1

Affäre beichten?

N
Ich habe ein Erlebnis, wo ich mir nicht sicher bin ob ich es meinen Freund beichten sollte oder nicht.
Folgende Situation:

Ich war viele Jahre in einer glücklichen Beziehung, hab aber ab und an mal was gewagt.
Ich war damals auf einer Geschäftsreise und die ganze Woche vom Partner weg. Schon im Flugzeug hab ich Blickkontakt mit einem typen gehabt der dann etwas in Richtung Flirt übergegangen ist.
Ich hatte mir auch nix draus gemacht, da ich ihn ja eh nach der Landung nicht mehr wieder sehen würde - dachte ich.
Der Typ hatte dann tatsächlich auch das selbe Hotel und immer wenn wir uns über den Weg liefen war da halt so ein Verlangen, was auf beide Seiten beruhte.
Beim Dinner hat er sich dann zu mir gesetzt und wir haben etwas über unsere Geschäfte gesprochen und Visitenkarten ausgetauscht. (ich konnte ja schlecht was anderes machen da Kollegen dabei waren).

Als wir dann in unsere Zimmer sind hat er mich tatsächlich eine halbe Stunde später angerufen und mich gefragt ob ich Lust auf ein Glas Wein aus seiner Zimmerbar habe. Da es schon vorher geknistert hat und ich auch in Stimmung war bin ich zu ihm hin.
Naja, Wein haben wir nicht sehr viel an dem Abend getrunken aber hatten dennoch eine recht kurze Nacht.

Da ich öfter im gleichen Hotel auf Geschäftsreisen übernachte haben wir uns auch ausgemacht den Abend zu wiederholen.

08.03.2012 14:31 • #1


O
Wenn deine Beziehung so glücklich ist,warum Propst du dann mit anderen? Bin ich glücklich,Brauch ich keinen anderen.Lügst du dich wegen deiner Beziehung nicht selbst an? Wenn du ganz tief in dich horchst,was dir fehlt?

Was du tun sollst?
Deinen Freund sagen,das er nicht der richtige ist.somit hat auch er die Chance,neu anzufangen.Versuchs mit Ehrlichkeit.
.

08.03.2012 14:46 • #2


A


Affäre beichten?

x 3


A
Zitat von Nine_Ninchen:
Ich habe ein Erlebnis, wo ich mir nicht sicher bin ob ich es meinen Freund beichten sollte oder nicht.
Folgende Situation:

Ich war viele Jahre in einer glücklichen Beziehung, hab aber ab und an mal was gewagt.

Naja, Wein haben wir nicht sehr viel an dem Abend getrunken aber hatten dennoch eine recht kurze Nacht.

Da ich öfter im gleichen Hotel auf Geschäftsreisen übernachte haben wir uns auch ausgemacht den Abend zu wiederholen.


willkommen

du schreibst du WARST in einer glücklichen beziehung und hast nebenbei mal eben hier und da ein paar seitensprünge. glaubst du das ist fair deinem freund gegenüber ?

das spricht nicht für liebe - weil du ihn nicht liebst und wenn du ihm auch keine chance gegeben hast, etwa zu tun, damit eure beziehung prickelnder wird - wäre es besser dich zu trennen. aus fairness deinem freund gegenüber. er ist der unwissende dumme und du machst dein eigenes ding.

08.03.2012 15:18 • #3


N
Ich habe eine glückliche Beziehung, wirklich!
Auch im Bett klappt es sehr gut. Nur ist es eher sowas wie ein inneres Verlangen mal einen anderen Körper zu spüren. Mir geht es dabei nicht um etwas generell neues oder sich neu verlieben...es hat ausschließlich einen s.uellen Hintergrund.
Diese Reise ist dann eben so gelaufen dass der andere auch nur ein wenig S. wollte.
Ich liebe meinen Freund noch immer sehr und die Affäre hat auch an der Beziehung zu ihm nichts geändert.

Auch wenn es ganz doof klingt: aber es war nur ein s.uelles Bedürfnis, mehr nicht!

08.03.2012 15:37 • #4


A
Zitat von Nine_Ninchen:
Ich habe eine glückliche Beziehung, wirklich!
Auch im Bett klappt es sehr gut. Nur ist es eher sowas wie ein inneres Verlangen mal einen anderen Körper zu spüren.
Auch wenn es ganz doof klingt: aber es war nur ein s.uelles Bedürfnis, mehr nicht!


dann ist es an dir es ihm zu sagen, dass du das von anderen auch brauchst, wenn es so ein starkes bedürfnis ist das du deshalb eure beziehung riskierst.
er kann sich das s.uelle fairerweise dann auch woanders holen. für einige paare ist das ok.

ehrlichkeit und aufrichtigkeit ist angesagt, das ist das fundament einer beziehung, sonst fehlt das vertrauen. und wenns mal auffliegt ist nichts mehr zu retten.

08.03.2012 15:44 • #5


U
Wenn es nur ein einmaliger Ausrutscher war erspar ihm das.

Ehrlichkeit gut und schön, aber wenn die Sache für dich erledigt ist und es keine Wiederholung gibt, ist Schweigen Gold.

Wenn du allerdings immer wieder solchen Situationen nicht widerstehen kannst, wäre es besser ein Leben als freier Single zu führen.

Immer schön fair bleiben

LG
Uli

08.03.2012 18:52 • #6


N
Zitat von Nine_Ninchen:
Beim Dinner hat er sich dann zu mir gesetzt und wir haben etwas über unsere Geschäfte gesprochen und Visitenkarten ausgetauscht. (ich konnte ja schlecht was anderes machen da Kollegen dabei waren).


Naja, ist halt ne doofe Situation.
Ich hab halt schon schiss es ihm zu sagen. Andererseits bereue ich es aber auch nicht und wie ich geschrieben habe ging das ganze eher von ihm aus.

Klar gehören immer 2 dazu und im Prinzip hab ich ja auf so einen Anlass gewartet.
Es ist ja auch nicht so dass ich sowas ständig mache. Aber manchmal schein ich das zu brauchen.

09.03.2012 14:39 • #7


A
Zitat von Nine_Ninchen:
Klar gehören immer 2 dazu und im Prinzip hab ich ja auf so einen Anlass gewartet.
Es ist ja auch nicht so dass ich sowas ständig mache. Aber manchmal schein ich das zu brauchen.

dann kannst du anleiern und farbe bekennen - das du dir eher eine offene beziehung wünscht, die hier und da mal seitensprünge erlaubt
es liegt an deinem freund ob er darauf eingehen kann oder nicht.

du bist das risiko einer möglichen trennung schon eingegangen,
wenns raus kommt stehen die sterne schlecht, dass er bei dir bleibt.

wenn du deins weiterleben willst - ist es nur fair genauso das auch deinem partner gegenüber deutlich zu machen - damit er eine faire chance hat selbst darüber zu entscheiden - ob oder wie er mit dir weiterleben will und kann.

09.03.2012 15:06 • #8


sanin
Ich sehe es eher wie Uli. Wenn es wirklich ein einmaliger Ausrutscher war wäre es besser deinem Partner das Leid zu ersparen.
Nur sollte es dir keinen Freibrief für weitere Seitensprünge geben.

Anders sieht es allerdings mit eurer Planung aus das zu wiederholen. du bist auf dem besten Weg von einem Seitensprung in eine affäre zu schlittern.
Dann allerdings solltest du vor deinem Partner Farbe bekennen und ihm auch eine Chance geben damit umzugehen wie auch immer das aussieht.

09.03.2012 23:28 • #9


A
Zitat von Nine_Ninchen:
Es ist ja auch nicht so dass ich sowas ständig mache. Aber manchmal schein ich das zu brauchen.


dann wird das wohl kein einmaliger ausrutscher bleiben oder gewesen sein ?

09.03.2012 23:32 • #10


M
Such dir jemanden der mit einer offenen Beziehung umgehen kann wenn du davon ausgehst es passiert oefter.

Was mir aber gerade eher durch den Kopf geht:

Ich hoffe ihr habt ein Condom benutzt. Eine Geschlechtskrankheit ist das letzte was dein Freund jetzt noch brauchen kann und drei Monate zu warten bis man einen HIV Test machen kann ist nicht wirklich lustig.

10.03.2012 14:33 • #11


A
Zitat von marth:
Ich hoffe ihr habt ein Condom benutzt. Eine Geschlechtskrankheit ist das letzte was dein Freund jetzt noch brauchen kann und drei Monate zu warten bis man einen HIV Test machen kann ist nicht wirklich lustig.


hi marth

das hoffe ich doch stark. bei einer freundin ist der betrüger wegen eines besuches meiner freundin beim GYN aufgeflogen - sie wurde infiziert - mit einer infektion, die nur durch GV übertragen wird. da flogen seine schon jahrelangen geschichten auf. jetzt ist sie weg - und leidet immer noch darunter - allerdings nicht mehr an der infektion - die konnte behandelt werden - hätte auch unfruchtbarkeit für sie bei rauskommen können ....

10.03.2012 14:59 • #12


N
Ja, natürlich haben wir ein Kond. benutzt!

Ich habe jetzt arg viel darüber gegrübelt und mich entschieden es bei dem einen Seitensprung zu belassen und keine Affäre zu beginnen - dafür ist mir die Beziehung zu wichtig.
Meinem Partner werde ich es aber lieber nicht sagen, auch wenn es unfair ist. Aber es würde ihn mehr Schmerzen bereiten wenn ich es sage. So vergrabe ich es einfach in meinem Gedächtnis und lerne daraus.

14.03.2012 10:37 • x 1 #13


O
Meinem Partner werde ich es aber lieber nicht sagen,


Thats it. Basta. Aber stell dich nicht so blöd an wie ich und lass überall indizien rumliegen. Wenns nämlich nach jahren rauskommt ist das Problem noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel häßlicher als du dir vorstellen kannst.

11.04.2012 13:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag