58

Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

groupie
Hi Lale, kann es nicht sein, dass er es steuerte, ob Sendepause war oder ob es einfach so war?
Und Du es schicksalsergeben hinnahmst, ohne zu merken, dass da jemand Regie führte?

Ich beziehe mich dabei auf folgendes Zitat von Dir:

Anfangs hatten wir uns gewehrt, nach jedem Treffen gabs Sendepause, irgendwann war es dann aber einfach so, und wir haben es akzeptiert, wenn auch immer mit einem ganz schlechten Gewissen (ich).

18.02.2014 12:42 • #31


L
Gute Frage!

Was die Treffen anging, war er zunehmend vehementer und hartnäckiger als ich, aber er hatte mehr Probleme als ich, dieses mit seiner Beziehung zu vereinbarn.

Seine Freundin war immer mißtrauisch über jeden seiner Schritte ohne sie, so daß er anfangs mal die Affäre beenden wollte aus Sorge.

Aber dann konnte er sich auch nicht wehren und ließ es zu. Nach den Treffen zog er sich von mir zurück und widmete sich ganz ihr, bis er es wieder nicht mehr aushielt und ein Treffen mit mir verabredete etc....

18.02.2014 13:37 • #32


A


Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

x 3


sanin
Es drängt sich mir die Frage auf, ob deine Exaffäre heute wirklich ehrlich seiner Freundin gegenüber ist. Denn das wirkliche Ausmaß eurer Affäre war ja in der Situation in der ihr aufgeflogen seid nicht wirklich erkennbar.

Vielleicht erzählt er seiner Freundin dass ihr lediglich (wie sagt man heute so schön) rumgemacht habt.
Die Angst vor der Wahrheit, und das schlechte Gewissen haben ihn nun als deinen Liebhaber ernüchtern lassen.
Das wäre auch eine Erklärung warum er dich meidet. Was man nicht sieht ist nicht.
Würde er sich mit dir auseinandersetzen, funktioniert der Verdrängungs und Verleugnungsprozess nicht mehr.

Denn wie anderen hier auch leuchtet mir nicht sehr ein, wie man bei dem Verhältnis von Länge der Beziehung zu Dauer der Affäre noch wirklich HOffnung in die Beziehung steckt.

18.02.2014 13:55 • x 1 #33


M
Liest sich nach gelungener Einbildung, in dem Gebiet lässt es sich ein Leben lang studieren.

Vorher auf einen Gebrauchswert reduziert, eigene Wertigkeit nicht zugeteilt und null eingefordert.

Das mit dem Typen ist wertloses Gelumpe von Anfang an, wurde nie besser und wird über die Wichtigkeitssuggestion von irgendwas sei zu regeln gehalten. Dabei ist das beziehungstechnischer Sondermüll mit Entsorgungspflicht, alles krank mit durchgekränkten Resultaten und immer noch auf den Schädel gehend.

Man macht sich nicht zur .....

Das Muster ist der schiere Selbstwert....

18.02.2014 14:30 • x 1 #34


S
Hallo Lale,

Ich bin seit 19 Jahren in einer festen Beziehung und mir würde es schon schwer fallen alleine zu sein.... Allerdings wollte ich schon wirklich gerne mit meiner Affäre zusammen sein...im nachhinein bin ich von ihm auch total enttäuscht... in der Zeit als wir uns noch heimlich gesehen haben, hat er Sprüche losgelassen wie: na, traust du dich jetzt doch nicht, dich zu trennen.. ich dachte du wärest emotionaler usw...
Ich habe jetzt seit über 3 Wochen kein Lebenszeichen gehört... daher mache ich mir auch keine Gedanken darüber, ob er doch noch wollen könnte...letzte Woche haben wir uns an der Ampel im Auto gegenüber gestanden ... ich dachte, vielleicht würde er sich daraufhin mal melden, hat er aber auch nicht getan....
Wieso schreibst Du, deine Affäre hat jetzt den größeren Mist zu Hause? Ich verstehe schon, was Du meinst, aber glaubst Du, dein Mann ist nicht in einer Ehre gekränkt und steckt das wriklich so einfach weg... ich weiß nicht, ob es in den Männern nicht doch lange unterschwellig brodelt.... und irgendwann, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet, kommt das alles wieder hoch und er trennt sich doch... so kann ich es mir bei meinem Mann zumindest vorstellen...

