2022 07:58 • x 11 #11


tina1955
Zitat von seelensturm:
Wenn das so einfach wäre

Du kannst Deine Wünsche bei Deinem Mann nicht äußern?

15.02.2022 07:58 • x 1 #12


B
Es ist mMn schwer, ein sinkenden Eheschiff zu erkennen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Allerdings sollte die te Mal wirklich ehrlich zu sich sein und die Frage stellen, ob sie wirklich Chancen sieht.
Oder ob die nur zu bequem ist.
Was den Rest betrifft: das ist ne handelsübliche Verliebtheit,geht vorüber.

15.02.2022 08:03 • x 5 #13


U
Zitat von seelensturm:
bzw Angst das ich wegen der Affäre etwas mache was ich später bereue.

Dafür ist es doch schon zu spät. Die Entscheidung hast du doch bereits getroffen. Ich schließe mich @Kranich71 an, räume bei dir auf und werde dir klar was du möchtest.

15.02.2022 08:05 • x 7 #14


U
Zitat von Dia:
Was erwartest Du Dir für eine potentielle Beziehung mit einem notorischen Fremdgeher?

Na ja, treue ist wohl auch bei ihr nicht gegeben.

15.02.2022 08:08 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag