377

Die Affäre beichten?

R
Zitat von Margerite:
Wie groß die Liebe zum Ehemann ist, sei mal dahingestellt. Aber dass ein Affärenführer zunächst kaum ein schlechtes Gewissen verspürt, obwohl er ...

Bei manchen steht das reine sächsuelle Verlangen im Vordergrund. Dann kommt es auch nicht zu schlechtem Gewissen.

13.08.2025 14:41 • #76

W
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst wenn die Beziehung ohne einer Affäre beendet wird? Was soll daran verwerflich sein, wenn einer nicht mehr will oder kann? Natürlich tut es dem anderen weh, aber es fehlt wenigstens das, was man fühlt, wenn auch noch ein Betrug im Spiel ist.

Dagegen spricht selbstverständlich gar nichts, wenn eine Beziehung beendet wird, wenn einer von beiden nicht mehr kann oder will. Das ist nur eine logische und sinnvolle Konsequenz.
Aber es ging doch darum, dass mit Lug und Trug oftmals verhindert wird, dass alles gleich den Bach runtergeht.
Wenn eine Frau oder ein Mann gleich offen sagt, du, Schatzi, ich habe vorgestern in der Mittagspause mal aus einer Lust heraus mit einem/einer anderen gevö... , dann kann das ja augenblicklich ins völlige Desaster führen.
Und solche außertourlichen Aktionen haben doch oftmals gar nichts zu tun mit der Liebe und Verbundenheit, die zwei Menschen füreinander haben.
Also scheint mir, wenn nichts sonst alles schon schiefhängt, ein Verschweigen der Untat doch sinnvoller als eine Beziehungssprengladung zu werfen.

Weil das auf dich, nicht auf andere, auch nicht zutrifft.

Was willst Du damit sagen, geschätzte @alleswirdbesser?
Wenn das auf mich nicht zutrifft, ebensowenig wie auf andere, dann säße ich ja ohnehin mit allen anderen im selben Boot?

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass aufgrund der zivilisatorischen vor allem religiöser Prägung S. und Lust einen ungeheuren Bedeutungsgewinn erfahren haben, als ginge es hier geradezu um Leben und Tod.
Aber nicht alle sind davon betroffen. Mal ein Fremdvergügnen kann, nüchtern betrachtet, ja nicht die gesamte Beziehung so völlig aus der Bahn werfen, sofern diese eine gute Beziehung ist.
Im Vergleich zu einer tiefen Beziehung ist Fremdsex doch eine Nichtigkeit, und wenn Du Dich mal mit langen, funktionierden Beziehungen beschäftigst, dann ist es doch offensichtlich, dass diese gerade deshalb funktionieren, dass sie eben nicht einschränkend sind wie ein Zwinger.

Und ob Du es nun glaubst oder nicht, Fremdgehen (der Frau) war für mich eben nie ein Grund, eine gute Beziehung zu beenden.

13.08.2025 23:19 • x 1 #77

A

Die Affäre beichten?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Und ob Du es nun glaubst oder nicht, Fremdgehen (der Frau) war für mich eben nie ein Grund, eine gute Beziehung zu beenden.

Du selbst musstest aber nicht fremdgehen und darum geht es mir. Nicht jeder sieht sich dazu gezwungen. Von daher….

Eine gute Beziehung beinhaltet für mich aber kein fremdgehen, darin unterscheiden wir uns. Ich muss selbst, wie du, nicht fremdgehen und ich brauche keine Beziehung, in der der andere meint fremdgehen zu müssen, anders als du.

13.08.2025 23:25 • x 5 #78

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Und solche außertourlichen Aktionen haben doch oftmals gar nichts zu tun mit der Liebe und Verbundenheit,

Genau, solche Aktionen haben da nichts zu suchen, an dieser Stelle sollte einfach mal Schluss sein.

13.08.2025 23:37 • x 3 #79

W
Du selbst musstest aber nicht fremdgehen und darum geht es mir. Nicht jeder sieht sich dazu gezwungen. Von daher….

Eine gute Beziehung beinhaltet für mich aber kein fremdgehen, darin unterscheiden wir uns. Ich muss selbst, wie du, nicht fremdgehen und ich brauche keine Beziehung, in der der andere meint fremdgehen zu müssen, anders als du.

Ja, genau, ich musste nicht fremdgehen, weil S. bei mir halt in keiner Weise im Zentrum steht. Da geht es, für mich, um ganz andere Dinge, die weitaus mehr Bedeutung haben als S..
Und mir kommt es halt darauf an, um die Liebe, um die Zuneigung, um dieses Gefühl, zueinander zu gehören. Ich mache das, kurz gesagt, nicht an Fremdvergügungen fest, wie ich auch nichts dagegen habe, wenn meine Freundin mal eine Schwarzwälder-Kirsch isst.
Kurz gesagt; Liebe ist für mich das eine, S. das andere. Und in diesem Sinne würde es mir ja gar nicht einfallen, mich von einer geliebten Frau zu trennen, weil die mit einem anderen Mann *beep* oder was auch immer.
Der Mensch ist halt naturgemäß nicht monogam wie die kurzlebige Wassermaus, und warum sollte man denn alles abhängig machen von dieser S.?
Wie gesagt, ich selber habe ja gar nicht die Neigung, fremdzugehen. Aber warum sich der Mensch allerleiEunschränkungren und Käfighaltungen auferlegen muss wie ein bemitleidenswertes Eileghuhn, das kapiere ich eben auch nicht.

14.08.2025 00:39 • x 1 #80

W
Es gab ja sogar beim klassichen Vorzeigeproleten Bertold Brecht einmal, so wiel ich weiß, ein vom ihm angestrebtes Gerichtsverfahren wegen Fremdgehens sein Frau ... , das aber nicht durchgekommen ist in seinem Sinne.
Und dann frage ich mich schon, mit welcher eklantanten Blödheit der Mensch eigentich geschlagen ist. Da würden wohl nicht einmal drei Kilo Dro. noch etwas retten können.
Offensichtlich scheint die grundsätzliche Exizstenz wohl vom S. Bedarf abzuhängen.

14.08.2025 01:17 • x 1 #81

AjnosXX
Zitat von whynot60:
Und mir kommt es halt darauf an, um die Liebe, um die Zuneigung, um dieses Gefühl, zueinander zu gehören. Ich mache das, kurz gesagt, nicht an Fremdvergügungen fest,

Dann hast Du offenbar die Treads nicht gelesen. Man könnte sagen mit dem Appetit kommt der Hunger. Und meisten wird der Partner unwichtig dadurch.

14.08.2025 03:35 • x 2 #82

W
Zitat von AjnosXX:
Dann hast Du offenbar die Treads nicht gelesen. Man könnte sagen mit dem Appetit kommt der Hunger. Und meisten wird der Partner unwichtig dadurch.

Also entschuldige bitte - aber was soll den das für eine Aussage sein, mit dem Hunger komme der Appetit?
Weshalb sollte dadurch der Partner unwichtig werden?
Wenn dem so wäre, so wäre doch jede Beziehung auf die S. beschränkt.
Bei einem Parnter oder eier Partnerin geht es doch um Liebe, also um ein tiefes Gefühl und nicht allein um S..

14.08.2025 04:45 • x 1 #83

AjnosXX
Zitat von whynot60:
Bei einem Parnter oder eier Partnerin geht es doch um Liebe, also um ein tiefes Gefühl und nicht allein um S..

Aber nur zusammen, man möchte mal etwas Neues erleben. Und schon ist der AP interessanter. Liest man hier doch immer wieder.

14.08.2025 04:51 • x 2 #84

W
Zitat von AjnosXX:
Aber nur zusammen, man möchte mal etwas Neues erleben. Und schon ist der AP interessanter. Liest man hier doch immer wieder.

Ja, natürlich kann jemand anderer intressanter werden - der Reiz des Unbekannten ist eben nicht zu verleugnen.
Aber was ist denn daran so schlimm? Die Natur, meine ich, wird nicht vorgesehen haben, 150 Jahre nur mit einem, einer
Lust zu erleben.
Das Grundproblem ist doch, dass das Selbstbewusstein offenbar im S. auf das Innigste verknüpft ist.
Und gerade das habe ich eben nie verstanden - was sollte denn eine tiefe Liebe mit S. zu tun haben? Mit jemanden zu vög... bedarf doch wahrhaft keiner herausrageden Tiefe, Liebe hingegen sehr wohl.
Und mal für mich gesprochen - ja, ich habe allerlei Lusterlebniss erlebt, aber das, was ich mir unter Liebe vorstelle, wohin meine Sehnsucht ging, eben nicht.
S. ist toll, ja keine Frage - aber dennoch gibt es doch auch so Einiges, hoffe ich, dass über die Körperlichkeiten hinausdgeht in ganz andere Dimensionen.
S. und orgasmieren, wer es nötig hat, kann man sich auch in einem Laufhaus holen, kaufen. aber die ernsthafte Zuneigung eines Menschen bekommt man, ernshaft, nicht für Millonen.,

14.08.2025 05:26 • x 1 #85

Worrior
@whynot60
Hast Du früher monogam gelebt und bist dann umgeswitcht oder war das schon immer Dein Lifestyle?

14.08.2025 05:50 • #86

W
Zitat von AjnosXX:

Ja, und was ist so schlimm an dieser Natürllichkeit?
Wenn der Ap inderessanter wird als der Gp, ist das doch völlig natürlich. Alles Neue ist doch immer intessanter als das Gewohnte. Auch Du wirst ja nicht alle Deine Lusterfahrungen nicht einem einzigen Mann erlebt haben,

14.08.2025 05:59 • #87

HeavyDreamy
Zitat von whynot60:
Alles Neue ist doch immer intessanter als das Gewohnte. Auch Du wirst ja nicht alle Deine Lusterfahrungen nicht einem einzigen Mann erlebt haben,

Ja, aber in einer Partnerschaft? - Dann bitte die Partnerschaft beidseitig öffnen oder aber Single bleiben und sich austoben

14.08.2025 06:01 • x 2 #88

Worrior
Für mich ist es halt ein riesen Unterschied ob ich triebgesteuerten S. habe oder mit einer Frau für die ich tief empfinde.

14.08.2025 06:01 • #89

HeavyDreamy
Ich finde, nichts ist schlimmer, als das Leben in Lügen zu leben, für sich und für den Gegenüber.

14.08.2025 06:04 • x 3 #90

A

x 4