Ich weiß nicht, ob unsere Affären noch an uns denken... ich wünsche es mir...aber da ist wohl jeder Mensch anders.... als ich mich mit meiner Affäre mal gestritten haben, meinte er , er würde alles negative einfach ausblenden und hätte keinen Bock auf Diskussionen oder Stress... und nach der Trennung von seiner Frau war er 3 Monate mit einer zusammen, deren Namen ihm nicht mal mehr einfiel.... vielleicht können Männer das eher abhaken... aus den Augen, aus dem Sinn... wird schon die nächste kommen.... ich frage mich auch immer, wie viele verschiedene Frauen er seinen Jungs aus der Ehe eigentlich noch vorsetzen will... ich würde meinen Kindern einen neuen Mann nur dann vorstellen, wenn ich es auch ernst meine....
Ich bin gefühlsmäßig schon noch ziemlich durcheinander und habe mir für Freitag morgen mal einen Termin beim Psychotherapeuten gemacht... vielleicht kann der ein bisschen Klarheit in meine Gedanken bringen.... über Karneval fahre ich mit meinem Mann ein paar Tage Ski.. vielleicht hilft auch eine andere Umgebung unsere Situation zu Hause zu verbessern...
Liebe Grüße

18.02.2014 14:45 • #35


groupie
Hi Lale,
Er hat also Regie geführt.
Es ist so gelaufen, wie er es geplant hatte. Da waren weniger Gefühle von seiner Seite als von Deiner.
Tut mir leid für Dich.
Ich denke, er hatte von Anfang an vor, nur für eine kurze Zeit so zu tun, als hätte er Dich in sein Leben gelassen.
Dadurch, dass du gebunden bist, konnte er sich sicher sein, dass Du keinen Ärger machen würdest, wenn Schluß ist.
Ich finde Sanins Vermutung:
Vielleicht erzählt er seiner Freundin dass ihr lediglich (wie sagt man heute so schön) rumgemacht habt. .. einer Überlegung wert.

So betrachtet: lass den Typen ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Wie kamst Du darauf, sie sei verzweifelt?

18.02.2014 16:12 • x 1 #36


L
Groupie, ja, so ähnlich wird es sein. Es war klar, daß es nie ein Happy-End gibt.
Die Verzweiflung von ihr habe ich zu sehen und Hören bekommen.

Sanin, Deine Worte treffen es, glaube ich, ganz gut. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe auch schon öfters überlegt, wie er ihr das erklärt hat. Theoretisch konnte er mich ja zum absoluten Sündenbock machen sie hat mich verführt, ich konnte mich nicht wehren....

Sunny, bei uns ist die Beziehung auch so lang.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du enttäuscht warst, daß er sich nach dem unfreiwiligen Treffen nicht gemeldet hat. Der Termin beim Psychotherapeuten ist eine gute Idee, ich hoffe, Du kannst Deine Gedanken dann neu ordnen!
Bei ihm stand nach dem Auffliegen die Beziehung auf dem Spiel. Und da sie so mißtrauisch war und jetzt noch mehr sein wird, denke ich, daß er da viel Beziehungsarbeit leisten muß. Ich weiß nur nicht, wie lange sein schlechtes Gewissen reichen wird, um diesem Mißtrauen standzuhalten.
Ich lege für meinen Mann die Hände nicht ins Feuer, aber bislang bin ich froh wie es ist.

18.02.2014 18:31 • #37


M
Lale, warum bist Du noch mit Deinem Mann zusammen?

18.02.2014 18:49 • x 1 #38


groupie
Hi Lale,

Du hast mein ganzes Mitgefühl, dass Du Dir das ansehen und anhören mußtest
und dann herzlos abserviert wurdest.

Er hat euch allen beiden weh getan.
Und das mit Absicht!
Ich halte ihn für einen schlechten Menschen.

18.02.2014 19:26 • #39


E
@lale

meinst du, es wäre nicht an der zeit sich wirklich zusammen zu reißen und der affäre nicht weiter nachjammern? zwar behauptest du, es nicht zu tun, aber man hörts es doch aus jedem dritten satz. wende dich voll deinem mann zu, so wie er sich verhalten hat, verdient er es wohl.
am ende hat dich dein lover wirklich verarscht und trotzdem hängst du immer noch so an ihm... sei froh, daß du so einen verständnisvollen ehemann hast. 9 von 10 hätten dich auf den mond geschossen.

19.02.2014 01:07 • x 1 #40


L
Guten Morgen!

@Einwurf, Du hast volllkommen Recht! Danke Dir für Deine klaren Worte. Es ist nur immer nicht so leicht, es jeden Tag so zu sehen.

@Groupie, für sie war es wirklich schlimm. Sie hat es geahnt, wurde bestätigt und konnte nichts dafür. Diese Nacht habe ich von ihr geträumt, daß wir uns über den Weg laufen und ein Gespräch schaffen.

@Mamik, ich denke schon, daß unsere Ehe eine Chance hat. Wir sind 20 Jahre zusammen, haben Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Totgeburt überstanden. Wir beide haben die Hoffnung, daß wir nun auch den Seitensprung verarbeiten.

19.02.2014 08:11 • #41


S
Hi Lale,

ich habe es nicht lassen können... nach über 3 Wochen Kontaktsperre, in denen ich so stolz war, durchgehalten zu haben... habe ich heute morgen eine ganz belanglose sms an meine Affäre geschickt... keine Ahnung was ich mir davon verspreche oder ob er überhaupt antwortet..... javascriptemoticon(':wand:')

19.02.2014 10:08 • #42


L
Liebe Sunny,

was heißt belanglos? Hast Du schon Antwort?

Ich denke, in Deine Fall ist es mehr als eine Affäre. Ihr solltet vielleicht nochmal sprechen!?

19.02.2014 15:39 • #43


groupie
Zitat von Lale:
ich denke schon, daß unsere Ehe eine Chance hat. Wir sind 20 Jahre zusammen, haben Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Totgeburt überstanden. Wir beide haben die Hoffnung, daß wir nun auch den Seitensprung verarbeiten.


Hi Lale,
tut mir sehr leid, dass Du ein Kind verloren hast.

Eure Ehe hat immer eine Chance, solange sie besteht.
Sie war vielen Belastungen ausgesetzt.
Geh pfleglich mit Deiner Beziehung um, wenn Du sie erhalten willst.

Das waren ziemlich harte Brocken.
Ich könnte mir vorstellen,
dass Du mit der Totgeburt allein gelassen wurdest.
Nicht den Beistand und Zuspruch hattest,
den eine Mutter sonst bekommt,
wenn sie ihr Kind verliert.

19.02.2014 16:09 • #44


M
Zitat von MannmitBekannter:
Liest sich nach gelungener Einbildung, in dem Gebiet lässt es sich ein Leben lang studieren.

Vorher auf einen Gebrauchswert reduziert, eigene Wertigkeit nicht zugeteilt und null eingefordert.

Das mit dem Typen ist wertloses Gelumpe von Anfang an, wurde nie besser und wird über die Wichtigkeitssuggestion von irgendwas sei zu regeln gehalten. Dabei ist das beziehungstechnischer Sondermüll mit Entsorgungspflicht, alles krank mit durchgekränkten Resultaten und immer noch auf den Schädel gehend.

Man macht sich nicht zur .....

Das Muster ist der schiere Selbstwert....




Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht, um zu verstehen.

19.02.2014 18:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag