251

Ist es doch mehr als eine Affäre?

B
Zitat von seelensturm:
Für mich war es auch von Anfang an auch klar das es nur eine Affäre ist. Ich habe mir da auch (zunächst) auch nichts drauß gemacht oder irgendwas ...

Dies haben Affären so an sich,wenn man nicht genau die Spielregeln einhält. Wir leben eine offene Beziehung und ich würde einen Teufel tun mit dem Mann wo ich mich ab und zu treffe über meine Hauptbeziehung nur ein Wort zu verlieren. Je mehr man persönliches austauscht desto eher besteht die Gefahr,dass Nähe entsteht. Um so eher,wenn man nicht ganz klar S. und Liebe trennen kann.

15.02.2022 14:11 • #61


S
Wir reden auch nicht über meine Beziehung. Daher geht er auch davon aus das ich emotional glücklich vergeben bin und nur Spaß suche.

15.02.2022 14:16 • #62


A


Ist es doch mehr als eine Affäre?

x 3


DieSeherin
Zitat von seelensturm:
Ob das wirklich für mehr reicht weiß ich selber nicht.

und genau die frage sollte doch gar nicht im raum stehen, solange du dein eigentliches leben nicht sortiert hast.

vor was hast du bei einer trennung denn angst? wohnungssuche? neuanfang? trennungsschmerzen? einen fehler zu machen?

15.02.2022 14:22 • x 1 #63


Nohopeoflove
Du möchtest ihn aber auch in dem Glauben lasse, dass du es bist, damit er nicht das Gefühl bekommt du möchtest mehr.
Wenn du weiterhin nur Spaß willst, kein Problem. Von deinem Freund trennen wäre dann aber für dich besser.
Da du aber hier bist und Rat suchst, willst du vermutlich mehr. Das wird aber mit ihm nicht passieren, da er dir keine Zeichen dafür gibt.
Entweder du gehst das Risiko ein, ihm ehrlich zu sagen du willst mehr, lebst nur mit dem Spaß oder du gehst weiter im Leben und suchst dir einen Mann der dich glücklich macht.
Die Entscheidung was du machen willst und tust, triffst du ganz allein. Ist es vielleicht die falsche, das kann passieren. Nur nachdem was du beschreibst, navigierst du dich jetzt in eine Sackgasse in deinem Leben.

15.02.2022 14:24 • #64


B
Zitat von seelensturm:
Wir reden auch nicht über meine Beziehung. Daher geht er auch davon aus das ich emotional glücklich vergeben bin und nur Spaß suche.

Spielt keine Rolle,er spricht über sich. Ich glaube kaum,dass diese privaten Gespräche an dir abprallen.

15.02.2022 14:25 • x 1 #65


E
Zitat von seelensturm:
… weil ich irgendwie doch noch die Hoffnung habe das wir es irgendwie hinbekommen. vielleicht hab ich auch nicht den Mut dazu bzw Angst das ich ...

Und dein Beitrag dazu ist diese Affäre?!?

15.02.2022 14:29 • x 3 #66


tina1955
Zitat von seelensturm:
Wir reden auch nicht über meine Beziehung. Daher geht er auch davon aus das ich emotional glücklich vergeben bin und nur Spaß suche.

Finde den Widerspruch, denn wer glücklich vergeben ist, braucht keine Affäre.
Ihm ist schon bewusst, dass Du zur Verfügung stehst, weil Du nicht glücklich bist.
Darum kann er das mit Dir ja auch tun .

15.02.2022 14:35 • x 2 #67


S
@Butterblume63 und warum macht er das? Er muss mich nicht meine Nähe suchen. Es ist eine Affäre und wenn ich nicht mehr will bzw mehr will (und er ja nicht) dann war’s das und er sucht sich ne andere. Ganz einfach. Warum stellt er dann diese Nähe und Vertrautheit her?

15.02.2022 14:41 • #68


S
@tina1955 So würde ich das nicht sagen. Für ihn ist Monogamie keine Lebensweise. Er geht fest davon aus das ich nur S. unglücklich bin und ich meinen Freund nicht verlassen würde. So haben wir das zu Beginn kommuniziert und was wirklich dahinter steckt kann er nicht wissen.

15.02.2022 14:43 • x 1 #69


DieSeherin
Zitat von seelensturm:
Warum stellt er dann diese Nähe und Vertrautheit her?

weil dann der S. für ihn auch schöner ist?

15.02.2022 14:44 • #70


S
@DieSeherin unwahrscheinlich
S. mit Nähe/Vertrautheit/Gefühlen kann er sich ja woanders holen

15.02.2022 14:47 • #71


DieSeherin
Zitat von seelensturm:
S. mit Nähe/Vertrautheit/Gefühlen kann er sich ja woanders holen

du hast gefühle dazugeschmuggelt

15.02.2022 14:48 • x 1 #72


T
Kann es sein, dass du unbedingt die Bestätigung suchst dass er mehr von dir will?

15.02.2022 14:49 • x 2 #73


B
Zitat von seelensturm:
@Butterblume63 und warum macht er das? Er muss mich nicht meine Nähe suchen. Es ist eine Affäre und wenn ich nicht mehr will bzw mehr will (und er ...

Keine Ahnung, vielleicht braucht er das für sich selbst? Und gerade deswegen glaube ich nicht an seiner offenen Beziehung zumindest nicht,dass seine Frau davon weiß. Für mich ein Bindungsversuch zu seinen Gunsten.

15.02.2022 14:50 • x 2 #74


S
@DieSeherin erwischt

15.02.2022 15:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag