auf das mag ich noch eingehen:
Zitat von Pasilinna: Ich richte mich da lieber im Nichtwissen ein, ich ahne, er auch, aber wir sind trotzdem füreinander der Mensch, mit dem wir leben und zusammensein wollen.
den wunsch nicht wissen, bzw. nicht zu erfahren zu wollen, dass der partner fremd geht, kann ich gut nachvollziehen.
ich hab meine partner auch immer gebeten, dass wenn ihnen ein ausrutscher passiert, ich es gar nicht wissen will. und dass es bitte so angestellt wird, dass ich nichts mitbekomme. bei meinem einen mal fremdgehen hab ich das auch so gehandhabt und hab den schlapfen gehalten, obwohl es mich fast zerissen hat.
andersherum hab ich leider immer mitbekommen, wenn ich betrogen wurde, da haben sich die herren zu wenig bemüht ein geheimnis draus zu machen.
nur da ging es eben um die einmaligen verfehlungen, bei einer längeren affaire wird es schon schwieriger es so zu gestalten, dass der andere nichts merkt. denke ich zumindest. und das dann zu wissen und mitzutragen stelle ich mir ziemlich schwierig vor. zumal man ja auch nicht darüber reden kann, weil stilles abkommen. uff.
kannst du dir vorstellen @Pasilinna mit deinem partner gegenüber dieses nicht-wissen-wollen konzept zu besprechen?
weil jetzt habt ihr ja noch kein klares abkommen im diesem sinne. oder meinst du das geht fließend ohne absprache und ist auch nonverbal als abmachung möglich?
und wie würde er wohl auf deine jetzige affaire reagieren? und meinst du zu wissen, dass er es lieber nicht wissen würde?
(was für wortspiele )
natürlich musst du diese fragen nicht beantworten, löchern mag ich dich nicht. aber gerne wenn du magst.