254

Affäre beenden weil jemand neues kommt

GreenTara
Ich wiederum würde ihr auf Anfrage schon die Wahrheit sagen. Dann kann sie die gesamte Situation fürs nächste Mal besser einschätzen, oder ob sie von der vorgegebenen Coolnes ablässt.
Man muss ja nicht werten und vergleichen.

• x 1 #106

GreenTara
Ich selbst hatte eine F+ bei einem längerem Auslandsaufenthalt. Wir hatten viel Spaß und auch Romantik, aber für mich war klar, dass ich keine 600 km fahre, und auch keinen Besuch von dem Mann wollte.
Er hatte eine sehr schöne Stimme, und konnte wundervoll Geschichten erzählen, dass hatte ich dann später mehr vermisst als den 6.

• x 5 #107

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

Hola15
Zitat von Umbra_:
👍

Du, das hatte aber zu mind. 50 Prozent auch egoistische Gründe. Ich mag das Gefühl nicht, ständig und immer wieder die Vereinbarung und meine Grenzen zu verteidigen. Ebenso wenig kann ich damit was anfangen wenn sich wer offensichtlich verbiegt.

• x 1 #108

Blind-Meg
Zitat von Luxusnatter:
Tatsächlich hat sich der TE verhalten, wie man sich bei einer Freundschaft+ per (deiner) Definition eben verhalten würde

Nein. Ein ganz wichtiger Punkt fehlt, nämlich eine konkrete verbindliche Absprache über Exklusivität. Wo wäre denn sonst der Unterschied zur festen Partnerschaft?

"Meine Definition" von F+ ist außerdem eine Art theoretische Utopie. So würde ich es dem Begriff nach einschätzen, so sollte es sein. Aber in der Praxis ist es eben meistens eine freundliche Umschreibung für "lockere Bettgeschichte wenn man gerade zufällig nichts besseres vorhat".

• x 1 #109

Igelfisch
@Hola15

Hab ich doch garnichts dagegen gesagt. Ich hab nur gesagt, es war doch bequem für ihn und trotz dass es sich abgezeichnet hat, dass sich bei ihr wohl Gefühle eingestellt haben hat er weiter gemacht. Er hätte ja auch, als er das bemerkt hat, die Bremse ziehen können. Hat er nicht. 🤷‍♀

• x 1 #110

B
@Igelfisch ich versuche es nochmal: Ich finde, durch mein Nachfragen ob wir noch beide das gleiche erwarten und sie gesagt hat es passt alles, ich meien "Aufsichtspflicht" erfüllt habe... Sie ist ja nicht unmündig und hätte ja spätestens bei der Nachfrage mehr raus lassen können. So habe ich das gemacht was sie im Endeffekt ja gesagt hat, es passt alles wie es läuft...

• x 2 #111

B
Wäre es für dich mehr korrekt, wenn ich gesagt hätte: Nein ich glaube dir nicht, du lügst mich an, um mich weiter zu halten?

Stell dir mal diesen Thread vor... Da hätten mich die Damen hier zerrissen.

• x 1 #112

Igelfisch
@Busfahrer

Du hast mehrmals nachgefragt. Du hast gemerkt dass was im Busch ist. Ihre Lüge war Dir doch genehm.

Ich würde keinen Kontakt mit jemanden wollen, der mich offensichtlich anlügt. Aber die Menschen sind halt verschieden...

• x 2 #113

sonntag_morgen
Zitat von Busfahrer:
@Igelfisch ich versuche es nochmal: Ich finde, durch mein Nachfragen ob wir noch beide das gleiche erwarten und sie gesagt hat es passt alles, ich meien "Aufsichtspflicht" erfüllt habe... Sie ist ja nicht unmündig und hätte ja spätestens bei der Nachfrage mehr raus lassen können. So habe ich das gemacht ...

Aber die neue Bekanntschaft, die kennst du ja kaum.

Was macht denn eure Verbindung aus? Ist es Attraktivität oder sexuelle Anziehung?

Weil so wie es klingt beendest du ja die F+ direkt nach dem Kennenlernen der neuen Frau.

Du testest nicht parallel, was auch fair ist.

alleswirdbesser
Zitat von sonntag_morgen:
Was macht denn eure Verbindung aus? Ist es Attraktivität oder sexuelle Anziehung?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Was bringt diese neue Frau quasi mit erster Sekunde mit, was die andere seit drei Jahren nicht bieten kann.

Aber ja, parallel testen wäre fieser.

• x 1 #115

GreenTara
@Busfahrer
Zitat von Busfahrer:
So habe ich das gemacht was sie im Endeffekt ja gesagt hat, es passt alles wie es läuft...

Du darfst die Frau durchaus beim Wort nehmen.

• x 2 #116

Hola15
Ist das so wichtig?

Sie scheint auf jeden Fall als Partnerin in Betracht zu kommen, was die andere nicht tat.

• x 1 #117

sonntag_morgen
Zitat von Hola15:
Ist das so wichtig? Sie scheint auf jeden Fall als Partnerin in Betracht zu kommen, was die andere nicht tat.

ich denke schon, dass es zumindest interessant ist, auch für @Busfahrer.

S
Lieber @Busfahrer ,
am Besten du lässt das zukünftig sein mit dem komischen F+ und suchst dir stattdessen eine richtige Partnerin, zu der du stehen kannst. Dann bekommst du ganz sicher auch keinen Ärger mit ganzen Damen hier Zwinkerndes Gesicht

Luxusnatter
Zitat von Blind-Meg:
Nein. Ein ganz wichtiger Punkt fehlt, nämlich eine konkrete verbindliche Absprache über Exklusivität.

Den Punkt verstehe ich nicht. Es gibt F+ sowohl mit, als auch ohne Exklusivität. Kannst du mir das erläutern?

Zitat von Blind-Meg:
Wo wäre denn sonst der Unterschied zur festen Partnerschaft?

Fehlenden Liebe.

A

x 4