251

Ist es doch mehr als eine Affäre?

Wurstmopped
Zitat von seelensturm:
Seit dem stelle ich alles verstärkt in frage und glaube auch nicht das wir noch eine Zukunft habe. Ja wahrscheinlich deshalb eine Affäre.

Dann habe den Mut die Beziehung zu beenden, so verletzt Du deinen Partner, den Du mal geliebt hast.
Da gibt es keine Ausrede, dein Handeln ist respektlos und wenn Du dich in die Lage deines Partners versetzt, wie würdest du dich fühlen?
Du erkaufst Dir jetzt nur Zeit und das Affärenglück ist endlich, der AM keine Zukunft.
Was ist in 3-4 Monaten? Glaubst du du kannst es solange geheim halten?
Was ist wenn Du dich verliebst, dann geht das Leiden erst einmal richtig los.
Du hinterläßt verbrannte Erde und die Affäre wird zu einer leidvollen Abhängigkeit.
Jetzt ist es fast zu spät noch die Notbremse zu ziehen, ich weiß.
Aber irgendwann wird das alles über dich zusammenfallen, noch hast Du die Möglichkeit da einigermaßen aufrichtig rauszukommen.

15.02.2022 10:10 • x 3 #46


L
Zitat von seelensturm:
Wenn das so einfach wäre

Ach Mimimi... Du steckst doch schon komplett drin. Und deshalb auch keine Arbeit an der Ehe - jedem Menschen ist klar, dass man nur einen Fokus haben kann.

Du willst einen Weg, der beides beinhaltet - bei dem Du alles haben kannst. Geht aber nicht.

Und der Mann wird seine Frau - wie angekündigt! - nicht verlassen.

Da wird alles nur Schmerz rauskommen. Wenn Du das willst...

15.02.2022 10:12 • x 5 #47


A


Ist es doch mehr als eine Affäre?

x 3


Gorch_Fock
Seelensturm, kann den anderen nur zustimmen. Schau doch mal mit einem anderen Blickwinkel auf Deinen AM. Dieser ist ein Profi in seinem Geschäft, insb. durch seine ehm. Affaire. Frauen wie Du sind leichte Beute für ihn. Du bist max. bedürftig da Deine Ehe nicht läuft. Er weiß wie man Frauen um den Finger wickelt. Warum meinst Du lässt er den Satz mit dem Verlieben fallen? Weil er genau weiß, dass Frauen dies hören wollen. Und er genau weiß, dass Frauen über S. Bindung herstellen. Du spürst selber, dass Du in den Zeiten als Schattenfrau traurig wirst. Warum? Weil Du S. und Liebe so gut trennen kannst? Natürlich nicht.
Ihm geht es darum, sich in Dir kostenlos erleichtern zu können. So krass mal gesagt. Und um das hinzubekommen muss halt gelogen werden ohne Ende. Dazu machst Du dich aktuell auch noch erpressbar, wenn Du es nicht von Dir heraus mit Deinem EM beendest. Denn er kann sehr schnell Druck auf Dich aufbauen, wenn Du S. nicht mehr mitspielen willst. Wie wäre es mit einem Brief an die Arbeitsstelle Deines Mannes? Beende dieses Spiel, bevor Du alles verlierst.

15.02.2022 10:19 • x 3 #48


Wurstmopped
Zitat von seelensturm:
Er weiß nicht das es in meiner Beziehung auf allen Ebenen nicht mehr läuft und denkt das ich nur Abwechslung im Bett möchte.

Das ist auch vollkommen wumpe, er weiß was er will, eine Affäre mit Spaß, wenn Du ihm mit ich bin dabei mich zu verlieben und ich will eine Zukunft mit dir um die Ecke kommst, dann wird es kompliziert.
Entweder geht er oder er drückt deine Knöpfe um dich Mal so richtig abhängig zu machen.

15.02.2022 10:20 • #49


tina1955
Zitat von Tisaiy:
Das erzählen sicher viele Affärenmänner/-frauen. Das er seine Familie nicht verlässt hat er nicht von Anfang an gesagt, im Gegenteil, er hatte ...

Was macht das für einen Unterschied?
Sie hat sich doch trotzdem bewusst auf die Affäre eingelassen

15.02.2022 10:53 • #50


B
@Tisaiy
Die letzte Stellungnahme der OP stellt eigentlich alles klar. Ist aber auch nicht wichtig.



Ich bin mir sehr sicher, dass der AM mit ziemlich offenen Karten spielt. Als Verstärkung vielleicht, nochmals der Spruch mit dem vielleicht habe ich ein bisschen verliebt.
Und ich muss da ehrlich zugeben, die Gefahr sich fremdzuverlieben ist immer und überall da, in einer offenen Beziehung wahrscheinlich noch mehr, da mehr geht
Von daher kann der Spruch auch der Wahrheit entsprochen haben.

Aber auch das ist insofern nicht wirklich wichtig weil klar ist, dass die Beziehung am te ausschließlich eine gelegentliche Bettgeschichte ist. Zumindest aus Sicht des AM.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass plötzlich aufflammende Gefühle für die Nebenbeziehung ein grundsätzliches Problem für offene Beziehungen sein können ( oder @Butterblume63 )
Aber auch nicht das Problem der te.
Sie kann von dem am nur S. erwarten.
Wenn ihr das reicht und ihr Mann auch damit fein ist. OK.
Aber dem ist ja nicht so.
Die te schreibt von ihrem Unglück in der Ehe. Und da halte ich es wie alle anderen. Eine Affäre ist keine Lösung.

15.02.2022 11:07 • x 2 #51


S
Ihr habt so Recht mit allem was ihr sagt und im Grunde weiß ich es auch: ich habe mich auf diese Affäre eingelassen, weil meine Beziehung am Ende ist. Ich habe Null schlechtes Gewissen ggü. meinen Freund und auch keine Angst das er es herausfindet. Das sagt eigentlich alles und ja, das ist sch… von mir und ich muss klare Verhältnisse schaffen.

Bei meiner Affäre war von Anfang an klar das es nur um S. geht. Er hat auch von Anfang an klargestellt das er mir keine Szene machen wird wenn ich es beende. Das er mir Sachen sagt, die Frauen vielleicht hören wollen mag sein (du bist die schönste Frau der Welt, ich hatte nie einen besseren BJ), aber da hab ich ihm auch klar gemacht, das er mir sowas nicht sagen brauch, weil ich das eh nicht glaub / nicht so naiv bin. Von demher sind die Fronten eigentlich klar.
Das da evtl (beiderseits) Gefühle aufkommen können, war mir bewusst, aber wenn ich alles objektiv und nüchtern und mit eurem Feedback betracht ist auch klar, dass das aus verschiedensten Gründen nicht funktionieren würde.

15.02.2022 11:09 • x 1 #52


T
Dann geh, sei ehrlich und hab die E*** und geh, sodass dein armer Freund die Chance hat richtiges Glück mit einer aufrichtigen Partnerin zu finden... du hältst ihn fest und er denkt, dass alles gut ist, würdest du das für dich wollen? Nein, sicher nicht dann sei auch so ehrlich und beende es, aber das ist einfach nur selbstsüchtiges Verhalten, gerade der Spruch dass du nicht mal ein schlechtes Gewissen ggü. deinem Partner hast ist eine Katastrophe, denn er muss sich nach dem Ende der Beziehung mit den Nachwirkungen rumschlagen und sowas frisst sich tief in die Psyche und hinterlässt viele Spuren, manchmal sogar ein Leben lang. Du jammerst, dass das gar nicht so einfach ist. Für wem? Für dich, weil du all deine Vorteile und Bequemlichkeiten der Beziehung verlierst?

Zur Frage aber: Nein ist es nicht, du bist zum f*** gut aber mehr will er von dir nicht, da kannst du es dir 10 Jahre am Stück schön malen.

15.02.2022 11:21 • x 2 #53


B
Zitat von Tisaiy:
Du jammerst, dass das gar nicht so einfach ist. Für wem? Für dich, weil du all deine Vorteile und Bequemlichkeiten der Beziehung verlierst?

Das stimmt.
Habe gerade den Fall dass die ehemalige Arbeitskollegin meiner Frau auch in einer Zwickmühle steckt.
Und von außen betrachtet mit ihrem vermeintlichen Bestreben niemanden verletzen zu wollen, genau das Gegenteil erreicht.

15.02.2022 11:25 • x 1 #54


Puschel8
Zitat von seelensturm:
Ich habe Null schlechtes Gewissen ggü. meinen Freund und auch keine Angst das er es herausfindet

Und was genau hindert Dich dann daran, Deinem Partner gegenüber mit offenen Karten zu spielen?

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

15.02.2022 11:49 • x 3 #55


S
Tja, wahrscheinlich weil mir die letzte Erkenntnis / Sicherheit bisher gefehlt hat.

Und zum Thema "der Arme" an allem bin ich auch nicht Schuld das es so weit gekommen ist.

15.02.2022 11:54 • #56


Puschel8
Zitat von seelensturm:
Tja, wahrscheinlich weil mir die letzte Erkenntnis / Sicherheit bisher gefehlt hat.

Und jetzt hast Du diese? Dann solltest Du mit Deinem Partner reden! Du malst ein trauriges Bild von Deiner Beziehung. Also warum nun noch länger darin verharren und weiter betrügen?

15.02.2022 11:56 • x 3 #57


paulaner
Zitat von seelensturm:
Und zum Thema der Arme an allem bin ich auch nicht Schuld das es so weit gekommen ist

Naja, das hat auch niemand behauptet.
Für den Zustand eurer Beziehung seid ihr beide verantwortlich.
Für deinen Weg Affäre du alleine.

15.02.2022 11:57 • x 7 #58


I
Zitat von seelensturm:
ich habe mich auf diese Affäre eingelassen, weil meine Beziehung am Ende ist. Ich habe Null schlechtes Gewissen ggü. meinen Freund und auch keine Angst das er es herausfindet. Das sagt eigentlich alles und ja, das ist sch… von mir und ich muss klare Verhältnisse schaffen.

Das solltest du ganz dringend klären und beenden.


Zitat von seelensturm:
Er hat auch von Anfang an klargestellt das er mir keine Szene machen wird wenn ich es beende. Das er mir Sachen sagt, die Frauen vielleicht hören wollen mag sein (du bist die schönste Frau der Welt, ich hatte nie einen besseren BJ), aber da hab ich ihm auch klar gemacht, das er mir sowas nicht sagen brauch, weil ich das eh nicht glaub / nicht so naiv bin. Von demher sind die Fronten eigentlich klar.

Na ja, so richtig wahr haben wolltest du das wohl nicht, dass es genauso gemeint ist. Nicht wahr?
Man denkt vielleicht über sich hinaus, nachdem man erst gar nichts gedacht hat, getreu dem Motto, bei mir könnte es anders sein. Oftmals kniet sich so manche dann erst richtig rein. Es hat dich schon getriggert, am Ende doch mehr für ihn sein zu können.

Schlussendlich, deine Beziehung liegt schon länger im Argen und anstatt, da wo du es noch hättest rum reissen können, hast du mit dieser Affäre genau das Gegenteil gemacht.
Daraus solltest du nun deine Schlüsse ziehen.
Ich würde mich allerdings hüten, für deinen AM nun weiter den Ehestabilisator zu spielen, da kommst du dann nur noch kriechend raus.

15.02.2022 13:32 • x 1 #59


S
Für mich war es auch von Anfang an auch klar das es nur eine Affäre ist. Ich habe mir da auch (zunächst) auch nichts drauß gemacht oder irgendwas erwartet. Dann kamen eben einige Äußerungen von ihm …
Und es ist einfach eine wahnsinnige Nähe und Vertrautheit zwischen uns die bei einer Affäre so nicht erwartet hätte. Ob das wirklich für mehr reicht weiß ich selber nicht.

15.02.2022 14:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag