58

Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

L
Groupie, danke.

19.02.2014 18:03 • #46


S
Hallo Lale,
ich hatte ihm gestern nur geschrieben, dass ich Sonntag zufällig Nachbarn von ihm kennen gelernt habe... gestern Abend um 20 Uhr kam dann eine ebenso belanglose Antwort....
Der hat mir immer gesagt, er habe keinen Bock auf Stress und alles was sein Leben komplizierter machen würde, von daher war es nie einfach und ich habe immer versucht, meine Probleme hier zu Hause nicht bei ihm abzuladen... und ich glaube auch nicht, dass er noch mit mir über eine mögliche Beziehung reden möchte... das ist ihm mit Sicherheit zu anstrengend... aber ich bin froh, dass er zumindest geantwortet hat.... und irgendwie muss ich jetzt hier zu Hause klar kommen...
Er hat mich gefragt, wie es bei mir so läuft... und ich weiß noch nicht, was ich darauf antworten werde....
Er hatte in einer whatsapp Schluss gemacht mit den Worten, er habe kein inneres Verlangen mehr mich zu sehen, daran könne er nichts dran ändern....( weil ich plötzlich Ansprüche an ihn gestellt hatte) und das hatte mich auch ziemlich verletzt...

In ein paar Monaten werden wir (also Du und ich) hoffentlich beide über diese Episode unseres Lebens lächeln.... andererseits heißt es doch so schön:
Bereue im Leben nicht das, was du getan hast, sondern das, was du nicht getan hast... und mir tut es nicht leid.... es war eine wunderschöne Zeit mit ihm... auch wenn ich jetzt ziemlich am Boden bin...
Danke fürs Zuhören... alles Liebe...

20.02.2014 08:08 • #47


A


Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

x 3


sanin
Zitat von sunny1969:
Der hat mir immer gesagt, er habe keinen Bock auf Stress und alles was sein Leben komplizierter machen würde, von daher war es nie einfach und ich habe immer versucht, meine Probleme hier zu Hause nicht bei ihm abzuladen

Das war ein deutliches, lass mich in ruhe.


Zitat:
... und ich glaube auch nicht, dass er noch mit mir über eine mögliche Beziehung reden möchte...

Oh, da habe ich wohl was überlesen. Du hättest gerne noch eine Beziehung mit ihm?
Und wenn, es gibt da nichts zu reden, wenn einer absolut nicht will. Und das scheint bei ihm der Fall zu sein.

Zitat:
Er hatte in einer whatsapp Schluss gemacht mit den Worten, er habe kein inneres Verlangen mehr mich zu sehen, daran könne er nichts dran ändern....( weil ich plötzlich Ansprüche an ihn gestellt hatte) und das hatte mich auch ziemlich verletzt...

Ich denke nicht, dass es an den Ansprüchen liegt. Sondern die Keule die er mit dem Auffliegen eurer Affäre bekommen hat, hat ihn aufgeweckt. Da können ganz schnell Gefühle und Bedürfnisse in den Keller gehen.
Er verbindet dich jetz mit Lügen und Betrug an seiner Freundin. Die Konfrontation mit dir, lässt sein schlechtes Gewissen auffliegen.

Um ehrlich zu sein, so unverständlich finde ich seine Reaktion gar nicht.

20.02.2014 10:05 • x 1 #48


S
@Sanin
Ich glaube, du hast gerade meine Geschichte und Lales Geschichte vermischt
Meine Affäre ist nicht aufgeflogen, meine Affäre war und ist Single.... und ich hatte Anfang Dezember meinen Mann für ihn verlassen und ihm war es dann Mitte Januar zuviel.... bzw. er wollte nur noch Freundschaft....

20.02.2014 11:28 • #49


L
Hi,

ich glaube nicht, daß er aus Höflichkeit fragt, wie es bei Dir aussieht. Das bräuchte er nicht. Vielleicht möchte er hören, wie Du über Eure Sache denkst!?

Hast Du schon geantwortet?

21.02.2014 09:46 • #50


L
Du schreibst, daß Ihr über Whatsapp kommuniziert. Beobachtest Du dort seine Online-Zeiten? Hast Du das Gefühl, daß er es tut?
Ich frage mich manchmal, ob Männer sowas auch tun.

21.02.2014 09:49 • #51


S
Hi Lale,

ich habe nur ganz banal geantwortet... und ihm gesagt, dass was sonst so in meinem Leben passiert, für whatsapp zu lang ist... wenn er also genaueres hören möchte, könnte er ja sagen, lass uns mal treffen oder schreib mir doch mal ne mail.... wenn Männer was wollen, haben die in der Regel auch den Mut das auszusprechen... ist meine Erfahrung....ich glaube , wir Frauen interpretieren immer zu viel in alles hinein....

Ja, ich schaue schon, wann er online ist... und denke natürlich auch, ob er schon einen Neue am Start hat....allerdings habe ich bei mir die zuletzt online Funktion ausgeschaltet und kann das daher auch bei anderen nicht sehen.... und ich glaube, Männer sind nicht so bescheuert wie wir

Mein Termin heute bei dem Psychotherapeuten war gar nicht schlecht.... der hat mir empfohlen mit meinem Mann zur Eheberatung zu gehen... ich denke, es kann ja nicht schaden ... allerdings hat der mich auch gefragt, warum ich die SChuld immer bei mir suche....selbst wenn ich die Betrügerin bin, hat mein Mann doch auch Mitschuld an der Situation... und es war schon ein Flucht, die ich gesucht habe....

Wünsche Dir alles Liebe.

21.02.2014 12:12 • #52


L
Hi,

kann natürlich sein, daß er nicht antwortet, weil es ihm zu kompliziert klingt. Was willst Du machen, wenn er nicht antwortet?

Nach meinem A...tritt dachte ich, daß ich bei WA blockiert werde, aber das scheint nicht der Fall. Ich kann die Onlinezeiten noch sehen.

Eheberatung hört sich gut an. Ich kenne mich allerdings damit nicht aus. Wir haben unseren ganzen Sorgen immer so hinbekommen, aber professionell wäre manches Mal schlauer gewesen.

Tja, was heißt Schuld? Natürlich darfsr Du nicht fremdgehen hinter dem Rücken Deines Mannes, und natürlich könnte man sich die Mühe machen, alle Fehler der Männer mit unseren, nämlich der Affäre, zu vergleichen und zu bewerten. Am Ende kommt sowieso heraus, daß eine Affäre das Schlimmere ist.

Ich bin mir meiner Schuld durchaus bewußt, aber ich konnte es irgendwie nicht aufhalten.. Ich hoffe, daß unser Reset klappt!

Bin gespannt, was Du berichtest!

21.02.2014 13:55 • #53


groupie
Hi Lale,
mach das doch mit der Eheberatung.
Dass ihr bis jetzt alles allein hingekriegt habt,
bedeutet doch nicht, dass ihr es in Zukunft auch schafft.

Ich finde sogar im Gegenteil, die Belastungen summieren sich.
Wenn jedesmal ein kleiner Kratzer zurück bleibt,
dann ist irgendwann der Lack ab.
Aber ich verstehs, wenn du keinen Dritten hinzu ziehen möchtest.
Du denkst bestimmt, die sind nicht neutral und dann hast Du alle gegen Dich.
Ich hätte es nicht gekonnt, vor anderen zu meinem Fremdgehen zu stehen.
Ich finde es stark, dass Du hier im Forum dazu stehst.

21.02.2014 19:19 • #54


S
Hi Lale,

im Moment versuche ich mir alle negativen Eigenschaften von ihm vorzuhalten.... aber die Sehnsucht bleibt natürlich trotzdem....
aber es nutzt wohl nichts.... Ich bin zur Zeit ziemlich gereizt zu den Kindern und zu meinem Mann...es ist echt nicht einfach, alles Schöne zu vergessen....
Hast Du nicht mal gesagt, Du hättest deine Affäre durch den Fussball der Kinder kennen gelernt? Siehst Du ihn dann nicht regelmäßig wieder?
Darf ich dich mal fragen, aus welchem PLZ Gebiet du bist oder ist dir das schon zu gefährlich.... Meine PLZ fängt mit einer 4 an...
Liebe Grüße, schönes Wochenende...

22.02.2014 12:04 • #55


L
Danke Groupie, im Grunde genommen hast Du Recht. Es ist nur das Organisatorische mit den Kindern und dem Job meines Mannes (er bastelt gerade an seiner Karriere), was mich davon abhält, Termine zu machen, die wir dann nicht einhalten können. Klingt blöd, aber genau das ist eins unser größten Streitauslöser.

Naja, so heldenhaft komme ich mir nicht vor. Aber ich stehe dazu. Und ich bin froh, daß ich mich hier austauschen kann. Diese deutlichen Worte haben wir gut getan. Irgendwie wird es nun von Tag zu Tag unwirklicher, und das ist gut so. Aber ich denke trotzdem noch jeden Tag an ihn, manchmal wütend und manchmal frage ich mich eben all diese Sachen, die ich hier auch schon geschrieben habe.

Hi Sunny, die PLZ mag ich nicht verraten, vielleicht, wenn ich mich hier richtig anmelden per PN.
Darf ich Dich fragen: läuft zwischen Euch noch etwas?

Nein, wir sehen uns nicht mehr. Aber es kann sein, daß wir uns über den Weg laufen. Unsere Stadt ist klein.

22.02.2014 19:34 • #56


groupie
Hi Lale,
bei mir ist es genauso,
manchmal kommt mir meine letzte Affäre auch so unwirklich vor.
Manchmal aber auch Übelkeit erregend.
Sorry für die drastische Formulierung,
mir fiel nur grade ein, wie er über die neue Beziehung eines Radkollegen sagte:
der kriegte nix besseres.

Ich denke, Du bekommst gerade Abstand.
Weiter so!

22.02.2014 20:40 • #57


L
Groupie, mir fällt ein, ich weiß gar nichts über Dich und Deine Affäre.......

Abstand macht schon die Zeit, und mein Alltag ist voll genug, daß ich wenig nachdenke. Und ich mag meinen Alltag gerne, bin ein Mensch, der ein gemisses Maß an Streß gern hat bzw.braucht.

Und doch gibts die Momente, die dann eben anders sind. Oft ist es auch das Lied hey brother, das mich umschalten läßt. Es war das Lied, das mich bei der Affäre irgendwie begleitet hat. Hörte ich es im Radio, kam eine WA-Nachricht von ihm, oder manchen Abend, wenn wir uns trafen oder ich wieder nach Hause fuhr, lief es im Radio.

Aber Ihr habt mir hier alle gut verdeutlicht, daß er es nicht wert ist. Und wenn ich nüchtern darüber nachdenke, ist es auch so.

23.02.2014 10:53 • #58


S
Hi Lale,
hi groupie,

ihr habt beide recht... je mehr Zeit vergeht, desto unwirklicher wird die ganze Geschichte... und trotzdem trauere ich ihm noch hinterher, auch wenn mein Verstand mir sagt, dass es nicht der Richtige gewesen wäre.... es gab, zumindest für mich, so viele schöne Momente.... (ich habe von Anfang an emotional viel mehr investiert als er)

Groupie, ich habe auch schon gedacht, dass ich gar nichts über deine Geschichte weiß... du schreibst... nach meiner letzten Affäre... - hattest Du denn schon häufiger welche....?

Manchmal denke ich, ob es überhaupt fair ist, mit meinem Mann zusammen zu bleiben (alle Betrogenen werden mich hier lynchen)... aber in einer ähnlichen Situation... ich wäre genauso blöd und würde es wieder tun... (eine Affäre anfangen, meine ich)

... und nein, zwischen uns läuft nichts mehr... ich sehe ihn ja nicht...jetzt kommt von ihm 1 sms pro Tag... total belanglos und eher lieblos hingeschrieben.... und das ärgert mich auch.... und wenn ich dann denke, dass er sich jetzt Karneval wahrscheinlich die nächste ins Bett holt... na ja , geht mich natürlich alles nichts mehr an.... aber es macht mich traurig....
ich weiß auch nicht, ob ich versuchen soll, ihm in einer mail zu erklären, warum ich es nochmal mit meinem Mann versuche.... interessiert es ihn überhaupt? oder ist das auch wieder zu viel Stress?
Ich hoffe, die Zeit heilt wirklich die Wunden.... und macht das Leben wieder ein bisschen leichter als es im Moment ist....

Wünsche euch alles Gute....

24.02.2014 07:47 • #59


groupie
Hi, ihr beiden!
Ich war 2 x hintereinander Geliebte. Nach meiner ersten Affäre war ich jahrelang solo.
Ich war mißtrauisch und jeder Mann, der sich mir näherte,
war in meinen Augen garantiert gebunden.

Trotzdem ist es wieder passiert und nun denke ich,
dass es wohl an mir liegen muß,
wenn ich da immer wieder drauf reinfalle.

Inzwischen habe ich allerdings festgestellt,
dass auch ungebundener Männer es nicht immer ernst meinen.

Ich verliebe mich halt immer in die falschen.

24.02.2014 08:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag