561

Affäre beendet

KuddeI7591
....aber wo steht, dass sich nicht auseinandergesetzt werden muss! Wer mit wem? Betrüger wie AF/AM mit sich selbst... z. B.
Ist die jeweilige Bürde nicht auch eine Auseinandersetzung? Ja.... ist es. Ich weiss, wovon ich rede.

Und daher... Danke für deinen Einwand.

21.01.2024 12:19 • x 1 #151


KuddeI7591
Zitat von Gerda82:
Das steht da doch gar nicht in meinem Beitrag! Aber die Verheirateten haben trotzdem zig mal mehr Verantwortung finde ich. Vor allem wenn sie so ...

Es passiert NIX, wenn potenzielle AF/AM nein sagen. Die Hauptschuld - sorry - liegt auf beiden Seiten - gkeichmässig verteilt. Ein NEIN von dir.... und nichts wäre passiert, egal wie sehr das Gegenüber geworben hat.

Es gilt IMMER, auch die eigenen Anteile zu sehen, wie es zur Affäre kam... in dem Fall - deine Anteile. Das gehört zu einer Aufarbeitung dazu, sonst ist eine Aufarbeitung nicht viel wert.

21.01.2024 12:26 • x 1 #152


A


Affäre beendet

x 3


I
Zitat von Gerda82:
Das steht da doch gar nicht in meinem Beitrag!

Freilich, Du sprichst dich doch von jeder Verantwortung frei
Zitat von Gerda82:
Bitte, klärt eure Leben, eure Ehen und kommt klar! Und erst DANN auf uns zu.

Würdest du das auch so sehen, wenn du die Betrogene wärst? Dass die AF völlig außen vor ist weil sie nicht anders konnte?

Zitat von Gerda82:
Vor allem wenn sie so offensiv auf Singles zu gehen!

Also hat er dich gezwungen? Du hattest keine andere Wahl?
Zitat von Gerda82:
Aber die Verheirateten haben trotzdem zig mal mehr Verantwortung finde ich

Mag sein, für ihre Ehe, ihre Familie, aber doch nicht für dich

21.01.2024 12:31 • x 5 #153


KuddeI7591
@Gerda82

Warum hast du nicht nein gesagt,
es lag allein an dir!

Du bist einem Werben um deine Person erlegen....im Rausch von Gefühlen? Das ist nicht schlimm - der Rausch war aber i-wann vorbei und du hast weiter gemacht.... bis du dann die Reissleine gezogen hast. Ja.... bis dahin ging auch dein Anteil an voller Mitverantwortung.

Teile mit, wenn dem nicht so war...

21.01.2024 12:39 • x 1 #154


Alex-ander
Zitat von Kuddel7591:
Ist die jeweilige Bürde nicht auch eine Auseinandersetzung?

Findest du das nicht ein wenig egoistisch und kurz gedacht?

Aber schon eine interessante Ansicht. Ich wäre dafür, dass wir mal eine Umfrage an alle Betrogenen machen und fragen: Wäre es dir lieber gewesen wenn man ehrlich zu dir ist? Oder hätte es gereicht, wenn sich der Betrüger mit sich selbst auseinander setzt, und dich dafür belügt?
Auf die Antworten wäre ich gespannt.

21.01.2024 12:42 • x 4 #155


G
@Kuddel7591 Meine Güte ey, klar war es so. Es bestreitet doch auch niemand!
Aber trotzdem zerstöre ich anfangs doch keine Ehe. Für den ersten großen Schritt ist doch immer der werbende Vergebene zuständig mit der Frau zuhause.
Tatsächlich wusste ich es anfangs gar nicht! Ja, dann begannen die 12 Wochen, die jetzt vorbei sind....

21.01.2024 12:46 • x 2 #156


G
Zitat von Iunderstand:
Würdest du das auch so sehen, wenn du die Betrogene wärst? Dass die AF völlig außen vor ist weil sie nicht anders konnte?

Meine Antwort war irgendwie weg. Daher nochmal: Nein, natürlich nicht komplett und völlig außen vor! Das steht auch nirgendwo!

Aber der Ehemann trägt die Hauptschuld! Ist doch Logik. Ich habe es nach kurzer Zeit beendet. Wenn man es weiterführt als Affäre wächst die Mitschuld ungemein.

21.01.2024 12:51 • x 2 #157


G
Zitat von Iunderstand:
Freilich, Du sprichst dich doch von jeder Verantwortung frei

Ganz sicher nicht!

21.01.2024 12:52 • #158


KuddeI7591
Zitat von Alex-ander:
Findest du das nicht ein wenig egoistisch und kurz gedacht? Aber schon eine interessante Ansicht. Ich wäre dafür, dass wir mal eine Umfrage an alle ...

Lies mal quer im Forum... du wirst Betrogene finden, die lieber nichts erfahren hätten.

Pauschal zu sagen, so ist es richtig geht nicht, egal wie eine Entscheidung ausfällt.

Alle Betrogenen müssen viel aushalten. Das tut mir aufrichtig leid.

Ich weiss, wo mein Anteil als AM lag.... und bin dafür voll verantwortlich. Dem stelle ich mich auch.... ohne wenn und aber. Alles rückgängig machen, geht bekanntlich nicht... also - was ist zu tun! Damit leben zu müssen, anderen Menschen Schaden zugefügt zu haben.

Gleichwohl weiss ich, was du meinst. Ich habe mit vielen Betrogenen gesprochen, die z. T. regelrecht gebrochen sind...

@Gerda82
.... nix meine Güte.... sorry.... du hast einen Anteil auch daran. Die meistenAF/AM weisen diese Anteile weit von sich....um sich zu schützen - aber wovor? Nur für Teile einer Affäre verantwortluch zu sein.... geht das? Du hast.... volles Rohr.... mitgemacht.

21.01.2024 12:53 • #159


Alex-ander
Zitat von Kuddel7591:
du wirst Betrogene finden, die lieber nichts erfahren hätten.

Klar, würde mir im ersten Moment auch so gehen, wenn das Leben gefühlt zusammenbricht.
Aber nachdem wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wird sie Sache sicher ganz anders aussehen.

Zitat von Kuddel7591:
Pauschal zu sagen, so ist es richtig geht nicht, egal wie eine Entscheidung ausfällt.

Ehrlich und Aufrichtig zu sein, kann nie falsch sein. Für einen selber, und die Betroffenen.


Ich denke in dem Punkt werden wir wahrscheinlich keinen Kompromiss finden. Da steht mein Standpunkt fest.




Zitat von Kuddel7591:
Ich weiss, wo mein Anteil als AM lag.... und bin dafür voll verantwortlich.

Wenn ichs richtig verstehe, warst du die Affaire einer verheirateten Frau?
Wo siehst du da deine Verantwortung? Da muss ich zugeben, sehe ich das Problem eher weniger bei dir.

21.01.2024 13:01 • #160


G
Zitat von Kuddel7591:
.... nix meine Güte.... sorry.... du hast einen Anteil auch daran. Die meistenAF/AM weisen diese Anteile weit von sich....um sich zu schützen - aber wovor? Nur für Teile einer Affäre verantwortluch zu sein.... geht das? Du hast.... volles Rohr.... mitgemacht.

Ja, einen Anteil. Der aber sicher kleiner ist, vor allem wenn man das Ding trotz Interesse nicht weiterlaufen lässt.
Etwas differenziert muss man schon denken.

21.01.2024 13:06 • x 2 #161


I
Zitat von Gerda82:
Nein, natürlich nicht komplett und völlig außen vor! Das steht auch nirgendwo!

Zitat von Gerda82:
Ganz sicher nicht!

Also dafür, dass es dann im nächsten Post doch wieder nicht stimmt und doch garnirgends so steht, drehst du dir die Welt schon von Beitrag zu Beitrag mehr und mehr so, dass es passt

Zitat von Gerda82:
Und dann sind wir als Affären immer die Pöhsen! Wir haben aber keine Ehen, meist nicht mal Beziehungen und bei mir ist sogar der Mann sehr interessiert und sehr offensiv auf mich zugegangen!

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, ich kann nichts dafür, sondern ER, wie hätte ich nein sagen sollen?
Zitat von Gerda82:
Bitte, klärt eure Leben, eure Ehen und kommt klar! Und erst DANN auf uns zu

Und wieder, ER GANZ ALLEIN
Zitat von Gerda82:
Es ist tatsächlich an einem beruflichen Treffen so passiert. Komplett überraschend auf beiden Seiten.

Das Schicksal, einfach so…
Zitat von Gerda82:
Und ich habe erst einige Stunden später nach dem Beziehungsstatus gefragt

Einige Stunden? So wie du schreibst denkt man er hätte es dir erst gestern gesagt…
Zitat von Gerda82:
Arbeitet an euch selbst, an euren unglücklichen Ehen oder lasst euch zumindest beraten.

Oder man lernt eben nein zu sagen und sieht seinen Teil. Ich war einmal in der Situation und habe klar gesagt es wird nichts geben, ehe sie sich nicht getrennt hat. Spoiler: sie ist bis heute verheiratet
Zitat von Gerda82:
Aber trotzdem zerstöre ich anfangs doch keine Ehe. Für den ersten großen Schritt ist doch immer der werbende Vergebene zuständig

Q.e.d

entweder du drückst dich sehr unglücklich aus oder du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind

21.01.2024 13:06 • #162


G
@Iunderstand Keine Zeit mich hier mit sowas abzueseln.

Oh je...

21.01.2024 13:08 • #163


Vicky76
Zitat von Chris191:
War es alles gelogen?

Ich denke, der Mann war stets offen und ehrlich zu dir.
Er Kat kommuniziiert, dass er gerne eine monogame Bindung mōchte.
Er hat eher , an deine aufrichtige Liebe gezweifelt.

21.01.2024 13:13 • x 4 #164


I
Zitat von Gerda82:
@Iunderstand Keine Zeit mich hier mit sowas abzueseln. Oh je...

Wieder alle andere blöd und schuld? Scheint ein Muster zu sein…

21.01.2024 13:24 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag