58

Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

groupie
Gratuliere Lale,
ich denke, Dein Mann und Du, ihr kriegt das hin.
Wenn es ihm nichts ausgemacht hätte, das hätte mich sehr gewundert.
Vlt ändert er auch noch seine Meinung über eine Paarberatung.
Ich wünsch euch alles Gute!

04.03.2014 16:32 • #91


S
Hi Lale, hi groupie,

groupie, Du sprichst mir mit deinem Beitrag aus dem Herzen.. man versteht nicht, wie man dem anderen plötzlich so egal sein kann... wo man doch dachte, man sei ein Teil seines Lebens und auch seiner Zukunftsplanung.... und es macht wirklich keinen Sinn, sich für einen anderen zu verbiegen...Mit Sicherheit sind wir alle gut, so wie wir sind... und müssen uns nicht verbiegen, um es einem anderen recht zu machen.... so langsam, ganz langsam )), verblasst bei mir auch der Gedanke an meine Affäre.... der Schmerz wird weniger, über das was hätte sein können...

Die paar Tage Skiurlaub mit meinem Mann und meinen Kindern waren ganz nett und haben gut getan ... auch wenn ich mit meinem Mann immer noch viel diskutiere... die Sache ist noch lange nicht ausgestanden.... und ich weiß auch noch nicht, ob es für uns gut ausgehen wird.... den Termin für die Paarberatung bekommen wir in frühestens 6 Wochen.... und ich kann ihn immer noch nicht anfassen.... sobald er mir näher kommt, denke ich immer, dass es der falsche Mann ist.... ich weiß nicht, wie das weiter gehen soll....

Mein Mann hat mich im Urlaub auch noch mal nach dem anderen gefragt, aber ich gebe immer noch nicht zu, wie weit es wirklich war.... und jetzt erzählt mir mein Mann, er habe meine Affäre im Dezember, als er zu Hause ausgezogen war, mit einer anderen in der Disco gesehen und sich gedacht, der würde mich nur verarschen... eigentlich kann es mir ja egal sein und ich weiß auch nicht, ob das stimmt, aber wenn der im Dezember schon zweigleisig gefahren ist, finde ich das auch wiederum sch.....

alles Liebe für euch...

05.03.2014 12:26 • #92


A


Affäre aufgeflogen- nun A tritt vom Geliebten

x 3


groupie
Hi Sunny,
die 6 Wochen bis zur Paarberatung schaffst Du auch noch.
Aber ob das Dein Problem mit dem sich nicht anfassen lassen mögen löst?
Kannst Du Dich denn kameradschaftlich von ihm anfassen lassen?
Anerkennend auf die Schulter klopfen oder in den Arm nehmen?

05.03.2014 14:34 • #93


S
Hi groupie,

ja , mittlerweile gehen wir wieder Händchen haltend spazieren und ich gebe ihm auch einen Kuss, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt... aber viel mehr kann ich mir zur Zeit echt nicht vorstellen...
Allerdings macht er immer Anspielungen, dass er so nicht weiter machen kann und mehr erwartet... das kann ich zur Zeit aber nicht... Wahrscheinlich ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich bei einer anderen umschaut...

05.03.2014 14:49 • #94


L
Hi S u n n y, willkommen zurück.
Das ist ja ein Ding mit der anderen in der Disco, meinst Du, das stimmt?

Ich denke auch, Ihr seid eigentlich gerade auf einem guten Weg. Das mit dem Anfassen hatte ich gar nicht, mein Mann und ich hatten während der Affäre guten S., wahrscheinlich, weil ich mich durch den Anderen endlich mal wieder auch als Frau fühlte, und nicht nur als funktionierende Maschine zu Hause. Und vielleicht weil ich meinem Mann mit allen Mitteln nah sein wollte, während ich mich von ihm entfernte. Kann man das verstehen?

Wenn Ihr Euch ein wenig berührt, wie siehts aus mit Kuscheln etc.?

Bei mir wird es täglich besser. Mittlerweile ekelt mich ab und zu sogar der Gedanke an den Anderen. Ich hoffe, es bleibt so.

05.03.2014 15:18 • #95


groupie
Hi Sunny,
laß Dich nicht unter Druck setzen, das wäre m.E. das Ende eurer Ehe.
Ein Mann kann 1 Jahr abstinent leben, ohne Schaden zu nehmen.
Bis zur Beratung sollte er durchhalten, wenn ihm etwas an Dir liegt.
Viel Glück

05.03.2014 20:28 • #96


S
Hi Lale, hi Groupie,

wie geht es euch?

Wenn man hier die ganzen Geschichten liest, ist es wirklich schwer noch an die Liebe zu glauben... was viele mitmachen, was man sich selber so alles gefallen lässt....
Der Zustand zwischen meinem Mann und mir ist unverändert... ein friedliches Nebeneinander....

Gestern Abend kam eine sms von meiner Affäre, wie es mir denn geht und wie es zu Hause so läuft ... und was antworte ich ihm nun? Sage ich ihm die Wahrheit, spiele ich ihm was vor... der kann nämlich mit Gefühlen nicht wirklich was anfangen. Er hat mich während der 4 monatigen Affäre nie gefragt, wie es zu Hause läuft und wollte mit Gefühsldingen nicht viel zu tun haben... deshalb wäre er jetzt mit einer Erklärung der ehrlichen Situation sicher überfordert... andererseits, was habe ich schon noch zu verlieren...? er ist schließlich schon weg... irgendwie weiß ich gerade nicht, was ich ihm sagen soll...

groupie, irgendwo hast du letztens mal geschrieben, dass Du in deiner Beziehung, dich so angestrengt hast und das Gefühl hattest, er hängt das Stöckchen immer ein Stück höher... rückblickend geht es mir mit meiner Affäre genauso... diese dummen Sprüche meine Liebe muss man sich hart erarbeiten...usw. irgendwie sehe ich den Sinn nicht mehr, zu versuchen, es ihm recht zu machen... Liebe muss man sich doch nicht erarbeiten oder erkämpfen....

Liebe Grüße
Sunny1969

12.03.2014 12:49 • x 1 #97


groupie
... und was antworte ich ihm nun?

Einfach gar nichts, das kapiert er schon.
Du kannst auch schreiben, er soll Dich in Ruhe lassen.
Oder einfach was ganz blödes schreiben, hat er nicht anders verdient.

Der Süße, der mich übers Stöckchen springen ließ, hat mir noch lange geschrieben.
Ich hab manchmal besonders blöde Aussagen von ihm kopiert und bei passender Gelegenheit zurückgeschrieben, also z.B. Gebursatagswünsche.
Er war sogar so intelligent und hats gemerkt.

Nicht gemerkt hat er, wie blöd ich seine Glückwünsche fand.

Die sicherste Methode ist, gar nicht antworten, dann hört er irgendwann auf.
Mein Süßer hat aufgehört, als ich ihn mehrmals von der Bettkante stieß und ihm dann noch schrieb,
wieviel meiner Selbstachtung er mich gekostet hat und dass ich mich selbst haßte,
nachdem es mit uns vorbei war.
Seitdem habe ich nie wieder von ihm gehört.

Mir geht es heute sagenhaft.
Es ist so ein toller Tag.
Groupie im Frühlingsrausch

12.03.2014 16:47 • x 1 #98


L
S u n n y, ich sehe es blumiger als Groupie

Ich denke, er denkt an Dich und vermißt Dich vielleicht. Da Du nichts zu verlieren hast, würde ich ihm die Wahrheit schreiben, kurz und knapp, keine Details.

Vermißt Du ihn?

Bei mir läufts ganz gut. Ich gebe mir viel Mühe, was das Vertrauen meines Mannes angeht. Bin ich unterwegs, schreibe ich ihm von dort, schicke Bilder etc..Aber meist bin ich z.Zt abends oder am WE zuhause.

Meine Ex- Affäre scheint Streß zu haben, zumindest läßt das sein neuer Whatsapp-Status vermuten. Da er aber einige Baustellen in seinem Leben hat, muß es nicht zwansgläufig mit seiner Freundin zusammen hängen. Aber die Vermutung liegt nahe......

Nun ist die Affäre schon länger vorbei als sie gedauert hat. Ich habe es aber noch nicht geschafft, all seine SMS zu löschen. Erst neulich fiel mir ein, daß ich ihm mal geschrieben hatte, daß ich befürchte, daß er mir eines Tages einen A- Tritt verpaßt. Daraufhin hatte er mir geantwortet, daß das doch nicht mein Ernst sein könnte, so etwas nach all dem zu glauben und daß er mich braucht.

Tja..., manchmal interessiert mich, ob und wie und wie lange es weitergegangen wäre, wenn wir nicht aufgeflogen wären. Aus heutiger Sicht unvorstellbar, daß ich das alles überhaupt gemacht habe.

Zum Glück bestimmt es nicht mehr mein Leben wie noch vor ein paar Wochen.

12.03.2014 20:07 • #99


S
Hi Lale, hi groupie,

ich bin noch nicht so weit, dass ich gar nicht antworten kann... ich werde heute oder morgen ein paar kurze Zeilen schreiben und auch die Wahrheit... wenn er dann nichts damit anfngen kann, auch gut...
Ich habe auch noch den gesamten chatverlauf seit Oktober oder November in meinem Handy und bringe es noch nicht fertig, den zu löschen.... irgendwann vielleicht.... aber immerhin bestimmt der Gedanke an ihn auch nicht mehr mein Leben, es wird alles unwirklich... aber ich vermisse die schönen Momente....

Lale, die Zeit wird es zeigen, wie es auch bei deiner ehemaligen Affäre und seiner Freundin weiter geht... und irgendwann wird er wieder Single sein und sich bei Dir melden... und vielleicht kannst Du dir dann gar nicht mehr vorstellen, was Dir an ihm so gefallen hat....
und wie lange es weiter gegangen wäre..?. bei manchen viele Jahre... Mein Vater hatte jahrelang eine Affäre und es ist dann nach vielen Jahren aufgeflogen, weil er bei einem Bundesliga-Fussballspiel war und die Fernsehkamera hat tatsächlich auf ihn draufgehlten und das Bild von ihm und seiner Freundin im Fernsehen übertragen... danach hat meine Mutter ihn rausgeworfen... manchmal passieren schon kuriose Dinge im Leben....

Ich bin auch viel zu Hause und versuche, meinem Mann das Vertrauen wieder zu geben... zur Zeit bin ich ganz froh, solange es friedlich ist... auch wenn das auf Dauer nicht ausreicht...
Groupie ich freue mich,wenn es Dir so gut geht... die Sonne hilft ja auch ....

Wünsche euch alles Liebe...
Sunny

13.03.2014 09:22 • #100


groupie
Das allergrößte ist:
10 Minuten nach meinem letzten post stolperte ich über jmd,
mit dem ich einen Termin hatte.
Ich hatte aber gedacht, der wäre letzte Woche gewesen und ich hätte den versäumt.
Was fürchterlich gewesen wäre.
Nun war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Und bin gar nicht der Schussel,
der ich dachte zu sein.

Ist das nicht prima?

Euch ebenfalls so viel Glück!

13.03.2014 10:40 • #101


L
S u n ny, ja, meinst Du, nachdem er mir einen A-Tritt verpaßt, würde er sich wieder einfach so melden? Kann ich mir schwer vorstellen...., es gab Zeiten, da habe ich mir das gewünscht, dann gab es welche, da hatte ich Angst vor (weil ich nicht wußte, wie ich reagieren würde) und jetzt ist es ganz weit weg.

Das ist eine heftige Geschichte bei Deinem Papa. Kraß.

Was wirst Du antworten? Ich finde es gut, daß Du nicht sofort geantwortet hast. Wills Du auch Persönliches schreiben?

Bei mir ist es momentan so, daß immer, wenn mein Mann etwas ruhiger ist, daß ich dann denke, es ist was, ihm macht es zu schaffen. Meist ist er kaputt, aber ich interpretiere gerade soviel in sein Verhalten rein. Dann frage ich ihn, und er verneint.

Naja, weiter am Ball bleiben....


Groupie, sehr schön

13.03.2014 17:10 • #102


groupie
Ich fand die Geschichte mit Sunnys Vater auch krass.
Hab drüber nachgedacht, ob Kinder von Vätern mit Doppelleben
dazu neigen sich in Dreiecken zu verheddern.
Ich glaub schon länger, dass mein Vater noch ne ganze Familie nebenbei hatte.
Der kam nur alle zwei Wochen nach Hause.

13.03.2014 20:34 • #103


S
Guten Morgen,

groupie, wie geht das denn? wieso kam dein Vater nur alle 2 Wochen nach Hause? Ich habe mal gelesen, dass die Scheidungsrate bei Leuten, die selber Scheidungskind waren , bei 65 % liegt... finde ich schon ziemlich hoch...

Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich mit meinem Mann nur friedlich nebeneinander lebe und noch nicht weiß, wohin die Reise geht . Von meinen Gefühlen für ihn oder wie es mir da geht, habe ich gar nichts geschrieben... ich habe versucht, die mail relativ emotionslos zu halten und nur meine Situation beschrieben, aber irgendwie hat mich das trotzdem um Lichtjahre zurück geworfen... hier im Forum wird nicht umsonst so viel von einer sinnvollen Kontaktsperre geschrieben... irgendwie muss ich da auch noch hinkommen, denn das tut mir definitiv nicht gut....

Lale, irgendwann wirst du deiner Affäre sicher auch zufällig mal wieder über den Weg laufen... und dann bin ich mal gespannt.... und ich glaube schon, dass es unseren Männern zu schaffen macht... auch wenn sie es nicht zugeben... meiner stöhnt auch regelmäßig vor sich hin und ich merke wie schwer es ihm fällt mit der ganzen Situation umzugehen
Ich habe mir übirgens auch das Buch Ich liebe dich nicht, wenn Du mich liebst geholt und darin erkenne ich vieles wieder, also mein Verhalten meinem Mann gegenüber, aber auch das Verhalten dann meiner Affäre mir gegenüber...
Ich wäre gern schon mal ein paar Schritte weiter und wüßte gerne, ob es sich lohnt, um meine Ehe zu kämpfen ... im Moment weiß ich gar nicht, was ich fühlen soll...
Bis bald.

14.03.2014 09:31 • #104


S
so, nachdem ich also gestern die mail geschrieben hatte, kam gerade eine WA-Nachricht: so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt... was soll mich daran schocken... wünsch Dir nen schönen Tag...

und ich rege mich schon wieder auf, warum ich überhaupt so nett geantwortet habe... so ein gefühlloses A....

Hoffentlich melde ich mich bei dem nie wieder... ich könnte die Wand hoch gehen vor Wut....!

14.03.2014 14:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag