254

Affäre beenden weil jemand neues kommt

Luxusnatter
Zitat von Sincerite:
Frage an die F+-Befürworter: Ist das F+?

Klarer kann man doch eigentlich nicht kommunizieren.

Zitat von Busfahrer:
...habe ich ihr klar gemacht, dass ich nur F+ will...

Zitat von Busfahrer:
Sie hat dann gesagt: ... dann wäre es ihr Problem! Sie will einfach nur Sex.

Zitat von Busfahrer:
Ich habe das Thema noch 1-2 mal angesprochen...

Zitat von Busfahrer:
...sie hat jedesmal gesagt: Sie genießt die Zeit und die Beachtung aber ich solle mir kein Kopf machen!

Zwei Erwachsene Menschen, die ihre Bedürfnisse klar und deutlich vortragen.

• x 1 #61

sonntag_morgen
Zitat von Busfahrer:
Hallo zusammen, lange ist es her das ich hier geschrieben habe. Ich habe eine Frage und suche Rat wobei ich die Antwort eigentlich kenne. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Affäre begonnen, wir sind beide Single. Kennengelernt halben wir uns via Dating App. Nach einigen Tagen hin und her schreiben, kam von ihr immer ...

Wie hast du denn die Zeit mit ihr (der F+) empfunden, wie ging es dir mit ihr zusammen?

Und was hat dir gefehlt, um eine Beziehung mit der F+ einzugehen bzw für Verbindichkeit?

• x 1 #62

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

B
ja klar war die Zeit schön, sonst hätte ich das doch nicht gemacht wenn ich die Zeit als grausam empfunden hätte...
Aber meine Gefühle haben für Liebe wie ich sie definiere, nicht gereicht, ich war bereits hoffnungslos verliebt und das war anders...
Ich hatte nie den Drang zu schreiben wenn wir uns nicht gesehen haben oder habe Sie vermisst...

Wie eben eine Freundschaft ist, man trifft sich und hat eine Gute Zeit und wenn man sich nicht trifft, hat man trotzdem eine Gute Zeit... Ich fahre ja auch mit Freunden in Urlaub oder gehe in die Therme, aber bei der F+ gabs halt noch das Dessert am Schluß...

sonntag_morgen
Zitat von Hailey12:
Wann checkt auch der Letzte, dass Fplus fast nie funktioniert? Und weshalb? Weil immer einer mehr will. Und weshalb das? Weil Menschen Verbindung möchten. Problem ist nur....der Schiss davor ist größer. Es ein Konstrukt unter dem Deckmantel der "Freiheit und Lockerheit", letztlich aber schlichtweg Angst ...

Na ja, aber eigentlich kann F+ schon funktionieren und es hat ja auch Vorteile - Sex mit einer Person, die man kennt und mag und auch andere Dinge drumrum unternehmen mag und gut reden kann.
Aber halt ohne den Beziehungsaspekt von gemeinsamen Leben aufbauen, gemeinsame Verantwortung, zusammen Auftreten als Paar ggüber Freunden, Familie etc.

Und es kann schon auch verletzen, wenn die F+ einseitig aufgekündigt wird.
Einen guten Freund zu verlieren tut ja auch weh.

• x 2 #64

sonntag_morgen
Zitat von Busfahrer:
ja klar war die Zeit schön, sonst hätte ich das doch nicht gemacht wenn ich die Zeit als grausam empfunden hätte... Aber meine Gefühle haben für Liebe wie ich sie definiere, nicht gereicht, ich war bereits hoffnungslos verliebt und das war anders... Ich hatte nie den Drang zu schreiben wenn wir uns nicht gesehen ...

Wie war es denn anders, als du hoffnungslos verliebt warst?

B
Was anders war? Alles!
Ich wachte in der Früh auf und musste an diese Person denken, ich werde wie ein Schulbub wenn ich eine Nachricht von ihr erhalten habe, in der Gegenwart fühlte ich mich angekommen und perfekt... Ich wollte viel Zeit mit ihr verbringen...

sonntag_morgen
Zitat von Busfahrer:
Was anders war? Alles! Ich wachte in der Früh auf und musste an diese Person denken, ich werde wie ein Schulbub wenn ich eine Nachricht von ihr erhalten habe, in der Gegenwart fühlte ich mich angekommen und perfekt... Ich wollte viel Zeit mit ihr verbringen...

Und bei der Person, die du jetzt kennengelernt hast, ist das so?

B
Ich kenne sie ja noch gar nicht richtig. Wir waren zusammen feiern und irgendwie besteht da eine Verbindung.
Diese Liebe, von der ich spreche, war ja auch nicht auf den ersten Blick da, dass hat sich mit der Zeit entwickelt.
Ich habe jedenfalls das Bedürfnis, sie näher kennenzulernen …

• x 2 #68

GreenTara
@Sincerite
Zitat von Sincerite:
Frage an die F+-Befürworter: Ist das F+?

Ich denke, dass es keine Regel gibt, außer, dass die Unverbindlichkeit offen kommuniziert wird. Ansonsten ist eine individuelle Ausgestaltung, wie groß das "F" oder das "+" geschrieben wird. Manche lassen das F auch ganz weg, dann sind es reine 6-Treffen, mehrfach oder ONS.
Es sind persönliche Vereinbarungen, die keiner Befürwortung bedürfen, weil sie Privatangelegenheiten sind, und keinem Außenstehenden Schaden zugefügt wird.
Sich selbst vielleicht schon, hier lesen wir ja schon öfter, dass sich jemand darauf eingelassen hat, in der Hoffnung nach "mehr", oder weil sich jemand cool geben wollte. Ich denke, daß eine Portion Reife und Selbsteinschätzung vorhanden sein sollten, ob die Sache wirklich zu einem passt.

• x 3 #69

sonntag_morgen
Zitat von Busfahrer:
Ich kenne sie ja noch gar nicht richtig. Wir waren zusammen feiern und irgendwie besteht da eine Verbindung. Diese Liebe, von der ich spreche, war ja auch nicht auf den ersten Blick da, dass hat sich mit der Zeit entwickelt. Ich habe jedenfalls das Bedürfnis, sie näher kennenzulernen …

Ok, wenn das noch so frisch ist dann ist es eigentlich sehr fair von dir die F+ sofort zu beenden.
Weil du fährst ja nicht zweigleisig.

Wie würdest du die Verbindung denn beschreiben? Attraktivität?

Brennessl
Zitat von Sincerite:
nee, logisch ist hier überhaupt nichts.

und wieso nicht?

hier wurde eine absprache getroffen. wenn einer der beiden was anderes will, muss er oder sie das eben sagen. das ist logik. zumindest in meiner welt. 😉

• x 5 #71

Umbra_
Zitat von Busfahrer:
waren auch in der Therme und sogar im Urlaub zusammen.

Zitat von Busfahrer:
und schreiben nahezu täglich.

Zitat von GreenTara:
Sich selbst vielleicht schon, hier lesen wir ja schon öfter, dass sich jemand darauf eingelassen hat, in der Hoffnung nach "mehr", oder weil sich jemand cool geben wollte

Sie hat sich mehr erhofft. Das kann man ihr zum Vorwurf machen.

Aber du @Busfahrer hattest den den kühleren Kopf und hättest es rechtzeitig beenden sollen.

Zitat von Brennessl:
wenn einer der beiden was anderes will, muss er oder sie das eben sagen. das ist logik.

Du hast natürlich recht, aber wenn bereits Gefühle im Spiel sind, ist das nicht einfach. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

• x 2 #72

Y
Zitat von Luxusnatter:
Es ist heutzutage eine vollkommen übliche Beziehungsform.

Es ist keine Beziehung. Beziehungsform. Sehe ich anders. Es ist schnackseln ohne Verbindlichkeit.

Zitat von Luxusnatter:

Du hast dir meiner Meinung nach in der Sache nichts vorzuwerfen.

Das denke ich auch. Vorzuwerfen nicht, denn es können beide Seiten vereinbaren was sie wollen. Wenn sich die Frau darauf eingelassen hat, ist es ihre Sache.

Es ist sowieso heute durch das Online-Geschäft leichter, an Sex ohne Bindung zu kommen.
Und selbst wenn ein Mann, was von Beziehung erzählt oder sagt, im Grunde heißt das gar nichts.
Nur sein Verhalten dazu ist die Botschaft.

• x 2 #73

Umbra_
Zitat von Yassa:
Nur sein Verhalten dazu ist die Botschaft.

Wie heißt es immer: nicht Worte zählen, sondern nur Taten. (Verhalten).

Worte:
Zitat von Busfahrer:
es keine Beziehung sondern wie von Beginn an klar gesagt: eine F+!

Taten:
Zitat von Busfahrer:
der Therme und sogar im Urlaub zusammen.

Zitat von Busfahrer:
und schreiben nahezu täglich. I

Dass die Frau sich mehr erhofft hat, ist doch verständlich.

• x 5 #74

Y
Zitat von Busfahrer:
Für mich ist es keine Beziehung sondern wie von Beginn an klar gesagt: eine F+!

Ich bin da ja immer noch ratlos. Ich würde das so gern verstehen. Also kann manche Männer einfach Sex haben. Und es geht um die Tätigkeit an sich. Und Frauen können das nicht, weil die sich anders binden.
D.h. die einen können Sex ohne Nähe und die anderen nicht.

Ich versuche das ja immer noch zu verstehen. Also ist die Tätigkeit an sich so schön, dass es das alles wert ist? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.

• x 2 #75

A

x 4