377

Die Affäre beichten?

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Fair ... es wäre eher eine unnötige Dummheit, die Euch beide ins Unglück stürzen könnte.

Warum? Wenn es Liebe ist wie du sagst?

12.08.2025 17:57 • x 1 #46

stream
Zitat von whynot60:
Du liebst Deinem Mann

Nein, sie liebt Finanzielle Sicherheit.

12.08.2025 17:59 • x 5 #47

A

Die Affäre beichten?

x 3

W
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es gibt da einen etwas zynischen Spruch, der da lautet:
Wenn Du Deinen Partner nich vööögelst, dann tut es jemand anders.

Als ob es so gar nicht den Reiz des Unbekannten und anderen gäbe.
Warum sollte jemand denn nur wegen ungevöögelt andere Lüste genießen wollen? Nach fünf oder zehn oder fünfzig Jahren immer noch S. mit nur einem zu haben, ist doch reichlich verwunderlich und deutet nicht eben auf eine intakte Libido hin.
Das Problem ist doch nie die Lust in alle möglichen Richtungen, sondern dieser verbohrte Exklusivitätsanspruch. Erst der hat doch als Folge der prähistorischen schrumpfmännlichen Monogamieforderung diese nahezu existenzielle S. Selbstverleugnung und -vernichtung hervorgebracht. Gerade so, als ob S. nicht einfach eine glückselige Lustquelle wäre, sondern eine Besitzurkunde mit amtlichen Dil. bzw. Venusmuschelstempel.
Was für ein Glück, dass ich aus deisem ganzen Irrsinn schon lange draußen bin!

12.08.2025 18:04 • #48

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Nach fünf oder zehn oder fünfzig Jahren immer noch S. mit nur einem zu haben, ist doch reichlich verwunderlich

Sprichst du aus eigener Erfahrung?
Zitat von whynot60:
und deutet nicht eben auf eine intakte Libido hin.

Hier auch?

12.08.2025 18:07 • #49

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Gerade so, als ob S. nicht einfach eine glückselige Lustquelle wäre, sondern eine Besitzurkunde mit amtlichen Dil. bzw. Venusmuschelstempel.

Kein Mensch wird gezwungen sich festzubinden (Ehe, Beziehung) und kann sein Leben lang nach Belieben mit jedem ebenfalls Single v@geln, ohne dass es ihm jemand absprechen kann. Nur einen anderen Menschen ver@rschen sollte er nicht. Eigentlich sehr simpel, findest du nicht?

12.08.2025 18:10 • x 17 #50

W
Zitat von alleswirdbesser:
Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Hier auch?

Du wirst vielleicht lachen, liebe und geschätzte @alleswirdbesser - aber tatsächlich war ich in meinen Beziehung kein einziges Mal, wie man so sagt, untreu. (Oder, um ganz ehrlich zu sein - als sich meine Ex-Lg, mit der ich 15 Jahre zusammen war, in den letzten Jahren unserer Beziehung schätzungsweise mit 100 Männern vergnügt hat, habe ich, am Ende unserer Beziehung, als sie schon einen fixen neuen Freund hatte neben mir am Abstellgleis, auch mal durch Zufall mit einer anderen etwas (und zu meinem Glück kann ich sagen, dass diese Frau auch tatsächlich gewissermaßen S. pur war (aber sonst leider gar nichts)).

Du solltest eines bedenken, was mich betrifft: Für mich steht S. bei weitem nicht im Lebens- und Beziehungszentrum. Ebenso hat S. so absolut gar nichts - für mich - mit Treue, Liebe, inniger Verbindung und sonst wirklich Wesentlichem zu tun.
Es ist ein Lustvergnügen, ein (noch dazu zeitlich doch eher abgemagerter) Lustgenuss - ja, und warum sollte den denn nicht jeder haben wollen und dürfen, wie es halt gerade daherkommt?
Wenn jemand seine Beziehung auf diese S. Exklusivität aufbaut, dann hat er, wiederum für mich, nicht einmal noch erschnuppert, was Beziehung, was Verbindung, was Innigkeit und tatsächliche Liebe oder auch nur Zugeneigtheit sind.

Ich werde, anders gesagt, nicht von meiner Libido und allem Zugehörigen beherrscht und in meinen Vorstellungen und Werturteilen geprägt, sondern ich finde die Lust zwar als etwas sehr Schönes, als ein Geschenk der Natur, des Himmels, Gottes, Jahwes oder was auch immer - aber niemals und keinesfalls würde ich gerade über diese wechselhaften Begehrlichkeiten die Innigekeit und den Wert einer ernsthaften Beziehung definieren.
Das eine ist eben körperlich (und wunderbar, dass über den Körper überhaupt solche Auflösungserschauerungen möglich sind), das andere zutiefst seelisch und - für mich - vielfach bedeutungsvoller.

12.08.2025 18:35 • x 1 #51

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Du wirst vielleicht lachen, liebe und geschätzte - aber tatsächlich war ich in meinen Beziehung kein einziges Mal, wie man so sagt, untreu.

Na siehst du, da hast du dir eine Theorie zusammengereimt.

12.08.2025 18:45 • x 2 #52

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Wenn jemand seine Beziehung auf diese S. Exklusivität aufbaut, dann hat er, wiederum für mich, nicht einmal noch erschnuppert, was Beziehung, was Verbindung, was Innigkeit und tatsächliche Liebe oder auch nur Zugeneigtheit sind.

Nein, man baut nicht alles darauf auf, aber es gehört fest dazu.

12.08.2025 18:46 • x 2 #53

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Das eine ist eben körperlich (und wunderbar, dass über den Körper überhaupt solche Auflösungserschauerungen möglich sind), das andere zutiefst seelisch und - für mich - vielfach bedeutungsvoller.

Und für manche Menschen verbindet sich das in ein wunderbares Ganzes und muss nicht mehr getrennt werden. Bricht einer aus, dann bitte ohne Lüg und Betrug.

12.08.2025 18:49 • x 6 #54

H
Denke so ähnlich am besten trennen dann gibt es keine Hindernisse mehr

12.08.2025 18:51 • x 1 #55

W
Und für manche Menschen verbindet sich das in ein wunderbares Ganzes und muss nicht mehr getrennt werden. Bricht einer aus, dann bitte ohne Lüg und Betrug.

Ja, einverstanden - aber wie sollte das möglich sein, wenn zu erwarten ist, dass der andere dann durchdreht?
Lug und Trug werden ja so ganz allgemein als eine Unmöglichkeit abgetan - aber wie steht es um die Reaktionen, wenn auf Lug und Trug verzichtet wird?

Na siehst du, da hast du dir eine Theorie zusammengereimt.

Inwiefern habe ich mir da eine Theorie zusammengereimt?
Ich habe noch jeder Frau gesagt, mit der ich eine ernsthafte Beziehung hatte, dass ich volles Verständnis habe, wenn sie irgendwann einmal Lust auf einen anderen Mann bekommen würde. Eben weil das für mich nicht die entscheidende Beziehungsfrage ist. Ich bin ja auch nie eifersüchtig geworden auf einen Vib**** oder so etwas und habe durchgedreht.
Lust gehört doch zu den persönlichsten Dingen, die es gibt, und wie kommt man dazu, diese einem anderen zu verbieten?

12.08.2025 18:58 • #56

S
Hallo @Simona45,
also wenn ich dich richtig verstehe bist du in diese Affäre fast nahezu unverschuldet reingeraten.
Zitat von Simona45:
Irgendwann fing ich mal auf einer Dating Seite mich aus Spaß anzumelden. Das war im März diesen Jahres.

Das ist doch vollkommen in Ordnung du wolltest nur Spaß haben. Was ist schon falsch daran Spaß haben zu wollen.

Dann hast du dich mit dem jungen Mann getroffen und nur weil du ein liebenswerter Mensch bist, der anderen Menschen gerne einen Gefallen macht, hast du dich so angezogen, dass du genau die S. Begierde des AM gestärkt hast. Aber das wolltest du eigentlich nicht.

Und dann wolltest du auch nur einen Film schauen, wer konnte auch ahnen, dass der junge Mann, der Nylons liebt sich auf einmal mit deinen Beinen beschäftigt. Und dann ist es halt so passiert.

Und ach ja ihr habt mal das Thema offene Ehe angesprochen, das reicht doch wirklich aus, dies jetzt gegen den Willen deines Manns heimlich und einseitig umzusetzen.

Sorry aber in deiner Erzählung fehlt mir jegliche Würde. Würdelos finde ich:
- Fremdgehen generell
- es in eurer Wohnung zu machen
- die Affäre ungeniert fortzusetzen
- so zu tun als ob man eigentlich nicht verantwortlich wäre, sondern durch das Schicksal in diese Situation geraten ist.

Da ich selbst ein junger Mann war: Ja ich kann verstehen, eine verheiratete Frau in Feinstrumpfhose, also eigentlich nicht bewusst anziehend aber sozusagen stille Wasser sind tief im Haus oder sogar Ehebett des EM durchzunudeln. Das regt die Phantasie vieler junger Männer an. Mal abgesehen davon, dass ich sowas nie durchgezogen hätte, weil mir Würde und Selbstachtung sehr wichtig ist: Bei aller Phantasie kann ich mir nicht vorstellen, dass der junge Mann dich wertschätzt. Ich denke du bist für ihn ein verruchtes Abenteuer, weil du eben so vollkommen skrupellos agierst aber nach außen die glückliche Ehefrau gibst. Ich vermute du bist für ihn weniger ein Mensch mit Tiefe sondern lediglich ein Objekt.

Schleierhaft ist mir auch, wie du aus dieser Aktion eventuell Selbstwert gewinnst. Denkst du echt, dass du was Besonders bist, weil du einen jungen Mann ins Bett bekommst? Ich vermute mal jede Frau, die sich auf einer eingängigen Plattform anmeldet kann sich vor Angeboten nicht retten. Das Angebot ist für diese jungen Männer halt sehr dünn, weil vielleicht sich die meisten Frauen dafür zu schade wären.

An alle die eine offene Ehe vorschlagen:
Ich dachte gerade bei einer offenen Ehe kommt es auf Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen an. Wenn das stimmt, passt zu dieser Beziehung eine offene Ehe doch gar nicht.

12.08.2025 18:59 • x 8 #57

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
aber wie steht es um die Reaktionen, wenn auf Lug und Trug verzichtet wird?

Du meinst wenn die Beziehung ohne einer Affäre beendet wird? Was soll daran verwerflich sein, wenn einer nicht mehr will oder kann? Natürlich tut es dem anderen weh, aber es fehlt wenigstens das, was man fühlt, wenn auch noch ein Betrug im Spiel ist.

12.08.2025 19:09 • x 2 #58

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Inwiefern habe ich mir da eine Theorie zusammengereimt?

Weil das auf dich, nicht auf andere, auch nicht zutrifft.

12.08.2025 19:10 • x 1 #59

Worrior
@Simona45
Nun, vielleicht kannst Du diese Affäre noch eine Zeit lang aufrecht erhalten aber das Ding wird Dir um die Ohren fliegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zu Deinem Mann bist Du nicht ehrlich und ich glaube zu Dir selbst auch nicht.
Du hast Dich bewusst auf dieser Seite angemeldet und Du wusstest was dabei passieren kann.
Das wüsste auch eine 16 Jährige.
Du hast bewusst mit diesem jungen Mann geflirtet, Dich bewusst mit ihm getroffen.
Du hast Dich bewusst so angezogen, weil Du wusstest dass dies ihn 6uell anspricht.
Du bist bewusst mit ihm heim und S. passiert nich einfach so, Du hast es bewusst zugelassen.
Somit hast Du bewusst Deine Ehe verraten und Dich gegen Deinen Mann entschieden.
Du führst bewusst diesen Betrug weiter und diese Bewusstheit mit Wissen und Wollen wird dadurch unterstrichen dass Du keinerlei Hemmungen und kein schlechtes Gewissen hast.

Bewahre das letzte bißchen Würde und Menschlichkeit, wahre den letzten Funken Respekt vor Deinem Mann und trenne Dich.
Komm nicht auf die Schnapsidee ihm jetzt im Nachhinein irgend einen schmierigen Deal mit offener Beziehung verkaufen zu wollen.
Diesen Verrat im Nachlauf legitimieren zu wollen wäre schäbig.

Gute Frau ich frage Dich Wo ist Deine Ehre, Dein Respekt vor Dir selbst und Deinem Mann, wo ist Deine Loyalität, Deine Achtung vor Dir selbst?
Es wird nicht mehr möglich sein dass Dein Mann mit erhobenem Haupt und Handschlag gehen kann.
Beende dieses widerliche Spiel

13.08.2025 00:57 • x 11 #60

A

x 4