3144

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von 6rama9:
Naja, er hat sich wohl alle Optionen offen gehalten und sich dann eben entschieden. Traue keinem Fremdgänger!


Ja! Meine Lehre aus der Sache!

20.06.2020 14:05 • #16


N
Zitat von aquarius2:
@nie-wieder
Und er hat wirklich nie versucht, die Affäre weiterzuführen?


Nein, er hat sich nie wieder gemeldet.

20.06.2020 14:07 • x 1 #17


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


A
Und was mir so wehtut, ist auch, dass er seine Gefühle so ausknipsen kann. Von jetzt auf gleich.

20.06.2020 14:07 • x 1 #18


A
Zitat von nie-wieder:

Nein, er hat sich nie wieder gemeldet.


So schätze ich meinen Affärenmann auch ein. Der hat viel zu große Angst, dass seine Frau das merkt.

20.06.2020 14:08 • #19


Minumpel
Zitat von Allesvorbei:
Ich werde in meinem Leben aufräumen.

Das hättet ihr gemeinsam, also Du und Dein AM viel früher tun müssen. Und das vielleicht gemeinsam und mit vielen Gesprächen und einer Strategie, wie ihr ein gemeinsames Leben aufbauen könnt. Stattdessen habt ihr wahrscheinlich die Zeit für euch arbeiten lassen und wichtige Entscheidungen und Taten aufgeschoben. Sei mir nicht böse, es ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, aber eine Affäre hat ganz viel Fallstricke und über einen, seid ihr gefallen. Auch ich musste das schmerzlich erfahren, bin nun aber schlauer.
Deinem AM kannst Du momentan keinen Vorwurf machen zumal er immer noch die Chance hat, sich bei Dir zu melden. Bei ihm ist jetzt aber etwas in die Quere gekommen, was Du nicht beeinflussen kannst, Du weißt nicht was seine Ehefrau für Druck macht.
Euer Doppelleben hat zu erheblichen Problemen und zu einem erheblichen Druck auf beiden Seiten geführt, der nur schwer auszuhalten ist, dabei wart ihr zu euren Partnern nicht fair also erwarte auch nicht, dass er jetzt fair zu Dir ist. Du erwartest etwas von ihm, was Du Deinem Partner auch nicht zugestanden hast. Versuch das mal für Dich zu reflektieren. Die Zeit jetzt kann Dir nur helfen, einen klaren Kopf zu bekommen und für Dich Entscheidungen zu treffen.

Wie wäre es denn weiter gegangen, hätte er den Kontakt jetzt nicht abgebrochen?

20.06.2020 14:14 • x 3 #20


N
Zitat:
Danke! Wie lange ist das bei dir her? Hast du es bereits überwunden?

Was mich so verletzt, ist, dass es noch nicht einmal eine Entschuldigung gab. Nichts. Und jetzt meidet er mich wie der Teufel das Weihwasser. Als wäre ich eine Aussätzige!
[/quote]

Seit Anfang März.... Überwunden habe ich das noch lange nicht. Ich fühle mich wertlos, benutzt und weggeworfen. Ich kann nicht schlafen, kaum essen, ich muss immer noch ständig an ihn denken. Oft kommen mir einfach so die Tränen. Auf eine Entschuldigung habe ich vergeblich gehofft. Ich hatte ihm einen langen Brief geschrieben, mit der Frage Warum. Als Antwort wieder nur ein Satz: Ich tue das für mein Kind. Die Antwort auf die Frage, warum er das mit mir gemacht hat, ist er mir bis heute schuldig geblieben. Er ist ein großer Feigling. wenn er mich durch Zufall sieht, läuft er schnell weg oder versteckt sich. Gefühle anderer verletzen fiel ihm scheinbar nicht schwer, dazu zu stehen, umso mehr.

20.06.2020 14:15 • #21


juliet
Zitat von Allesvorbei:
Ja! Meine Lehre aus der Sache!


Hallo, @Allesvorbei
ihr seid ja beide Betrüger, daher lerne erst einmal, dir selbst wieder vollständig zu vertrauen, indem dein Denken, Fühlen und Handeln kongruent wird.

Ich denke nicht, dass man Gefühle von einem Tag auf den anderen komplett ausknipsen kann, aber Schockmomente können uns wachrütteln bzw uns vor Augen führen, dass andere Gefühle auch noch da sind und gehört / wahrgenommen werden wollen. Damit können sich Prioritäten erheblich verschieben, das ist tatsächlich von einem Moment auf den anderen möglich.

es ist schmerzhaft, was du erlebst, das kann ich mir vorstellen. Nutze die jetzt freigewordene Energie dazu, deinen eigenen Weg zu finden und, wie es hier schon geschrieben wurde, in deinem Leben aufzuräumen.

20.06.2020 14:16 • x 2 #22


Minumpel
Wie lange ist das Ganze denn jetzt her?

20.06.2020 14:16 • #23


A
Zitat von Minumpel:
Das hättet ihr gemeinsam, also Du und Dein AM viel früher tun müssen. Und das vielleicht gemeinsam und mit vielen Gesprächen und einer Strategie, wie ihr ein gemeinsames Leben aufbauen könnt. Stattdessen habt ihr wahrscheinlich die Zeit für euch arbeiten lassen und wichtige Entscheidungen und Taten aufgeschoben. Sei mir nicht böse, es ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, aber eine Affäre hat ganz viel Fallstricke und über einen, seid ihr gefallen. Auch ich musste das schmerzlich erfahren, bin nun aber schlauer.
Deinem AM kannst Du momentan keinen Vorwurf machen zumal er immer noch die Chance hat, sich bei Dir zu melden. Bei ihm ist jetzt aber etwas in die Quere gekommen, was Du nicht beeinflussen kannst, Du weißt nicht was seine Ehefrau für Druck macht.
Euer Doppelleben hat zu erheblichen Problemen und zu einem erheblichen Druck auf beiden Seiten geführt, der nur schwer auszuhalten ist, dabei wart ihr zu euren Partnern nicht fair also erwarte auch nicht, dass er jetzt fair zu Dir ist. Du erwartest etwas von ihm, was Du Deinem Partner auch nicht zugestanden hast. Versuch das mal für Dich zu reflektieren. Die Zeit jetzt kann Dir nur helfen, einen klaren Kopf zu bekommen und für Dich Entscheidungen zu treffen.

Wie wäre es denn weiter gegangen, hätte er den Kontakt jetzt nicht abgebrochen?


Ich weiß das alles, Minumpel.
Er hält sich jetzt für den größten A., weil er die Affäre hatte. Also will er natürlich mit mir auch nichts mehr zu tun haben.
Offenbar ist seine Frau ausgerastet und hat ihn unter Druck gesetzt. Vermutlich va in Bezug auf die Kinder.
Ich kann verstehen, dass er sich für die Familie entschieden hat.
Aber dass seine Gefühle einfach weg sind und er mich so meidet, schmerzt.

20.06.2020 14:17 • #24


A
Zitat von Minumpel:
Wie lange ist das Ganze denn jetzt her?

10 Tage

20.06.2020 14:18 • #25


A
Zitat von juliet:

Hallo, @Allesvorbei
ihr seid ja beide Betrüger, daher lerne erst einmal, dir selbst wieder vollständig zu vertrauen, indem dein Denken, Fühlen und Handeln kongruent wird.

Ich denke nicht, dass man Gefühle von einem Tag auf den anderen komplett ausknipsen kann, aber Schockmomente können uns wachrütteln bzw uns vor Augen führen, dass andere Gefühle auch noch da sind und gehört / wahrgenommen werden wollen. Damit können sich Prioritäten erheblich verschieben, das ist tatsächlich von einem Moment auf den anderen möglich.

es ist schmerzhaft, was du erlebst, das kann ich mir vorstellen. Nutze die jetzt freigewordene Energie dazu, deinen eigenen Weg zu finden und, wie es hier schon geschrieben wurde, in deinem Leben aufzuräumen.


Danke auch dir!

Das werde ich tun.

Ich verstehe, dass sich seine Prioritäten geändert haben. Aber ihn verloren zu haben und nie wieder in meinem Leben zu haben, tut weh.

20.06.2020 14:20 • #26


A
Und: das wenige, was ich mündlich, beim zufälligen Aufeinandertreffen, aus ihm rausbekam, war, dass er ein großes A. ist. Das bezog sich aber auf den Betrug. Weil er seine Frau hintergangen hat.

Dass er mich nun so abserviert, Muss er offenbar nicht entschuldigen.

20.06.2020 14:23 • x 1 #27


Minumpel
Also 10 Tage sind nichts, er wird jetzt erst mal ordentlich grübeln und wenn er gut ist, dann klärt er seine Situation. Was da gerade passiert ist alles spekulativ aber die Gefühle für Dich werden nicht weg sein, sondern seine Ängste überwiegen derzeit. Der Mann hat massive Zukunftsängste und das in jeglicher Hinsicht...

Wenn man bei einer Affäre den Punkt verpasst,
alles zum guten zu wenden, dann ist das Ende IMMER mehr als schmerzlich.

Ich habe zwar den Absprung geschafft, aber für meine AF ging es nicht schnell genug. Nun habe ich zwar mein Leben im Griff aber bin eben ohne meine AF. Das ist bei mir mittlerweile 5 Monate her und ich denke noch fast jede Minute an sie

Was willst Du denn? Also wie sieht Deine Zukunft aus, wenn Du Dir jetzt etwas wünschen dürftest?

20.06.2020 14:25 • #28


A
Zitat von Minumpel:
Also 10 Tage sind nichts, er wird jetzt erst mal ordentlich grübeln und wenn er gut ist, dann klärt er seine Situation. Was da gerade passiert ist alles spekulativ aber die Gefühle für Dich werden nicht weg sein, sondern seine Ängste überwiegen derzeit. Der Mann hat massive Zukunftsängste und das in jeglicher Hinsicht...

Wenn man bei einer Affäre den Punkt verpasst,
alles zum guten zu wenden, dann ist das Ende IMMER mehr als schmerzlich.

Ich habe zwar den Absprung geschafft, aber für meine AF ging es nicht schnell genug. Nun habe ich zwar mein Leben im Griff aber bin eben ohne meine AF. Das ist bei mir mittlerweile 5 Monate her und ich denke noch fast jede Minute an sie

Was willst Du denn? Also wie sieht Deine Zukunft aus, wenn Du Dir jetzt etwas wünschen dürftest?


Der Mann hat allé Kontaktmöglichkeiten gekappt. Das macht man nicht einfach so! Der redet auch nicht mehr mit mir. Gar nichts. Er habe keinerlei Rechte mehr. Die habe er durch den Betrug aufgegeben. Er muss sich also quasi den Forderungen seiner Frau beugen.
Seine Frau will die Scheidung und hat ihn rausgeworfen. Eigentlich wäre er ja also frei.
Warum sollte er sich also noch bei mir melden, wo ich doch mitverantwortlich bin?

20.06.2020 14:29 • #29


A
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann hätten wir jetzt Sommer 2021:
Ich habe mich selbst wiedergefunden, lebe mit meinem Mann nur noch als Eltern zusammen, der AM und sein mieses Verhalten sind Schnee von gestern und ich bin gerade dabei, mich neu zu verlieben.

20.06.2020 14:31 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag