251

Ist es doch mehr als eine Affäre?

Nohopeoflove
Wie sehr du noch an deiner Beziehung hängst und ob du dafür bereit bist deine Affäre gehen zu lassen, weißt nur du.
Ob deine Affäre je bereit für eine Beziehung nur mit dir wäre, dass kann nur er dir beantworten. Jedoch sind 2 Monate keine lange Zeit um zu wissen, ob man jemanden aufrichtig liebt und ihn wirklich will.
Wenn du noch nicht total verliebt in deine affabist, solltest du dich für dich entscheiden. Nicht für deine Beziehung, sondern für dich in erster Linie. Danach kannst du in Ruhe über dich und deine Beziehung nachdenken und ob und wie du daran arbeiten möchtest.
Wäre die Beziehung für dich zufriedenstellend, wäre deine Affäre keine ernsthafte Option für dich.
Wie oft siehst du ihn? Hast du bereits das Gefühl, es ist mehr?

15.02.2022 08:13 • x 2 #16


tina1955
Ich kann es einfach nicht begreifen, warum so viele Frauen oder auch Männer nicht in der Lage sind, ihren Partnern zu Hause zu erklären, was ihnen in der Beziehung nicht gefällt oder was sie sich gerne wünschen?
Muss man sich stattdessen in eine Affäre stürzen?

15.02.2022 08:13 • x 12 #17


A


Ist es doch mehr als eine Affäre?

x 3


tina1955
@Nohopeoflove, das hat ihr der Affärenmann lt. Eingangspost schon erklärt. Er würde sich immer für seine Familie entscheiden.

15.02.2022 08:15 • #18


Nohopeoflove
Zitat von tina1955:
@Nohopeoflove, das hat ihr der Affärenmann lt. Eingangspost schon erklärt. Er würde sich immer für seine Familie entscheiden.

Nein im eingangspost stand, dass er sich widersprüchlich geäußert hat. Zu Beginn so und später dann anders.

15.02.2022 08:17 • x 1 #19


B
Zitat von tina1955:
Ich kann es einfach nicht begreifen, warum so viele Frauen oder auch Männer nicht in der Lage sind, ihren Partnern zu Hause zu erklären, was ihnen ...

Es ist menschlich. Und es hält sich die Waage. Wobei ich der Meinung bin dass die treuen 50%auch nicht über die eigenen Bedürfnisse sprechen und so eine feurige Ehe führen, sondern sich bequem arrangieren.

15.02.2022 08:22 • x 8 #20


tina1955
@Nohopeoflove, richtig, er hat sich später anders geäußert. Seine Ehe würde er nicht aufgeben.

15.02.2022 08:22 • x 1 #21


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Es ist menschlich. Und es hält sich die Waage. Wobei ich der Meinung bin dass die treuen 50%auch nicht über die eigenen Bedürfnisse sprechen und ...

Traurig, ich möchte nicht in einer Beziehung leben und mich arrangieren und im Inneren unglücklich oder unzufrieden sein.

15.02.2022 08:24 • x 3 #22


T
Er hatte schon mal eine Affäre und hat dieser Frau sicher das gleiche vorgesäuselt, Hoffnungen gemacht in dem er die Verliebt-sein Keule schwingt und die Frauen so an sich bindet und dann kalte Füße bevor die Affärenfrau doch Ansprüche stellt. Eiskalt und berechnend.

Will man mit so einen Mann zusammen sein? Niemals, im Leben nicht. Du kannst dir sicher sein, dass er auch dich dann bald betrügen würde.

Und wie hier schon geschrieben wurde, räume erstmal bei dir auf, habe so viel Anstand und Respekt deinem Mann gegegenüber und sprich ehrlich mit ihm über deine Affäre und alles weitere kann man eh nicht voraussehen. Man sollte aber die Konsequenzen annehmen wenn man einen Menschen so sehr enttäuscht.

Ich kann verstehen, dass es Momente und Situationen in einer Beziehung gibt die man vermisst aber ich kann nciht verstehen, dass man nicht den Mut hat offen darüber zu reden und dann aber sich auf eine Affäre einlässt.

15.02.2022 08:24 • x 3 #23


Nohopeoflove
Zitat von tina1955:
Ich kann es einfach nicht begreifen, warum so viele Frauen oder auch Männer nicht in der Lage sind, ihren Partnern zu Hause zu erklären, was ihnen ...

Man muss sich nicht in eine Affäre stürzen. Es gibt aber auch prachtexemplare von Menschen mit denen kannst du einfach nicht über solche Dinge reden. Es sind liebe und tolle Menschen aber erklärt ihnen mal dass dir etwas fehlt, wo du nicht einmal definieren kannst was dir genau fehlt.
Klar kann man sagen dann trenn dich doch. Aber meist hängt an der Beziehung eine Wohnung, ein Haus, Kinder, eine tolle Zeit zusammen und noch mehr.
Klar ist es für viele nicht begreifbar, muss es aber auch nicht sein.
Nur zu denken das Gespräche das retten und eine Affäre immer verhindern könnten ist ein Irrglaube.

15.02.2022 08:26 • x 4 #24


Dia
Zitat von Nohopeoflove:
Nein im eingangspost stand, dass er sich widersprüchlich geäußert hat. Zu Beginn so und später dann anders.

Es gibt da eine schöne Regel:
Wenn er Dir sagt, was Du hören willst, kann es stimmen, muss aber nicht. Aber glaube ihm, wenn er dir sagt, was Du NICHT hören willst - dann ist es wahr.

15.02.2022 08:26 • x 7 #25


T
Zitat von tina1955:
Traurig, ich möchte nicht in einer Beziehung leben und mich arrangieren und im Inneren unglücklich oder unzufrieden sein.


Das sehe ich auch so, man kann sich auch langsam herantasten und sich selbst und den Partner neu entdecken und neu finden, so hat ein sehr dominanter Partner auch seine devote Seite entdeckt... Kommunikation, ist das A und O in jeder Lebenslage

15.02.2022 08:28 • x 2 #26


B
Zitat von Tisaiy:
Er hatte schon mal eine Affäre und hat dieser Frau sicher das gleiche vorgesäuselt,

Wer aufmerksam liest, weiß, dass der an zuerst davon sprach, in einer offenen Beziehung zu leben und dass er seine Familie nicht aufgibt.

15.02.2022 08:28 • x 3 #27


Dia
Zitat von UngutesGefühl:
Na ja, treue ist wohl auch bei ihr nicht gegeben.

Stimmt, aber sie scheint ihn eher für einen Warmwechsel in Erwägung zu ziehen, während er nicht im Traum dran denkt, sich zu trennen für sie oder sonstwen. Das ist der Unterschied, sie möchte grundsätzlich wohl eher eine monogame Beziehung, und nur den Partner tauschen. Dafür ist aber ein Mann, der eine offene Beziehung führt, der falsche Kandidat.

15.02.2022 08:29 • x 2 #28


T
... und zum Thema, der AM führt eine offene Ehe: es wäre nicht das erste Mal, dass die Ehefrau darüber ziemlich überrascht wäre

15.02.2022 08:30 • x 16 #29


Dia
Zitat von Tamara1975:
... und zum Thema, der AM führt eine offene Ehe: es wäre nicht das erste Mal, dass die Ehefrau darüber ziemlich überrascht wäre

Das stimmt natürlich, ebenso wie die Ex-EF, die gar nicht wussten, dass sie Ex sind und nur noch als WG zusammenleben, weil die Mieten so hoch sind.

15.02.2022 08:32 • x 11 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag