33

Affäre beenden weil jemand neues kommt

B

Busfahrer
Mitglied

6
Danke erhalten:
320
Hallo zusammen, lange ist es her das ich hier geschrieben habe. Ich habe eine Frage und suche Rat wobei ich die Antwort eigentlich kenne. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Affäre begonnen, wir sind beide Single. Kennengelernt halben wir uns via Dating App. Nach einigen Tagen hin und her schreiben, kam von ihr immer mehr Themen bzgl Sex. Ich bin darauf eingegangen weil es mich natürlich auch angemacht hat. Das ging einige Zeit so, bis ich das Gefühl hatte, sie interpretiert mehr in die Geschichte als ich. Also das erste Treffen für Sex Anstand habe ich ihr klar gemacht, dass ich nur F+ will und ich denke Sie sieht sa mehr. Sie hat dann gesagt: Nein tut sie nicht und wenn dann wäre es ihr Problem! Sie will einfach nur Sex. Ok ich bin dann darauf eingegangen. Das ganze lief dann paar Mal und wir verstehen uns gut, waren auch in der Therme und sogar im Urlaub zusammen. Ich habe das Thema noch 1-2 mal angesprochen und sie hat jedesmal gesagt: Sie genießt die Zeit und die Beachtung aber ich solle mir kein Kopf machen! Einmal kam nochmal das Thema, dass sie beiläufig sagte, eigentlich führen wir ja eine Beziehung, wir treffen uns regelmäßig machen Urlaub zusammen und schreiben nahezu täglich. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe gesagt: Für mich ist es keine Beziehung sondern wie von Beginn an klar gesagt: eine F+!

Das hat sie traurig gemacht aber sie hat gesagt, OK dann genießt sie es solange es geht!

So jetzt ist es passiert, ich war mal wieder fort und habe jemand kennengelernt. Obwohl ich ja nur eine F+ habe, habe ich eine ganz übles schlechtes Gewissen . Ich habe ihr geschrieben das ich gerne die F+ beenden will da ich mich blockiert und verantwortlich ihr gegenüber fühle. Es ist nicht die feine englische das via WhatsApp zu tun, aber wir sind 1 Stunden auseinander. Sie hat angerufen und gefragt was passiert ist, Ich habe von der Bekanntschaft nichts erzählt, das war falsch und feige!

Wir sind so verblieben, das ich mich melden soll wenn ich mich besser fühle. ich fühle mich einfach wie ein richtiges A. obwohl ich ja nichts falsches gemacht habe, Ich habe ihr nie irgendwas von liebe oder sonst was erzählt damit ich sie ins Bett bekomme.

Ich habe mehrmals in der Vergangenheit das Thema Beziehung angesprochen und klar meinem Standpunkt geäußertm Sie sagte immer, das es dann ihr Problem ist wenn sie Gefühle entwickelt.

Ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt? In meinem Freundeskreis sind die Meinungen geteilt. Die "braven" sagen das ich mir das so zurecht gelegt habe wie es für mich passt. Und die Singles bzwm die "Player" sagen, nicht deine Schuld , du hast es vom Anfang an klar kommuniziert und kein sch. erzählt.

B
Habt ihr denn schon einmal über Exklusivität in der Freundschaft Plus gesprochen? War das irgendwann mal von Belang?

Und: Hat sie dir denn mal ihre Gefühle gestanden, oder waren das eher Vermutungen wegen ihrer Reaktionen, dass sie eine Beziehung möchte/bevorzugt?

Ich finde es schwierig, wenn ihr so eng miteinander seid, sogar im Urlaub wart und du das Gefühl hast, sie empfindet mehr. Eigentlich hättet ihr an der Stelle die Freundschaft Plus bereits beenden müssen.
Irgendwie verstehe ich auch dein schlechtes Gewissen, aber ja, du hast es offen kommuniziert. Das beklemmende Gefühl ( das Gewissen) kommt wahrscheinlich trotzdem. Irgendwie menschlich, wenn man einander so nah ist.

• x 1 #2

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

B
Über Exklusivität haben wir nie so wirklich geredet, aber es war schon klar, dass wir nicht zweigleisig fahren.

Ja das mit dem Urlaub war im Nachhinein tatsächlich zuviel, aber als die Anleitungen für F+ verteilt wurden, war ich anscheinend gerade im Keller.

Der Urlaub war eher so als Flucht vor dem Alltag , wir haben beide Kinder und ein gut durchgetaktetes Leben. Die Kinder wissen auch nichts von dem anderen.

Blümchen75
F+ ist beendet wenn einer mehr fühlt.
Es war ja von vornherein klar.
Du warst offen und ehrlich und hast Dir nichts vorzuwerfen.

• x 1 #4

B
Naja was heißt vorzuwerfen, mir war schon klar oder zumindest habe ich es geahnt, dass bei ihr mehr ist als bei mir. Aber da sie ja gesagt hat es passt so, habe ich mein Gewissen dadurch wahrscheinlich beruhigt und mich darauf ausgeruht

GreenTara
@Busfahrer
Zitat von Busfahrer:
Sie hat dann gesagt: Nein tut sie nicht und wenn dann wäre es ihr Problem! Sie will einfach nur Sex.

Du hast keinen Grund, dich ar.chig zu fühlen. Es wurde von deiner Seite mehrfach angesprochen, dass es eine unverbindliche Sache ist.
Auch wenn von Ihrer Seite natürlich nicht geplant war, dass sie Gefühle entwickelt, so hat sie doch mit obiger Aussage die ausdrückliche Verantwortung für sich übernommen. Du darfst ihre Worte ebenso ernst nehmen, wie sie deine.

• x 1 #6

S
Zitat von Busfahrer:
ich fühle mich einfach wie ein richtiges A.

Wieso tue ich mich mit jemandem zusammen, für den oder die ich niemals mehr als F+ empfinden kann? Man lebt alles wie in einer Beziehung aber dem anderen fehlt irgendetwas und deshalb will ich nur F+ ?. Natürlich entstehen Gefühle bei dieser Nähe. Wie bei dir auch, sonst würdest du dich nicht wie ein A . fühlen. Menschen sind fühlende Wesen. Das kann man nicht einfach abstellen. Man kann nur verantwortungsbewusst damit umgehen. Sich vorzumachen, dass der andere keine Gefühle entwickelt, weil er das sagt, ist eine Illusion. Illusionen leben ist weder erwachsen noch verantwortungsvoll. Wenn du keine Verpflichtungen willst, dann lebe eben enthaltsam und verbringe deinen Urlaub alleine. Das wäre erwachsen.

Ich habe nichts dagegen, dass du dich wie ein richtiges A. fühlst!

• x 3 #7

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Sich vorzumachen, dass der andere keine Gefühle entwickelt, weil er das sagt, ist eine Illusion

Es ist aber auch die Verantwortung des anderen, etwas zu sagen, was er nicht so meint, nur um den Menschen irgendwie noch bei sich haben zu können. Man macht damit etwas vor und dann hat man den Salat.

• x 1 #8

S
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist aber auch die Verantwortung des anderen, etwas zu sagen, was er nicht so meint,

Ja, da stimme ich dir zu. Aber die Verantwortung des einen schmälert nicht die Verantwortung des anderen. Ist nur meine Meinung.

• x 3 #9

S
Was ist F+ überhaupt für ein komisches Konstrukt? Ich fühle mich körperlich hingezogen und habe freundschaftliche Gefühle. Ist das nicht Verliebt-sein? Oder es gibt keine echten freundschaftlichen Gefühle, also kein Interesse, keine Empathie , kein mögen, usw? Dann wäre es nur +. Oder es ist nur Freundschaft mit Interesse, Empathie und mögen, aber ohne körperliche Anziehung und ich mache dann trotzdem S.?

• x 2 #10

Arnika
Zitat von Busfahrer:
Hallo zusammen, lange ist es her das ich hier geschrieben habe. Ich habe eine Frage und suche Rat wobei ich die Antwort eigentlich kenne. Ich habe ...

Ich bin weder brav noch Single - aber was bringt denn das, wenn du mit Kandidatin Nr.1 jetzt so tust, als wäre sie die einzig Wahre für deine restlichen 40 Jahre?

ElGatoRojo
Fplus ist "Wasch mir den Pelz, aber machg mich nicht nass". Eben Selbstbelügen. Und irgendwann knackelt es, weil einer mehr will oder die Sache beenden will.

Wenn du dich wie ein A' fühlst, dann spricht es ja in gewisser Weise für dich und zumindest dein Verantwortungsbewußtsein.

Eine Stunde auseinander? Ein Mann mit Stil schwingt sich in seine Karre, fährt hin zu ihr und klärt es in höflicher Form persönlkch- Was soll sie von die denken wenn du per Whatsapp oder so mit ihr Schluss machst.

• x 4 #12

ElGatoRojo

S
Zitat von ElGatoRojo:
Was solöl sie von die denken wenn du püer Whatsapp oder so mit ihr Schluss machst.

Das Richtige!

• x 1 #14

Ouabain
Hallo @Busfahrer ,

so wie Du schreibst, hat sie im Stillen gehofft , dass es mehr wird. Und Du hast es laufen lassen, weil sie es so wollte.

F+ endet meistens doof. Ist zumindest recht häufig, dass einer sich dann doch verliebt.
Zumindest hast Du schnell gesagt, dass es vorbei ist. Schwierig finde ich den Teil:

Zitat von Busfahrer:
Wir sind so verblieben, das ich mich melden soll wenn ich mich besser fühle.

Ich kann mir vorstellen, wieso Du Dich drauf eingelassen hast. Aber an der Stelle wäre es schon gut, wenn Du Deine Feigheit noch mals überwindest. So wie Du sie beschrieben hast, wird sie jetzt auf Dich warten. Das zögert ihren Liebeskummer unnötig raus.

Ich finde, Du könntest ihr noch ein letztes Mal schreiben . Schaffe Klarheit, dass Du Dich nicht mehr melden wirst, weil Du nicht mehr willst . Das wird ihr weh tun. Aber nur so, wenn die Hoffnung weg ist, kann sie anfangen es wirklich zu akzeptieren und dann hoffentlich gut zu heilen.

• x 2 #15

A

x 4