251

Ist es doch mehr als eine Affäre?

T
Zitat von BernhardQXY:
Wer aufmerksam liest, weiß, dass der an zuerst davon sprach, in einer offenen Beziehung zu leben und dass er seine Familie nicht aufgibt.

Das erzählen sicher viele Affärenmänner/-frauen.

Das er seine Familie nicht verlässt hat er nicht von Anfang an gesagt, im Gegenteil, er hatte ihr erzählt, dass er bereit war seine Familie für seine Affärenfrau zu verlassen woraus dann aber auf Grund von verschiedenen Zukunftsvorstellungen nichts geworden ist... das vermittelt sehr deutlich das Gefühl, dass er davon zeugen will, dass er seine Familie verlässt... die Aussage kam erst 4 Wochen später, dass er seine Familie nicht verlässt.

15.02.2022 08:35 • x 2 #31


B
Reden tun sie doch alle viel, aber handeln können die wenigsten.

Wer will so einen Mann? Wer will so eine Frau?

Der Betrug ist nicht der S., dass vergessen immer die meisten, sondern das wenige Vertrauen in den Partner etwas zu ändern und gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Wenn meine Freundin so was machen würde, wäre ich total enttäuscht und am Boden zerstört.

Ich liebe meine Frau so sehr, dass ich wahrscheinlich zu allem bereit wäre, wenn man es zusammen macht.

Ich kenne auch niemanden der eine Affäre haben darf, ganz ehrlich, die Gefahr das man sich verliebt ist doch immer da. So etwas wie den einen Partner gibt es nicht.

Da drausen laufen Millionen Frauen rum in die ich mich verlieben könnte weil sie mich auf die ein oder andere Art begeistern.

Doch die Kunst ist es nicht das zu unterdrücken, sondern gemeinsam mit dem Partner an zu gehen. Zu wissen dass des Gras da auch nicht grüner ist wie bei meiner Frau.

Genau darum geht es, den anderen zu schätzen, ihn zu lieben und gemeinsam diese Wege zu gehen. Jeder wird mal in eine Situation kommen wo man weniger S. hat oder der S. etwas eingeschlafen ist, doch da gemeinsam wieder rauskommen, sich gut tun und miteinander zu reden auf Augenhöhe, dass muss das Ziel sein.

Daher TE, du solltest dich fragen, was will ich eigentlich? Der S. mit deinem Partner war sicher auch nicht immer so schlecht, vielleicht knüpft man da an und nimmt etwas aus dieser Affäre mit in die Beziehung um diese zu retten.

Wenn das dazu führt das du deine Beziehung wieder frischen Wind geben kannst, dann kannst du das auch gerne so machen. Jedoch nix tun und hoffen, aber gleichzeitig sich in die Affäre verlieben ist doch dämlich.

Also entweder du trennt dich ehrlich von deinem Freund, denn immerhin hast du ihn ja auch geliebt und so viel Respekt hat er einfach verdient, oder aber du gehst es endlich an und änderst was damit du dieses Gefühl wieder in deiner Beziehung fühlst.

15.02.2022 08:39 • x 7 #32


A


Ist es doch mehr als eine Affäre?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von seelensturm:
… weil ich irgendwie doch noch die Hoffnung habe das wir es irgendwie hinbekommen. vielleicht hab ich auch nicht den Mut dazu bzw Angst das ich ...

Und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist? Geht es dir darum deinen Partner und nur ihn an deiner Seite zu haben, weil du ihn liebst oder möchtest du einfach nicht allein bleiben und alle Annehmlichkeiten verlieren, die dir die Beziehung bittet? Um was genau geht es dir dabei?

15.02.2022 08:49 • x 5 #33


U
Zitat von Dia:
sie möchte grundsätzlich wohl eher eine monogame Beziehung, und nur den Partner tauschen. Dafür ist aber ein Mann, der eine offene Beziehung führt, der falsche Kandidat.

Wenn dem so ist, wird die Enttäuschung am Ende wohl recht groß.

15.02.2022 08:50 • x 2 #34


B
Zitat von Tisaiy:
Das erzählen sicher viele Affärenmänner/-frauen.

Lese den Eingangsartikel noch einmal. Bitte.
Im übrigen. Mit diesem Spruch schieße ich als AP Mal locker 50% der potentiellen Frauen aus. Am besten zieht doch
Bei mir zu Hause läuft nix ich bin ja so unglücklich.

15.02.2022 08:51 • x 1 #35


T
Zitat von BernhardQXY:
Lese den Eingangsartikel noch einmal. Bitte. Im übrigen. Mit diesem Spruch schieße ich als AP Mal locker 50% der potentiellen Frauen aus. Am besten zieht doch Bei mir zu Hause läuft nix ich bin ja so unglücklich.

Das kann ich so an dich weitergeben, denn du scheinst da etwas zu verwechseln, nichts für ungut.
Denn deine Beitrag entspricht eben nicht dem was die TE am Anfang geschrieben hat.

15.02.2022 08:53 • #36


S
Okay, vielleicht zu meiner aktuellen Beziehung: wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und es knatscht immer wieder. Große Probleme sprechen wir beide nicht, vermutlich aus Angst den anderen zu verlieren. Im Dezember ist etwas passiert, was mich dazu gebracht hat Schluss zu machen. Das hat dann genau 48 Stunden gehalten und wir haben uns irgendwie doch wieder zusammen gerauft. Seit dem stelle ich alles verstärkt in frage und glaube auch nicht das wir noch eine Zukunft habe. Ja wahrscheinlich deshalb eine Affäre.
Er lebt eine offene Beziehung und kommuniziert das auch so.

15.02.2022 08:54 • #37


S
@alleswirdbesser genau die Frage stell ich mir seit Wochen … und finde keine Antwort

15.02.2022 08:55 • #38


H
Zitat von seelensturm:
Okay, vielleicht zu meiner aktuellen Beziehung: wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und es knatscht immer wieder. Große Probleme sprechen wir beide nicht, vermutlich aus Angst den anderen zu verlieren. Im Dezember ist etwas passiert, was mich dazu gebracht hat Schluss zu machen. Das hat dann genau 48 Stunden gehalten ...

Wenn du in deiner Beziehuung keine Zukunft siehst, und ihr auch nichts gemeinsam habt (Haus, Kinder...), dann beende sie doch. Du scheinst sie für dich ja schon an den Haken gehangen zu haben. Aber hoffe nicht, dass die Affäre dich auffängt - sie bietet eher Potential für weiteren Herzschmerz . Was dir im Moment (vermeintlich) gut tut, ist ja nur geborgt und eigentlich gar nicht wahr. Dein AM möchte seine Familie nicht verlassen. Ich würde dir empfehlen, auch die Affäre zu beenden, bevor alles zu intensiv wird. Du scheinst von deinem AM mehr zu wollen als nur 6. Glaube mir, dass alles bringt nur Schmerz und Leid für dich.

15.02.2022 09:14 • x 1 #39


Puschel8
Zitat von seelensturm:
Er weiß nicht das es in meiner Beziehung auf allen Ebenen nicht mehr läuft

@seelensturm Was genau hält Dich denn bei Deinem jetzigen Partner?

Dein AM führt eine offene Ehe! Wenn er gewillt wäre diese aufzugeben, würde er vermutlich keine offene Ehe führen. Das ist ja im Prinzip ein Freifahrtschein fürs Fremdgehen.

15.02.2022 09:15 • x 1 #40


paulaner
Zitat von seelensturm:
weil ich irgendwie doch noch die Hoffnung habe das wir es irgendwie hinbekommen

Mit einer Affäre?
Hm...mit Kanonen auf die Beziehung schießen und dabei hoffen, dass ihr es irgendwie noch hinbekommt?
Finde den Fehler.

15.02.2022 09:31 • x 5 #41


DieSeherin
weißt du, ich glaube ja, dass es in dir drin gar nicht wirklich um die affäre und den affärenmann geht, sondern dass du einen grund für den absprung aus deiner beziehung suchst - du kannst nicht ein problem damit lösen, dass du dir ein anderes schaffst!

15.02.2022 09:32 • x 4 #42


S
Wow, ich bin echt überwältigt wie schnell und wie deutlich ich hier Antworten bekomme! Vielen Dank für eure Kommentare. Da sind jetzt (auch schonungslose) Sichtweisen dabei, die ich selber so nie in Erwägung gezogen hätte.
Das hilft mir total das ganze für mich einzuordnen und mir über die Konsequenzen klar zu werden.
Ob ich die dann so radikal ziehen kann ist dann die nächste Frage

15.02.2022 09:33 • x 1 #43


Nohopeoflove
Zitat von seelensturm:
Wow, ich bin echt überwältigt wie schnell und wie deutlich ich hier Antworten bekomme! Vielen Dank für eure Kommentare. Da sind jetzt (auch ...

Du wirst für dich den richtigen Weg finden. Ob du nun versuchst mit deinem Partner zu reden oder ein neues Leben ohne die beiden Männer beginnst, liegt bei dir. Gib dir Zeit und Ruhe um in dich hinein zu hören was sich für dich richtig und gut anfühlt und in welchem Tempo.

15.02.2022 09:37 • x 1 #44


B
Zitat von tina1955:
Traurig, ich möchte nicht in einer Beziehung leben und mich arrangieren und im Inneren unglücklich oder unzufrieden sein.

Richtig,man lebt nur einmal.Und dafür ist mir mein Leben zu kurz.Wenn,sich nach Gesprächen sich nichts ändert dann trennt man sich. Alles andere ist dem Partner gegenüber unfair und sich selbst belügt man auch.
Regina,diese Affäre verschlimmert nur alles. Ja,es braucht Mut und vor allem Rückgrat über die Schieflage zu sprechen.
Und bei dem Mann habe ich meine Zweifel ob er eine offene Beziehung führt. Aber er sollte auch nicht das Thema sein.
Regina,du hast mehrere Möglichkeiten: Du beendest sofort ohne weiteren Kontakt diese Affäre und setzt dich mit deinem Mann zusammen und bringst alles auf den Tisch auch dein Auswärtsspiel.
Oder du trennst dich,weil es nimmer passt und lebst einfach selbstständig dein Leben und sortierst es.Falls du diesen Weg gehen willst solltest du dir genau überlegen ob du deinem Ex die Affäre noch als Tritt in die Eier mitgeben willst.
Oder du machst weiter wie bisher machst dich und deinen Mann kaputt.
Du hast die Wahl.

15.02.2022 09:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag