377

Die Affäre beichten?

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
die Lösung wurde ihr schon Verraten, ehrlich mit dem EM sprechen, aber das könnte ja zu ihrem Nachteil ausfallen, wie hier im Forum, deswegen wartet sie das die Bombe Explotiert um sich dann als Missverstanden zu präsentieren

Viele haben Angst, dass die Bombe dann platzt. Viele Ehen bleiben eher aus finanziellen Gründen zusammen, als das jeder einen neuen Schritt wagen würde.

Und ich kanns etwas verstehen - Ich hatte zwei Ehen und nach jeder Trennung von mir, war ich erstmal absolut am finanziellen Limit.

Und der Mann der TE ging dem Gespräch wegen offener Ehe ausm Weg, weil nicht wirklich ernst genommen, um sich damit auch zu befassen, warum die TE das anspricht.

14.08.2025 11:17 • #106

HeavyDreamy
Und - die TE hat ja die Überschrift: Die Affäre beichten?

Sie ist damit, wie sie schon geschrieben hat, nicht fein, dass sie sowas angefangen hat. Sonst hätte sie so eine Überschrift nicht gewählt.

Aber ja, leider wurde so dermaßen wieder draufgetrampelt, dass sie wohl jetzt (leider) weg ist.

14.08.2025 11:22 • #107

A

Die Affäre beichten?

x 3

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Sie ist damit, wie sie schon geschrieben hat, nicht fein, dass sie sowas angefangen hat

Wie kommst du denn darauf?
Zitat von Simona45:
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe,

Zitat von Simona45:
Dazu kommt , das ich nicht mal einen Gedanken verschwende diese Affäre aufzugeben

Es liest sich doch eher nach Provokation, oder nach Rechtfertigung

14.08.2025 11:27 • x 4 #108

S
Zitat von Heavydreamy:
Sie ist damit, wie sie schon geschrieben hat, nicht fein, dass sie sowas angefangen hat.

Stimmt, liest sich sehr , als wäre sie nicht „ fein“ damit

Zitat von Simona45:
Ich ertappe mich, das ich nicht mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann habe

Zitat von Simona45:
Dazu kommt , das ich nicht mal einen Gedanken verschwende diese Affäre aufzugeben

Edit: Tara war schneller

14.08.2025 11:27 • x 2 #109

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Wie kommst du denn darauf?

Zitat von SchlittenEngel:
Stimmt, liest sich sehr , als wäre sie nicht „ fein“ damit

Zitat von Simona45:
Nun , ich bin gewiss nicht stolz auf meine Heldentat. es ist auch manchmal ein Wechselbad der Gefühle.

14.08.2025 11:32 • #110

GreenTara
Man muss ja nicht gleich auch noch stolz darauf sein, ein ruhiges Gewissen reicht vollkommen aus, um selig im Ehebett zu schlummern.

Und das Wechselbad ist vielleicht ja auch die Angst vor den ganzen Nachteilen, wenn es heraus kommt

14.08.2025 11:34 • x 2 #111

HeavyDreamy
Eine Affäre ist aufregend (schön würd ichs nich Mal bezeichen) und gleichzeitig auch schaizze.

Zitat von GreenTara:
Man muss ja nicht gleich auch noch stolz darauf sein, ein ruhiges Gewissen

Sie is weder stolz, noch hat sie ein ruhiges Gewissen. Sie wäre sonst nicht hier her ins Forum gekommen und hätte so eine Überschrift erstellt und sie hat ja gemischte Gefühle!

14.08.2025 11:36 • #112

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
und sie hat ja gemischte Gefühle!

Sie hat weder ein schlechtes Gewissen, noch möchte sie die Affäre beenden. So ganz ohne Gefühle würde es ihr wahrscheinlich auch nichts bringen bzw. Es gibt natürlich Menschen, denen das komplett fehlt, Gefühle zu haben, aber die Mehrheit ist es wohl nicht. Also hat sie halt auch Gefühle, und wahrscheinlich jede Menge Adrenalin, was die Sache spannender macht.

14.08.2025 11:42 • x 4 #113

D
Zitat von Heavydreamy:
Und ich kanns etwas verstehen - Ich hatte zwei Ehen und nach jeder Trennung von mir, war ich erstmal absolut am finanziellen Limit.

bei mir war es die letzte von 2 Ehen und ich würde nichts anders machen, sollte ich nochmals in solch eine Situation kommen und mein Leben Umplanen müssen

14.08.2025 11:45 • x 1 #114

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:

Und der Mann der TE ging dem Gespräch wegen offener Ehe ausm Weg, weil nicht wirklich ernst genommen, um sich damit auch zu befassen, warum die TE das anspricht.

Ganz ehrlich, die Ehe aus finanziellen Gründen zu öffnen - da muss man dann echt ein ganz armes Würmchen sein. Und wenn einer wegen Geld in der Ehe verbleibt, sollte er sich eventuell entscheiden, was ihm wichtiger ist Kohle oder Fremdp@pen.

Außerdem ist der Vorsichtig die Ehe zu
öffnen, wenn man schon eine dritte Person am Hacken hat, nicht ganz so fair. Der EM müsste sich dann auch auf online Suche begeben und Glück haben eine Frau zu finden, die sich auf sowas einlässt. Ich habe solche Vorschläge auch bekommen, rate mal wie interessant sie für mich waren.

14.08.2025 11:53 • x 2 #115

B
Warum haut ihr euch die Köppe ein? Völlig sinnlos, weil die TE hier schon lange gar nicht mehr schreibt

14.08.2025 11:55 • x 1 #116

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn einer wegen Geld in der Ehe verbleibt, sollte er sich eventuell entscheiden, was ihm wichtiger ist Kohle oder Fremdp@pen.

da geht es ums tägliche Leben und nicht darum ob ich mir alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen kann, da stelldu dir die Frage ob es notwenig ist auf Montage am Abend essen zu gehen oder doch nur zwei Wurstsemmeln runter zu würgen am Zimmer

14.08.2025 12:04 • #117

HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:
Warum haut ihr euch die Köppe ein? Völlig sinnlos, weil die TE hier schon lange gar nicht mehr schreibt

für mich isses nur eine Diskussion und vielleicht taucht die TE doch nochmals auf

14.08.2025 12:08 • x 1 #118

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
da geht es ums tägliche Leben und nicht darum ob ich mir alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen kann, da stelldu dir die Frage ob es notwenig ist auf ...

Klar, die Frage, ob man sich etwas leisten kann oder nicht stellt sich vielen nach Trennung, ob dem Betrüger oder dem Betrogenen, in erster Linie den AE, die auch die Kinder mit versorgen müssen. Aber besser das, als dass ich dem Partner beim fremdp@pen den Rücken freihalte, weil mir sonst das sonntägliche Essengehen fehlen würde.

14.08.2025 12:11 • x 1 #119

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Um sich darüber überhaupt Gedanken zu machen, müsste der Mann doch erstmal wissen, was Sache ist.

Das ist pauschal gemeint, so wie es hier immer wieder zum Lesen ist. Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der das wunderbar darlegt.

Es ging darin um die Sache die Thema war, nicht um den EM der TE konkret.

14.08.2025 12:11 • x 1 #120

A

x 4