377

Die Affäre beichten?

AjnosXX
Zitat von Simona45:
Er ist vor 2 Jahren einen Eisenbahnverein beigetreten, wo sie auch alte Fahrzeuge restaurieren und Touristenfahrten machen. Das kostete viel zeit.

Du bist einerseits eifersüchtig und andererseits denkst Du, dann kannst Du auch was machen was Dir gefällt. Aber Dein Mann betrügt Dich ja nicht 6el, würde es Dir was ausmachen wenn Du erfährst, er setzt sich nicht nur für die Restauration ein sondern vö.lt da auch noch eine Frau? Aus diesem Grund hast Du auch kein schlechtes Gewissen und denkst er hat weiterhin sein Hobby, weshalb hast Du auch Anrecht auf eine Affäre hast. Du bist sauer auf Deinen Mann, Du liebst ihn schon noch, bist Du Dir aber bewusst durch Fortsetzung der Affäre werden Deine Gefühle für den AM stärker und für Deinen Mann nehmen sie ab. Der junge Mann betrachte Dich aber nur als Zeitvertreib, weil Du bist in seiner Umgebung nicht vorzeigbar. Mein Mann hat in jungen Jahren (wir kannten uns noch nicht) auch ältere Frauen zum v.ln. zum Lernen sei das ideal, junge Frauen hätten zu wenig Erfahrung. Aber die sind nur dafür gut, er hat nie eine seinen Freunden oder seiner Familie vorgestellt. Wenn es rauskommt und Deine Kinder es erfahren, oder Dein Mann trennt sich deshalb, werden Deine Kinder auch Dir die Schuld geben, weil ihr keine intakte Familie mehr seid. Hast Du Dir jemals ein Gedanken gemacht wie so was enden kann. Du könntest gezwungen sein alleine zu leben und Dein Familien und Freunde eingeschränkten bis keinen Kontakt mehr zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen in Deinem Alter so unbedarft an Situation heranzutreten. Reagiert Du in anderen Gegebenheiten auch so unbedarft?

13.08.2025 02:56 • x 1 #61

D
Zitat von AjnosXX:
Reagiert Du in anderen Gegebenheiten auch so unbedarft?

das war Berechnend und nicht unbedarft

ich habe so das Gefühl der Verlauf ist gegessen, nachdem nicht die Antworten gekommen sind wie erhofft

13.08.2025 04:36 • x 5 #62

A

Die Affäre beichten?

x 3

S
Zitat von AjnosXX:
Reagiert Du in anderen Gegebenheiten auch so unbedarft?

Mit der Botschaft „ Ich v.oegle, bei uns daheim…, so aus Spaß mit einem anderen. Hab dabei aber gar kein schlechtes Gewissen und v.a. Null Absicht damit aufzuhören“ ausgerechnet in ein Trennungsforum zu gehen, deutet zumindest darauf hin.

13.08.2025 06:21 • x 7 #63

S
Die TE wird wahrscheinlich nicht mehr antworten.
Ein klein wenig hört die Geschichte sich für mich auch an wie eine Phantasie eines pubertierenden Jungspunds. Aber solange das Gegenteil sich nicht erwiesen hat, gehe ich davon aus, dass es kein Fake ist.

Ein Aspekt ist mir noch aufgefallen:
Die TE hatte S. mit dem Jungspund in ihrem Haus. Klar eine absolute Respektlosigkeit dem Mann gegenüber. Aber ich denke mich mal in die Kinder rein. Wenn diese erfahren sollten, dass ihre Mutter in dem Haus in dem sie auch wohnen mit einem Typen der altersmäßig ihnen deutlich näher ist als der Mutter *beep* hat. Hätte ich dies über meine Mutter erfahren, wäre der Kontakt zu ihr mehr als beschädigt.

13.08.2025 06:58 • x 4 #64

Wurstmopped
Zitat von Simona45:
Nun , wie ich es ja erwähnt hatte, hatten wir vorher ein reges S.leben .Er ist vor 2 Jahren einen Eisenbahnverein beigetreten, wo sie auch alte ...

Wie würde er denn reagieren wenn du ihm deine Affäre berichtest, kannst du das abschätzen?
Die Frage die du dir stellen solltest, wie soll es zukünftig weitergehen.

Der Junge Mann ist doch keine Alternative, dass ist die sicherlich bewusst?!
Wenn dein Mann die Affäre nicht verzeihen kann, wird deine Ehe wohl zerbrechen.
Nun, wenn du der festen Überzeugung bist, die Ehe aus Liebe! zu deinem Mann und nicht nur aus finanziellen Gründen und der Bequemlichkeit weiterführen zu wollen, dann musst du kurz über langg eine Entscheidung treffen und Verantwortung übernehmen.

Der super GAU wäre es, wenn dein Mann die Affäre aufdeckt, das ist dir bewusst?
Dann fehlen dir viele Argumente, ihm glaubhaft zu machen, dass du ihn wirklich liebst und das er zu der Überzeugung gelangt, dass er dir noch einmal sein Vertrauen schenkt.

Eine Möglichkeit wäre es, die Affäre sofort zu beenden, Verantwortung zu übernehmen, nicht zu versuchen diese Verantwortung zu relativieren und zu hoffen, dass ihr zwei einen Neustart hinbekommt.
Eine Garantie gibt es hier natürlich nicht.
Ein anderes Szenario wäre, dein Mann deckt die Affäre auf und dir fliegt alles um die Ohren, die Wahrscheinlichkeit für einen Neustart ist wesentlich geringer und du hinterlässt viel verbrannte Erde.
Ich wünsche dir viel Glück und Weisheit.

13.08.2025 07:23 • x 3 #65

GreenTara
Zitat von sieblar:
Ein klein wenig hört die Geschichte sich für mich auch an wie eine Phantasie eines pubertierenden Jungspunds

Ich hatte das Gefühl, hier treibt eine Provokateuse ihr Unwesen.
Ihre angebliche Arglosigkeit kommt wie uneingestandenes F. mich rufen daher. Die Not war groß, da gab es auch keine Hemmung, den Jungspund in die Wohnung abzuschleppen. .
Für ein schlechtes Gewissen ist noch kein Platz, noch ist sie zu sehr mit dem Nachholbedarf beschäftigt.
Den Jungspund freuts.
Bei dieser Indiskretion und Unverfrorenheit wird es natürlich herauskommen, der Mann wird seine Konsequenzen ziehen
Übrig bleibt eine zerbrochene Familie, und eine Frau, die nicht in der Lage war, ehrliche Lösungen für ihre Bedürfnisse zu suchen.
Ich sehe eine alternde Frau mit zerrissenen Nylons durch die Gassen stolpern, die ihre Familie, ihre Würde und auch den Jungspund hinter sich gelassen hat, und vor sich verbrannte Erde sieht.

13.08.2025 07:47 • x 4 #66

B
Zitat von GreenTara:
Ich hatte das Gefühl, hier treibt eine Provokateuse ihr Unwesen.

Ja, irgendwas stimmt da nicht.

13.08.2025 07:59 • x 2 #67

L
Dein Mann spielt lieber Eisenbahnschaffner als sich um seine Ehefrau zu kümmern.
D u hättest vorher mit ihm ein Gespräch führen sollen, bevor Du Deinen 23 jährigen Studentenlover mit in Dein Zuhause ! nimmst und 6 hast.

Wenn Du Deinen Mann für immer zerstören möchtest,erzähle es.

Ich habe irgendwie jetzt so ein Sheldon Cooper Ding vor Augen wenn Dein Ehemann sich für Eisenbahnen begeistert.
Das würde mich irgendwie auch nerven.

Aber Dir scheint die Affäre zu gefallen, hoffen wir mal Dein Lover hält dicht und St eh ölt mich irgendwelche Forderungen, immerhin kennt er Deine Adresse.

Sehr üble Geschichte, besonders wenn Du ungeschützt 6 hast

13.08.2025 08:57 • #68

R
Hm ich habe nur den Post am Anfang gelesen. Er strotzt so vor Naivität, dass er nicht real sein kann. Sollte er real sein, dann kann ich nur weiter alles Gute wünschen und mich wundern wie die TE bisher durchs Leben gekommen ist. Beratung ist da doch fehl am Platz.

13.08.2025 09:18 • x 3 #69

D
@rÜdiger123

sie will sich ja nur Austauschen und keine Beratung

13.08.2025 11:02 • x 1 #70

R
Sie tauscht sich doch schon mit dem Studi aus.

13.08.2025 13:03 • x 2 #71

R
Ansonsten macht sie in Sachen Behandlung von Symptomen der Menopause alles richtig. Frauen mit jüngeren Männern haben geringere Symptome.

13.08.2025 13:05 • #72

R
Liegt an der positiveren und aktiveren Lebeneistellung der Herren sowie hohen s. Leistungsbereitschaft.

13.08.2025 14:34 • #73

M
Zitat von aequum:
Das glaubt Dir doch niemand. Würdest Du ihn lieben hättest Du vor der Affäre mit Deinem Mann gesprochen und würdest ihn nicht hinterrücks belügen und betrügen.

Wie groß die Liebe zum Ehemann ist, sei mal dahingestellt. Aber dass ein Affärenführer zunächst kaum ein schlechtes Gewissen verspürt, obwohl er lügt, verschleiert, betrügt, kann ich nachvollziehen. Das geht aber meist nur einige Zeit. Das sind die Hormone, die einen anfangs dermaßen puschen, dass man nicht mehr klar denken kann, geschweige denn ein schlechtes Gewissen hat.
Das kommt aber irgendwann doch, wenn man wieder in der Lage ist, halbwegs klar zu denken.

13.08.2025 14:36 • #74

M
Zitat von GreenTara:
und auch den Jungspund hinter sich gelassen hat,

oder er sie.

13.08.2025 14:38 • x 1 #75

A

x 4