377

Die Affäre beichten?

F
Zitat von Simona45:
Einen Austausch hier und reflektieren würde mir gut tun.

Austausch über Affären allgemein oder über Dein Verhalten?

12.08.2025 16:38 • #31

C
Zitat von Simona45:
Das Thema offene Ehe war schon mal Thema , aber um da mal auf eine Entscheidung zu kommen , war mein Mannn sehr träge.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, dieses Thema konsequnt weiter zu verfolgen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es gibt Literatur, Podcasts etc. Nur betrügen ist maximal unfair! Und vielleicht hat deun Mann auch Bedürfnisse, die du nicht erfüllen kannst oder willst. Gibt ihm dazu die Chance.

12.08.2025 17:11 • x 1 #32

A

Die Affäre beichten?

x 3

E-Claire
Zitat von Simona45:
Irgendwann fing ich mal auf einer Dating Seite mich aus Spaß anzumelden. Das war im März diesen Jahres.

Weder Irgendwann sondern offensichtlich im März und aus Spaß, paperlapapp Du hattest Gründe.

Jetzt hast Du ne Affäre und eine Familie. Wenn das für Dich so ok ist, dann ist doch alles fein. Wenn das für Dich nicht ok ist, dann ist es jetzt an der Zeit, sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen und dann Entscheidungen zu treffen.

12.08.2025 17:16 • x 4 #33

DiesDasAnanas
Zitat von stream:
Für ein Mann offene Ehe ist unfair. Frauen haben einfach viel mehr angeboten. Dein Mann muß gut Aussehen, charmant sein und gut flirten können.

Eine offene Ehe ist für den Mann wesentlich fairer als heimlich von seiner Ehefrau betrogen zu werden.

Das es für Frauen einfacher ist Spielgefährten zu finden kann sein, trifft aber sicherlich nicht immer zu.
Auch Frauen müssen ansprechend aussehen, charmant sein und gut flirten können.
Es gibt mittlerweile ziemlich viele Möglichkeiten in diesem Bereich um auf Gleichgesinnte zu stoßen, dass sollte also für beide Seiten machbar sein.

Abgesehen davon wird sein Fokus vermutlich weiterhin weniger auf das Ausleben seiner S., sondern eher auf seinem Eisenbahn-Hobby liegen.

12.08.2025 17:29 • x 1 #34

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Würdest Du ihn lieben hättest Du vor der Affäre mit Deinem Mann gesprochen

Öhm, hat sie doch...

12.08.2025 17:31 • x 1 #35

HeavyDreamy
Und wer weiss. ob er bei seinem Hobby, wenn er auch Touristenfahren macht, nicht auch jemand kennengelernt hat, da ja das seit zwei Jahren so ist und laut TE es ja seit zwei Jahren im Bett ruhig ist.

12.08.2025 17:32 • x 2 #36

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Und wer weiss. ob er bei seinem Hobby, wenn er auch Touristenfahren macht, nicht auch jemand kennengelernt hat, da ja das seit zwei Jahren so ist und ...

Den Gedanken hatte ich ebenfalls.

Vielleicht betrügen sie sich gegenseitig.

12.08.2025 17:34 • x 1 #37

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Den Gedanken hatte ich ebenfalls.

Vielleicht betrügen sie sich gegenseitig.

Die Gerechtigkeit siegt meistens

12.08.2025 17:35 • x 1 #38

W
Zitat von Simona45:
Seid dem habe ich mit dem jungen Mann eine Affäre. Unser Altersunterschied ist schon sehr extrem. aber wir können nicht voneinander lassen.
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe, obwohl ich ihn sehr liebe. Kennt jemand solche Gefühle?

Auch wenn es für Aufregungen sorgen wird: Keinesfalls etwas beichten! Sondern genießen! Du nimmst Deinem Mann ja nichts weg, d. h., so lange Du nichts beichtest, verändert sich für ihn gar nichts. (Würdest Du hingegen beichten, könnte das nicht einfach Dein Gewissen erleichtern, sondern, je nachdem, wie Dein Mann grundsätzlich drauf und in seinem Selbstbewusstsein aufgestellt ist, zu einem völligen Desaster werden, und Dein Mann, wenn er so verletzlich ist, würde in alle Zukunft nicht darüber hinwegkommen und Dir das auch spüren lassen auf diese und jene Weise).
Du liebst Deinem Mann, wie Du sagst, und gerade die Liebe ist doch etwas sehr Weites und Offenes (oder sollte es zumindest sein). Auf der anderen Seite kickt Dich halt dieser andere, jüngere Mann, offenbar vor allem S..
Ja, und? Das ist doch ein Glücksfall und keiner für ein schlechtes Gewissen!
Du hast Dich Deinem Mann ja nicht verschlossen, sondern hast Dein Lustgenussleben eben etwas ausgebaut, wenn man so sagen kann. Also hat davon Dein Mann auch keinen Schaden - zumindest, so lange Du eben nichts beichtest.
Übrigens ist gerade das ein Erfolgsgeheimnis aller jener, die tatsächlich gemeinsam alt werden - dem anderen auch außertourliche Genüsse gönnen.

12.08.2025 17:39 • #39

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Über Deine Affäre? Wohl kaum.

Es gibt da einen etwas zynischen Spruch, der da lautet:
Wenn Du Deinen Partner nich vööögelst, dann tut es jemand anders.

Ich schreibe hier öfter, dass Frauen oft nicht deutlich genug mit ihren Männern reden, aber wenn die TE schreibt, sie hätte öfter mit ihrem Mann geredet und es passiert nichts, dann kann genau das hier eine Konsequenz sein.

12.08.2025 17:43 • x 1 #40

W
Zitat von Simona45:
ich weiß das es nur Fair wäre.

Fair ... es wäre eher eine unnötige Dummheit, die Euch beide ins Unglück stürzen könnte.

Warum forcierst Du nicht die Idee, die Beziehung zu öffnen, wie man so hanebüchen sagt?

12.08.2025 17:46 • x 1 #41

D
Zitat von whynot60:
Auch wenn es für Aufregungen sorgen wird: Keinesfalls etwas beichten! Sondern genießen! Du nimmst Deinem Mann ja nichts weg, d. h., so lange Du nichts beichtest, verändert sich für ihn gar nichts. (Würdest Du hingegen beichten, könnte das nicht einfach Dein Gewissen erleichtern, sondern, je nachdem, wie Dein Mann grundsätzlich drauf und in seinem Selbstbewusstsein aufgestellt ist,

und wie das Leben so spielt hat gerade einer was Beobachtet, dem man in so einem Fall besser aus dem Weg geht und Plaudert von der Leber weg, wenn er ihnen über den Weg läuft

ich hätte es auch nicht für möglich gehalten einen Bekannten in Italien im Urlaub zu Treffen

12.08.2025 17:49 • x 3 #42

stream
[url=/post3951197.html#p3951197]Zitat von DiesDasAnanas[/url]

Zitat von DiesDasAnanas:
Das es für Frauen einfacher ist Spielgefährten zu finden kann sein, trifft aber sicherlich nicht immer zu.

Er ist seit sehr lange Zeit raus aus dem spiel. Muß komplett neu lernen.
Sie braucht nur Foto.

Zitat von DiesDasAnanas:
Abgesehen davon wird sein Fokus vermutlich weiterhin weniger auf das Ausleben seiner S., sondern eher auf seinem Eisenbahn-Hobby liegen.

Besser das, als Frauen hinterherlaufen.

12.08.2025 17:49 • x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Übrigens ist gerade das ein Erfolgsgeheimnis aller jener, die tatsächlich gemeinsam alt werden - dem anderen auch außertourliche Genüsse gönnen.

Wie denn, wenn sie nichts davon erfahren dürfen?
Zitat von whynot60:
Du liebst Deinem Mann, wie Du sagst, und gerade die Liebe ist doch etwas sehr Weites und Offenes (oder sollte es zumindest sein)

Es wäre doch höchst unfair dem Mann nicht zu sagen, wie weit und offen diese Liebe doch ist, nicht wahr? Und wenn es Liebe sein soll, dass er betrügt wird, warum sollte er verletzt sein, wenn die TE ihm die wunderbare Nachricht übermittelt?

12.08.2025 17:50 • x 9 #44

stream
Zitat von unbel-Leberwurst:
dann kann genau das hier eine Konsequenz sein.

Ja, das ist seine Konsequenz.
Konsequenz von TE kommt noch.

12.08.2025 17:55 • x 1 #45

A

x 4