14

Habt ihr als Affäre der Frau schon mal alles gesteckt?

sanin
Hallo ExAffäre,

Alle Achtung, große mutige Tat. Vor allem, da du deinem Chef reinen Wein eingeschenkt hast.

Eigetnlich wollte ich dir dazu noch sagen, es geht nicht nur darum dass du eine Familie zerstörst sonder auch um dich.
1. Ein Mann der sich immer wieder darauf berufen kann gebunden zu sein, kann viele Versprechungen machen, denn er seht nicht irgendwann an der Schwelle zu einer Beziehung. Es ist also mehr Schein als Sein.
2. Es wäre verwunderlich wenn er dir tatsächlich ehrlich seine Beziehung geschildert hätte. In der Regel nutzen die meisten Verheirateten Männer die Ehedramatik um Mitgefühl und Mitleid zu erhaschen. Wie es in der Wirklichkeit aussieht weisst du nicht.
3. Hättest du keinen Mann für dich. Du wirst die Affäre bleiben. In den seltensten Fällen bekennen sich betrügende Ehemänner zu ihren Affären.
4. Willst du wirklich einen Mann haben, der nicht offen und ehrlihc zu dir stehen kann? Einen dem es egal ist ob er seine Ehefrau und Familie belügt?

Viele Affären leiden über Jahre hinweg, oder zerbrechen an ihrer situation. Du hast also vor allem viel für dich getan. Ich wünsche dir einen Teddybären, der deiner ist, deiner bleibt und zu dir steht.

lg Sanin

05.10.2011 18:07 • #16


E
Liebe Sanin,

bei Deinem Satz:

Ich wünsche dir einen Teddybären, der deiner ist, deiner bleibt und zu dir steht..........

sind mir grad die Tränen gekommen.

Ganz lieb von Dir, so was Liebes habe ich lange nicht mehr gehört . Und das trotz der Situation.

Bleib bitte wie Du bist , Du hast das Herz am richtigen Fleck, genau wie Chiara.

LG

05.10.2011 18:31 • #17


A


Habt ihr als Affäre der Frau schon mal alles gesteckt?

x 3


J
Ich kenne dies aus der Sicht der Affäre. Ich war süße 18, Single dann kam er. Er war knappe 10 Jahre älter, sah ihn das erste mal und ich war sofort von ihm fasziniert. Wir verstanden uns gut. Sehr gut sogar und verbrachten jede freie Minute miteinander. Nach einer Weile ist es dann passiert, wir sind im Bett gelandet, doch als er auf der Toilette war, rief seine Freundin an, ich wusste von ihr nichts. Ich habe ihn zur rede gestellt, weshalb er mir erzählt, er sei auch Single. Ich ging ihm aus dem Weg, wertete unseren S. als einmaligen Ausrutscher. 3 Wochen später waren wir dann auf Arbeit alleine, er brachte mich abends nach Hause und wieder passierte es. 1 Woche später das gleiche noch einmal. Geplagt von meinem schlechten wissen, seiner Freundin gegenüber, überlegte ich was ich tun soll. Einerseits war da dieser gutaussehende Mann, der eine enorme Anziehung auf mich hatte, andererseits war dort seine Freundin, die abends mit Kind zu Hause saß ( nicht Seins ).
Plötzlich und ganz unerwartet erhielt ich einen Anruf von seiner Freundin total aufgelöst und verzweifelt.
sie bat mich ihr die Wahrheit zu sagen, ob sich bei uns das anbahnt. Ich habe ihr darauf hin alles gesagt.
Er beendete die Affäre zu mir, um bei ihr zu bleiben, sie hat ihm alles verziehen.
Daraufhin ging ich eine Beziehung mit einem anderen Mann ein. Vergessen konnte ich meine Affäre nicht. Ich dachte jeden Tag an ihn, jede Sekunde. Für mich war es mehr als nur S..

Einige Wochen später traf ich ihn durch Zufall beim einkaufen. Wir gingen einige Meter und verabredeten uns für den nächsten Tag. Es sollte nur ein klärendes Gespräch werden. Er schrieb mir noch eine sms, in der Stand, er hätte mich vermisst und ich solle nicht denken das es nicht nur S. für ihn war.
Und wie das Schicksal es so wollte, landeten wir wieder einmal im Bett. Somit wurde ich wieder zur Affäre und gleichzeitig Betrügerin.
Wir sahen uns regelmäßig, gingen essen oder ins Kino. Unsere Gefühle wurden intensiver. Wir haben uns sehr ineinander verliebt, dennoch ließen wir das so weiter laufen.
Das ganze zog sich sehr lange hin, ich war inzwischen 19 und er 29. die Situation wurde für mich unerträglich, ich habe mich von meinem Freund getrennt. Ohne das meine Affäre davon wusste.
Daraufhin fuhr ich einige Wochen in den Urlaub. Das muss der Knackpunkt bei ihm gewesen sein.
Er wollte das ich unbedingt das ich zurück komme.
Gesagt getan, 3 Tage später war ich dann wieder in meiner Heimat, wir trafen uns sofort und er berichtet, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat. Von da an gab es nur noch uns beide. Das ganze ist inzwischen fast 1 Jahr her, wir erwarten in wenigen Wochen unser 1. gemeinsames Kind, einen Sohn.
Ich habe also 2. verschiedene Varianten in solch einem
Thema durchmachen müssen, wobei ich sehr glücklich bin wie es jetzt gekommen ist. :-')

19.07.2014 19:55 • #18


H
Hallo AngehendeAffäre,

Du schreibst:Für ihn bin ich die Frau mit der er leben möchte, wenn die Kinder erwachsen sind.

Meine Vermutung: bei einem Fremdgänger sind die Kinder erst mit fünfzig erwachsen.
Richte Dich also darauf ein, das wird daaaaaaaaauuuuuuueeeeeeerrrrrrn...

19.07.2014 20:15 • x 3 #19


K
Hallo,

Als ich erfahren hatte, dass er ein zweites mal lügen erzählt... Mich völlig verarscht.... Habe ich versucht seine Frau anzurufen. Sie reagierte nicht.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er ihr erzählt hat, dass ich eine kranke stalkerin bin und ihn seit Monaten nicht in ruhe lasse.

Ich wollte gerade dies klarstellen. Habe ihr geschrieben. Was kam?
Dass ich aufhören soll sie zu belästigen und sie und ihren Mann in ruhe lassen soll.
Trotz dessen, dass ich ihr Bilder der Gespräche geschickt habe, wie ihr Mann mir zwei Tage vorher schreibt ich liebe dich....
Sie hat ihn in Schutz genommen.
Hat dann noch versucht sich über mich lustig zu machen und schrieb in ihren Status glücklich mit tausend Herzen und smilys.

Die beiden erleben ihren zweiten Frühling.
Mich hat dieser Mann krank gemacht. Mir den Boden weggerissen.
Und ich bin die Schuldige in den Augen seiner Frau.
Und ihr Mann ist der Held.
Der Arme wird noch bemitleidet, weil ihn die stalkerin krank gemacht hat.

Ich hätte im Gegensatz zu ihr gerne die ganze Wahrheit erfahren.
Sie hingegen hat die Augen verschlossen.
Will um keinen Preis der Welt das wahre Gesicht ihres Mannes sehen.

Naja. Unterm Strich ist wohl er der einzige Gewinner.
Auch wenn sie so einen auf glücklich tut... Glaube ich kaum, dass so etwas spurlos vorbeigeht... auch nicht an einer Frau, die dermaßen abhängig ist von ihrem Mann.

20.07.2014 12:00 • #20


K
Die beiden erleben ihren 2. Frühling

Hm. Es tut mir leid, aber DEN Glauben, MUSS ich dir einfach nehmen.

Das, was für dich wie Harmonie pur und Friede Freude Eierkuchen aussieht, ist in Wahrheit der verzweifelte Versuch, etwas Stabilität in das angeknackste Leben ohne sicheren Halt zu bekommen.

Aber glaub mir, eine Außenbeziehung erschüttert die Grundfesten einer bestehenden Partnerschaft erheblich. Man wünscht sich das Gefühl zurück, das man vorher hatte. Die Unbekümmertheit, die Vertrautheit, die Sicherheit, das Vertrauen, die Stabilität, den Glauben in den anderen und die Liebe...all das, was der Seitenspringer mit Füßen getreten und verraten hat.

Ich war in der Rolle der betrogenen Ehefrau und habe den Neuanfang gewagt. Schon vorher wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Habe ihn darauf angesprochen, mich beruhigen lassen; es auf ein Burnout geschoben...bis ich heraus fand (es war eigentlich viel mehr eine Ahnung), dass sein Burnout Jenny hieß.

Es folgten Entschuldigungen seinerseits. Versuche, zurück zur Normalität zu finden. Aufmerksamkeiten, wie streicheln, umarmen, (alles seinerseits) ect pp. Ich hab sie mir zu dem Zeitpunkt gefallen lassen. Weil ich zutiefst verzweifelt und verwirrt war. Zunächst hat sich mein Ärger auch nur auf SIE bezogen. Das klare denken setzte erst später ein. Man weiß ja eigentlich auch, wie sein Partner tickt.
Seine Zuwendung habe ich zunächst geschehen lassen. Es war ein verzweifelter Wunsch, das, was er uns angetan hat, für einen kurzen Augenblick auszublenden. Zeitgleich setzte aber auch Zorn und Hass auf ihn ein.

Du kannst das in meinen alten Posts etwas besser nachlesen. Meine innere Zerrissenheit. Die Flinte habe ich nur deshalb nicht ins Korn geworfen, weil ich Kinder habe, nichts zu verlieren hatte und wissen wollte, was ich ich eigentlich will. Aufgeben hätte ich später noch immer können. Aber dann hätte ich mir nicht vorwerfen können, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Wenn es für dich aussieht, als ob bei denen alles gut ist, so sei dir versichert: Das ist es nicht. Das mag es vielleicht nach Außen hin sein, aber innen drin, wird die ganze Situation an ihnen nagen. Es liegt noch ein weiter, komplizierter und schwieriger Weg vor den beiden, der viel Ehrlichkeit, Geduld, Vertrauen und Liebe bedarf, ehe diese Wunden wieder heilen und Normalität Einzug hält

LG

kartoffelklos

20.07.2014 13:04 • #21


K
KG, ich glaube dir, dass das hart ist. Es gelingt dir (noch) nicht, dich in ihre Lage hinein zu versetzen. Genauso wenig, wie es ihr gelingt, sich in deine Lage zu versetzen. Ich wünsche ihr, dass das eines Tages kommt, denn dann wird sie sehen, dass eben nicht alles so ist, wie er sie das glauben lassen möchte. Wenn sie clever ist, weiß sie das ohnehin.

Dieses nicht wahr haben wollen war für mich eine Art Selbstschutz um nicht an der Situation zu zerbrechen.

Dieses Herzchen-Gedöhns hab ich übrigens auch gemacht. Denn ich wollte sie leiden lassen. So leiden, wie ich leiden musste.

Völliger Unsinn im Nachhinein.

Schade, dass ich sie nicht unter anderen Bedingungen kennen lernen durfte. Im Prinzip haben wir nämlich viel gemeinsam.

LG

20.07.2014 13:17 • #22


F
@KG
Du schreibst,dich hat der Mann krank gemacht. Stimmt nicht.Du hast dich selbst krank gemacht,indem du dieses Spiel mitgespielt hast.

Du schreibst,er zog dir den Boden weg unter den Füßen.Stimmt nicht.Den hast du dir durch diese liebe selbst weggezogen.

Kein andere kann uns verletzen.Das tun wir alle selbst,indem wir das alles mitmachen.

Und das es ihm gut geht,das bezweifle ich.Auch seine Frau wird narben behalten.

22.07.2014 17:54 • x 1 #23


K
Ja fabi.
Ich weiß.
Ich weiß genau, dass ich selbst gehandelt habe.
Und genau darunter leide ich.

Dass es nicht richtig war... Weiß ich!

Ihm gehts gut.
Er fährt mit Frau und Kindern jetzt erstmal schön campen....

22.07.2014 20:00 • #24


F
Wo steht,das es nicht richtig war.Alles was wir im Leben tun,hat einen Sinn. Auch wenn wir erst später oft den Sinn verstehen.

Und nur weil er mit ihr weg fährt,bedeutet das nicht das er glücklich ist. Er funktioniert,weil das von ihm erwartet wird .

Das selbe mache ich in meiner Familie,und mein Freund in seiner.Du funktionierst einfach,weil es erwartet wird.Aber Glück sieht anders aus.

22.07.2014 21:07 • #25


G
Heute habe ich erfahren, dass bei der Tochter einer Freundin meiner Mutter Lungenkrebs festgestellt wurde, nachdem sie den Darmkrebs besiegte.
Sie heiratet zum 3.Mal.
Eine sehr schöne Frau!
Sie hat den Vater das erste Mal in ihrem Leben weinen sehen.
Liebe ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens aber das Glück gesund zu sein vergessen wir oft!

22.07.2014 21:16 • #26


K
Es war nicht richtig fabi.
Ich habe einem anderen Menschen und mir damit nur leid zugefügt.
Unbedacht gehandelt.

Noch sehe ich keinen Sinn.
Glaube auch nicht, dass ich irgendwann einen Sinn sehen werde ausgenutzt worden zu sein.

Hmm... Ich glaube schon, dass er glücklich ist.
Allein wie alles abgelaufen ist.

22.07.2014 23:41 • #27


E
Hallo Ihr,

ich glaube, dass auch Frauen, die ihre Männer nach einer Affäre zurücknehmen nicht glücklich sind. Es wird dann nach außen extrem zwar so dargestellt , aber verletzte Gefühle lassen sich nicht so schnell reparieren.
Frauen wollen auch aus finanziellen Gründen ihre Männer ! behalten, das ist nicht nur so , dass die männlichen Affären denken, sie könnten sich wegen ihrer Kinder nicht von deren Mutter trennen.

Ach, zum Thema oben...wenn ich als Affäre die Ehefrau benachrichtigen würde, mache ich das für mich um meinen Hass loszuwerden und das hilft bestimmt nicht lange und hinterher macht man sich Vorwürfe, dass man so ! reagiert hat.
Also, bevor Ihr den Entschluss fasst, überlegt es Euch gut, es geht hinterher nur noch um Euch, nicht wie der betrogene Partner damit umgeht.
Else

23.07.2014 08:10 • x 1 #28


K
Hi Else

Naja. Denn dem Mann nie wirklich was an der Affäre gelegen hat... Ist er schnell wieder glücklich und schafft es das Herz seiner Frau wieder zurückzugewinnen.

Dass man es sich gut überlegen sollte, damit hast du völlig recht !
Ich habe auch erstmal geschrieben und dann Tage überlegt.... Nein nicht wegen der Rachegedanken. Denn rache hätte ich bessere gehabt, wenn ich ihn seinen Job gekostet hätte... Ihm seine existensgrundlage genommen hätte.
Mir ging es darum, dass sie die Wahrheit erfährt und ich wollte die Wahrheit erfahren !
Leider werde ich dies wohl niemals ....

23.07.2014 09:57 • #29


L
Das, was für dich wie Harmonie pur und Friede Freude Eierkuchen aussieht, ist in Wahrheit der verzweifelte Versuch, etwas Stabilität in das angeknackste Leben ohne sicheren Halt zu bekommen.

Aber glaub mir, eine Außenbeziehung erschüttert die Grundfesten einer bestehenden Partnerschaft erheblich. Man wünscht sich das Gefühl zurück, das man vorher hatte. Die Unbekümmertheit, die Vertrautheit, die Sicherheit, das Vertrauen, die Stabilität, den Glauben in den anderen und die Liebe...all das, was der Seitenspringer mit Füßen getreten und verraten hat.




Gebe ich Dir z.T.Recht, muß aber auch widersprechen.

Es kommt immer darauf an, wieviel Gewicht der Betrogene in diesen Betrug legt.
Mein Mann hat sich Mitschuld gegeben und hat sich sofort über der Affäre positioniert. Für ihn war klar, daß dieser andere Mann niemals eine Alternative zu ihm gewesen wäre und für mich nur MittelZweck war, meine Aufmerksamkeitsdefizite von seiner Seite....zu kompensieren.

Er betrachtet mein Verhalten als menschlichen Fehler, den er verzeiht und nicht über eine 20 jährige Beziehung stellt.

Die Affäre sieht er als Folge falschen Verhaltens auch von ihm und betrachtet die Gespräche mit mir und die damit neu-entstandene Nähe als Neuanfang (inklusive 2.Frühling) und zieht unter die Vergangenheit einen Strich.

Ich hoffe, wir schaffen es.

27.07.2014 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag