254

Affäre beenden weil jemand neues kommt

Y
Zitat von Umbra_:
Dass die Frau sich mehr erhofft hat, ist doch verständlich.

Wenn Frauen sich nicht mehr auf F Plus einlassen würden, dann gäbe es keine F plus mehr.🤪
Die ist ja sowieso nicht gibt. Denn eine F Ich + Babawären eigentlich Freunde, die vorher Freunde gewesen wären und dann feststellen, dass sie irgendwie doch mehr wollen, aber doch irgendwie nicht alles.
Sowas kommt er in jungen Erwachsenenkreisen vor. Und endet sowieso immer mit Drama für einen von beiden. Meist denke ich.
alle, die er sich als Erwachsene kennen lernen und irgendwas als F Plus verkleiden, wollen eigentlich Sex ohne Verbindlichkeit.

• x 3 #76

C
Man kann jede Form einer zwischenmenschlichen Freundschaft/ Beziehung jederzeit aufkündigen. Gar kein Thema ... ich finde in dem Fall nur das WIE bescheiden.

Mit 15 macht man per WA "Schluss" ... aber doch nicht als ausgewachsener Mensch, nachdem ich anderthalb Jahre mit ein und der selben Person rumge🐦🐦lt habe.

• x 3 #77

A

Affäre beenden weil jemand neues kommt

x 3

Brennessl
Zitat von Umbra_:
Du hast natürlich recht, aber wenn bereits Gefühle im Spiel sind, ist das nicht einfach.

natürlich ist es nicht einfach, aber warum ist es das nicht?

meine meinung: weil der verliebte part angst hat den anderen durch ein liebesgeständnis und/oder den wunsch nach einer festen beziehung zu vertreiben. weil er innerlich weiß, dass da nicht mehr ist.

da bleibt (in diesem falle) die frau lieber beim schwammigen verhältnis und gibt sich abgeklärt und den verlust nicht ertragen zu müssen.

ist das besser?

ich denke man spürt schon ziemlich genau ob jemand in einen verliebt ist. und taten die auf liebe hinweisen schauen anders aus als ein thermenbesuch oder tägliches geschreibsl.

ich wusste immer wenn einer in mich verknallt war oder nur ins bett wollte. da gibt es im verhalten einfach gewaltige unterschiede. ist zumindest meine erfahrung.

• x 1 #78

Luxusnatter
Zitat von Yassa:
Wenn Frauen sich nicht mehr auf Fus einlassen würden, dann gäbe es keine F plus mehr.🤪

Es gibt durchaus auch gleichgeschlechtliche Freundschaft+.

Ich nehme hier relativ viel Schubladendenken wahr.

Bspw. ist in meinen Augen auch bisher überhaupt nicht klar, ob sich diese Frau tatsächlich "mehr" erhofft hat.
@Busfahrer vermutet das zwar, aber eine Aussage von ihrer Seite habe ich nicht lesen können.

Luxusnatter
Zitat von cline:
Man kann jede Form einer zwischenmenschlichen Freundschaft/ Beziehung jederzeit aufkündigen. Gar kein Thema ... ich finde in dem Fall nur das WIE ...

Das sehe ich auch als einzigen Ansatz, der kritikfähig wäre. In meiner Wahrnehmung hat sich der Threadersteller ansonsten schon fast vorbildlich verhalten. Das ist sicher nicht die Regel.

• x 3 #80

Y
Zitat von Luxusnatter:
Es gibt durchaus auch gleichgeschlechtliche Freundschaft+.

Das kann durchaus sein. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen hetero und gleichgeschlechtlichen Personen gibt. Aber du kannst da gerne etwas zu schreiben.

Y
Zitat von Luxusnatter:
Das sehe ich auch als einzigen Ansatz, der kritikfähig wäre. In meiner Wahrnehmung hat sich der Threadersteller ansonsten schon fast vorbildlich verhalten. Das ist sicher nicht die Regel.

Naja, im Grunde hat er von Anfang an gesagt was er möchte und sie hat zugestimmt. Im Grunde braucht er sich da jetzt auch keinen Kopf drum machen. Das er es dennoch tut, spricht er für ihn.

• x 1 #82

Umbra_
Zitat von Yassa:

Wenn Frauen sich nicht mehr auf F Plus einlassen würden, dann gäbe es keine F plus mehr.

Ich denke schon, dass das funktionieren kann. Käme für mich nie in Frage, aber ich will das auch gar nicht bewerten.

Brennessl
Zitat von Yassa:
D.h. die einen können Sex ohne Nähe und die anderen nicht.

aus meiner persönlicher erfahrung würde ich es nicht sex ohne nähe nennen, sondern sex ohne verliebtheit. eine gewisse grundsympathie muss schon vorhanden sein. aber auch da mag es ausnahmen geben.

und frauen schließt das keineswegs aus. vielleicht gibt es nicht so viele wie männer die das so handhaben können. aber es gibt sie.

• x 2 #84

Igelfisch
Zitat von Ouabain:
Und Du hast es laufen lassen, weil sie es so wollte.

Nö. Er hat das so laufen lassen, weil er selbst es so wollte. In den 1 1/2 Jahren brauchte er sich ja auch nicht um ein Betthupferl bemühen. War doch bequem

• x 1 #85

Hola15
Zitat von Igelfisch:
War doch bequem

Ja, und wieso auch nicht?!

Ich bin keine Befürworterin dieses Modells. Im Prinzip steh ich dem neutral gegenüber. Aber ich verstehe immer nur schwerlich was daran auszusetzen ist, wenn sich zwei Erwachsene auf etwas verständigen.

Wenn jemand Äpfel angeboten bekommt und zustimmt Äpfel haben zu wollen, woher kommt dann immer die Illusion, dass aus dem Apfel noch ne Birne wird?!
Darf derjenige ja sogar für sich drauf hoffen, aber dann ein Drama draus zu machen und der andere sei soo böse, dass er keine Birne ist… versteh ich nicht. Liest man hier halt immer wieder.

• x 2 #86

GreenTara
Zitat von Umbra_:
Dass die Frau sich mehr erhofft hat, ist doch verständlich.

Für ihre Interpretationen ist sie selbst verantwortlich. Der Busfahrer war da offen und ehrlich. Das Schluß machen per WA war allerdings nicht so sauber.

• x 2 #87

Blind-Meg
Zitat von Busfahrer:
Ich habe nochmal ne Nachricht gesendet, dass mir die Holzhammer Methode leid tut ich ich mich mit ihr auf halber Strecke auf einem Kaffee treffen kann wenn sie möchte und offene Fragen beantworte

Fühlst du dich damit jetzt weniger wie ein A-Loch?

• x 1 #88

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Meist denke ich.
alle, die er sich als Erwachsene kennen lernen und irgendwas als F Plus verkleiden, wollen eigentlich Sex ohne Verbindlichkeit.

Ist ja auch so.
Die meisten benehmen sich in einer F+ auch gar nicht wie Freunde. Denn mit denen würde man sich ja auch mal ohne "+" treffen. Es ist ein Code für unverbindlichen und un-exklusiven (!) Sex.

Würde mir ein Mann F+ anbieten, wüsste ich, was der will: mitnehmen was geht und sich aber nicht committen.

Das Problem hier ist, denke ich, aber eher das Gegenteil. Der TE hat von F+ gesprochen, sich aber verhalten wie in einer Beziehung. Kein Wunder, dass die Dame sich "mehr" erhofft hat. Natürlich ist es ihre Verantwortung, der Unverbindlichkeit zuzustimmen. Aber wenn er sie währenddessen behandelt wie seine feste Partnerin, hat er zumindest daran mitgewirkt.

Deshalb würde mich interessieren, ob er sich nach seinem Angebot für ein Gespräch besser fühlt. Denn damit korrirt er ja nur die Art des Abgangs, und nicht dass er ihr zuvor das Gefühl gegeben hat, eine Partnerschaft zu haben oder zu wollen.

• x 2 #89

Y
Zitat von Yassa:
eine F Ich + Babawären

Entschuldigt bitte, das hat mein Audiosystem schon wieder verzapft,🫣.

• x 2 #90

A

x 4