2

Affäre/Beziehung - er hat alles beendet Brauche Rat

D
Hallo liebes Forum,
ich bitte euch um euren Rat als Außenstehende.
Folgende Situation: ich bin 32, Mama von zwei wundervollen Kindern. Lebe in Scheidung. Vor über einem Jahr lernte ich M. Kennen. Besser gesagten, wir kennen uns schon ewig. Bedingt durch die Arbeit, den gleichen Wohnort. er ist 15 Jahre älter. Zu diesem Zeitpunkt war meine Ehe schon lange im Eimer. Keine Intimitäten mehr, funktionieren nur für die Kinder. Keine finanzielle Abhängigkeit, da jeder im Job gefestigt ist. Nun ja, M. und ich kamen uns näher. Es war ein Zauber, das verbotene, das geheimnisvolle. Schnell spürten wir Liebe. Geheime Liebe. Schließlich beide noch in zerstörten Ehen. Mein Ex-Mann betrog mich auch, zog im Mai aus und das war gut. Im Juni trennte auch M. sich von seiner Frau. Auch sie hatte ihn betrogen. Wir waren glücklich, schmiedeten Pläne, geheim natürlich. Täglicher Kontakt und wunderschöne Treffen. Seine Frau zieht allerdings nicht aus, Streit um das gemeinsame Haus, Kinder - das volle Programm. Im August zog er sich dann urplötzlich zurück. Er braucht eine Pause, einen klaren Kopf zuhause alles zu regeln. Ok, verstand ich. Ein Kapitel schließen, dann das neue mit Abstand beginnen. Der Kontakt blieb aber sporadisch. 8 Wochen später sahen wir uns beruflich wieder und da war es wieder. das knistern zwischen uns. Langsam näherten wir uns wieder an, waren glücklich. Auch wenn zuhause seine Probleme schlimmer geworden sind. Zu Weihnachten schenkte er mir einen Ring. Und am 29.12. verbrachten wir einen schönen Tag in der Sauna. An Silvester wollte er ins Kloster, ein paar Tage Ruhe, abschalten. Ich hab es ihm gegönnt. Und dann der Schlag. Er hat alles beendet. Er liebt mich nicht mehr. dabei sagte er vor einer Woche noch, dass er mich liebt, mir in die Augen.
ich verstehe die Welt nicht mehr. Er sagt, er ist sich 2000% sicher.
Seine letzten Worte waren folgende:
Du bist eine wunderbare und schöne Frau. Und ich glaube, dass wir uns die letzten Monate gebraucht haben. Das Schicksal hat uns zusammen geführt. Ich habe dich gebraucht, um aus meiner schwierigen Situation zuhause heraus zu kommen. Ich habe dich als Bestätigung für mein Selbstwertgefühl gebraucht. Du hast mich gebraucht, um über deine Trennung hinweg zu kommen. Wir hatten wunderbaren S., von dem ich nicht zu träumen gewagt habe.
Doch das wesentliche für mich - die Liebe - fehlt mittlerweile! Ich empfinde keine Liebe zu dir.

Wir können uns auch gerne nochmal treffen, um da drüber zu reden. Ich komme Sonntag wieder heim. Aber mach dir keine Hoffnung mehr, dass du mich umstimmst. Ich habe das wunderschöne Kapitel in meinem Leben mit uns beiden zugeschlagen.

Behalte die ganzen Sachen von mir. Behalte den Ring. Ich freue mich, wenn du ihn trägst! Trage ihn mit dem Wissen, dass du eine tolle Frau bist. Trage ihn mit dem Wissen, dass wir beide Geheimnisse haben, die uns für immer verbinden.

Kämpfen? Ihn hassen?
Bitte helft mir. Ich bin am Ende
Liebe Grüße

06.01.2019 18:47 • #1


E
Ich finde dies ein klares und reflektiertes Statement. Womit möchtest du kämpfen?Du kannst vielleicht für dich mal hinterfragen,wie sehr sein Eindruck stimmt,dass du ihn als Sprungbrett gebraucht hast,um aus der unglücklichen Beziehung tatsächlich auszusteigen.Hättest du deine Ehe denn ohne ihn beendet?

06.01.2019 18:59 • x 1 #2


FLUUKE86
Ich glaube auch das da nix zu löten an der holzkiste ist.

Aber du bist aus einer schlechten Situation für dich nämlich eine auslaufende Ehe gekommen. Also ist i wo etwas positives drin.

06.01.2019 19:12 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag