14

Habt ihr als Affäre der Frau schon mal alles gesteckt?

M
Viele Männer oder Frauen haben neben ihrem Partner eine Affäre, das ist leider gar nicht mehr so selten, aber mich würde mal interessieren ob jemand von euch schonmal eine Affäre war und dem Jeweiligen partner von eurer Affäre Frau oder Mann alles gesteckt habt, und was waren die Konsequenzen daraus?

Schreibt mir eure Erfahrungen.

Oder auch von dem jenigen der eine Affäre geführt hat neben seinem Partner und die Affäre eurem Partner alles gesteckt hat,oder auch aus der sicht des Partners der alles gesteckt bekommen hat!

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

15.09.2011 19:34 • #1


M
Ich weiss wie sehr es kritisiert wird, zu betrügen, fremdzugehen, zu lügen oder eine Affäre zu haben, ich selbst habe immer gesagt, niemals würde ich betrügen oder mich auf eine Affäre einlassen.......bis vor zwei jahren, da lerntze ich ihn kennen, seit eineinhalb Jahren haben wir jetzt eine Affäre, er sagte mir so oft, er wird sich trennen, er liebt mich, sie sei ihm noch sehr wichtig und er will ihr nicht wehtun und es ist schwer für ihn aber er würde sich trennen, eineinhalb jahre hab ich jetzt darauf gewartet, wir wurden immer intensiver, er war max. einmal in der Woche bei ihr, sonst nur bei mir....vor einigen Wochen hab ich angefangen ihm die schlinge um hals enger zu schnüren, er sagte ich soll ihm noch ein paar tage geben, er führte mit ihr zwar gespräche packte aber nie die karten auf dem tisch, vor kurzem hab ich gesagt, gut, dann tu ich es jetzt, er gab mir seinen segen, ich habe ihn nächsten tag nochmal gefragt auch um mich nochmals abzusichern, er sagte er habe riesen angst davor und ich solle noch ein paar tage warten, vor zwei tagen war es dann soweit, ich habe ihm gesagt das ich es jetzt tue und ihr einen sehr langen Brief geschrieben, der sicherlich heute ankommen wird, ich fühle mich auch schlecht, ich habe es nicht ohne sein wissen getan, auch nicht ohne seine zustimmung, er wusste auch was ich ihr geschrieben habe....wir haben uns dann jetzt zwei tage nicht gesehen und nur sms kontakt gehabt, ich hatte angst er würde sich jetzt von mir trennen und bin lieber von mir aus gegangen, heute schrieb er mir das ich nicht denken soll das sich seine gefühle geändert haben und das es ihm sehr für sie wehtut das er aber erleichtert sei das die wahrheit jetzt raus ist und er jetzt dazu stehen wird und das er nach wie vor mit mir zusammen sein will und er hat mich aufgefordert zu ihm zu kommen, ich bin zu ihm gefahren, er verhielt sich mir gegenüber total normal, wir haben nur kurz darüber geredet und er meinte er lasse es jetzt auf sich zukommen und ist sehr nervös.....das schräge ist, obwohl wir beide wissen das sie in den nächsten 2 stunden den Brief von mir in den händen halten wird ist er nicht zu ihr gefahren sondern kommt in den nächsten stunden wie immer zu mir.....die beiden sind jetzt 12 jahre zusammen und ich habe große angst vor dem was jetzt passieren wird obwohl er mir ja irgendwie versichert das er mit mir eine beziehung will und jetzt eine richtige....ich weiss nicht wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll, ich habe angst das unsere beziehung jetzt an der wahrheit bricht weil sie nur auf lügen und betrug vorher gelebt hat.....

15.09.2011 20:28 • #2


A


Habt ihr als Affäre der Frau schon mal alles gesteckt?

x 3


S
mit Verlaub, aber ich finde es ein wenig 'feige' von ihm, dass er es nicht selbst beichtet. Ich meine... hat man nach einer 12-jährigen Beziehung nicht zumindest den Anspruch sowas direkt und ehrlich von seinem Partner gebeichtet bekommen? Ist natürlich leichter gesagt und getan..

aber wenn ich mich in die 'betrogene' Frau hinein versetze.. dann würde ich es wirklich sehr sehr unangenehm u. nicht wirklich fair finden, diese Beichte von der Affäre meines Mannes lesen zu müssen.

17.09.2011 19:31 • #3


L
@mirfälltkeinerein

Ich kann Dir nur folgenden Hinweis geben: So, wie sich Dein Lover seiner Frau gegenüber verhält, so wird er sich irgendwann auch Dir gegenüber verhalten.

Alles Gute.

17.09.2011 20:32 • x 3 #4


S
Zitat von stmichel:
mit Verlaub, aber ich finde es ein wenig 'feige' von ihm, dass er es nicht selbst beichtet. Ich meine... hat man nach einer 12-jährigen Beziehung nicht zumindest den Anspruch sowas direkt und ehrlich von seinem Partner gebeichtet bekommen? Ist natürlich leichter gesagt als getan..

aber wenn ich mich in die 'betrogene' Frau hinein versetze.. dann würde ich es wirklich sehr sehr unangenehm u. nicht wirklich fair finden, diese Beichte von der Affäre meines Mannes lesen zu müssen.

17.09.2011 20:39 • #5


M
also ich muss jetzt dazu sagen das sich die sache doch anders entwickelt hat als erwartet.....er hat den brief abgefangen und hat seinen mut zusammen genommen und es ihr selbst gesagt.....jetzt hat für uns eine sehr schwierige zeit begonnen und ich hoffe das wir das alles zusammen überstehen.........

18.09.2011 14:46 • #6


R
Ich war eine von zwei Frauen eines Mannes mit Doppelleben!
Zwei Frauen, zwei verschiedene Charakteren und das in verschiedenen Staedten!
Er hat uns zwei Frauen, angepasst auf unsere Beduerfnisse und auf unsere Interessen und Charakteren, recht gleich behandelt, da konnte man nicht sagen, die eine war die Geliebte und die andere die Frau....
Er hat da wirklich zwei verschiedene Leben gefuehrt, mit mir sieben Jahre lang und die andere Frau war sechs Jahre lang dabei!
Als seine bequeme Luftblase nach meinen Recherchen geplatzt war und er sich ueberall outen musste, da machte es erst einen grossen Knall und er durfte dann doch bei ihr bleiben, sie hat ihn zurueck genommen und er will jetzt nur noch treu sein
Konsequenzen gab es nur fuer mich; Habe mein geliehenes Geld noch nicht zurueck und meinen Wohnungsschluessel auch nicht und auch gesundheitlich hat mich die Enthuellung der Abgruende ziemlich angeschlagen, waehrend Luegner und Betrueger ins warme Nestchen und Bettchen bei einer seiner zwei Frauen zurueck kommen durfte und er so nie lernt, dass alles tun auch Konsequenzen mit sich fuehrt
Der feine Herr wird immer so weiter machen, IHM passiert ja nie etwas

30.09.2011 18:42 • #7


A
Hallo an Alle,

ich habe mir wirklich sehr lange überlegt ob ich hier schreibe. Ich tue es nun doch, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich verachtet. Ich weiss auch, dass so eine wie ich genau der Grund ist warum hier leider so viele schreiben und verdammt traurig sind. Ich hoffe, dass Ihr mich nicht zu sehr mit Verachtung strafft und Eure Kritik fair bleibt. Aber vielleicht kann der Eine oder Andere mich verstehen, vielleicht kann ich auch mit meinen Zeilen einige Beziehungen retten.

Ich habe Ihn (so nenn ich mal meine angehende Affäre) vor 3 Jahren als Kollegen kennengelernt. Wir arbeiten in derselben Firma, allerdings an anderen Standorten (Entfernung knapp 400 Kilometer).

In diesen Jahren hatten wir täglichen beruflichen Kontakt, persönlich lediglich bei Veranstaltungen. Es waren also immer Leute um uns herum.
Als ich ihn das erste Mal persönlich sah war ich fasziniert von ihm. Er stand vor mir wie ein großer Teddybär. Er ist weder besonders anziehend noch haben wir es darauf angelegt uns gleich so super zu verstehen. Aber das Leben geht manchmal andere Wege. Wir hatten gleich eine unheimliche Vertrautheit festgestellt. Dieses Jahr haben wir uns dann wieder getroffen, diesmal war mein Chef dabei und nach dem gemeinsamen Abendbrot zu Dritt bekam ich eine SMS von ihm, dass er es schön fand mich zu sehen, er aber gern allein mit mir gewesen wäre.

Dieses Gelegenheit hatten wir dann ein paar Monate später. Wir waren nun endlich zum ersten Mal allein und das ein einem Cafe. Wir haben stundenlang geredet, immer wieder festgestellt wieviel uns verbindet. Dann haben wir uns umarmt und sind auseinandergegangen.

Vor ein paar Wochen war er im Urlaub mit seinen Kumpels und wir haben angefangen SMS zu schreiben und zu telefonieren. In den SMS ging es sehr viel um uns, wir haben uns gefragt WAS uns verbindet und warum wir uns so zueinander hingezogen fühlen obwohl wir es nicht dürften. Er hatte mir bereits von seiner Lebensgefährtin erzählt mit der er seit 20 Jahren zusammen ist. Die Beide haben zusammen 2 Kinder (15 Jahre). Ich bin momentan Single.

Nach dem Urlaub kam sofort der Anruf und er fragte ob er mich sehen dürfte. Er würde auch die 400 Kilometer fahren um mich 5 Minuten zu sehen aber ihm brennt das Herz und er muss einfach wissen ob er sich das WIR nur einbildet oder ob es Realität ist. Wir mussten einfach das Risiko eingehen und JA wir haben uns getroffen- auf neutralem Boden und wieder in der Öffentlichkeit . Was dann passierte ist nicht mit Worten zu beschreiben. Wir sind uns sofort um den Hals gefallen, konnten einander nicht mehr loslassen, haben uns ne Bank gesucht und 5 Stunden ohne Unterbrechung geredet. Wir haben uns dabei festgehalten ab und an geküsst und es war traumhaft schön.

Ich habe ihm natürlich die Frage gestellt nach dem WARUM. Warum er jetzt mit mir hier sitzt obwohl er eine feste Partnerschaft hat. Er sagte, dass die Partnerschaft seit Jahren nur noch existiert damit die Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen können. Seine Lebensgefährtin ist wohl der Perfektionist. Bsp. - nach dem gemeinsamen Frühstück am Wochenende springt sie sofort auf um Staub zu saugen- ganz ehrlich - mit so einem tollen Mann an meiner Seite würden mir 100 andere Sachen einfallen, nur eben das Staub saugen nicht. Egal wie- die Beziehung läuft nicht mehr, Gespräche bringen nichts, die Schlafzimmer sind getrennt. Ich habe auch keinen Grund ihm nicht zu vertrauen, warum auch? Er selbst sagt immer, dass er mich besser kennenlernen will, als Mensch und nicht wie Einige jetzt sicher vermuten, dass er mich gleich ins Bett ziehen möchte.

Ja und jetzt bin ich eben voll dabei als Affäre zu enden obwohl ich das nie wollte. Nie wollte ich einen Menschen seinem Partner nehmen aber ich weiss nicht wie oft ich noch einen Menschen wie ihn treffen würde.

Er hat mich gefragt ob ich seine Traumfrau bin! Ich weiss es nicht, so habe ich ihm das gesagt und ich habe hinzugefügt, dass ich nur weiss dass ich mit ihm sehr glücklich werden würde.

Ich habe ihm gesagt, dass ich gern mit seiner Lebensgefährtin sprechen würde, ihr sagen würde was sie für einen tollen Mann an ihrer Seite hat.
Das sie auch was tun müsste um die Beziehung zu retten.

Egal wie, jetzt sitze ich nun hier und versuche das Wochenende rumzubringen. Denn die sind die schlimmsten. Wenig Kontakt, nur wenn es geht- so sind die Spielregelen.

Für ihn bin ich die Frau mit der er leben möchte, wenn die Kinder erwachsen sind. Aber ob ich das schaffe? Ich weiss es nicht. Er hat das Wochenende seine Familie, auch wenn die meist nur aus den Kindern besteht. Er widerrum hat furchtbare Angst mich zu verlieren. Sei es an einen anderen Mann oder aber weil ich die Situation nicht aushalten kann.

Wir sehen uns nächste Woche wieder, ich freu mich obwohl ich weiss, dass die Zeit danach wieder furchtbar ist.

Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit und der Gelegenheit. Und dann wird unsere Sehnsucht noch schlimmer.

Aber ganz ehrlich, wie viele Beziehungen bestehen nur noch auf dem Papier weil man sich wegen der Kinder, dem Haus und sonstigem nicht trennen will. Und solche Beziehungen finde ich furchtbar, denn dann ist das Guten Morgen was man sich sagt schon die erste Lüge des Tages.

Ich habe in den letzten Monaten viel gelernt. Gerade durch ihn. Eine Beziehung - egal ob 1 Jahr oder eben 20 - muss man pflegen. Jeden Tag neu. Es darf für keinen selbstverständlich sein das man eben da ist. Es ist wichtig Liebe zu geben und zu nehmen, für den anderen da zu sein. Auch wenn man Kinder hat sollte man sich die Zeit für sich und die Liebe abknöpfen. Ansonsten lebt man in einer unglücklichen Partnerschaft. Aber man lebt nur einmal und niemand kann sagen wie lang er wirklich in einer unglücklichen Partnerschaft gefangen sein will. Dann ist es nur die Frage der Zeit wann man ausbricht.

Danke fürs Lesen.

01.10.2011 20:39 • #8


R
Zitat von lucrezia:
@mirfälltkeinerein

Ich kann Dir nur folgenden Hinweis geben: So, wie sich Dein Lover seiner Frau gegenüber verhält, so wird er sich irgendwann auch Dir gegenüber verhalten.

Alles Gute.


Genau DAS habe ich auch seiner anderen Beziehungsfrau gesagt, als sie, obwohl ebenfalls sechs Jahre von ihm belogen und betrogen worden, so wie ich, gesagt, als sie ihn zurueck genommen hat TROTZ ALLEM und sie sich auch seine Taten, mir und ihr gegenueber, nicht mehr anhoeren wollte und lieber weiterhin die Augen verschliessen wollte!

02.10.2011 15:56 • #9


R
Zitat von mirfälltkeinerein:
Viele Männer oder Frauen haben neben ihrem Partner eine Affäre, das ist leider gar nicht mehr so selten, aber mich würde mal interessieren ob jemand von euch schonmal eine Affäre war und dem Jeweiligen partner von eurer Affäre Frau oder Mann alles gesteckt habt, und was waren die Konsequenzen daraus?.


Konsequenzen, die gab es bei mir auch, aber nicht fuer den Mann, der zwei Frauen sechs Jahre lang belogen, betrogen und verarscht hat, sondern fuer mich:

Ich wurde als die kranke Luegnerin von ihm dargestellt und er hat der anderen Frau, die von ihm 6 Jahre lang belogen und betrogen wurde, intime Dinge von ihm und mir erzaehlt und sie macht sich, obwohl sie ebenfalls belogen und betrogen wurde von ihm, ueber mich lustig und verspottet mich!

Sie, die belogen und betrogen wurde, nennt mich linkisch, weil ich seinen Luegen nicht mehr glauben wollte und Beweise gegen seine Luegen verlangt habe!
Im Gegensatz zu ihr....sie moechte sich weiter verarschen lassen und ihre Augen weiterverschliessen!

Sie, die ebenfalls jahrelang von ihm belogen und betrogen wurde, macht mir doch tatsaechlich einen Vorwurf daraus, dass er ein Universitaetsdiplom wegen mir faelschen musste (weil er, laut eigener Aussage, Angst hatte, eine weiter seiner unzaehligen Luegen beichten zu muessen und mich dann zu verlieren) und macht mir den Vorwurf, dass ich immer alles genau wissen muss und deshalb haette er das gemacht!

Sein Vater schrie mich an, weil ich anfing zu weinen, weil die ganzen Enthuellungen und Abgruende irgendwann zuviel fuer mich waren und man drohte mir, mich mit der Polizei aus dem Haus zu schaffen, wenn ich nicht von allein gehen wuerde, denn die Eltern haetten jetzt genug von den Asoziaitaeten ihres Sohnes gehoert und wollten das nicht weiter hoeren!

Zu anderen Leuten sagte mein ExVerlobter, mit dem ich sieben Jahre zusammen war, dass er mich nur vom QUATSCHEN kenne und er nicht wuesste, was ich wolle....

Und als an dem Tag die Bombe platzte und die andere Frau und ich spontan erfahren haben, dass unser gemeinsamer Maerchenpinz uns Beide ueber sechs Jahre belogen und betrogen hat, da sagte die Frau doch allen ernstes am Telefon zu mir, das ich ihr den Urlaub kaputt gemacht habe!


Er hat sich dank weiterer Luegen wieder sein kleines Nest gerettet, die andere betrogene Frau hat ihren Prinzen zurueck und verschliesst weiter ihre Augen, seine Eltern glauben ihrem Bubi, trotz das er seine Eltern ueber Jahre mit in sein niedertraechtiges Luegengeruest missbraucht hat und seine Vater unter Anderem als tueddelig und dement beschrieben hat und das er sich auf einer gemeinsamen Reise mit seinen Eltern (mit denen er natuerlich nicht im Urlaub war, sondern mit seiner anderen Partnerin, aber die Eltern wurden als heimliches Alibi fuer seine Reise mit ihm missbraucht) als Altenpfleger beschrieb!

Konsequenzen fuer mich:
Sah ueber Wochen aus wie ein Zombie!
Hatte extreme Schlafstoerungen!
War einige Wochen arbeitsunfaehig!
Psychosomatischer Dauerdurchfall!
Und wurde als kranke Stalkerin von dem Mann beschrieben, dessen treue und zuverlaessige Partnerin ich sieben Jahre lang war!
Und hatte dank des Stresses einen neuen Multiple Sklerose Schub!

So ist das halt, wenn man keine weitere Familie mehr im Ruecken hat, die, einen dann auffaengt
Solchen niedertraechtigen Luegnern wird es leicht gemacht und die fallen dann wieder weich und nach ein paar Wochen ist alles vergessen fuer diese Menschen

02.10.2011 17:04 • #10


Sanja
Zitat von AngehendeAffäre:
Ich habe ihm natürlich die Frage gestellt nach dem WARUM. Warum er jetzt mit mir hier sitzt obwohl er eine feste Partnerschaft hat. Er sagte, dass die Partnerschaft seit Jahren nur noch existiert damit die Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen können. Seine Lebensgefährtin ist wohl der Perfektionist. Bsp. - nach dem gemeinsamen Frühstück am Wochenende springt sie sofort auf um Staub zu saugen- ganz ehrlich - mit so einem tollen Mann an meiner Seite würden mir 100 andere Sachen einfallen, nur eben das Staub saugen nicht. Egal wie- die Beziehung läuft nicht mehr, Gespräche bringen nichts, die Schlafzimmer sind getrennt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich gern mit seiner Lebensgefährtin sprechen würde, ihr sagen würde was sie für einen tollen Mann an ihrer Seite hat.
Das sie auch was tun müsste um die Beziehung zu retten.



Lieber Gast,

ich möchte Dir dazu nur gerne eines schreiben. Verliebtheit macht blind, vergiss das nicht. Man idealisiert und sieht keinerlei Macken und Kanten. Ich wäre an Deiner Stelle verdammt vorsichtig, was die Bewertung seiner Partnerin angeht. Man weiss nie, wie SIE die Situation wahrnimmt und wie sehr sie leidet und was sie schon versucht hat. Und was ihr Lebenspartner (Deine Affäre) erzählt ist immer nur eine der beiden Perspektiven. Ich finde, man macht es sich einfach ihr (Perfektionistin) die Schuld in die Schuhe zu schieben, um sein eigenes moralisch zweifelhaftes Verhalten zu rechtfertigen.

Mit Verlaub - aber es klingt recht arrogant, wenn Du schreibst, Du willst ihr sagen, wie toll ihr Mann ist. Denkst Du, sie dachte das zu Beginn nicht? Ich will nicht unken, aber wer weiss wie Du Dich in 20 Jahren mit ihm fühlen würdest. Sie wird ihn nach 20 J. sicher besser kennen als Du, auch wenn ihr jetzt gerade Seelenverwandtschaft spürt.

Mein Rat: Bleibe fair und halte Dich mit Bewertungen über sie zurück. Und er sollte Manns genug sein, nicht über sie herzuziehen. Nicht bei Dir.Das ist stillos.

Wobei....die Fairness scheint bei Euch eh schon den Bach runter (sorry, ich kann hier wenig Verständnis aufbringen). Er sollte - auch aus Fairness zu Dir - schlenigst tabula rasa machen.

03.10.2011 22:19 • x 1 #11


C
Hallo Angehende Affäre,

danke für deine Schilderung. Ja, euer Näherkommen hört sich nachvollziehbar an.

Was sich allerdings nicht nachvollziehbar anhört, ist seine Weigerung, ehrlich zu sein.

Also: Wenn die beiden tatsächlich (unter einem gemeinsamen Dach) GETRENNT leben und keine Liebesbeziehung mehr besteht, sondern sie nur noch eine WG zugunsten der gemeinsamen Kindererziehung führen, DANN könnte er seiner Lebensgefährtin auch ganz ehrlich sagen, dass er eine Kollegin kennen gelernt hat, die ihn immer mehr anzieht und mit der er in Zukunft mehr Zeit verbringen und wahrscheinlich eine feste Beziehung mit ihr aufbauen möchte.

Dann sind keine heimlichen Treffen nötig und auch keine heimlichen Nachrichten. Dann kann er von zu Hause aus mit dir telefonieren, dann kann er die Wochenenden zum Beispiel abwechselnd mit dir und mit seinen Kindern verbringen oder dann auch die Kinder zu Unternehmungen gemeinsam mit dir mitnehmen (falls sie Lust darauf haben).

Ansonsten wäre ich an deiner Stelle vorsichtig hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes seiner Beteuerungen. Entweder besteht noch eine Beziehung zwischen seiner Partnerin und ihm, dann bist du eindeutig ein Eindringling (und musst dich fragen, ob du Lust auf diese Rolle hast) oder es besteht keine Beziehung zwischen den beiden mehr, dann kann er auch offen zu dir stehen und so viel Zeit mit dir verbringen, wie ihr beide mögt.

Übrigens: 15-Jährige Jugendliche sind meistens nicht mehr sooo furchtbar erpicht auf gemeinsame Wochenendunternehmungen mit den Eltern... die sind oft auch mit gleichaltigen Freunden unterwegs. Also lass dir da mal nichts einreden. (Klar, gibt auch Ausnahmen und natürlich gibt's auch in diesem Alter noch die gemeinsamen Familienbesuche bei Verwandten... aber auch das nimmt in diesem Alter ab.)

Mein Rat wäre: Lass diese Beziehung nur dann (noch) intensiver werden, wenn er bereit ist, sich zu dir zu bekennen! Ist er nicht dazu bereit, reduziere die Beziehung wieder auf die berufliche Basis und schlag dir eine ernsthafte und langfristige Beziehung mit ihm aus dem Kopf.

Zu dieser Alltagsgeschichte: Ach, es ist wirklich verständlich, liebe AngehendeAffäre, dass du dir in den schönsten Farben ausmalen kannst, wie wunderbar du selbst alles handhaben würdest, damit die partnerschaftliche Beziehung nie zu kurz kommt und der Partner (egal, was der Alltag mit sich bringen mag) immer die Nummer 1 bleibt. Aber bedenke, dass du erstens den Alltag der beiden gar nicht kennst und somit nicht weißt, was wunderbar bei den beiden läuft und wo dagegen Sand im Getriebe ist und dass ihr wiederum bisher immer nur in solchen Umgebungen und Situationen miteinander zu tun hattet, in denen euch weder Staub noch Kinderprobleme tangieren mussten... Bedenke weiterhin, dass das berufliche Ich (und natürlich auch das Geliebter-Ich) auch wieder anders ist als das Alltags-Ich, wo dein Traummann vielleicht irgendwelche missmutigen, nörgeligen oder sonstwie unangenehmen Seiten auslebt...

Alles Gute und lass es nicht zu einer heimlichen Affäre kommen, sondern verlange Ehrlichkeit und Offenheit von ihm! (Ansonsten musst du nämlich davon ausgehen, dass es mit seiner Aufrichtigkeit dir gegenüber auch nicht so weit her ist...)

Chiara

04.10.2011 15:28 • #12


M
Hallo Chiara, Sanja und Ralitsa,

ich danke Euch für Eure offene Kritik.

All das was Ihr mir geschrieben habt ging mir schon längst durch den Kopf.

Ich hatte mich endlich mal wieder geliebt und verstanden gefühlt- leider auf Kosten seiner Familie.

An diesem endlos scheinenden Wochenende, wo ich viel in der Natur war, habe ich viele glückliche Familien gesehen. Familien wo Vater und Mutter mit ihren Kindern gespielt und getobt haben, oder einfach wie ich die Sonne genossen haben.

Da ist mir endgültig klar geworden, dass ich dabei bin eine Familie kaputt zu machen. Das bin eigentlich nicht ich weiss mit Sicherheit, dass ich in einer Beziehung keine andere Frau dulden würde.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Am gestrigen Abend habe ich ihm, während unseres zwischen Tür und Angel Gespräches mitgeteilt, dass ich nicht mehr für ihn zur Verfügung stehe. Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen.

Heute Morgen habe ich als erstes ein persönliches Gespräch mit meinem Chef geführt in dem ich ihm lückenlos meine Situation mit IHM schilderte.

Ich bat ihn mich intern zu versetzen um so den Kontakt auch beruflich zu vermeiden. Nach einer mächtigen Standpauke meines Chefs- jedes einzelne harte Wort habe ich verdient- ist er sofort tätig geworden. Ab sofort bleiben mir also auch die beruflichen Kontakte erspart.

Es wird zwar noch eine Weile dauern bis ich mir selbst wieder ins Gesicht schauen kann, jedoch weiss ich das ich den richtigen Schritt getan habe.

In Zukunft lasse ich definitiv die Hände von vergebenen Männern.

Vielen Dank an Euch Alle

04.10.2011 18:50 • #13


C
Hallo liebe ExAffäre,

oh, da warst du aber bewundernswert konsequent! Und hast dich vor allen Dingen sehr rasch entschieden, aus dieser Beziehung auszusteigen. (Man liest hier manchmal Berichte von Geliebten, die sich über Jahre hinhalten lassen.)

Ich wollte dir übrigens keine (zusätzlichen) Schuldgefühle einreden, sondern dir die mangelnde Konsequenz und Stimmigkeit seines Verhaltens aufzeigen, denn da sah ich eine Gefahr sowohl für seine Nicht-mehr-oder-vielleicht-doch-noch-Lebensgefährtin, aber eben auch für dich, seine Mit-dir-möchte-ich-eigentlich-zusammen-sein-aber-kann-leider-nicht-Freundin. Dass du dieses wunderbar sonnige verlängerte Wochenende nicht mit ihm zusammen verbringen konntest, war sicher ein Hinweis darauf, wie es die nächsten Jahre leider für dich weitergegangen wäre.

Wenn er so unzufrieden in seiner jetzigen Partnerschaft ist (wie er dir gegenüber behauptet hat), dann soll er daran arbeiten oder eine tatsächliche Trennung herbeiführen (und zwar so eine Trennung, die ihm ermöglicht, neue Beziehungen ohne Heimlichkeiten einzugehen).

Du hast nun jedenfalls für dich entschieden und er muss selbst wissen, was ihm sein Familien- und Partnerschaftsleben wert ist oder nicht.

Für deine neue berufliche Position wünsche ich dir alles Gute. Hoffentlich kann die Einarbeitung in die neue Aufgabe dich zumindest ein bisschen ablenken von deinem Verlust. Und hoffentlich lernst du in deinem neuen Team Leute kennen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind und bei denen du dich menschlich aufgehoben fühlst.

Schau dir ruhig weiter ins Gesicht und schenk dir auch ein Lächeln. Du hast einfach Besseres verdient als die zweite Geige eines Mannes zu sein, der es sich ein bisschen bequem machen will und bei anregenden Gesprächen in den Armen einer sympathischen Kollegin ein wenig aus dem Alltagsbeziehungsfrust ausbrechen will....

Pass gut auf dich auf... Ich wünsche dir, dass dir vertraute Menschen in deiner Umgebung jetzt in deiner Trauer und Traurigkeit beistehen können!

Viele Grüße
Chiara

05.10.2011 11:27 • #14


E
Liebe Chiara,

tausend Dank für Deine aufmunternden Worte.

Ich war wenigstens einmal im Leben konsequent genug und habe meine Entscheidung gleich getroffen. Das musste ich einfach tun denn das ist für alle Betroffenen das Beste.

Beruflich arbeite ich nun in einem Team wo ich schon einige KollegenInnen kenne da ich mit diesen schon zusammengearbeitet habe.

Momentan halte ich mich ganz gut da ich mir auch immer wieder sage, dass ich so eine Art von Beziehung sicher nicht lange durchgehalten hätte. Ich wünsche mir schliesslich auch mal eine Familie und SO geht das eben nicht.

Ich wünsch Dir auch nur das Beste und LG

05.10.2011 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag