1,5 Jahren eine Affäre begonnen, wir sind beide Single
Ne Affäre ist doch, wenn man jemanden betrügt? Oder?
•
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
14424
Was ist F+ überhaupt für ein komisches Konstrukt? Ich fühle mich körperlich hingezogen und habe freundschaftliche Gefühle. Ist das nicht ...
Für mich ist F+ Sex und ein bisschen Bindung ohne Verantwortung, ohne Verpflichtung. Noch nie gehabt, noch nie gewollt. Wenn es abgesprochen ist dann ist alles klar
Wann checkt auch der Letzte, dass Fplus fast nie funktioniert?
Und weshalb? Weil immer einer mehr will. Und weshalb das? Weil Menschen Verbindung möchten. Problem ist nur....der Schiss davor ist größer.
Es ein Konstrukt unter dem Deckmantel der "Freiheit und Lockerheit", letztlich aber schlichtweg Angst vor wahrer Nähe, gepaart mit fehlender Fähigkeit der Verantwortungsübernahme sich selbst und anderen gegenüber, plus einer ordentlichen Briese Egoismus und unaufgearbeiteter Bindungsthemen.
Es geht um ständige sexuelle Verfügbarkeit des jeweils anderen und ein bisschen Nähe wenn man sich einsam fühlt. Ach wie schön ist es wohl, sich auf Knopfdruck jemanden herzubestellen...So ein bisschen wie nach Fiffi ausm Tierheim zu pfeifen für ne Stunde Gassigehen. Danach entspannt wieder abgeben, zurück in den Zwinger.
Wobei der eigentliche Zwinger hier eigentlich eure Ängste sind und das Drücken vor Verantwortung. Ich finde das so schwach irgendwie. Ist nicht böse gemeint aber ehrlich.
Und ja, dann wird das Argument kommen "der/die andere wollte es doch auch".
Klar, ihr habt auch beide das selbe Problem. Wofür ihr letztlich nichts könnt. Dafür sind wohl eure Erfahrungen verantwortlich. Aber ihr macht immer so weiter und wundert euch dann, wenn auf diesem Weg unzählige Menschen verletzt werden, oder man selbst.
Dann sag ihr wenigstens, dass sie nicht zu warten braucht. Dass du längst bei der Nächsten bist, weil sie noch so schön unkompliziert ist. Da wird dir nichts abverlangt.
Ja, i know, du hattest nicht nach meiner generellen Meinung zu Fplus gefragt. Aber ich kann dir jetzt schon voraussagen, dass es jedesmal so kommen wird.
Versteh mich nicht falsch. Letztlich ist es dein Leben, deine Entscheidung und nur meine Meinung. Und man sagt ja auch - " wenn beide fein sind damit seis ok." Aber sind doch die Wenigsten! Und was ist mit so vielen Menschen passiert? Warum sind so viele auf der Flucht? Wo ist die wahre Verbindung hin? Wollt ihr nie ankommen?
•
x 1#33
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
24015
Der eine blockiert sich selbst und der andere leidet.
Und dabei sind es ja nicht mal Freundschaften im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur F.ick-Bekanntschaften. Vielleicht würde das alles für alle klarer sein, wenn man es genau so beschreiben würde und nicht diese freundliche Umschreibung nutzen würde.
@Busfahrer Du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt und musst Dir nichts vorwerfen.