58

Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

groupie
Ich stelle mir die Frage, ob ich ihm tatsächlich nichts mehr bedeute oder ob er jetzt nur so rigoros ist wegen seiner Freundin.

Hi Lale,
ich glaube, Du würdest in jedem Fall leiden,
ob mit oder ohne Abschlussgespräch, ob mit oder ohne weiteren Kontakt.

Zu Deiner Frage: Wenn das zweite zutrifft, dann trifft doch auch das erste zu.
Die Antwort lautet also: alles beides.
Ich fürchte, Du hast ihm nie soviel bedeutet, wie er Dir.

Ich werd jetzt ganz traurig, wenn ich das schreibe,
denn es trifft für mich auf jeden Fall zu.

Entschuldige, wenn es Dich auch traurig machen sollte.
Ich drück Dich

07.02.2014 18:50 • #16


sanin
Zitat von Lale:
@Amy, diese andere Beziehung wunderte mich auch, weil sie noch recht frisch war. Ich befürchte leider, daß sie ihm das nicht verzeihen wird.

Mein Mann und ich hatten ein sehr schlechtes 2013, beruflich, privat und überhaupt. Keine Entschuldigung für das, was ich getan habe, aber für meinen Mann DIE Erklärung.


Auf jeden Fall hält dein Mann zu dir und weiss Bescheid so wie es aussieht.
Dann kann ich in gewisser Hinsicht auch verstehen, dass es für dich nicht leicht zu begreifen ist, warum deine Affäre den Kontakt ohne Aussprache beendet.

Bei einer so jungen Beziehung sehe ich in gewisser Hinsicht auch schwarz.
Was war zuerst, die Ffeundin oder die Affäre mit dir?

07.02.2014 18:53 • #17


A


Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

x 3


L
@Groupie, so wird es sein. Es tut so oder so weh, in alle Richtungen. Mir tut es gut, hier Eure Meinungen zu lesen. Sie sind ehrlich.

@Amy, die Freundin war vorher da, ich lernte ihn in der Zeit kennen, wo man eigentlich denkt, sie müßten frisch verliebt sein..
Meines Erachtens haben die Beiden eher eine geschwisterliche Zweckgemeinschaft (ganz selten mal S...), in der vorrangig das Ziel steckt, nicht allein zu sein. Aber das ging und geht mich nichts an.

08.02.2014 11:08 • #18


S
hallo lale,

ich war in der situation der betrogenen ... die beiden hatten nach der affäre noch angeblichen freundschaftlichen kontakt ....es wurde wieder mehr ...
und somit denke ich mal, dass seine freundin den kontakt zu dir nicht will und er zwar einen fehler gemacht hat indem er fremd gegangen ist aber seiner freundin beweisen will das sie wichtiger ist .... lass sie einfach in ruhe .

08.02.2014 12:13 • x 1 #19


L
@Sternschnuppe, das denke ich auch. Daß er mich ihretwegen abserviert hat, um ihr zu beweisen, daß er ALLES tut, um sie zurückzugewinnen. Ich versuche, es nicht persönlich zu nehmen.

Fünf Minuten, bevor wir aufgeflogen sind, war zwischen uns alles gut und schön. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich das jetzt so schreibe
.
Daß es nicht richtig war, steht ja außer Frage.

08.02.2014 14:37 • #20


S
Liebe Lale,

ich verurteile keine Menschen und es ist jedem selbst überlassen was er macht und tut ..nur ich kann dir sagen, mich hat es sehr verletzt und ich kann es nicht gut heißen..(meine meinung)
ich bin froh darum dass er zur besinnung gekommen ist ...und klar ist sowas schön ...

08.02.2014 14:48 • x 1 #21


S
Zitat:
Meines Erachtens haben die Beiden eher eine geschwisterliche Zweckgemeinschaft (ganz selten mal S...), in der vorrangig das Ziel steckt, nicht allein zu sein. Aber das ging und geht mich nichts an.


Lale, woher weißt Du das? Von ihr?
Viele Männer erzählen solche Geschichten, wenn sie fremd gehen.

Wie seid ihr denn aufgeflogen?

08.02.2014 14:59 • x 1 #22


L
@Sternschnuppe, ich bin vor 18 Jahren betrogen worden und fand es schrecklich. Die beiden sind jetzt sogar verheiratet, er ist direkt von ihr zu mir.

Ich habe es von seinem Freund erfahren, den ich zufällig traf. Er hat es dann lange lange abgestritten, bis mich ein Brief erreichte, in dem er jede Einzelheit von seinem S...mit ihr beschrieb, selbst welches Kond. sie genommen haben

Damals habe ich mich nochmal auf ihn eingelassen, um ihn dann nach einem schönen Wochenende mit Sack und Pack aus meiner Wohnung zu schmeißen. Das war meine Rache.
Er hat ziemlich gelitten und ist dann direkt zu ihr (ich habe sonst keinen mehr).

So gesehen kenne ich die andere Seite auch

08.02.2014 15:01 • #23


L
@Sevilla, mag sein. Ich habe sie einmal, als mit uns noch nichts war, im Restaurant zufällig getroffen. Sie sahen fremd, im Sinne von nicht-vertraut aus, wie Arbeitskollegen.
Erst, als wir dann was hatten, erfuhr ich, daß das seine Freundin gewesen ist

Wir sind aufgeflogen, als wir uns auf offener, wenn auch nächtlicher Straße an einem neutralen Ort voneinander verabschiedet haben. Da kam sie um die Ecke. Merkwürdigerweise kannte sie meinen Namen. Das hätte ich gerne nachgefragt, aber keine Chance....

08.02.2014 15:07 • #24


S
dann frage ich mich erst recht wieso du es auch gemacht hast wenn du weisst wie weh es tut .... aber es ist jedem selbst überlassen ...
hier zu schreiben schmerzt mich jetzt auch zu sehr und erweckt zu viele erinnerungen...wünsche dir trotzdem alles gute ..LG sternschnuppe

08.02.2014 15:07 • x 1 #25


L
@Sternschnuppe, tut mir wirklich leid. Ich will mit meiner Geschichte niemanden verletzen. Im Grunde weiß ich doch, daß ich einen Fehler gemacht habe und würde mir wünschen, daß es allen 4-en wieder gut geht.

Als ich betrogen wurde, war ich noch recht jung. Mir gings schlecht, aber ich habe mich schnell getröstet. Wir hatten keine Zukunftspläne bis dato und keine Kinder etc...

Ich glaube, je älter man ist, umso schlimmer ist sowas.

08.02.2014 15:12 • #26


S
@Lale

hat dein Mann denn von Anfang an Bescheid gewusst oder weiß er, dass Du dich nach anderen Männern umsiehst?
Glaubst du, dass du auch in Zukunft weiter suchen wirst?
Es tut mir leid, das du keine Chance zur Aussprache hattest... aber lass erst mal etwas Zeit vergehen.... Wenn deine Ex-Affäre mit seiner Freundin allerdings erst kurz zusammen war und sie schon betrügt, gebe ich dieser Beziehung keine große Chance... und wenn das vorbei, wird er sich auch mit dir aussprechen...

Bei uns ist das Jahr 2013 auch sehr schlecht gewesen, mein Mann war dauernd aggressiv zu mir und den Kindern und ich habe eine Flucht gesucht.... Wir sind seit 19 Jahren zusammen....
Ich hatte mir dann einen alleinstehenden Mann aus unserem entfernten Bekanntenkreis ausgeguckt und ihn gefragt, ob wir mal Kaffee trinken gehen... daraus ist dann mehr geworden, zumindest für mich... und obwohl es rein rational vielleicht nicht so gut gepasst hätte und es auch sicherlich viele Schwierigkeiten geben hätte, da er auch 2 Kinder hat.... hätte ich mir ein Leben mit ihm vorstellen können... rein aus s.ueller Sicht wäre ich wohl keine Affäre eingegangen... aber da ist ja jeder anders....

Ich finde es unglaublich schwer zu Hause und merke auch dass es sehr an meinem Mann nagt, da er nachts oft wach liegt...
Wir werden sehen, was die Zeit uns bringt....
Ich wünsche dir alles Liebe...

Sunny

18.02.2014 08:33 • #27


L
Hallo Sunny,

nein, mein Mann wußte nicht, daß ich mich nach anderen Männern umschaue. So ist es auch nicht gewesen. Ich habe diesen Mann kennengelernt als Vater, aber er hat mich interessiert. Erst zwischenmenschlich, irgendwann dann als Mann.

Im Jahr 2013 habe ich oft versucht, mit meinem Mann zu sprechen, daß etwas nicht stimmt/ zu kurz kommt. Seine Antwort war meist das ist in anderen Familien auch so oder Du hast Dir doch Dein Leben an meiner Seite so ausgesucht.
Er wollte es nicht wahrhaben.

Kurz nachdem die Affäre begann, habe ich versucht, einen Warnschuß abzugeben. Habe gesagt hast Du keine Angst, daß ich eines Tages einen anderen habe?. Seine Antwort doch, aber Du mußt wissen, was Du tust.

Ich kam an ihm nicht ran.

Meine Affäre scheint mit seiner Freundin zusammen zu sein. Zumindest läßt das der FB-Status vermuten. Ich wünsche es den Beiden sehr. Für mich wird diese Affäre von Tag zu Tag abstrakter.....

Bei Dir glaube ich, daß Du verliebt bist in Deine Affäre. Würdest Du Deinen Mann verlassen für ihn? Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für Euch ist. Redet Ihr viel? Sonst schreib ihm doch Deine Gefühle!?

Wünsche Euch auch alles Gute! Wir können uns ja weiterschreiben!?

18.02.2014 09:20 • #28


S
Hallo Lale,

ich hatte meinen Mann Anfang Dezember für meine Affäre verlassen, wir haben zusammen Sylvester gefeiert und alles schien gut.... aber Mitte Januar meinte er dann, er würde doch nicht genug fühlen und wir sollten lieber nur Freunde bleiben... gedanklich hatte ich mir schon ein anderes Leben vorgestellt... deshalb ist es jetzt auch so schwierig für mich, den Weg zurück zu gehen... Morgens wache ich auf... und alles ist so, als wäre nie etwas gewesen... als hätte ich mir die Monate von August bis Mitte Januar nur eingebildet.... ich habe ja keinen Kontakt mehr zu meiner Affäre....

Meine Affäre ist vor 1,5 Jahren von seiner Frau für einen anderen verlassen worden und ich glaube, der hat einfach Angst wieder neue Gefühle zuzulassen... solange bei uns alles nur unverbindlich war, war es für ihn schön... ich glaube, der ist nicht damit klar gekommen, dass ich mich dann wirklich getrennt habe...
Im Moment halte ich es für das beste, wenn ich mich nicht bei ihm melde...auch wenn ich immer kurz davor bin auf dem Handy was zu schreiben.... jetzt muss ich erstmal sehen, ob das mit meinem Mann nochmal was werden kann.... meine Kinder sind 7 und 10 Jahre alt... hast du auch Kinder?
Und wenn meine Ehe doch scheitert, kann ich immer noch sehen, was weiter passiert.... kennst Du das Lied von Fury in the Slaughterhouse Time to wonder... we always move in seconds... in a world of hours and days... fällt mir dazu gerade ein )

Gibt dein Mann sich denn jetzt Mühe in eurer Beziehung? Mein Mann hat seine Aggressionen gerade sehr unter Kontrolle... aber über unsere Trennung oder den anderen reden wir gar nicht... alles wird unter den Teppich gekehrt und verdrängt....
Wir können uns gerne weiter schreiben. Ich habe schon überlegt, ob ich mir hier anmelde...
Liebe Grüße.

18.02.2014 11:26 • #29


L
Sunny, das ist natürlich eine ganz andere Situation bei Dir als bei mir. Bei uns stand nie zur Debatte, daß wir unsere Partner verlassen, irgendwie wußten wir beide immer, es ist falsch, aber es gab diese gewisse Anziehungskraft. Anfangs hatten wir uns gewehrt, nach jedem Treffen gabs Sendepause, irgendwann war es dann aber einfach so, und wir haben es akzeptiert, wenn auch immer mit einem ganz schlechten Gewissen (ich).

Ich weiß nicht, wie es verlaufen wäre, wenn einer von uns Single gewesen wäre.

Wäre es für Dich auch eine Alternative, mit keinem der Beiden zusammen zu sein? Ich kann verstehen, daß Du Deine Ehe retten willst, aber mir scheint, daß Deine Gefühlswelt total durcheinander ist.

Was würdest Du tun, wenn Deine Affäre nun vor Dir stände und doch mit Dir zusammen sein wollte!?

Ich bin ein bißchen enttäuscht von meiner Affäre. Klar hat er nun den größeren Mist zuhause als ich, aber irgendwie werfe ich ihm auch vor, daß er nicht genug acht gegeben hat und mich auch in diese blöde Lage gebracht hat. Natürlich habe ich kein Recht, Ansprüche zu stellen, und die blöde Lage habe ich mir auch verdient, aber ich würde so gern wissen, ob er noch an mich denkt (nicht nur als Sündenbock für seine Misere) und ob er mir ganz theoretisch auch gerne mal wieder schreiben wollte auf dem Handy.
Schließlich haben wir uns nicht freiwillig getrennt. Verstehst Du, was ich meine?

Meine Kinder sind im Alter Deiner. Mein Mann und ich geben uns beide große Mühe, und wir sind auch glücklich. Ich hoffe, diese Bemühungen bleiben nun auch. Als ich ihn vorgewarnt habe, hat er weggeschoben. Nun hat er gesehen, es ist tatsächlich passiert, und er sagt, daß er mir, was meine Versuche angehen mit ihm zu reden, nichts vorwirft.

18.02.2014 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag