254

Affäre beenden weil jemand neues kommt

Blind-Meg
Zitat von Luxusnatter:
Den Punkt verstehe ich nicht. Es gibt F+ sowohl mit, als auch ohne Exklusivität. Kannst du mir das erläutern?

Ich würde es so verstehen, dass eine F+ von Nicht-Exkkusivität ausgeht, sofern nichts anderes abgesprochen ist. In einer festen Beziehung würde ich hingegen eher von Exklusivität ausgehen. (Natürlich gehört das abgesprochen, aber die meisten festen Beziehungen sind als exklusiv angelegt während die meisten F+ es eben explizit nicht sind).
Wenn ich mir jetzt eine exklusive F+ vorstelle, in der man Unternehmungen macht, zusammen verreist, Kontakt hält auch wenn man einander mal nicht sieht und nicht bei jedem Treffen Sex hat, dann ist das für mich eine feste Beziehung und keine F+. Und das ist es, was der TE beschreibt.

Zitat von Luxusnatter:
Fehlenden Liebe.

Lieben ist ein Tu-Wort, ein Verb. Liebe ist Verhalten. Und Lieben ist nicht die Steigerungsform von Mögen.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich mir jetzt eine exklusive F+ vorstelle, in der man Unternehmungen macht, zusammen verreist, Kontakt hält auch wenn man einander mal nicht sieht und nicht bei jedem Treffen Sex hat, dann ist das für mich eine feste Beziehung und keine F+. Und das ist es, was der TE beschreibt.

Das ist aber noch nicht alles, was eine Beziehung ausmacht, außer man hat schon immer Familie und Freunde und Kinder ausgeklammert. Aber in welcher festen Beziehung ist das üblich? In einer festen Beziehung ist man auch in schwierigen Situationen füreinander da, F+ ist eher Schönwetter Konzept. Deshalb vielleicht von manchen bevorzugt.

Exklusivität dagegen ist in meinen Augen üblich, wenn man zum Beispiel auf Gummis verzichten möchte, oder allgemein keinen Wert darauf legt viele Bettgenossen zu haben. Lediglich gibt es keine Verbindlichkeit, was bedeutet, dass es leichter zu beenden ist. Denkt man. Der @Busfahrer macht nun die Erfahrung, dass das theoretisch leichter ist, als in der Praxis.

• x 1 #122

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

Y
Naja, er hat halt gesagt, er möchte eine F Plus.
Und sie hat gesagt, okay.
Damit sind die beiden fein. Sie sind ja erwachsen.
Und nun ist das Konstrukt F+ nun mal in der Welt und wird vermutlich auch nicht mehr verschwinden. Weil sich die Gesellschaft durch die Onlinemassenverfügbarkeit dort hin entwickelt hat.
Da ist es recht so, dass der Mann sagt, mehr möchte ich aber nicht, also bisschen Sex und Ausgehen, mehr nicht.

Ich halte das zumindest für fair. Dann weiß die Frau, was Phase ist. Wie man so schön sagt.

• x 1 #123

S
Zitat von Busfahrer:
Ich kann doch jemand sexuell anziehend finden aber für eine Beziehung halt zu wenig empfinden.

Und auf Männer, die genau so für einen fühlen, sollte man sich als Frau NIEMALS, absolut NIEMALS einlassen, wenn man nicht seine Lebensfreude und sein Selbstwertgefühl komplett in die Tonne treten will.

Hoffentlich war es der Frau eine Lehre, dich kennengelernt zu haben.