35

Neues Leben mit Affäre / Lügenkonstrukt

Luna-2020
Hallo zusammen,
nachdem ich euch vor einigen Tagen meine Geschichte erzählt habe, würde ich gerne Eure Meinung zu meinen Gedanken / Vermutungen hören.
Vielleicht solltet ihr vorher meine Geschichte lesen - falls noch nicht geschehen.
Ich frage mich folgendes:
- War alles schon sehr lange geplant? Mich zu verlassen, um dann ein neues Leben mit seiner Affäre zu beginnen? Das hat er dann hinausgezögert, aufgrund meiner Unfälle (schlechtes Gewissen). Da er erst abwarten wollte, bis ich wieder auf "eigenen" Beinen stehe?

- Irgendwann ist er dann doch gegangen um dann 4 Wochen wieder zu kommen. Nur damit er 4 Wochen später wieder geht. Warum ist er überhaupt zurück gekehrt? Stress mit seiner Langzeit-Affäre?

- Nach weiteren 2 Monaten (nachdem er das zweite Mal gegangen ist), kam der Brief vom Jugendamt. Trotz seiner Post-Weiterleitung habe ich den Brief erhalten. Die Affäre - übrigens eine Arbeitskollegin hat Beistand beim Jugendamt inkl. Anerkennung der Vaterschaft angefordert. Das Kind ist Ende Januar 2021 geboren. Bisher hatte er das Kind nicht anerkannt.

- Warum hat diese Frau solange mit diesem Schritt gewartet? Seine Aussage; er konnte Sie hinhalten. Immer wenn Sie gefragt hat; kannst Du Dir ein Leben mit mir vorstellen, hat er diese Frage mit Ja beantwortet. Meine Vermutung: er hat ihr gesagt, dass man solange mit der Anerkennung Vaterschaft warten muss, bis er sich nicht endgültig von mir trennt. Damit durch die Anerkennung nicht doch noch irgendetwas ans Licht kommt. Dann verlässt er mich das erste Mal im März diesen Jahres, um 4 Wochen später zu mir zurück zu kommen. Meine Vermutung; die Frau dreht durch - droht ihm und geht zum Jugendamt.

- Nachdem ich vor einigen Wochen einen anonymen Droh-Anruf erhalten habe, mit der Aussage; ich soll mich endlich zurück ziehen, habe ich ihm dies mitgeteilt und ihm gesagt, er soll diese Frau zurück pfeifen. Für mich war die Situation offensichtlich. Diesbezüglich habe ich mit ihm ein langes Telefonat geführt, wo ich ihm unter anderem gesagt habe, dass er mich wieder belogen hat, da die besagte Frau immer noch dort arbeitet. Daraufhin war er ganz erschrocken und wollte wissen woher ich das weiß. Er meinte; das war nicht ganz gelogen, denn Sie würde im September aufhören dort zu arbeiten. Meine Vermutung; die Frau ist wieder schwanger und geht in Mutterschutz. Die beiden stecken unter einer Decke und der Gang zum Jugendamt war von beiden geplant, damit er noch mit einem blauen Auge aus der Sache kommt. Quasi: ja - ich bin fremdgegangen - aber dann war es irgendwann vorbei und Sie hat mich mit der Vaterschaft erpresst. So ähnlich hat er auch versucht, das Ganze an mich zu verkaufen. Und übrigens: angeblich hat er NUR 1 Monat etwas mit ihr gehabt. *beep*! Nachdem er sich schon seit 2019 mit ihr trifft! In der Zwischenzeit habe ich zwei Drohbriefe erhalten. Inhalt fast 1 zu 1 der gleiche Inhalt wie im Telefonat. Habe ihn nicht mehr darüber unterrichtet, da er seitdem den Kontakt abgebrochen hat. Noch nicht Mal nachgefragt, ob weitere Anrufe kamen - oder wie es mir bei so etwas geht! Vermutlich denkt er, ich wollte ihn nur ans Telefon bekommen. Deshalb mache ich jetzt alles nur mit mir und der Polizei aus.

- Beide Facebook Profile sowohl seines wie auch das seiner Affäre sind gelöscht worden. Er hat FB kaum genutzt. Sie war 2019 noch zu finden. Als ich im März diesen Jahres noch Mal nach Ihr gesucht habe, war ihr Profil ebenfalls gelöscht. Wirklich SO als wenn man keine Spuren und mögliche Verbindungen - Aufenthaltsort etc. in Erfahrung bringen darf. Als ich ihn im Telefonat darauf angesprochen habe meinte er: er hätte sein Profil in FB schon seit über einem Jahr gelöscht. Das würde er mir übrigens auch empfehlen, da ja so viele Verrückte rumrennen - würden. Wie ich ha jetzt im übrigen selbst erfahren habe (Drohanruf). Außerdem hätte das löschen seines Profils mit IHR überhaupt nichts zu tun.

- Als ich ihn gefragt habe, ob er das Kind schon Mal gesehen hat, meinte er; Sie hat mir ein paar Fotos zugeschickt. Und als ich meinte; und persönlich? Daraufhin er; nur ein Mal und er könnte sich nicht daran erinnern wann das war.

- Dann meinte ich irgendwann; vielleicht geht Sie - oder ihr irgendwann gemeinsam im Haus Deiner Eltern ein und aus. Daraufhin er; man kann nie etwas ausschließen. Das würde er mir dann sagen.
Aber es würde nicht danach aussehen, denn Sie hätte ihn ja erpresst und hintergangen und so etwas würde er nicht verzeihen!

- Das Kind würde er jetzt anerkennen, da er davon ausgeht, dass es seins ist. Ansonsten müßte er ja einen Test (gerichtlich vorgeschrieben) durchführen lassen und das wäre sehr teuer. Ich habe ihn gefragt, ob er Umgangsrecht beantragen wird. Er meinte: das sieht zurzeit nicht danach aus.

- Nun zu seinen Eltern. Ich habe die beiden stets geliebt und sehr respektiert. Schon nachdem er das erste Mal weg ist, kam von denen NICHTS! Selbst nachdem ich erfahren habe, dass er Vater einer Tochter ist und wahrscheinlich schon einige Jahre fremd f. NICHTS! Keine Nachricht - Kein Wort! Das ist sehr verletzend! Ich denke, die wußten die Ganze Zeit Bescheid! Und dann frage ich mich zwischendurch immer wieder; Mein Gott - was sind das für Menschen? Als ich mit gebrochenem und frisch operiertem Sprunggelenk da lag - inkl. Jobverlust, hat er währenddessen eine andere gef. und die Eltern haben alles gewusst. Es ist so schier unfassbar! Ein guter Freund von mir meinte; wer weiß welche Horror-Geschichten er seinen Eltern über Dich erzählt hat.

- Fazit; ich vermute die machen einen auf heile Familie. Gehen bei den Eltern ein und aus. Die Eltern sind froh endlich ein Enkelkind zu haben und alles ist gut. Wie perfide.

- Aber dann frage ich mich; wieso will er sich dann nicht scheiden lassen? Zumindest laut E-Mail - bevor das Anschreiben vom Jugendamt kam. Wieso will er sich noch nicht ummelden? Ja ja - ich weiß; steuerliche Vorteile. Denn in der E-Mail schrieb er auch; er zahlt weiterhin den Anteil Miete. Bis mindestens Mitte nächsten Jahres. Ich habe mich dann gefragt; warum der Terminus Mitte nächsten Jahres. Nach einigen Überlegungen dachte ich; dann sind die 3 Jahre Elternzeit für SIE um. Somit müsste er ja nur für das Kind Unterhalt zahlen. Nicht so abwegig - oder?

- Oder das ist alles ein abgegucktes Ablenkungsmanöver. Die kleine Familie wohnt bei Mama Papa. Kosten werden dadurch kaum produziert und er zahlt eine Weile an mich weiter, damit ich die Wahrheit nie erfahre und die Füße stillhalte. Klingt alles nach einem guten Hollywood-Film - oder? Aber so abwegig finde ich das Ganze gar nicht.

Nun ja - das einzige was ich gerne wissen würde ist die reine Wahrheit. Jeder verarbeitet Dinge auf seine Weise.

Danke euch vielmals fürs zuhören / lesen. Und Danke vorab für euer Feedback!

LG, Grace

07.09.2022 15:17 • x 1 #1


FrauDrachin
Ich finde die Fragen total verständlich, nach dem Krimi, den er dir abgeliefert hat.

Ich würde dir trotzdem raten, damit keine Zeit zu verschwenden. Schlussendlich können wir hier ja auch nur spekulieren.

Du weißt, was du wissen musst, lass dich rechtlich gut beraten, mach ein Konzept, wie für dich der in Anbetracht der Umstände optimale Outcome wäre... Du musst und du darfst jetzt nur an dich denken.

07.09.2022 15:46 • x 3 #2


A


Neues Leben mit Affäre / Lügenkonstrukt

x 3


Femira
Zitat von Luna-2020:
Vielleicht solltet ihr vorher meine Geschichte lesen - falls noch nicht geschehen.

Genau aus dem Grund wäre es gut, wenn du in einem Thema bleiben könntest. Was bringt dir den ein Neues? In deinem ersten haben sehr viele Menschen Anteil genommen. Möchtest du neue?
@Forenleitung bitte zusammen legen.

Zitat von Luna-2020:
War alles schon sehr lange geplant? Mich zu verlassen, um dann ein neues Leben mit seiner Affäre zu beginnen? Das hat er dann hinausgezögert, aufgrund meiner Unfälle (schlechtes Gewissen). Da er erst abwarten wollte, bis ich wieder auf eigenen Beinen stehe?

Ich glaube, er hat sich schon vor langer Zeit von dir verabschiedet. Du hast geschrieben, dass alle Initiative, ihm in der Beziehung zu halten, von dir ausging.

Es ist möglich,dass er mit Next auf heile Familie macht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Kontakt wird er mit ihr haben, sonst hätte sie die Forderung der Vaterschaftsanerkennung früher gestellt. Dazu kann sie ihn zwingen.

Er will sich nicht scheiden lassen, weil da noch mehr auf ihn zukommt als nur der steuerliche Vorteilsverlust. Du bist in dem Fall wirklich nicht so gut informiert. Bitte mach einen Termin beim Anwalt und lass dich aufklären.

Alle Drohungen bitte sofort an die Polizei.

Meine Meinung zu deinem Ex? Er ist ein verantwortungslos Schwein. Er hat dich hängen lassen als du auf ihn angewiesen warst, hat in dieser Zeit ein Kind gemacht, das er wie die Mutter nun ebenfalls emotional und finanziell hängen lässt. Das schafft er, in dem er alle belügt.

Dein Schmerz ist groß. Das verstehe ich. Der Verrät reißt dir vermutlich die Füße weg. Ich hoffe, du kannst aufhören, bei ihm Antworten zu suchen, denn da kommen nur Lügen.

Interessanter wäre die Frage, warum du jahrelang an ihm festgehalten hast, obwohl er dich mit der Oap so im Stich gelassen hat.

07.09.2022 15:47 • x 3 #3


B
Dieser Typ hat richtig viel Dreck am stecken.
Wieso sprichst du überhaupt mit ihm?
Dir ist bewusst dass er nicht zu seinem eigenen Kind steht? Willst du ihn wirklich zurück?

07.09.2022 16:13 • #4


Luna-2020
@Baumo Hey, Danke für Deine Antwort. Habe nicht erwähnt, dass ich ihn zurück möchte. Ich habe nur das Bedürfnis die ganze Wahrheit zu erfahren. Aber vielleicht sollte, das wirklich keine Rolle mehr spielen..
LG, Grace

07.09.2022 16:19 • #5


aequum
Zitat von Luna-2020:
Aber dann frage ich mich; wieso will er sich dann nicht scheiden lassen?

He, hast Du Dich inzwischen von einem Rechtsanwalt beraten lassen, bzw. hast Du denn inzwischen die Scheidung eingereicht?

Ich meine ja nur... was brauchst Du noch für diese Entscheidung?

Dieser Mann ist eine einzige Lüge... da würde ich absolut nur meine eigenen Interessen wahrnehmen wollen...

07.09.2022 16:47 • x 4 #6


Luna-2020
@aequum Danke für Deine Antwort und Deine ehrliche Meinung. Man hat mich bereits beraten. LG, Grace

07.09.2022 17:10 • x 1 #7


Luna-2020
@aequum Habe eine Frage.. Weißt Du ob man einen Beitrag löschen kann?

07.09.2022 17:14 • #8


aequum
Zitat von Luna-2020:
@aequum Habe eine Frage.. Weißt Du ob man einen Beitrag löschen kann?

Ja wenn es sich um einen Deiner Beiträge handelt, schreibe einfach an @Forenleitung
Ist es ein Beitrag von einem anderen Forie, dann kannst Du den Kontakt mit dem ignor button sperren.

07.09.2022 17:48 • #9


Luna-2020
Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps!

07.09.2022 18:03 • x 1 #10


B
Zitat von Luna-2020:
@Baumo Hey, Danke für Deine Antwort. Habe nicht erwähnt, dass ich ihn zurück möchte. Ich habe nur das Bedürfnis die ganze Wahrheit zu erfahren. ...

Hast du mal überlegt zu der Frau zu fahren und dir alles erzählen zu lassen? Von ihm wirst du jedenfalls keine Wahrheit erfahren.
Falls es noch die Miete zahlt musst du dringend mit dem Vermieter sprechen dass er ihn aus dem Vertrag nimmt und überweis das Geld zurück. Du bist ja mitten im Dreiergespann momentan sonst .du bist aktuell mit einem Mann verheiratet der über dich doppelte Haushaltsführung abrechnet aber mit neuer Frau und Kind lebt. Wieso lässt du es so? Am besten sprichst du mit der Frau und ab zum Anwalt

07.09.2022 18:08 • x 2 #11


L
Zitat von Luna-2020:
Ich habe nur das Bedürfnis die ganze Wahrheit zu erfahren.

Verständlich, aber die ganze Wahrheit - allgemeingültig - gibt es nicht.

Es gibt seine Wahrheit, Deine Wahrheit, die Wahrheit und was wirklich passiert ist... dann noch ihre Wahrheit usw. usf.

Was ist Fakt? Fakt ist: Es ist vorbei, denn ich glaube keine/r sollte in einem solchen Wirrwarr leben - aus gesundheitlichen Gründen.
Fakt ist, Du kannst ihm (nicht mehr) trauen.

Schau, dass Du Dich abgrenzt und zwar in jeglicher Hinsicht und versuch Dir etwas neues aufzubauen. Schau wie er mit Dir umgegangen ist. Ist das Liebe für Dich? Ist das, was Du in Deinem Leben suchst und möchtest? Wenn nein, dann wende Dich endlich ab von ihm. Der Chancen gab es schon zu viele.

In Deinem anderen Thread hast Du von Deinen beiden Sprungelenken geschrieben: Du schafftst schon sehr lange den Absprung nicht. Es wird aber Zeit.

07.09.2022 18:21 • x 4 #12


Luna-2020
@Lumba Ja - was Du schreibst, stimmt 1 zu 1. Abwenden und neues Leben aufbauen.
Danke für Deine Ehrlichkeit!

07.09.2022 18:25 • #13


K
Wenn ich beim Schwimmen einen Krampf hab, fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein.

1. Ich schwimme unter Schmerzen weiter und zerbrech mir den Kopf wo der Krampf her kommt.

2. Ich schwimme ans Ufer und warte bis der Krampf vorbei ist bevor ich weiter schwimme.

Früher fand ich 1. super weil ich dachte, wenn ich was über den Krampf weiss, würde das was bringen.

Nachdem ich aber ein paar Mal beinah abgesoffen bin, hab ich gemerkt, Krämpfe kommen und gehen einfach so.

Seitdem entscheide ich mich für 2.

Klappt irgendwie besser.

07.09.2022 18:28 • x 5 #14


Luna-2020
@Knutuschi Hey, das ist ein sehr guter Ansatz! Vielen Dank!

07.09.2022 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag