58

Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

groupie
Hi, ihr Lieben!
Das war Ostern 2013.
Ich hatte nach ca 10 Tagen noch ein Abschlussgespräch mit ihm am Telefon.
Das Gespräch war sehr nett,
endete aber damit, dass ich ein böser und schlechter Mensch sei.

Ich war inzwischen auf das Forum gestoßen und hielt die KS ein.

Später versuchte ich, mit ihm per mail noch ein paar Sachen anzusprechen,
wo ich mir gerne Luft gemacht hätte.
Er reagiert aber nicht auf die mails und geht auch nicht ans Telefon.
Er spielt aber immer noch mit meinen Freunden in meiner alten Doppelkopfrunde
und ich geh einfach nicht in meine alte Heimat,
um ihm nicht über den Weg zu laufen.

Diesen Sommer werde ich aber sehr wohl wieder da hin fahren.
Da werf ich ihm dann seine Geschenke in den Briefkasten.
Braucht er ja nicht bei jeder Affäre neu zu kaufen.

Ich denke schon, dass die beiden noch zusammen sind.
Deshalb bin ich auch nicht sicher,
ob sie uns wirklich im Bett erwischt hat.

Das mit der Badewanne wird er schon iwie erklärt haben.
Sie kam ja nicht rein
(ein Glück - denkt an Psycho!).

25.02.2014 10:46 • #76


L
S u n n y, da ist es es wohl wirklich eine gute Idee, gemeinsam wegzufahren. Natürlich wäre es besser, wenn Du Deine Affäre vergißt, aber für mich liest sich das eigentlich nach einem Mißverständnis zwischen Euch, so nach dem Motto: eigentlich hätte er gewollt, aber vielleicht nicht in dem Tempo und mit der Verantwortung. ( Du hast Mann und Kinder).
Irgendwie glaube ich, aus dem was Du schreibst, nicht, daß er kein Interesse mehr an Dir hat.

Groupie, echt verfahrene Geschichte, hat er Dich damals angerufen oder Du ihn?

Meine Affäre war sehr eifersüchtig: wenn er mich sehen wollte, dann sofort. Selbst auf meine Arbeit und andere Termine reagierte er bockig. Auch konnte er sich nicht vorstellen, der Einzige nebenher zu sein und machte mir einige Szenen, selbst wenn ein Kumpel meinen Mann und mich besuchte etc...

Ich bin so gesehen nicht eifersüchtig. Die Affäre möchte ich auf keinen Fall mehr aufleben lassen. Aber menschlich fand ich sein Verhalten mir gegenüber ein Armutszeugnis, und irgendwie bestehe ich auf die Beantwortung meiner 2/ 3 Fragen.

Nur wie ich es anstelle, weiß ich nicht. Fragen wie gehts Dir finde ich uangebracht.

25.02.2014 12:01 • #77


A


Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

x 3


S
Hi groupie,

ich würde ihm die Geschenke nicht zurück geben. Das zeigt ihm nur, dass du nach der ganzen Zeit immer noch an ihn denkst und es noch nicht vergessen hast... am meisten strafst Du solche Leute mit deine Gleichgültigkeit.. tu so, als hätte es die Geschichte nie gegeben, das ärgert ihn sicher mehr....

Lale, das mag schon sein, dass meine Affäre gewolt hätte, aber eben nicht in dem Tempo... aber es ändert nichts am Ergebnis... wir haben uns fast 5 Monate jede Woche gesehen, an Sylvester 3 Tage hintereinander... er hat auch 2 Kinder... wir sind doch keine 15 mehr.... da sollte man sich schon darüber klar sein, ob man mit dem anderen zusammen sein möchte oder nicht... und wenn er sich von mir bedrängt gefühlt hat, wird das irgendwann wieder so sein... weil ich eben mehr erwarte.... an Gefühl oder wie auch immer...
Wir wollten Anfang Januar z.B. einen Ausflug mit allen unseren 4 Kindern gemeinsam machen und am selben morgen hat er um 8 Uhr abgesagt, er bekäme seine Kinder nicht aus dem Bett... solche Sachen gehen einfach nicht, finde ich....

Lale, hast Du keine mail Adresse von deiner Affäre? Was ist , wenn Du ihm deine Fragen per mail schickst oder z.B. an seine Arbeits-mail-Adresse. oder geht das nicht? Dann könnte seine Freundin das zumindest nicht sehen und vielleicht wäre er dann bereit, dir ein paar Antworten zu geben....
und wenn die Freundin deiner Affäre so krankhaft eifersüchtig ist und ihn stalkt und er ihr ja auch mit dir schon einen Grund dazu geliefert hat, kann diese Beziehung nicht gut gehen... irgendwann wird er ausbrechen, ganz sicher....

25.02.2014 17:24 • #78


L
S u n n y, Du hast Recht. Erwachsen sollte er sich schon verhalten, gerade, wenn er auch Kinder hat. Wann fahrt Ihr weg, Du und Dein Mann?

Ich könnte ihm auf FB eine Nachricht schicken. Das hatte ich schon einmal versucht (2 Tage nach dem Auffliegen), darauf hatte er nicht geantwortet. Erst, als ich ihm sehr eindringlich eine SMS schickte.

Nun sind fast 2 Monate ins Land gegangen. Ich hatte mir vorgenommen, mich frühestens im März zu melden. Inzwischen bin ich mir, nach allem, was ich hier an Meinungen gelesen habe, unsicher.
Wie er gerade tickt würde mich auch interessieren. Ob die Beiden nun eine ernsthafte Chance haben, oder ob er kopfmäßig schon wieder woanders ist. Was das schlechte Gewissen während der Affäre anging, war er ziemlich entspannt.

Wie lange reicht so ein schlechtes Gewissen? Klar, am Anfang wird er alles versucht haben, sie zurückzugewinnen. Und so wie es aussieht, funktioniert es wohl auch, aber wie lange wird er ihr Mißtrauen dulden?

Und auch, wenn ich es nicht machen werde, und es eine dumme hypothetische Ego-Frage ist: würde ich ihn nochmal so weit bekommen?

25.02.2014 18:32 • #79


groupie
Hi Lale!
Meine erste Affäre wurde an die Kette gelegt von seiner Freundin,
damit sowas nicht wieder vorkommt.
Da liegt er heute noch,
seit Valentinstag 2006!
Das sind jetzt 8 Jahre!

Willst Du so lange warten?

25.02.2014 19:19 • #80


L
Groupie, was meinst Du mit willst Du solange warten ?

26.02.2014 08:10 • #81


S
Guten Morgen ihr beiden,

wow, 8 Jahre an die Kette gelegt... das würde ich nicht aushalten... ich möchte selber nicht kontrolliert werden und würde auch niemand anderen solange kontrollieren wollen... wo ist da das gegenseitige Vertrauen?
Lale, wenn er sich sicher genug fühlt und eine Zeit verstrichen ist, würdest Du ihn sicher wieder so weit bekommen..... Würdest du es denn noch mal so weit kommen lassen?Und was erwartest Du dann davon oder versprichst du Dir davon? Melde dich einfach bei ihm, wenn Dir danach ist... Was hast du schon zu verlieren? mehr als nicht antworten, kann er doch nicht.... oder spreche ihn nicht auf eure Zeit an, sondern sende ihm irgend etwas nettes... und schaue, ob eine Reaktion kommt....

Ich wünsche mir auch die ganze Zeit noch einmal auf meinem Handy zulesen, dass er mich vermisst oder sehen möchte.... vielleicht ist das unser angeknackstes Ego, weil wir abgewiesen wurden.... und ich kriege die Krise, wenn ich daran denke, dass er morgen an Altweiber spätestens die nächste kennen lernt und mit nach Hause nimmt....

Wir fahren morgen nach der Schule zum Ski fahren.... und bleiben bis Dienstag...

Wünsche euch schöne Tage und viel Spaß beim Karneval, falls Ihr feiern geht....

26.02.2014 08:35 • #82


groupie
Willst Du so lange warten...
... auf ihn eben.

Ich weiß ja nicht, was Du meinst mit:
ihn wieder wo weit bekommen.

Ich würde ihn nicht kontaktieren.
Wenn er nicht reagiert,
dann tut es sauweh.

26.02.2014 10:09 • #83


G
vielleicht ist das unser angeknackstes Ego, weil wir abgewiesen wurden

bingo

du hast den ganzen thread in einem satz zusammengefaßt

26.02.2014 11:15 • x 1 #84


L
S u n n y, so ist es. Das blöde Ego. Erst tut es gut, daß sich ein anderer Mann für einen interessiert, am Ende kassiert man eben die Quittung dafür.

Nein, ich möchte die Affäre nicht mehr. Es ist gut und richtig so, wie es ist. Es ist mehr die zwischenmenschliche Ebene, die mir fehlt. Man wird aus dem anderen Leben rausgeschmissen (klar, man durfte es nicht betreten, aber man hat doch viel miteinander geteilt), weil es aufgeflogen ist und mies war, aber nicht, weil man es wollte.

Und trotzdem fragt mein angeknackstes Ego, ob ich ihn wieder für mich interessieren könnte.

Mit dem was Nettes schreiben ist es so eine Sache. Wenn ich wüßte, er will keinen Kontakt, weil er es wirklich nicht will, würde ich es lassen. Aber wenn er keinen Kontakt will aus Angst, dann würde ich ihm schon schreiben.

Was könnte man denn schreiben?

Groupie, daß er nicht antworten könnte, ist klar. Dann ist man zwar nicht schlauer, aber irgendwie doch.


S u n n y, ich wünsche Euch schöne Tage! Ich hoffe, Ihr findet wieder Sachen, über die Ihr gemeinsam lachen könnt. Das verbindet. Ich wünsche es Dir wirklich.

26.02.2014 15:51 • #85


C
Ich find's schei...... Dein Mann tut mir echt leid! Stell dir mal vor wie sich die Freundin deines Geliebten gefühlt haben muss und du überlegst ernsthaft, dass weiter durch zu ziehen?
Habe ich kein Verständis für, Sorry!

Ob du indem Fall das Opfer bist, sehr fraglich!

26.02.2014 16:15 • x 1 #86


Catflower
Ich weiß ja, dass man die Trennungsschmerzen der Geliebten auch Ernst nehmen soll, aber dieser Mann hat sich gegen dich entschieden und nachbohren aus verletzter Eitelkeit ist unfair und respektlos deinem Mann gegenüber, sowie deinem Ex-Geliebten und dessen Beziehung.
Was reizt dich denn so, zwei Beziehungen zu zerstören und soviel Leid über Andere zu bringen?

26.02.2014 16:31 • x 1 #87


groupie
Lale, Du schreibst:
Man wird aus dem anderen Leben rausgeschmissen (klar, man durfte es nicht betreten, aber man hat doch viel miteinander geteilt), weil es aufgeflogen ist und mies war, aber nicht, weil man es wollte.

Ich nehme jetzt mal an, dass er so getan hat, als nehme er an Deinem Leben teil,
als interessiere er sich für Dich als Person.
Ich hab mir sogar eingebildet, er möge mich so, wie ich bin!
Ich verstehe den Schmerz, wenn das plötzlich fehlt.
Und das völlige Nichtverstehen des plötzlichen Desinteresses.
Es scheint unerträglich zu sein.
Doch nur solange Du Dir nicht eingestehst,
dass da keine Liebe und kein Interesse von seiner Seite war.
Es ist hart, das in den Kopf und ins Herz zu bekommen, aber irgendwann kommt es an.

Ich rate zur KS.
Sonst lernst Du dieselbe Lektion immer und immer wieder.
Der Preis, den Du zahlst und das Leiden werden aber immer mehr.
Die heimlichen Treffen immer entwürdigender und demütigender.
Wie sollst Du leben ohne Selbstachtung?
Du kannst nicht leben ohne Selbstachtung.

Ich hab in den letzten Monaten aufgehört mich zu verbiegen
und ich renn niemandem mehr hinterher.
Ich glaubte einfach nicht mehr, jemand könnte mich so mögen wie ich bin.

Ich hörte auf ein Duckmäuser zu sein.
Und was soll ich sagen?
Diese authentische Art gefällt doch dem ein oder anderen.
Am Arbeitsplatz hab ich gestern sogar ein ganz fettes Lob gekriegt!

Du hast soviel zu verlieren, wenn Du weiter mit dem Feuer spielst.
Und soviel zu gewinnen, wenn Du dich mal mit Dir beschäftigst.
Mit deinem Leben.

26.02.2014 17:16 • x 2 #88


L
Groupie, Du hast wie immer Recht!

Caro, das habe ich mir 1000 Mal vorgestellt, wie sie sich fühlt. Ich nehme an, Du hast den Thread vollständig gelesen!? Ich sehe mich nicht als Opfer, das ist sie. Und ich muß akzeptieren, los zu lassen, obwohl es noch etwas zu sagen gäbe. Und dennoch kann ich meine Gedanken nicht alle löschen. Und wenn ich hier laut überlege, dann doch nur, um sicherer im Umgang mit der Situation zu werden.

Catflower, ich kann verstehen, daß man den Eindruck bekommt, wenn man das liest, was ich schreibe. Im Grunde genommen habt Ihr ja alle Recht! Und um das zu lesen, bin ich auch hier.


P.S.: mein Mann ist jemand, der auch alles bis ins Detail immer klären will. Er weiß darüber Bescheid. Wir sind da seitdem sehr offen miteinander. Er akzeptiert, daß ich mir Gedanken mache und würde sich wundern, wenn ich das Ganze eiskalt abtue.

26.02.2014 18:14 • #89


L
Kurzes Update: ich komme nun ganz gut klar mit der Situation. Mir liegt es nun fern, dem anderen etwas zu schreiben. Eure Beiträge haben mich überzeugt.

Am Wochenende habe ich gemerkt, daß mein Mann doch mehr daran knabbert dals gedacht. Ich hatte eine Besorgung in einer nächst größeren Stadt zu erledigen und bin allein gefahren. Schon unterwegs hatte ich das Gefühl, daß es besser ist, wenn ich die Kassenbons mitnehme und zuhause auf den Tisch lege.

Tatsächlich beobachtete ich meinen Mann, wie er meine Einkäufe begutachtete. Aber er sagte nichts.

Am nächsten Tag kamen wir auf das Thema. Und er gestand mir, daß er am Tag zuvor wirklich den Gedanken hatte, daß ich woanders bin als gesagt.

Es ist eine Menge Redebedarf weiterhin, und ich werde das Thema weiterhin ansprechen. Aber er soll das Tempo vorgeben, nach wie vor mag er keine Details wissen.

04.03.2014 10:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag