457

Affäre beenden weil jemand neues kommt

GreenTara
@Igelfisch
Für mich liest es sich nach klassischer Schuldumkehr. Oder hat die sich so cool gebende Frau keine Eigenverantwortung?
Nein heißt nein, und ja heißt jetzt auch nein?

• x 1 #196

Igelfisch
Zitat von GreenTara:
@Igelfisch Für mich liest es sich nach klassischer Schuldumkehr. Oder hat die sich so cool gebende Frau keine Eigenverantwortung? Nein heißt nein, ...

Nö nö Du. Nein heißt nein.
Ich verstehe durchaus Deine Argumente. Aber ich bleib dabei. Wenn ich merke, mich lügt jemand an, dann wäre bei mir Ende Gelände. Egal aus welchen Gründen, ich würde mich nicht belügen lassen um vielleicht noch nen vermeintlichen Vorteil für mich mitzunehmen.

Aber wie ich schon sagte, da sind die Menschen wohl verschieden.

• x 2 #197

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Igelfisch:
Er hat gemerkt, dass sie mehr empfindet und hat es trotzdem weiter laufen lassen weil "sie ja gesagt hat, es sei dann ihr Problem". Für ihn lief es doch gut

Tja - ist so.

Ich liebe Leute, die von amnderen Perfektion und vollkommen fehlerfreies Verhalten erwarten. Wo doch angeblich Frauen so taff sind und inzwischen ihre Rechte kennen und Wünsche sagen

GreenTara
@Igelfisch
Wo steht denn, dass sie gelogen hat? Vielleicht hätte sie gerne weiter 6 mit dem TE gehabt.

• x 1 #199

Igelfisch
Zitat von GreenTara:
@Igelfisch Wo steht denn, dass sie gelogen hat? Vielleicht hätte sie gerne weiter 6 mit dem TE gehabt.

Im ersten Beitrag stehts doch schon. Sie wiegelt ab, beteuert sie habe keine weiteren Gefühle. Dann heißt es falls doch sei es ihr Problem. Dann heißt es sie sei fein damit. Dann empfindet sie es schon als Beziehung, obwohl es nur das Label F+ trägt. Usw. Sie belügt sich selbst und indem sie immer wieder gesagt hat sie sei fein damit hat sie ihn auch belogen. Sehe ich jedenfalls so, kannst Du gerne anders sehen🤷‍♀

S
Zitat von Hola15:
Ist das irgendwie verständlich? Ich bin so müde und weiß nicht ob ich noch geradeaus schreiben kann.

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Danke. Wahrscheinlich schläfst du heute Nacht sehr gut.

Luxusnatter
Zitat von Igelfisch:
Im ersten Beitrag stehts doch schon. Sie wiegelt ab, beteuert sie habe keine weiteren Gefühle. Dann heißt es falls doch sei es ihr Problem. Dann ...

Ich kann in deiner Antwort nicht erkennen, wo sie gelogen haben soll.

Ich frage deshalb noch einmal konkret nach. Wo hat sie gelogen?

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
Dieses Argument kann ich verstehen und auch nachfühlen. Ich bekomme nur immer wieder einen Knoten im Fühlen, wenn ich versuche, mich in ihn hinein ...

Genau so empfinde ich das auch.
Ich würde nicht dafür plädieren, dass er ihr ihre Worte absprechen soll oder eigenmächtig stellvertretend die Sache beenden soll. Aber ich meine, er hätte einfühlsamer drauf eingehen können. Sowas wie "Hey, ich hab den Eindruck, es reicht dir doch nicht so ganz" oder "Ich würde das wirklich gern fortsetzen, aber ich habe Sorge, dass du dich damit unglücklich machst" oder irgendwas in der Art.
Ganz nüchtern betrachtet hat er nichts "falsch" gemacht. Aber besonders einfühlsam war er eben auch nicht, dafür genügt es mE nicht, gelegentlich einfach nur kurz nachzufragen, ob noch alles passt.

• x 1 #203

Blind-Meg
Zitat von Igelfisch:
Für ihn lief es doch gut und er ruht sich auf seiner Ausrede sie gefragt zu haben aus. Bequem halt.

Und deshalb fühlt(e) er sich nach dem Beenden auch wie ein A*sch. Das hat sein Gefühl schon gut erkannt.

H
Der Teilnehmer scheint auch nicht mehr wirklich interessant an den einzelnen Meinungen🤷‍♀

Ich finde es ehrlich gesagt schon reflektiert von ihm überhaupt nachzufragen ob sein Verhalten ok ist. Manche hinterfragen das auch gar nicht.
Und ich kann es auch verstehen dass man in schwierigen Lebensphasen auch mal Sachen ausprobiert, die man zu getegelten Zeiten anders machen würde.

Immerhin war er ehrlich.

Ich wusste nach langer Ehe gar nicht was Freundschaft plus überhaupt ist. Musste ich etst mal googeln. Und hab kurz nach der Trennung auch unverbindliche Nähe gesucht. Hab aber selbst schnell gemerkt dass ich dafür längerfristig nicht gemacht bin. Daher hab ich es damals beendet, weil ich merkte dass ich beginnene Tiefe und Unverbindlichkeit nicht trennen kann und möchte. Das hat mich schon auch Kraft gekostet abet irgendwie wäre es für mich auch unehrlich von meiner Seite aus geworden, da ich gemerkt hab die gewünschte Leichtigkeit bekomm ich nicht länger hin

So war es wohl einer der saubersten und respektvollsten "Trennungen" die es für mich gab.

Daher find ich der TN macht es schon verhältnismäßig "gut" da Verantwortlich und Ehrlichkeot ja nun keine Einbahnstraße sind und die Frau nun mal auch selbst die Verantwortung für ihre Bedürfnisse trägt.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ganz nüchtern betrachtet hat er nichts "falsch" gemacht. Aber besonders einfühlsam war er eben auch nicht, dafür genügt es mE nicht, gelegentlich einfach nur kurz nachzufragen, ob noch alles passt.

War er für ihre Emotionen verantwortlich? Oder nur für den korrekten Umgang mit ihr als Sexgespielin? Muss bei jeder Begegnung der Status definiert werden? Oder kann man vertrauen, dass Meldungen nur dann nötig sind, wenn sich etwas geändert hat?

Vielleicht hätte er etwas "richtiger" machen können -- aber nobody is perfect. Auch sie hätte sich "richtiger" verhalten können.

• x 1 #206

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht hätte er etwas "richtiger" machen können -- aber nobody is perfect. Auch sie hätte sich "richtiger" verhalten können.

Genau das meine ich doch.
Ich hatte weiter vorne schonmal gesagt, dass sie selbstverständlich für ihr Vehalten und ihre Aussagen verantwortlich ist. Und dass sie daraus lernen kann, dass ihre Worte Konsequenzen haben. Natürlich muss auch sie was draus lernen, nämlich gut auf sich aufzupassen, nicht auf cool zu tun wenn sie es nicht ist und sich zukünftig gut überlegen, auf welche Konstrukte sie sich einlässt oder eben auch nicht.
Trotzdem finde ich es unschön vom TE, unter den Umständen weiterhin den Sex mit ihr mitzunehmen. Denn er wusste, was bei ihr los ist. Er hat halt mitgenommen was geht und das Nachfragen war seln Alibi. Daher fühlt er sich nicht zu Unrecht wie ein A*sch.

• x 2 #207

S
Zitat von Blind-Meg:
Sowas wie "Hey, ich hab den Eindruck, es reicht dir doch nicht so ganz" oder "Ich würde das wirklich gern fortsetzen, aber ich habe Sorge, dass du dich damit unglücklich machst" oder irgendwas in der Art.

Ja genau, da lese ich Freundschaft raus. Nach 1,5 Jahren müsste doch so etwas, wie echte Freundschaft entstanden sein, dass es einem selbst auch wichtig ist, wie es dem anderen geht. Aber statt dessen, war er empört und ist "aus allen Wolken gefallen", als sie meinte, es fühlt sich wie eine Beziehung an. Ich nehme da keine Empathie wahr.

B
Ich wollte mich ja nicht mehr äußern habe ich in meinem letzten Post geschrieben, da ich hier sehr viele Beschuldigen - m.E. zu umrecht - vorgeworfen bekomme.

Ich habe nochmal das Gespräch gesucht, wir haben ein Treffen vereinbart und wollen Freunde bleiben. Für sie sei es OK aus der F+ ein F zu machen. Sie hatte das Minus halt gerne anders kommuniziert bekommen.

Um das nochmals abschließen zu können: ja es war einvernehmlich, sie sei fein damit, ich hatte bei ihr den Verdacht sie will mehr, dass hat sie mir nach meiner Nachricht nochmal bestätigt, sie wollte keine Beziehung.

In den 1,5 Jahren waren es max. 20-30 Treffen plus die zwei Urlaube und einmal Therme. Ich schreibe gerne und Chatten auch ebenso, daher ist es für mich nicht ungewöhnlich täglich zu schreiben.

Wir hatten eine tolle Zeit und hatten beider unseren Spaß und tolle Erfahrungen, so lass ich es mal stehen.

Und ja, die Art und Weise wie ich das beendet habe war falsch und unfair, da wir nie irgendwelche Unstimmigkeiten hatten, dass Versuche ich auch gerade wieder zu kitten.

A

x 4