14

Habt ihr als Affäre der Frau schon mal alles gesteckt?

L
KK, ohja. Leider

Hätte es Dir auch passieren können, was denkst Du?

29.07.2014 11:58 • #46


K
Gitte...
Ich sage nicht, dass sie unschuldig ist !

Dein Mann hat sie aber in euer Leben gelassen! Sie zwei Jahre lang mit liebesschwüren an der langen leine gehalten.... Sonst würde das keine Frau so lange mitmachen.

Klar, dass du deinen Mann jetzt in Schutz nehmen willst... Nur solltest du vielleicht den Blickwinkel etwas erweitern... Und er ist sicher nicht das Opfer einer gemeinen Frau, die ihn verführt hat.

29.07.2014 12:24 • x 1 #47


A


Habt ihr als Affäre der Frau schon mal alles gesteckt?

x 3


Timeslider
Zitat:
Hier sind es zwei Jahre. Zwei Jahre, in denen wir viel an uns gearbeitet haben. Ich habe ähnliche Ansichten wie dein Mann. Unsere Ehe ist heute auch eine andere als früher. Intensiver und irgendwie auch deutlich ehrlicher und respektvoller.

ABER: Ich habe noch immer Phasen, wo mich die Vergangenheit kurzfristig einholt. Manchmal sind es nur harmlose Gedanken, die eine Erinnerung hervorrufen. Manchmal ein Bild oder eine Fahrt ins Grüne. In solchen Momenten werde ich traurig, weil mir bewusst wird, dass unsere Ehe zwar deutlich besser ist, als früher. Aber die Unbeschwertheit, das Unberührte und Reine unwiederbringlich abhanden gekommen ist.


Hallo Kartoffelklos,
manchmal ist es unglaublich wie Affären identisch ablaufen und identische Auswirkungen haben. Auch bei mir sind es über zwei Jahre her, dass ich von der kurzen Affäre (zehn Wochen) meiner Frau erfuhr.

Wir (meine Frau und ich) haben viel gelernt, bereut, getrauert, geweint und gelacht. Sind uns emotional noch näher gekommen. Der Alltragstrott wurde verbannt. Es wird nichts mehr in sich hineingefressen. Wir sind viel kommunikativer geworden.

Doch auch ich spüre immer noch einen Schatten auf unserer Ehe, spüre die Beschmutzung der Ehe, genau das was du mit Unbeschwertheit, Reinheit und Unberührtheit ausgedrückt hast. Für den Betrügenden ist dies nur schwer nachvollziehbar. Es wird wohl immer so bleiben.

Klar, mit der Zeit wird es besser. Doch von Zeit zur Zeit kommt der Gedanke, einfach mal für ein halbes Jahr die Koffer zu packen. Es gibt Momente da habe ich einfach nur die Schnauze voll. Geht es dir auch so?

29.07.2014 14:19 • x 1 #48


Timeslider
@LALE

Zur Analyse einer Affäre genügt mir ein Bild:


*Hoffentlich klappt das, hab noch nie ein Bild hier hochgeladen

29.07.2014 14:26 • #49


K
Lale, es hört sich blöd ab, aber ich glaube nicht.

Ich bin ein viel zu rational denkender Mensch und bin mir meiner Wurzeln und auch meiner Gefühle bewusst. Mein Mann ist und war mir immer wichtig. Ebenso wie meine Familie.

LG

kk

29.07.2014 14:36 • #50


K
Ja, Timeslider. Mir geht es auch so.

Da genügt ein harmloser Gedanke, der plötzlich zu einer Erinnerung aus dieser Zeit wird, und die damaligen Gefühle sind wieder da.

Eine Mischung aus Trauer, Wut, Hilflosigkeit, Verzweiflung, Eifersucht, Resignation.

Diese Momente ziehen mich runter. Dann möchte ich auch meine Ruhe und alleine sein.

LG

kk

29.07.2014 14:45 • #51


WeissesPapier
Zitat von Timeslider:
Klar, mit der Zeit wird es besser. Doch von Zeit zur Zeit kommt der Gedanke, einfach mal für ein halbes Jahr die Koffer zu packen. Es gibt Momente da habe ich einfach nur die Schnauze voll. Geht es dir auch so?


Ja, so ist es. Bei mir sind es jetzt 1 ½ Jahre her, dass ich davon erfahren habe. Seitdem hat sich vieles verbessert - wir sind uns sehr nahe, sehr offen. Ich bin gerne mit meiner Frau zusammen, freue mich auf sie. Aber manchmal tut es weh. Dann schaue ich sie an und frage mich War das wirklich meine Frau? Hat sie das wirklich getan? Und dann kommen die schwarzen Gedanken - zuerst Unglaube, dann Trauer, Wut, Verzweiflung. Und es tut weh. Dann will man manchmal einfach davonlaufen.

Ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich es endgültig verkraftet habe. Meine älteste Tochter ist zur Zeit mit dem Rucksack unterwegs. Habe ich für nächstes Jahr auch geplant. Sechs Monate durch die Welt, Abstand gewinnen. Dann kann ich hoffentlich endgültig abschliessen.

29.07.2014 15:01 • #52


L
Timeslider, als Gast kann ich das Bild nicht sehen.

Ich weiß nicht genau, was mein Mann manchmal denkt. Wenn ich ihn darauf anspreche, verneint er. Ich glaube tatsächlich, daß er selten daran denkt.

Und im Vergleich zum vergangenen Jahr ist es in diesem sehr viel besser und schöner. Ich hoffe, auch für ihn. Er würde die Affäre totschweigen, ich spreche es immer wieder an. Wie ist das bei Euren Partnern?

KK, doch, ich glaube Dir das. Klar, 100 % gibt es nicht.

29.07.2014 15:29 • #53


K
Lale, ich lese das immer wieder.

Viele sagen 100 Prozent gibt es nicht. Aber Menschen sind verschieden. Und nur, weil andere sich das nicht vorstellen können, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.

Das soll nicht arrogant klingen, Lale. Aber ich weiß, an wessen Seite ich gehöre und welche Menschen mir wichtig sind. Sprich: Welche Menschen für mich oberste Priorität haben. Das bin in erster Linie ich selbst. Ich möchte MIR noch in die Augen sehen können. MICH nicht enttäuschen. Und auch nicht meinen Mann oder meine Kinder.


LG

kk

29.07.2014 15:46 • #54


L
KK, das glaube ich Dir und bewundere es. Dennoch gibt es für mich persönlich nirgends 100 %.
Und 99 % ist auch schon so wahnsinnig klar und sicher und viel.

Ich weiß eigentlich auch, was ich will und kann es auch diszipliniert umsetzen (so z.B, daß ich die Affäre trotz Angebot nicht mehr habe fortsetzen wollen), aber als es begann, war ich an einem Punkt, der für mich auch neu und fremd war.

Und die Wochen der Affäre liefen bei mir in Trance ab. Ich habe nicht nachgedacht, wollte nicht/konnte nicht, keine Ahnung.

Als wir aufflogen, war ich aufeinmal wach, sehr wach. Seitdem stehe ich zu meinem Fehler, denke täglich über ihn nach und versuche alles, daß das nie wieder passiert.

29.07.2014 18:17 • #55


E
Hallo Lale,

warum sprichst Du denn die Affäre bei Deinem Mann immer wieder an , wenn Du angeblich seit Monaten darüber hinweg bist ?

Ich finde , dass das eine noch größere Verletzung für ihn ist.
Wir, d.h. mein Mann und ich, sprechen ( nach Aussprachen ) gar nicht mehr darüber.

Natürlich bin ich noch lange nicht mit meiner Situation fertig und denke, dass ich mich auch jederzeit noch anders entscheiden kann, darum verstehe ich Deinen Kommentar nicht ? Wenn Du darüber hinweg wärst, würde Dich doch Deine Affäre gar nicht mehr interessieren, selbst wenn Du ihn zufällig triffst, egal wie dann die Haare liegen oder so.
Das zeigt , nach wie vor, dass es schwer ist, wieder in sein altes Leben zurückzukommen..
Leider, das wäre das Leichteste..
Else

31.07.2014 10:45 • #56


L
Else, so ist eben jeder anders
Der eine freut sich über frisch gewaschene Haare, dem anderen ist es egal

Ich spreche mit meinen Mann über die Affäre immer mal wieder, weil ich wissen immer mal wieder wissen möchte, wie es ihm damit geht. Wenn es falsch wäre, würde er es mir sagen.

31.07.2014 10:56 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag