377

Die Affäre beichten?

S
Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier schon eine Weile still mit. Ich finde jeder hat seine Geschichte wie er in einer Affäre gerät, aber hier ist ein Ort, wo man sich das mal von der Seele reden kann.

Ich bin die Simona , bin 41 Jahre alt und mit meiner Jugendliebe verheiratet , wir haben zwei Kinder.
Ich würde sagen , ja wir verstehen uns sehr gut, würde unsre Ehe als glücklich einschätzen.
Mein Mann und ich ziehen an einem Strang wenn es um unsre Familie geht, wir Unternehmen als Familie viel.
Wir hatten in unsren früheren Ehejahren viel S. der für uns Beide sehr erfüllend war. leider ist das seid gut 2 Jahren eingeschlafen, ich habe ihn auch mehrmals darauf angesprochen, aber keine Besserung.
Trennung steht nicht zur Debatte. Irgendwann fing ich mal auf einer Dating Seite mich aus Spaß anzumelden. Das war im März diesen Jahres.
Irgendwann hatte mich ein junger Mann angeschrieben. Zuerst hatten wir täglich geschrieben. Ich dachte mir, so ein Altersunterschied ist ein Schutz. Er ist Single, ist Student, hat Vorliebe für ältere Frauen und Nylon. Ich dachte mir, es ist ja nur Online, was sollte an etwas S. schon dabei sein. es ist ja nur Spaß. Ab und an hatten wir uns mal in der Stadt getroffen , hatten was zusammen getrunken uns Unterhalten. Er ist sehr sympathisch, gepflegt und taktvoll. Das hat mir imponiert. In der zeit ist auch eine ArtFreundschaft entstanden.
Im Mai ist mein Mann mit unsren Kinder für ein langes Wochenende verreist.
Jo dachte ich mir, ich könnte an einem tag mit dem jungen Mann zum essen gehen. Ich wollte ihm einfach eine Freude machen , mit Kleid, Strumpfhose , hatte in meiner Naivität mir nichts gedacht. Nach dem essen , wollten wir zu mir nach Hause fahren, wollten einfach noch einen Film schauen, auf einmal merkte ich das er meine Nähe suchte, seine Hand auf meinem Bein, hatte mich nicht gewehrt.
Zu Hause ging es weiter und wir hatten S..

Seid dem habe ich mit dem jungen Mann eine Affäre. Unser Altersunterschied ist schon sehr extrem. aber wir können nicht voneinander lassen.
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe, obwohl ich ihn sehr liebe. Kennt jemand solche Gefühle?

Dazu kommt , das ich nicht mal einen Gedanken verschwende diese Affäre aufzugeben

Einen Austausch hier und reflektieren würde mir gut tun.

Dankeschön im Voraus.

12.08.2025 13:21 • x 4 #1

aequum
Zitat von Simona45:
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe, obwohl ich ihn sehr liebe.

Das glaubt Dir doch niemand. Würdest Du ihn lieben hättest Du vor der Affäre mit Deinem Mann gesprochen und würdest ihn nicht hinterrücks belügen und betrügen.
Zitat von Simona45:
Dazu kommt , das ich nicht mal einen Gedanken verschwende diese Affäre aufzugeben

Sprich mit Deinem Mann. Schließlich hat er ebenso wie Du auch das Recht über sein eigenes Glück zu entscheiden.

12.08.2025 13:27 • x 14 #2

A

Die Affäre beichten?

x 3

HeavyDreamy
@Simona45 Hey

Eine Frage: Dürfte dein Mann auch eine Affäre haben?

12.08.2025 13:28 • x 11 #3

A
@Simona45 der Shitstorm sei dir gewiss! Du f...t also fremd und das auch noch in eurem gemeinsamen Zuhause? Vielleicht noch im Ehebett? Ohne Worte...

12.08.2025 13:30 • x 12 #4

B
Zitat von Simona45:
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe, obwohl ich ihn sehr liebe. Kennt jemand solche Gefühle?

Dann ist das so, alles menschlich, allerdings moralisch, wirst du dir hier so Einiges anhören müssen.

Meine Meinung, sei fair zu deinem Mann und gib ihm die Chance selber zu entscheiden, wie er verfahren möchte.
Bedeutet: Sprich mit ihm, lege die Karten auf den Tisch. Er kann dann selber entscheiden, ob er vielleicht mit dir eine Paartherapie anfangen möchte oder sich evtl. trennen möchte.
Trage die Konsequenzen aus deinem Handeln.

12.08.2025 13:33 • x 9 #5

Winza
@Simona45

Zitat von Simona45:
hat Vorliebe für ältere Frauen und Nylon.

Du wusstest das also.

Zitat von Simona45:
Ich wollte ihm einfach eine Freude machen , mit Kleid, Strumpfhose , hatte in meiner Naivität mir nichts gedacht

Echt jetzt?

Zitat von Simona45:
Nach dem essen , wollten wir zu mir nach Hause fahren, wollten einfach noch einen Film schauen,

Echt jetzt 2. 0.

Zitat von Simona45:
Zu Hause ging es weiter und wir hatten S..

Hast du noch Hemmungen oder ist dir Alles egal?
Im gemeinsamen Ehebett?

Zitat von Simona45:

Es wird dir übel auf die Füße fallen.
Wenn du es mit deinem Mann besprochen hättest, ok.
Aber so ist es Betrug.
Die Argumentation, dass du mit ihm bereits länger keinen S. hast rechtfertigt nicht deine Lügen und den Betrug.

12.08.2025 13:34 • x 12 #6

GreenTara
Hi @Simona45
Trotz eurem eingeschlafenen Intimleben möchtet ihr ja die Ehe fortsetzen
Zitat von Simona45:
Trennung steht nicht zur Debatte

Ihr habt doch darüber geredet, wie sollte das aussehen? 6los?

Zitat von Simona45:
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe, obwohl ich ihn sehr liebe

Das kommt vielleicht noch, wenn dein Mann es erfährt, und du siehst, was es bei ihm anrichtet. Du hättest die Möglichkeit gehabt, ihm eine offene Ehe vorzuschlagen, und er hätte sich entscheiden können. Vielleicht hätte es ihn ja auch aufgerüttelt.
Ich denke, du hast kein schlechtes Gewissen, der Hauch des Verruchten, womöglich auch etwas Rachegefühl.... .
Wenn es auffliegen, kommst du dir wahrscheinlich nicht mehr 6y vor mit deinen Nylons und jungem L over. Sondern das Gegenteil.

12.08.2025 13:37 • x 13 #7

Wirdschon
Zitat von Simona45:
diese Affäre aufzugeben

Zitat von Simona45:
Trennung steht nicht zur Debatte

Nu, wenn weder Affäre noch Ehe beendet werden sollen, mach einfach weiter so.
Wozu reflektieren?

12.08.2025 13:44 • x 7 #8

Cagy
Hallo Simona,
Zitat von Simona45:

tja, wenn du kein schlechtes Gewissen hast und dich in der Situation wohl fühlst.....warum schreibst du dann hier ?
Welchen *Austausch* erwartest du ?
Die Wahrscheinlichkeit daß das Ganze ein böses Ende nimmt ist sehr hoch.

12.08.2025 13:46 • x 13 #9

S
Zitat von aequum:
Das glaubt Dir doch niemand. Würdest Du ihn lieben hättest Du vor der Affäre mit Deinem Mann gesprochen und würdest ihn nicht hinterrücks belügen und betrügen. Sprich mit Deinem Mann. Schließlich hat er ebenso wie Du auch das Recht über sein eigenes Glück zu entscheiden.

ich habe mit meinem Mann geredet.
Zitat von Heavydreamy:
Hey Eine Frage: Dürfte dein Mann auch eine Affäre haben?

Gute Frage. wir hatten mal das Thema offene Ehe.
Zitat von Anacapri:
der Shitstorm sei dir gewiss! Du f...t also fremd und das auch noch in eurem gemeinsamen Zuhause? Vielleicht noch im Ehebett? Ohne Worte...

Qutasch

Zitat von Besserwisser60:
Dann ist das so, alles menschlich, allerdings moralisch, wirst du dir hier so Einiges anhören müssen.Meine Meinung, sei fair zu deinem Mann und gib i...

ich weiß das es nur Fair wäre.

Zitat von GreenTara:
Du hättest die Möglichkeit gehabt, ihm eine offene Ehe vorzuschlagen, und er hätte sich entscheiden können. Vielleicht hätte es ihn ja auch aufgerüttelt.
Ich denke, du hast kein schlechtes Gewissen, der Hauch des Verruchten, womöglich auch etwas Rachegefühl.

Das Thema offene Ehe war schon mal Thema , aber um da mal auf eine Entscheidung zu kommen , war mein Mannn sehr träge. Was meinst Du ich habe kein schlechtes Gewissen?

12.08.2025 13:46 • x 1 #10

HeavyDreamy
Zitat von Simona45:
Gute Frage. wir hatten mal das Thema offene Ehe.

Und jetzt, wo du eine Affäre hast, hast du Angst, ihm das zu sagen, wegen offener Ehe?

12.08.2025 13:53 • x 2 #11

S
Zitat von Heavydreamy:
Und jetzt, wo du eine Affäre hast, hast du Angst, ihm das zu sagen, wegen offener Ehe?

Nun , ich bin gewiss nicht stolz auf meine Heldentat. es ist auch manchmal ein Wechselbad der Gefühle. Wenn ich meine Affäre treffe, merke ich wie sehr mir der S. fehlt innerhalb meiner Ehe.
ich würde gerne mit meinem Mann diese Thema weiter verfolgen.

12.08.2025 13:56 • x 3 #12

B
Zitat von Simona45:
Nun , ich bin gewiss nicht stolz auf meine Heldentat. es ist auch manchmal ein Wechselbad der Gefühle. Wenn ich meine Affäre treffe, merke ich wie sehr mir der S. fehlt innerhalb meiner Ehe. ich würde gerne mit meinem Mann diese Thema weiter verfolgen.

Dann mach das...

12.08.2025 13:59 • x 6 #13

GreenTara
Zitat von Simona45:
Das Thema offene Ehe war schon mal Thema , aber um da mal auf eine Entscheidung zu kommen , war mein Mannn sehr träge

Zitat von Simona45:
Was meinst Du ich habe kein schlechtes Gewissen

Weil im Moment das Gefühl des Begehrtwerdens, des Geheimnisvollen Zweitlebens überwiegt. Die Trägheit deines Mannes mag dir noch eine zusätzliche Rechtfertigung sein.
Dann sei wenigstens so mutig, und sage ihm: Du bist mir die Antwort schuldig geblieben, so habe ich die Entscheidung für mich getroffen.
Es ist halt kein Zeichen von Liebe, den Partner zu hintergehen.
Fürchtest du die finanzielle, soziale und materielle Konsequenz? Was hältst dich davon ab, mit deinem Partner zu reden?

12.08.2025 14:03 • x 6 #14

aequum
Zitat von Simona45:
ich habe mit meinem Mann geredet.

Über Deine Affäre? Wohl kaum.

12.08.2025 14:03 • x 4 #15

A

x 4