Alles so gleichgültig und emotionslos,brauche rat

S
Halllo

ICh lese hier schon länger mit und frage mich ob ich noch o.k. bin in menen gefühlen oder ob das nich mehr so normal ist
Ich hab ende letzes jahr eine Trennung gehabt und dann alle Gefühle durch, ganz extrem stark trauer, wut, voll sehnsuchtund vermissen ganz schlimm und immer noch bisschen hoffnung und dann keine hoffnung mehr, dann kam so ein Fall ins Leere und verzweiflung und die einsicht, dass es kein zurück gibt.. naja und jetzt ist einfach alles ein bisschen wie betäubt also wenn ich zurück denke empfinde ich keinen Schmerz mehr, wenn ich Bilder von ihm und der Neuen sehe sticht da skurz aber es füht sich nich wie ein schlimmer Schmerz an, es is mehr so gleichgültig
aber auch sonst fühl ich mich so ruhig und ohne leidenschaft und ohne große emotion ohne große lust was zu unternehmen oder Mein leben in die hand zu nehmen, ich mach halt die dinge.. aber ohne begeisterung

meint ihr das kommt zurück? kennt ihr das auch? muss das nich langsam mal weggehn oder is das vielleicht sogar mal ganz gut für die seele so zur beruhigung?

danke und grüsse

23.06.2015 22:52 • #1


S
Aja vergessen
ich vermiss ihn nich, aber ich bin immer noch total traurig, dass er weg is und die beziehung und die zeit zu ende is

23.06.2015 22:54 • #2


A


Alles so gleichgültig und emotionslos,brauche rat

x 3


L
Hallo SoStill,

Zitat:
meint ihr das kommt zurück? kennt ihr das auch? muss das nich langsam mal weggehn


Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Wenn Du heftige Gefühle durchlebt hast, könnte es sein, dass Du davon erschöpft bist und Deine Seele tatsächlich mal abgeschaltet hat.


Zitat:
oder is das vielleicht sogar mal ganz gut für die seele so zur beruhigung?


Es ist so wie es ist; Menschen habe ihre eigenen Rhythmen.
Wie geht es Dir denn insgesamt?
Meinst Du, Du müsstest mehr das Leben in die Hand nehmen, oder wird es Dir gesagt?

Liebe Grüße!

23.06.2015 22:57 • #3


S
dankesehr für deine antwort

nein ich habe eigentlich keine Lust mein leben in die hand zu nehmen
also ich muss mir eine arbeit suchen,ja das muss jetzt sein

aber ich glaube alle erwarten,dass ich wieder die leidenschaftliche bin die ich vorher war, aber mir ist einfach nicht danach
mir ist eigentlich nach ruhe

ich habe nur angst,dass ich nie wieder so große GEfühle spüre.für immer will ich nicht so ruhig sein

23.06.2015 23:12 • #4


L
Hallo SoStill,

ich nehme an, dass die Trennung schlimm für Dich war und Du sie nicht gewollt hast-?
Von außen kann oft nicht nachgefühlt werden, wie das ist, und oft wollen Nahestehende am liebsten den alten Menschen wieder, wenn in ihren Augen eine angemessene Trauerzeit nach einem Beziehungsende verstrichen ist.

Zitat:
nein ich habe eigentlich keine Lust mein leben in die hand zu nehmen
also ich muss mir eine arbeit suchen,ja das muss jetzt sein


Eine vernünftige Arbeit zu finden ist ja nicht unbedingt leicht; vermutlich brauchst Du dafür jetzt schon sehr viel Deiner Kraft. Obwohl Du eigentlich keine Lust hast, das Leben in die Hand zu nehmen.

Zitat:
aber ich glaube alle erwarten,dass ich wieder die leidenschaftliche bin die ich vorher war, aber mir ist einfach nicht danach
mir ist eigentlich nach ruhe


Kann es sein, dass einfach zu viel Druck auf Dir lastet, dass Du so schnell wie möglich privat und beruflich voll durchstarten sollst und dass Du daher (unbewusst) abblockst?

Zitat:
ich habe nur angst,dass ich nie wieder so große GEfühle spüre.für immer will ich nicht so ruhig sein


Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen! Konntest Du denn die Trennung verarbeiten, mal mit jemandem sprechen, wo es gut tat?

Hab Geduld mit Dir, hör nicht auf Andere sondern auf Dich selbst, Du weißt bestimmt am besten, was Du wirklich brauchst,und wenn es Ruhe ist, ist das doch OK, oder?

Liebe Grüße!

24.06.2015 10:04 • #5


S
danke für deine Worte

ja vor allem muss ich versuchen zur ruhe zu kommen. DA sind so viele Ängste in mir
ich war so unbeschreiblich glücklich und von einem Moment zum anderen ist alles zusamengebrochen
ich wurde auch noch nie so stark verletzt auch wenn ich weiß niemand verletzt jemand andeen absichtlich es war schlimm
vielleicht ist die Leere normal und sie hat den platz den einmal die liebe hatte und irgendwann wird eine neue Liebe wachsen

24.06.2015 17:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag