377

Die Affäre beichten?

MMHW71
Zitat von sieblar:
Hätte ich dies über meine Mutter erfahren, wäre der Kontakt zu ihr mehr als beschädigt.

Denkt man überhaupt über das X-Leben seiner Eltern/Kinder nach? Es schockiert mich, dass das überhaupt ein Nachdenkthema sein kann.
Hat deine Mutter sich auch für deine x-Kontakte interessiert?
Bei uns ist X reine Privat- und Intimsache. Es würde mich verstören wenn ich wüsste, dass mein Vater über mein X-Leben nachgedacht hat.

14.08.2025 06:16 • #91


Wurstmopped
Ich glaube die TE hat sich verabschiedet, da kommt nichts mehr.

14.08.2025 06:52 • x 1 #92


A


Die Affäre beichten?

x 3


meineMeinung
Zitat von Simona45:
ich habe mit meinem Mann geredet.

Was hast du ihm denn erzählt?
dass du mit einem Kerl, der dein Sohn sein könnte, rummachst?
dass dir das mehr Spaß machst als mit ihm?
und vor allem:
Zitat von Simona45:
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe, obwohl ich ihn sehr liebe.

Übrigens, dass mit der großen Liebe zu deinem Mann glaubt dir wahrschein sowieso niemand mehr.

Lass deinen Mann zur Eisenbahn gehen und geh du zu deinem Jungen.
Steh dazu und gib deinen Mann frei. Den jetzigen Zustand hat er nicht verdient. Quäle ihn nicht weiter.

14.08.2025 08:08 • x 2 #93


HeavyDreamy
Zitat von Simona45:
Nun , ich bin gewiss nicht stolz auf meine Heldentat. es ist auch manchmal ein Wechselbad der Gefühle. Wenn ich meine Affäre treffe, merke ich wie sehr mir der S. fehlt innerhalb meiner Ehe.
ich würde gerne mit meinem Mann diese Thema weiter verfolgen.


Sie ist nicht stolz darauf, aber sie vermisst den Säx und ich kann das sehr sehr gut verstehen.

Das Thema offene Ehe hat sie bei ihrem Mann angesprochen, aber es wurde dahingehend nicht von der Seite des Mannes weiter als wichtig angesehen darüber zu sprechen.

Klar, schade, dass sie die Affäre verheimlicht, auch aus Angst, dass es mit der Ehe dann vorbei ist, aber einen gewissen Anteil hat auch ihr Mann, dem seine Eisenbahn wichtiger ist, als das Paar-Leben wohl.

Und wer weiss, was er bei seinen Eisenbahn-Tagen dort so treibt, da es ja seitdem, also zwei Jahre schon, der Säx zuhause nachgelassen hat von seiner Seite aus (Touristenreisen machen) und wenn dann eben nur kurz drüber, laut TE.


Ich finde es nicht gut, wenn man komplett alles der TE zuschiebt.
Fremdgehen hat meistens zwei Seiten, warum es passiert.

14.08.2025 08:19 • #94


S
Zitat von Heavydreamy:
Ich finde es nicht gut, wenn man komplett alles der TE zuschiebt.
Fremdgehen hat meistens zwei Seiten, warum es passiert.

Ich finde es bspw nicht gut einfach mal so dem Betrogenen pauschal die Mitverantwortung zu geben und ihm auch fremdgehen zu unterstellen , einfach nur um einen Fremdgeher zu entschulden


Zitat von Heavydreamy:
Und wer weiss, was er bei seinen Eisenbahn-Tagen dort so treibt, da es ja seitdem, also zwei Jahre schon, der Säx zuhause nachgelassen hat von seiner Seite aus

14.08.2025 08:25 • x 5 #95


HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Ich finde es bspw nicht gut einfach mal so dem Betrogenen pauschal die Mitverantwortung zu geben und ihm auch fremdgehen zu unterstellen , einfach nur um einen Fremdgeher zu entschulden

Es gab schon Ehen, die nach dem Fremdgehen sogar besser wurden, weil der Gegenüber seinen Anteil eben auch gesehen hat, den Partner vernachlässigt zu haben.

Und ja, manche verlassen die Ehe und der Gegenüber fragt dann, ob du was neues hast und manche gehen erstmal fremd und der Gegenüber macht sich weiterhin NULL Gedanken, das einem Menschen Säx und Zärtlichkeit fehlt.

14.08.2025 08:30 • x 1 #96


meineMeinung
Zitat von Heavydreamy:
aber einen gewissen Anteil hat auch ihr Mann

wahrscheinlich, er ist sicher Schuld daran, dass sie sich aus Langeweile....
Zitat von Simona45:
Irgendwann fing ich mal auf einer Dating Seite mich aus Spaß anzumelden. Das war im März diesen Jahres.

... auf die Suche begeben und sich ein neues Hobby zugelegt hat. Schon bei der ersten Abwesenheit von Mann und Kindern hat sie sich verabredet und beschlossen
Zitat von Simona45:
Nach dem essen , wollten wir zu mir nach Hause fahren,

wobei es direkt zur Sache ging
Zitat von Simona45:
Zu Hause ging es weiter und wir hatten S..


Gleich beim ersten Mal in der heimischen Wohnung, wo einen eigentlich alles an Mann und Kinder erinnern soll.
Möglicherweise noch im Ehebett. Kein schlechtes Gewissen.
Wenn sie wenigstens in ein Hotel gegangen wären.
Aber das hier war die Höchststrafe für den Ehemann. Aber sie liebt ihn ja sehr ... und er ist ja selbst mit daran Schuld.

Es wurde hier schon geschrieben, leg die Karten auf den Tisch und kläre deinen Mann auf. Du hast ja offensichtlich nicht vor die Affäre zu beenden. Trage die Konsequenzen deiner Handlung und nimm ein Ende der Familie in Kauf (was du ja sowieso schon machst).

14.08.2025 08:52 • x 6 #97


HeavyDreamy
Zitat von meineMeinung:
wahrscheinlich, er ist sicher Schuld daran, dass sie sich aus Langeweile....

Wenn man Säx und Nähe gewohnt war vom Partner und dann der Partner fast nur noch unterwegs ist und wenn dann nur kurz Mal was macht und das zieht sich hier ja schon zwei Jahre, fehlt es wirklich an Nähe, Zärtlichkeit und eben auch Säx.

Er hat einen Anteil daran, auch weil die TE mit ihm über eine offene Ehe sprach, er aber nicht wirklich weiterhin darauf eingegangen ist.
Also macht er was, heimkommen, mal kurz Bums Bums und dann wieder seinem Hobby nachgehen.

Supi Ehe, supi Leidenschaft = nämlich gar nichts!

Wie geschrieben, ich heisse Fremdgehen nicht für gut, aber man sollte schon beide Seiten auch sehen.

Vielleicht bekommt er ja dann Mal mit, was die TE so anstellt, damit er bissl aufwacht. Aber wie schon geschrieben, es kann gut möglich sein, dass er in den zwei Jahren eben auch anderweitig seine Augen auf hat.

Nennt man dann so nebenher miteinander leben (oder auseinanderleben).

Aus meine Sicht ist eine Ehe immer kaputt, wenn es so läuft, ob mit oder ohne Fremdgehen, aber manche haben eben auch Angst, die Ehe zu verlassen, auch aus finanziellen Gründen - sind eben auch nur Menschen mit Fehlern, wie wir alle irgendwie Fehler haben oder?

14.08.2025 09:02 • #98


C
Zitat von Simona45:
Einen Austausch hier und reflektieren würde mir gut tun.

Ich habe ja immer so meine Zweifel wenn in den Sommerferien Beiträge hochkommen, in denen jemand über ein halbes Jahr so unreflektiert wie unten handelt und plötzlich reflektieren will .
Zitat von Simona45:
Trennung steht nicht zur Debatte. Irgendwann fing ich mal auf einer Dating Seite mich aus Spaß anzumelden. Das war im März diesen Jahres.
Irgendwann hatte mich ein junger Mann angeschrieben. Zuerst hatten wir täglich geschrieben. Ich dachte mir, so ein Altersunterschied ist ein Schutz. Er ist Single, ist Student, hat Vorliebe für ältere Frauen und Nylon. Ich dachte mir, es ist ja nur Online, was sollte an etwas S. schon dabei sein. es ist ja nur Spaß. Ab und an hatten wir uns mal in der Stadt getroffen , hatten was zusammen getrunken uns Unterhalten. Er ist sehr sympathisch, gepflegt und taktvoll. Das hat mir imponiert. In der zeit ist auch eine ArtFreundschaft entstanden.
Im Mai ist mein Mann mit unsren Kinder für ein langes Wochenende verreist.
Jo dachte ich mir, ich könnte an einem tag mit dem jungen Mann zum essen gehen. Ich wollte ihm einfach eine Freude machen , mit Kleid, Strumpfhose , hatte in meiner Naivität mir nichts gedacht. Nach dem essen , wollten wir zu mir nach Hause fahren, wollten einfach noch einen Film schauen, auf einmal merkte ich das er meine Nähe suchte, seine Hand auf meinem Bein, hatte mich nicht gewehrt.
Zu Hause ging es weiter und wir hatten S.

Warum, wenn doch alles in Butter ist? Die Affäre läuft gut und stressfrei, das Gewissen zwickt nicht und der Ehemann scheint mit seinem Leben zufrieden.

Und trotzdem will jemand der monatelang komplett unreflektiert agiert, plötzlich den anlasslosen Austausch suchen? Und wählt auch noch einen Titel, der überhaupt nicht zum Inhalt passt? Seltsam.

14.08.2025 09:12 • x 3 #99


meineMeinung
Zitat von Heavydreamy:
Aus meine Sicht ist eine Ehe immer kaputt, wenn es so läuft, ob mit oder ohne Fremdgehen, aber manche haben eben auch Angst, die Ehe zu verlassen, auch aus finanziellen Gründen - sind eben auch nur Menschen mit Fehlern, wie wir alle irgendwie Fehler haben oder?

Dass diese Ehe schon vor den Eskapaden der TE kaputt war ist eine gewagte Vermutung. Etwas eingeschlafen, etwas was vielleicht mit einer deutlichen Ansage der TE reparierbar gewesen wäre, das glaube ich schon eher. Aber kaputt gemacht hat sie die TE. Einen Ausrutscher in einem Hotel oder in den Räumen des Jünglings (sofern der nicht mehr im Hotel Mama lebt) würde ich noch für reparierbar halten. Aber den grundlegenden Start im Heim der Familie halte ich für perfide. Ich denke, wenn der EM die ganze Wahrheit erfahren würde, dürfte die TE beim Jüngling einziehen.

14.08.2025 09:26 • x 3 #100


MMHW71
Zitat von Heavydreamy:
Es gab schon Ehen, die nach dem Fremdgehen sogar besser wurden, weil der Gegenüber seinen Anteil eben auch gesehen hat, den Partner vernachlässigt zu haben.

Es ist jedoch wesentlich einfacher dem Affärenpartner die alleinige Schuld zuzuschieben. Somit muss man sich selbst nicht reflektieren - vor allem wenn man sich sowieso als perfekt ansieht.

Also im Zweifelsfall immer weg von sich selbst - IMMER im Außen suchen, somit hat man am wenigsten Arbeit!

14.08.2025 09:48 • x 3 #101


HeavyDreamy
Zitat von meineMeinung:
Dass diese Ehe schon vor den Eskapaden der TE kaputt war ist eine gewagte Vermutung. Etwas eingeschlafen, etwas was vielleicht mit einer deutlichen Ansage der TE reparierbar gewesen wäre


Die TE hat ja mit ihrem Mann wegen offener Ehe gesprochen. Das Thema wurde aber dann vom Mann eher nicht weitergeführt.

Wäre er aufmerksam gewesen, hätte er gefragt: Fehlt dir unsere Nähe? Warum fragst du mich sowas?

Es sind Signale an ihn gewesen und er hat es wohl nicht so ernst genommen. Also resignierte die TE. Sie machte ihr Ding und er eben sein Ding.

Schade, dass sich die TE hier nicht mehr meldet oder melden will.

Auch, dass sie sich auf einen jungen Mann eingelassen hat, naja Heidi Klum machts vor und auch Männer mögen junges Fleisch.

Sie deswegen auch noch anzukeifen - finde ich schade, weil so kommt man eben auch nicht wirklich voran, um vielleicht mit dem Threadersteller eine Lösung zu finden.

14.08.2025 10:37 • #102


alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Es ist jedoch wesentlich einfacher dem Affärenpartner die alleinige Schuld zuzuschieben. Somit muss man sich selbst nicht reflektieren - vor allem ...

Um sich darüber überhaupt Gedanken zu machen, müsste der Mann doch erstmal wissen, was Sache ist.

14.08.2025 10:58 • x 4 #103


alleswirdbesser
Was ich mich frage, zu welchen Zeiten und wo wird die Affäre geführt, wenn der Mann doch nie zuhause ist zwecks seinem Hobby. Oder sind die Kinder schon groß und sind abends allein zuhause, während die Eltern ihren Interessen nachgehen.

14.08.2025 11:01 • x 2 #104


D
Zitat von Heavydreamy:
Die TE hat ja mit ihrem Mann wegen offener Ehe gesprochen. Das Thema wurde aber dann vom Mann eher nicht weitergeführt.

was kann das wohl Heissen, das dieses Thema für ihn durch ist
Zitat von Heavydreamy:
Wäre er aufmerksam gewesen, hätte er gefragt: Fehlt dir unsere Nähe? Warum fragst du mich sowas?

wie wäre es mit Ehrlichkeit der TE gewesen und ihm ihr Vorhaben näher zu bringen

Zitat von Heavydreamy:
Es sind Signale an ihn gewesen und er hat es wohl nicht so ernst genommen. Also resignierte die TE. Sie machte ihr Ding und er eben sein Ding.

nur mit dem Unterschied das die TE alles im Geheimen macht und auch noch die Eheliche Wohnung als Liebesnest missbraucht

Zitat von Heavydreamy:
Schade, dass sich die TE hier nicht mehr meldet oder melden will.

das war von Anfang an klar, wie bei allen die hier auf unverständnis stossen

Zitat von Heavydreamy:
Sie deswegen auch noch anzukeifen - finde ich schade, weil so kommt man eben auch nicht wirklich voran, um vielleicht mit dem Threadersteller eine Lösung zu finden.

was erwartest du dir, wenn wer Beteuertden EM so zu Lieben und das sehr gekonnt Versteckt um nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben für ihr Tun, von Ehrlichkeit ganz zu Schweigen, da geht es nur noch um das Wirtschftliche, wo sie mit dem Burli um drei Schritte zurück treten müsste und der womöglich nur so lange Anwesend ist solange sie nicht die Kinder im Schlepptau hat bzw. sie ihm Nützlich erscheint.

die Lösung wurde ihr schon Verraten, ehrlich mit dem EM sprechen, aber das könnte ja zu ihrem Nachteil ausfallen, wie hier im Forum, deswegen wartet sie das die Bombe Explotiert um sich dann als Missverstanden zu präsentieren

14.08.2025 11:10 • x 2 #105


A


x 4