504

Affäre beenden weil jemand neues kommt

Brennessl
hey @Busfahrer , danke für deine rückmeldung!

Zitat von Busfahrer:
ja es war einvernehmlich, sie sei fein damit, ich hatte bei ihr den Verdacht sie will mehr, dass hat sie mir nach meiner Nachricht nochmal bestätigt, sie wollte keine Beziehung.

na bitte, dann war sie doch mit allem einverstanden und der eine traurige moment wurde wohl falsch interpretiert.

nicht jede frau in einer solchen kontellation verliebt sich, will mehr und ist unglücklich, auch wenn das in manche köpfe nicht rein will. 😉

schön, dass ihr befreundet bleiben wollt.

viel glück und ales gute!

• x 3 #211

Brennessl
Zitat von Busfahrer:
Ich wollte mich ja nicht mehr äußern habe ich in meinem letzten Post geschrieben, da ich hier sehr viele Beschuldigen - m.E. zu umrecht - vorgeworfen bekomme.

dazu wollte ich dir noch sagen, dass viele hier dein thema auch ohne unfaire anschuldigungen behandelt und sich neutral und respektvoll geäußert haben, so wie sich das eigentlich gehört.

es ist schade (und das ist kein vorwurf an dich, sondern eher ein allgemeines problem hier), dass auf die teilweise verächtlichen aussagen oft mehr reagiert wird. es ist aber auch verständlich, weil sich hilfesuchende teils in die rechtfertigungschiene gedrängt fühlen. passiert leider immer wieder.

viele hier haben mit dir mitgefühlt und dich nicht behandelt als hättest du ihnen persönlich eins übergezogen. 😉

manche schaffen es eben nicht neutral zu bleiben wenn ein thema reizt.

und ich glaube auch daran, dass eine freundschaft mir deiner exf+ funktionieren kann, wenn du eine neue freundin hast. nicht jede frau ist eifersüchtig auf das vorleben.

zumindest wünsche ich dir, dass alles gut ausgeht.

• x 8 #212

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

sonntag_morgen
@Brennessl Ich finde, du hast eine echt gute Einstellung zum Leben. Schade, dass wir nicht im echten Leben befreundet sind

B
@Brennessl das ist mir durchaus bewusst, ich bin auch super super dankbar für dieses Forum, dass hat mir schon in der Vergangenheit viel geholfen. Ich akzeptiere genauso die negativen wie die positiven Kommentare, schließlich habe ich dadurch erkannt, dass das Ende nicht richtig war. Das war mir vorher tatsächlich nicht bewusst.

Ich wollte mich nur raushalten da ich finde die Diskussion nicht mehr zum Ursprungsbeitrag gepasst hat. Und die 2-3 Damen die tatsächlich persönlich wurden, haben halt einfach ihre eigenen Baustellen sowas kann ich gut ignorieren. ☺

• x 1 #214

S
Zitat von Busfahrer:
Und die 2-3 Damen die tatsächlich persönlich wurden, haben halt einfach ihre eigenen Baustellen sowas kann ich gut ignorieren.

Wenn das so wäre, hättest du dir diese Bemerkung gespart.

• x 2 #215

MissLilly
Zitat von Brennessl:
und ich glaube auch daran, dass eine freundschaft mir deiner exf+ funktionieren kann, wenn du eine neue freundin hast. nicht jede frau ist eifersüchtig auf das vorleben.

Natürlich nicht.. warum sollte man auch? Bloß wenn man schon nicht der Lage ist ehrlich zu sagen, warum man wirklich Schluss macht, dann ist die Eifersucht wohl das kleinste Problem.

• x 1 #216

C
Ich gehe davon aus, dass die Dame nicht so sehr auf den Kopf gefallen ist ... dass sie sich nicht denken kann, warum der Busfahrer die Geschichte beendet hat 😉

mokka_23
Was mich ja intressieren würde, ist dieser jemand jetzt eigtl. gekommen? Mag mir grad nicht den ganzen Thread durchlesen...

Luxusnatter
Zitat von Sincerite:
Wenn das so wäre, hättest du dir diese Bemerkung gespart.

Ich finde seine Bemerkung mehr als angemessen, in Anbetracht der Dinge, die hier von euch geschrieben wurden. Und er hat vollkommen Recht mit seiner Aussage...

• x 1 #219

alleswirdbesser
@Busfahrer ich hätte eine Frage, du musst nicht darauf antworten. Wenn es mit der neuen Frau nichts wird, wirst du auf das Plus wieder zurückgreifen oder bleibt es bei einer Freundschaft?

Funkenline
Zitat von Tarizia:
Der Mann hat sich halt nicht verliebt, die Frau ist ihm nicht attraktiv genug, es reicht nicht für eine Beziehung.

Vielleicht lief es auch zu entspannt mit dieser Frau und die mögliche Aussicht auf mehr machte ihm Angst bzw. ließ seine Gefühle schwinden? Denn Gefühle schien er für sie ja mal gehabt zu haben👇
Zitat von Busfahrer:
Sex ohne Gefühle geht bei mir nicht, SEX ohne Beziehung aber schon!

Dann wären da noch seine alten Themen, die ich nur kurz überflogen habe. Ich lese da ziemlich viel Drama und Beziehungsunsicherheit heraus. Manch einer braucht das und denkt, das ist dann (die) Liebe. Schützt ja auch vor echter Nähe, zu der es in solch dysfunktionalen Konstellationen (Beziehung würde ich das eher nicht nennen) gar nicht kommen kann.

F+ wird übrigens häufig von Bindungsängstlern praktiziert. Das unverbindliche Modell dient ihnen als Schutzschild. Ermöglicht es ihnen doch, die Intimität und das Gefühl von Partnerschaft zu bekommen, ohne sich committen zu müssen.

Das kann sowohl auf den TE, der mMn ambivalente Beziehungsbotschaften (tägliches Schreiben, gemeinsame Urlaube) ausgesendet hat, als auch auf die Frau zutreffen, die mit dem unsicheren Status quo zufrieden schien bzw. sich zufrieden gab.

Die Diskussion über F+ übersieht meiner Meinung nach die nicht selten dahinterliegenden, sich wiederholenden, ungesunden Beziehungsmuster. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

A

x 4