326

Affäre beenden weil jemand neues kommt

Y
Zitat von Brennessl:
ich bin in den 80ern aufgewachsen, da gabs das auch schon, hieß nur nicht so. dieses konzept ist wirklch nix neues, ich weiß nicht warum das immer wieder behauptet wird.

Ich glaube nicht, dass früher alles besser war. Und ja, ich glaube das Konzept gab’s früher auch schon. Es stand vermutlich nicht auf jeder Website, selbst auf Dating-Portalen. Und sogar hier im Forum, wo man ankreuzen kann, was man sucht.😛

• x 1 #136

Brennessl
Zitat von Yassa:
Es stand vermutlich nicht auf jeder Website, selbst auf Dating-Portalen.

natürlich nicht, das waren ja die anfänge des internetzes. und datingportale gabs erst in den 90gern, wenn ich mich recht erinnere.

• x 1 #137

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
Und auf Männer, die genau so für einen fühlen, sollte man sich als Frau NIEMALS, absolut NIEMALS einlassen, wenn man nicht seine Lebensfreude und ...

Würde alle Frauen so denken, gäbe es F+ gar nicht erst 😉

• x 2 #138

Brennessl
Zitat von Sternenguckerin:
Und auf Männer, die genau so für einen fühlen, sollte man sich als Frau NIEMALS, absolut NIEMALS einlassen, wenn man nicht seine Lebensfreude und sein Selbstwertgefühl komplett in die Tonne treten will.

das gilt aber nur für frauen die locker nicht können.

mir haben unverbindliche geschichten immer viel lebensfreude gebracht und mein selbstwert hat keineswegs gelitten.

• x 2 #139

sonntag_morgen
Zitat von Brennessl:
das gilt aber nur für frauen die locker nicht können. mir haben unverbindliche geschichten immer viel lebensfreude gebracht und mein selbstwert hat keineswegs gelitten.

Wurden diese auch schon mal vom Mann beendet und wie hast du dich dann gefühlt?

• x 1 #140

Brennessl
Zitat von sonntag_morgen:
Wurden diese auch schon mal vom Mann beendet und wie hast du dich dann gefühlt?

sowas verlief eher wortlos im sand und hat mich nicht sonderlich gekratzt, war ja nicht verliebt.

einmal hab ich so eine geschichte beendet, weil der mann eines tages meinte er hätte gerne eine beziehung mit mir.

• x 3 #141

S
Zitat von Busfahrer:
Ich fühle mich sch., weil ich „leider“ viel Empathie besitze und weiß, dass es dumm war, es so lange zu glauben, was sie sagte und ich sie jetzt verletzen muss.

Das ist keine Empathie. Es sind nur Schuldgefühle.

• x 3 #142

C
Zitat von Brennessl:
natürlich nicht, das waren ja die anfänge des internetzes. und datingportale gabs erst in den 90gern, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin so ein 80er Kind. Da waren Smartphone + Internet noch kühne Zukunftsvisionen.
Es brauchte halt noch nicht jedes Kind einen speziellen Namen.

Löwenzeh
Zitat von Busfahrer:
Was für die einen klar ist, muss für den anderen nicht klar sein ...

Ich hoffe, in 10 Seiten wurde es irgendwo schon gesagt, habe es nur überflogen:

Klar wäre, zu sagen, dass du jemanden kennengelernt hast und an dem + zu ihr kein Interesse mehr hast.
Was spricht gegen Ehrlichkeit?

Zitat von Busfahrer:
Ich habe von der Bekanntschaft nichts erzählt, das war falsch und feige!

Wenn du es falsch und feige findest, weißt du ja, was du zu tun hast.
Richtig und mutig sein

Zitat von Busfahrer:
ich fühle mich einfach wie ein richtiges A.

Meine Erfahrung besagt: dann hast du dich auch wie ein A. verhalten.
Mach es besser.
Ist doch am stressfreisten für alle, verstehe das Problem nicht.

Qußer natürlich, du willst sie warmhalten.
Und dann bist du ein A.
Suche es dir aus.
Wer willst du sein?

• x 2 #144

S
Zitat von Löwenzeh:
Wer willst du sein?

Ein Freund oder ein A.? Ich glaube, ein Freund hätte sich anders verhalten. Ein Freund hätte verzichtet und echten Austausch gesucht.

A

x 4