466

Affäre beenden weil jemand neues kommt

MissLilly
Zitat von Busfahrer:
Ich habe das Thema noch 1-2 mal angesprochen und sie hat jedesmal gesagt: Sie genießt die Zeit und die Beachtung aber ich solle mir kein Kopf machen! Einmal kam nochmal das Thema, dass sie beiläufig sagte, eigentlich führen wir ja eine Beziehung, wir treffen uns regelmäßig machen Urlaub zusammen und schreiben nahezu täglich. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe gesagt: Für mich ist es keine Beziehung sondern wie von Beginn an klar gesagt: eine F+!

Anstatt das Thema noch 1-2 Mal mit Standarttexten anzusprechen, wäre es nicht nur für sie, sondern allem voran für dich (als so emotional tief mitfühlenden Gutmenschen) wesentlich effektiver und besser gewesen, wenn du das Kind gleich beim Namen genannt hättest, anstatt mit solch peinlich weichgespülten möchtegern Sachlichkeitsgelaber ums Eck zu kommen.
In etwa so: " Wenn ich dir täglich schreibe dann nur aus Langeweile und nicht weil ich dich vermisse. Wenn ich mit dir in die Therme fahre, dann nur weil ich gerade Bock darauf habe und nicht weil es mir ein tiefes Bedürfnis ist meine Zeit ausschließlich mit dir zu verbringen um dich für die Zukunft oder was auch immer, noch besser kennenzulernen. Denn sobald mir jemand begegnen sollte der es mir so richtig richtig antut schreib ich dir ne kurze SMS und informiere dich darüber das ich was besseres für mich gefunden habe!"

• x 1 #181

Hola15
Zitat von MissLilly:
In etwa so: " Wenn ich dir täglich schreibe dann nur aus Langeweile und nicht weil ich dich vermisse. Wenn ich mit dir in die Therme fahre, dann nur weil ich gerade Bock darauf habe

Mal ne Frage: Machst du das bei Freunden auch?

Also z.B..: Ich gehe jetzt mit dir ins Kino, weil mir gerade langweilig ist und du halt verfügbar …. Ist das dann so, oder verbringst du vielleicht nicht auch einfach gerne Zeit mit dem anderen?

• x 2 #182

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

MissLilly
Zitat von Hola15:
Mal ne Frage: Machst du das bei Freunden auch?

Nein, nur bei oberflächlich oder flüchtigen Bekannten die mir ebenfalls erzählen dass sich lediglich die Zeit vertreiben wollen solange sie Bock darauf haben.

Zu Menschen die ich als meine Freunde bezeichne (und sie mich) hege ich eine tiefere Beziehung und ich daher nicht nur dann Zeit für sie aufwende, wenn mir persönlich danach ist oder ich nichts besseres zutun habe.

• x 2 #183

Hola15
@MissLilly

Ja. Und ich würde das hier als eine Zwischenposition festmachen. Es war ausgemacht, dass sie sich eine schöne Zeit miteinander machen, solange es halt dauert.

Ich will dieses Konstrukt gar nicht unbedingt verteidigen.

Aber er war offen und transparent.
Er hat ihr nichts versprochen oder vorgesäuselt oder gelogen. Es war eine Vereinbarung auf Zeit. Gegenseitig. Auch sie hat ihm nichts versprochen, übrigens. Hätte ja auch genau andersrum sein können.

Ich finde es nicht richtig, dass er von manchen so dargestellt wird, als wäre er ein A‘rsch.

• x 6 #184

MissLilly
Zitat von Hola15:
Ich finde es nicht richtig, dass er von manchen so dargestellt wird, als wäre er ein A‘rsch.

Ich auch nicht, denn er ist kein A*rsch sondern einfach nur emotional verkrüppelt. Was schwerer dabei wiegt, darf sicher jeder gerne selbst entscheiden.

Hola15
Zitat von MissLilly:
Ich auch nicht, denn er ist kein A*rsch sondern einfach nur emotional verkrüppelt. Was schwerer dabei wiegt, darf sicher jeder gerne selbst ...

Ja klar, ich vergaß, Sex und seine Freizeit mit dem anderen Geschlecht zu verbringen, ist nur erlaubt in einer Beziehung, bis das der Tod euch scheidet. Amen

• x 3 #186

MissLilly
Zitat von Hola15:
Ja klar, ich vergaß, Sex und seine Freizeit mit dem anderen Geschlecht zu verbringen, ist nur erlaubt in einer Beziehung, bis das der Tod euch scheidet.

Mag sein, dass das für einige so ist, für mich ist es das definitiv nicht. Ich kann sehr gut auch Sex (inkl Freizeit) ohne Liebe und auch Sex(inkl.Freizeit) ohne Beziehung haben. Allerdings vög* ich (ich spreche nur für mich!) auch nicht nur mit meinen oder den Genitalien meines Gegenübers.

Hola15
Zitat von MissLilly:
Mag sein, dass das für einige so ist, für mich ist es das definitiv nicht. Ich kann sehr gut auch Sex (inkl Freizeit) ohne Liebe und auch ...

Dann beziehst du dich auf die Art des Beendens?

Das die nicht fein war, wurde ja schon festgestellt.

Blind-Meg
Zitat von Hola15:
Ja klar, ich vergaß, Sex und seine Freizeit mit dem anderen Geschlecht zu verbringen, ist nur erlaubt in einer Beziehung, bis das der Tod euch ...

Darum geht's doch gar nicht.
Es geht darum, dass er gemerkt hat, dass sie traurig war, als er wiederholt hat, keine Beziehung zu wollen, weiterhin immer wieder ahnt, dass sie "mehr" möchte, und aber immer weiter damit macht, denn "Er hat ja gefragt". Und dann noch behauptet, er sei ja so empathisch.

• x 2 #189

Hola15
Zitat von Busfahrer:
Kennengelernt halben wir uns via Dating App. Nach einigen Tagen hin und her schreiben, kam von ihr immer mehr Themen bzgl Sex.

Zitat von Busfahrer:
und ich denke Sie sieht sa mehr. Sie hat dann gesagt: Nein tut sie nicht und wenn dann wäre es ihr Problem! Sie will einfach nur Sex.

Zitat von Busfahrer:
und sie hat jedesmal gesagt: Sie genießt die Zeit und die Beachtung aber ich solle mir kein Kopf machen!

Zitat von Busfahrer:
Das hat sie traurig gemacht aber sie hat gesagt, OK dann genießt sie es solange es geht!

Zitat von Busfahrer Sie sagte immer, das es dann ihr Problem ist wenn sie Gefühle entwickelt.

@Blind-Meg

Ganz ehrlich…. Ich fände es übergriffig, wenn er für sie entschieden hätte, obwohl sie klar sagte, sie übernehme die Verantwortung für sich selbst und er soll sich keinen Kopf machen.

• x 3 #190

DieSeherin
das schöne ist doch, dass jede*r heute seine "beziehungsform" leben kann, wie er/sie das will, ohne deswegen an den pranger gestellt zu werden. ich fand sex immer schon großartig, habe ihn immer schon als am schönsten in einer beziehung gefunde, mit einem menschen, den ich von herzen liebe - ich habe aber auch schon - zu zeiten, zu denen es noch keinen ausdruck dafür gab - eine f+ gehabt, weil ich single war, allein erziehend, nicht frei für eine wirkliche beziehung... und es da diesen wirklich guten freund gab, der in einer ähnlichen situation war. wir sind ab und zu miteinander im bett gelandet, waren und zugetan und fanden es einfach nur schön, nicht auf sex verzichten zu müssen, oder grässliche ons zu haben. und es war gut, aber es war auch okay, als zuerst ich und dann er von der liebe erwischt worden sind, mit anderen menschen.

das wichtigste ist doch, dass da jede*r auf sich selber hört und nichts versucht zu leben, was nicht zu den eigenen bedürfnissen passt!

• x 3 #191

S
Zitat von Hola15:
Ich fände es übergriffig, wenn er für sie entschieden hätte, obwohl sie klar sagte, sie übernehme die Verantwortung für sich selbst und er soll sich keinen Kopf machen.

Dieses Argument kann ich verstehen und auch nachfühlen.

Ich bekomme nur immer wieder einen Knoten im Fühlen, wenn ich versuche, mich in ihn hinein zu versetzen. Er mag sie und ist nett zu ihr. Will aber keine Beziehung, also keine Verbindlichkeit, weil es bei ihm nicht boom gemacht hat. Verstehe ich auch noch. Er kommuniziert es, das ist gut.

Bei Folgendem bleibe ich stecken: er kennt sie 1,5 Jahre und mag sie und erkennt, dass es sie erwischt hat und sie mehr möchte und sieht ihre Traurigkeit, weil er das nicht geben möchte. Sie ist bereit, sich mit Brotkrumen zu frieden zu geben, bevor sie nichts bekommen kann. Wie schafft er es trotzdem, mit ihr auf diese Weise zusammen zu bleiben und das, was sie ihm gibt, zu genießen?

• x 3 #192

K
@Sincerite

Zitat von Sincerite:
Wie schafft er es trotzdem, mit ihr auf diese Weise zusammen zu bleiben und das, was sie ihm gibt, zu genießen?

Da hänge ich mich mit dran... Kopf/Herz aus und nur noch mit dem Körper genießen?

• x 1 #193

Hola15
Zitat von Sincerite:
Dieses Argument kann ich verstehen und auch nachfühlen. Ich bekomme nur immer wieder einen Knoten im Fühlen, wenn ich versuche, mich in ihn hinein ...

Ich verstehe schon was du meinst.

Meine Gedanken dazu sind, dass er sie nicht als leidend erlebte beim Weitermachen.
Das mit der Traurigkeit war ja anscheinend auch nur ein kurzer Anflug.
Sie wollte ja weitermachen und so ist es ja auch bezeichnend und insofern kongruent, dass er das Ende als „Dolchstoß“ ihr gegenüber empfindet und nicht das Weitermachen.

Ist das irgendwie verständlich? Ich bin so müde und weiß nicht ob ich noch geradeaus schreiben kann.

• x 3 #194

Igelfisch
Weils ihm eben doch nicht so wichtig war, wie es ihr dabei geht. Es war ihm wichtig, was er davon hat. Ist bei vielen Menschen so. Sie wollen lieber die bequeme Lüge als die unbequeme Wahrheit. Hätte sie klar gesagt, dass sie mit ihm zusammen sein will weil sie etwas für ihn empfindet wäre es unbequem für ihn geworden. Er hätte es beenden müssen weil er ja nicht mit ihr zusammen sein will. Dann hätte er auch die Option auf Sex mit ihr verloren.

Stattdessen hat er ihre Lüge hingenommen und weiter mitgenommen was sie ihm geboten hat. Er hat gemerkt, dass sie mehr empfindet und hat es trotzdem weiter laufen lassen weil "sie ja gesagt hat, es sei dann ihr Problem". Für ihn lief es doch gut und er ruht sich auf seiner Ausrede sie gefragt zu haben aus. Bequem halt.

• x 1 #195

A

x 4