469

Affäre beenden weil jemand neues kommt

Brennessl
ich hoffe mal, dass du @Busfahrer dich noch nicht zu sehr vom bus überfahren fühlst, bei diesen vielen antworten. 😬😉

im ernst, es weiß ja niemand hier ob die frau wirklich starke gefühle entwickelt hat. vielleicht ist sie eh ganz cool.

Zitat von cline:
Allerdings hat der TE (gem. seiner Info) mehrfach nachgehorcht, ob die F+ für seine 6-Partnerin so ok ist, wie es läuft.
Das hat er doch nicht einfach so gemacht. Er hat doch gemerkt, dass von ihrer Seite mehr sein könnte ... sonst hätte er nicht nachgehakt ...

ja, aber bei jedem mal nachhaken hat sie abgewiegelt und gemeint sie ist ok. sollte sie also anders gefühlt haben, hat sie ihm definitiv ins gesicht gelogen. und das finden manche hier in ordnung?

tut leid, da versteh ich die welt nicht mehr.

da ist eine frau die falsche tatsachen vorspielt (sollte dem so gewesen sein) und ein mann der beim nachfragen beruhigt wird, und jetzt ist er der verantwortungslose. das muss mir mal jemand erklären. 🙄

Zitat von Miniminime:
Wenn ein Mensch emotional drin hängt wird er alles tun, um diese Person dann doch noch zu bekommen.

und das beinhaltet lügen und nicht zu seinen gefühlen und wünschen zu stehen? inklusive dem anderen was vormachen?

na das sind ja beste voraussetzungen.

im teenageralter lass ich mir das noch einreden, aber bei erwachsenen menschen nicht, tut leid.

• x 2 #166

Luxusnatter
Zitat von Brennessl:
...und das beinhaltet lügen und nicht zu seinen gefühlen und wünschen zu stehen? inklusive dem anderen was vormachen?...

Exakt so ist es!

Und sollte diese Frau, entgegen ihrer mehrfachen Beteuerungen, tatsächlich Gefühle entwickelt haben (was ja nicht einmal gesichert ist, wie @Brennessl richtig schreibt), hätte @Busfahrer sie dann einfach nicht für voll nehmen sollen? Ihre Aussagen nicht ernst nehmen und sich einfach darüber hinwegsetzen?
Ihr ihre Wahrnehmung absprechen und sie wie einen unmündigen Menschen behandeln sollen?

In einem anderen Kontext wäre der Shitstorm über das hier von vielen geforderte Verhalten gewiss.

Bis auf die "Verabschiedung" war das vorbildlich und diese Scharte ist mittlerweile ja offenbar auch ausgewetzt.

• x 3 #167

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

Hola15
Zitat von Miniminime:
Wenn ein Mensch emotional drin hängt wird er alles tun, um diese Person dann doch noch zu bekommen.

Über diese Aussage bin ich auch gestolpert.

Sie ist so allgemeingültig in den Raum gestellt. Also ich für meinen Teil habe noch nie „alles getan“ um doch noch einen Menschen zu bekommen. Und manipuliert man da den anderen oder sich selbst?

Mag sein ich bin echt überempfindlich was Grenzen einhalten und ‚ernst-nehmen‘ angeht.
Aber ich habe es so satt klar Grenzen zu formulieren oder ein ‚Nein‘ auszusprechen und es wird nicht ernst genommen.
Da geht schon noch was… das ist ein wenig Geziere… ich muss nur lange genug warten…
Ehrlich, es 🤢 mich so an.

Wieso nehmen wir den anderen bei dem was er sagt nicht ernst? Wieso nehmen sich so viele selbst nicht ernst?
Und warum müssen andere es ausbaden, dass Menschen von diesen lernen, dass ein Nein nicht zwingend etwas zu bedeuten hat?

• x 3 #168

DieSeherin
Zitat von Hola15:
Wieso nehmen wir den anderen bei dem was er sagt nicht ernst? Wieso nehmen sich so viele selbst nicht ernst?

weil es immer noch so idiotisch "regeln" gibt, vor allem beim daten/kennenlernen. ich finde es schon immer schwachsinnig, sich der 3-tages-regel zu unterwerfen, wenn man lust hat, sich nach einem tag schon zu melden. wie dämlich ist das "willst du gelten, mach dich selten", wenn man total lust hat, zeit mit der anderen person zu verbringen... also, echt jetzt... 🤨

• x 1 #169

Brennessl
Zitat von Hola15:
Also ich für meinen Teil habe noch nie „alles getan“ um doch noch einen Menschen zu bekommen.

ich auch nicht.

und was ist dieses "alles" überhaupt?

dass ich unterm teppich krieche und mich selbst verleugne um den anderen unzustimmen?

da bin ich mir selbst immer mehr wert gewesen. wenn mich einer nicht wollte, na dann wars eben so. passiert jedem mal.

Zitat von Hola15:
Und manipuliert man da den anderen oder sich selbst?

beide wahrscheinlich. aber ich bin da dankenswerterweise kein profi.

• x 1 #170

Brennessl
Zitat von DieSeherin:
weil es immer noch so idiotisch "regeln" gibt, vor allem beim daten/kennenlernen

ist für mich auch der schwachsinn des jahrhunderts...werde ich nie verstehen.

• x 2 #171

Hola15
Zitat von DieSeherin:
weil es immer noch so idiotisch "regeln" gibt, vor allem beim daten/kennenlernen. ich finde es schon immer schwachsinnig, sich der ...

Ja, mag sein.
Bei mir haben sich die guten Sachen immer ganz natürlich, frei und ungezwungen ergeben.
So nach dem Motto: Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig.

• x 3 #172

S
Zitat von Arnika:
Nein, da machst du dir selbst was vor. Denn das wiederum würde ja bedeuten, vom Körperlichen hänge deine Lebensfreude und dein Selbstwert ab. Das ...

Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Es hängt mein Selbstwert und meine Lebensfreude davon ab, ob der Mann, mit dem ich Sex habe, mich als Mensch mit meiner Persönlichkeit LIEBT und mich nicht etwa nur für Sex benutzt, aber darüber hinaus nichts weiter für mich empfindet. Also meide ich konsequent Männer, bei denen nur Letzteres der Fall wäre. Sollte eigentlich logisch sein und einleuchten.

• x 2 #173

sonntag_morgen
Zitat von Sternenguckerin:
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Es hängt mein Selbstwert und meine Lebensfreude davon ab, ob der Mann, mit dem ich Sex habe, mich als Mensch mit meiner Persönlichkeit LIEBT und mich nicht etwa nur für Sex benutzt, aber darüber hinaus nichts weiter für mich empfindet. Also meide ich konsequent Männer, bei ...

Aber ist für dich Sex ohne tiefere Gefühle immer gleichzusetzen mit benutzen?

Normalerweise haben ja beide was davon

• x 1 #174

S
Zitat von sonntag_morgen:
Normalerweise haben ja beide was davon

Nee, ich nicht. Ich binde mich extrem durch Sex. Vielleicht hätte ich für den kurzen Moment auch was davon, aber hinterher wäre die Hölle los. Ich würde den Mann doch nur furchtbar stalken und nicht lockerlassen und ihn fragen, warum zur Hölle er mich denn jetzt nicht heiraten will, etc.pp.

Zitat von sonntag_morgen:
Aber ist für dich Sex ohne tiefere Gefühle immer gleichzusetzen mit benutzen?

Irgendwie ja. Das wäre ja nur SB mit einer anderen Person als Sexspielzeug. Irgendwie würdelos halt.

• x 1 #175

alleswirdbesser
aber hinterher wäre die Hölle los. Ich würde den Mann doch nur furchtbar stalken und nicht lockerlassen und ihn fragen, warum zur Hölle er mich denn jetzt nicht heiraten will, etc.pp.

😱

Hola15
Nee, ich nicht. Ich binde mich extrem durch Sex. Vielleicht hätte ich für den kurzen Moment auch was davon, aber hinterher wäre die Hölle los. ...

Dann ist es ja gut, dass du dich genügend kennst und sowas gar nicht eingehst. Für beide Seiten, so wie du schilderst, dass du reagieren würdest.

Aber nur weil du so empfindest und reagierst, heißt das nicht, dass das für alle gilt.

• x 4 #177

S
Zitat von alleswirdbesser:
😱

Ja, so würde der dann wahrscheinlich auch gucken. Und deshalb lass ich sowas lieber von vornherein.

Zitat von Hola15:
Dann ist es ja gut, dass du dich genügend kennst und sowas gar nicht eingehst. Für beide Seiten, so wie du schilderst, dass du reagieren würdest.

Genau. Möchte ja nicht in so einer bescheidenen Situation enden, wie die F+Frau vom TE.

Zitat von Hola15:
Aber nur weil du so empfindest und reagierst, heißt das nicht, dass das für alle gilt.

Stimmt. Bei wem das nicht so wäre, der kann das ja machen. Ich setz ja nicht voraus, dass alle so wie ich empfinden.

Hola15
Möchte ja nicht in so einer bescheidenen Situation enden, wie die F+Frau vom TE.

Das wissen wir doch gar nicht wirklich.

Es ist seine Vermutung, sein Gefühl, aber ob es tatsächlich so ist wissen wir nicht. Sie selbst bestreitet es ja.

• x 2 #179

Brennessl
Das wäre ja nur SB mit einer anderen Person als Sexspielzeug. Irgendwie würdelos halt.

entschuldige wenn ich das so sage, aber einen anderen menschen als spielzeug zu sehen und einvernehmlichen sex den beide genießen als würdelos zu bezeichnen, kann auch nur von einer peson kommen, die noch nie in so einer situation war und auch nicht sein will.

außer du meinst natürlich es wäre nur für dich würdelos, ansonsten wäre es eine verurteilung und abwertung von leuten die ihre sexualität anders leben als du.

ich hab reine sexualpartner nie als spielzeug gesehen und habe wunderbare und innige stunden verbracht, nix daran war würdelos.

ich hab hier immer wieder das gefühl, dass leute die sexuell offen sind mehr oder weniger unterschwellig verunglimpft werden. und das finde ich schirch.

kann aber natürlich sein, dass du es gar nicht so gemeint hast, also verzeih wenn ich irre.

ielleicht hätte ich für den kurzen Moment auch was davon, aber hinterher wäre die Hölle los. Ich würde den Mann doch nur furchtbar stalken und nicht lockerlassen und ihn fragen, warum zur Hölle er mich denn jetzt nicht heiraten will, etc.pp.

deine offene und ehrliche selbsteinschätzung finde ich widerum großartig. du lebst es so wie du es willst und brauchst und stehst zu deinen bedingungen. besser geht es nicht.

• x 4 #180

A

x 4