SchlittenEngel
Gast
Ich bezweifle, dass eine Affäre eine echte Beziehung stützen kann, eine Affäre bedeutet dass einer den anderen besch.eisst, wie kann das zu einem guten, ehrlichen Miteinander beitragen?
Max. kann es ein eh kaputtes Gebäude stützen, in einer sowieso schlechten Beziehung.
Du schreibst:
Zitat von Pasilinna:Wir teilen viel Alltag, haben gemeinsame Hobbies und Interessen und führen ein schönes Leben miteinander.
Das klingt ja eigentlich nicht nach total kaputt. Dennoch warst Du misstrauisch ihm gegenüber und gehst davon aus, er hat dich betrogen.Habt ihr darüber, also warum Du das denkst und was er für einen Grund dafür haben könnte gesprochen?
Ist das alles zwischen Euch geklärt?
Jetzt rächst Du dich halt, das mag sich erst mal ausgleichend anfühlen, aber eigentlich gräbst Du nur weiter an Eurem Grab.
So cool wie du jetzt denkst, wirst Du in der Affäre nicht bleiben, du wirst Dich daheim weiter entfernen und irgendwann, wenn Du Pech hast, fliegt Dir alles um die Ohren. Und wofür nochmal?
Unser Coach hatte das damals explizit angesprochen, dass das mit einer der schlechtesten Methoden ist, nach der Affäre des Einen die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen...
Zitat von Pasilinna:Das sind Dinge, die von uns beiden nie jemand zugeben würde und ich glaube, dass das auch bei anderen Paaren ganz oft so ist. unausgesprochen und doch gelebt.
Kann sein oder auch nicht. Die Frage ist doch, ob das Dein/ Euer Ideal einer Beziehung ist.
Und wenn ja, und Du denkst, er würde auch gern, warum ist es dann kein Gespräch wert, es mal vorzuschlagen?
Zitat von Felica:Ich weiss genau was Du meinst, aber ich fürchte, die Moralkeulen tippen schon .
🤭 stimmt, jeder der nicht denkt, die Lösung für Kommunikationsprobleme in einer Beziehung sind Affären, muss ein Moralkeulenschwinger sein. So einfach kann die Welt sein