Zitat von Arnika: Das ist aber auch nur ein Punkt für jene, die ihre Lebensfreude und Selbstwert nur an einem Mann festmachen. Der ihnen nicht mal was von Liebe vorsäuselt.
Nee, es ist ein Punkt für jene, die Körperliches und Emotionales nicht trennen können. Und ich bin so eine, die zu genau 0,0% fähig ist, das zu trennen.
Zitat von Brennessl: das gilt aber nur für frauen die locker nicht können.
Ganz genau.
👍 Zu denen gehör ich halt.
Zitat von DieSeherin: das sehe ich anders. wir leben in einer zeit, in der auch frauen sexuelle selbstbestimmung leben dürfen
Ja, und dazu gehört nun mal auch, zu wissen, was einem guttut und was nicht, und sich eben nicht aus falscher Hoffnung auf Geschichten einzulassen, mit denen man am Ende unglücklich wird. Das ist auch sexuelle Selbstbestimmung. F+ ist ein Konstrukt, das mir nie im Leben guttun würde, also bestimme ich selbst, dass ich sowas nicht mache. Fertig. Ich denke nämlich vorausschauend und langfristig und möchte nicht so enden wie diese Frau, von der der TE erzählt hat.
Zitat von DieSeherin: und sex nicht mehr der heilige gral ist, den man(n) sich erkämpfen/erobern muss.
Hä?! Das raff ich nicht. Wenn jemand Sex mit einer anderen Person will, muss man sich das immer erobern. Denn es braucht nunmal immer die Zustimmung des anderen.
Zitat von DieSeherin: das einzige, wo ich vielleicht ein wenig mehr feingefühl von ihm erhofft hätte, dass er früher die veränderung ihrer gefühle wahrgenommen hätte und auf abstand geht!
Das sehe ich auch so. Aber darüber hinaus kann man dem TE keinen Vorwurf machen. Auch sie trägt für sich die Verantwortung.