10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Wirdschon:
Du hast respektlos eure Beziehung einseitig geöffnet, jetzt verabschiede dich wenigstens respektvoll mit der Wahrheit und überlasse die Entscheidung deiner Freundin

Das werde ich tun.

12.10.2021 20:54 • x 1 #106


Wollie
Zitat von Wirdschon:
Du hast respektlos eure Beziehung einseitig geöffnet, jetzt verabschiede dich wenigstens respektvoll mit der Wahrheit und überlasse die Entscheidung deiner Freundin

Alle anderen Alternativen würden noch viel mehr Schmerz verursachen

seh ich auch so....du hast im Grunde keine Alternative ausser weiter zu lügen und zu schweigen. Und deine AF wird keine Ruhe geben, aus welchen Gründen auch immer. Es wird ans Tageslicht kommen, ob du willst oder nicht. Deine Freundin hat die Wahrheit verdient und ein Recht auf die Wahrheit und sonst nichts anderes.

12.10.2021 20:54 • x 2 #107


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


S
Zitat von BitterTaste:
Hab ich nicht so verstanden ?! Es ging ihm direkt danach mies. Oder hab ich das falsch gelesen?

Nein, richtig verstanden. Es ging mir mies und ich habe das sofort beendet mit der Kollegin noch nicht ahnend, was passieren würde.

12.10.2021 20:55 • x 3 #108


A
Zitat von DrBob26:
Neeeeiiiiin. Niemand liebt seinen Partner wenn er sie betrügt. Ich verstehe es GANZ VIELLEICHT, dass man voll betrunken im fremden Bett landet ...


Trotz allem ist es nur S..
Zwischen 3 Erwachsenen, bei denen jetzt schon mindestens 2 Leute diese Konstellation wohl nicht so toll finden wie ursprünglich gedacht.

Ich glaube dass einige Fremdgänger ihre Partner, trotz Fremdgehen, lieben.
Gerade Schürzenjäger fühlen sich bei Eroberungen lebendig, weil es wie ein Rausch ist für sie ist es eine wahre Glanzleistung treu zu bleiben.

12.10.2021 20:56 • x 3 #109


BitterTaste
Es geht hier immer darum, dass die Freundin die Wahrheit verdient hat. Ja, grundsätzlich hat das jeder Mensch!

Aber, und das sage ich echt selten (!), manchmal ist es besser nichts zu sagen! Nur ganz selten. Aber dann, wenn die Wahrheit mehr anrichtet als die Lüge!?

Und ich HASSE Lügen!

Aber es geht hier ja um die Vorgeschichte der Frau!
Und das instabile Vertrauen.
Das kann alles für den Rest ihres Lebens ins Negative verändern. Das sollte man schon im Auge behalten, wenn man für SIE jetzt das beste möchte....

12.10.2021 20:58 • x 2 #110


A
Zitat von BitterTaste:
Ich würde - 1. Job wechseln 2. Kollegin nochmals bitten dich in Ruhe zu lassen (weitere Mails von ihr aufbewahren!) 3. Dich bei deiner Freundin ...

Warum einen Therapeuten?

12.10.2021 20:59 • x 2 #111


S
Zitat von BitterTaste:
6. Finally.... wenn alles geregelt ist.... Es ihr sagen.



Dann wird es ihr klar, warum Du den Job gewechselt hattest, warum Du plötzlich keinen Kontakt mehr zu AF gepflegt hattest, warum Du dich zurückgezogen hattest und warum Du plötzlich so nett warst. Ich, an ihrer Stelle, würde mich fragen, warum Du nicht mit mir reden konntest in diesem langen Prozess. Warum Du lieber alles alleine geregelt hast und Entscheidungen, wie Therapie, ganz alleine getroffen hast.

Eine Beziehung bedeutet für mich was anderes.

12.10.2021 21:01 • x 4 #112


A
Zitat von BitterTaste:
Es geht hier immer darum, dass die Freundin die Wahrheit verdient hat. Ja, grundsätzlich hat das jeder Mensch! Aber, und das sage ich echt selten ...

Für seine Freundin ist es tatsächlich eine miese Ausgangssituation. Dennoch besteht die reale Gefahr dass sie es von seinem ONS erfährt.
Das macht es dann garantiert nicht besser für sie.

12.10.2021 21:02 • x 1 #113


BitterTaste
@Alittlebitsad

Weiß nicht genau...
Vielleicht weil der Mann an seiner Art sein Ego zu pushen arbeiten muss?!
Oder einen Paartherapeuten?
Keine Ahnung..
Ich kann nur von mir reden. Wäre es bei uns so abgelaufen, hätte ich ihm noch eine Chance gegeben.

12.10.2021 21:05 • x 2 #114


BitterTaste
@Alittlebitsad

Das wäre eine Katastrophe ja...

12.10.2021 21:05 • #115


BitterTaste
Zitat von Scrawled:
Ich, an ihrer Stelle, würde mich fragen, warum Du nicht mit mir reden konntest in diesem langen Prozess. Warum Du lieber alles alleine geregelt hast und Entscheidungen, wie Therapie, ganz alleine getroffen hast.

Das wird sie sicher auch fragen. Aber wenn Zeit, viel Zeit vergangen ist, wird sie dieses Handeln vielleicht verstehen.

12.10.2021 21:06 • x 1 #116


U
Würde deine Affäre nicht so am Rad drehen, würde ich auch dazu tendieren, dass du es deiner Freundin nicht sagst.

Sofern du sie wirklich liebst und dir sicher bist, dass das nicht wieder passiert


Allerdings würde ich auch dann den Weg gehen, der dir schon vorgeschlagen wurde:
Arbeit wechseln, Kontakt unterbinden



Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man in etwas so belangloses, mit so einer Frau (die einen in eine Beziehung erpressen möchte) "einfach so" hineingerät.
Ehrlich nicht, erschließt sich mir nicht, wie leichtfertig das passiert ist.

Dir muss doch klar gewesen sein, dass das im Desaster endet


Naja, jetzt ist es so.

Falls du noch eine Chance haben möchtest, dass zu kitten:
Kontaktabbruch zur Kollegin nützt nur dann, wenn du sicher sein kannst, dass sie dich nicht anderweitig auffliegen lässt.

Besteht die kleinste Chance, dass sie es deiner Freundin irgendwie steckt (Zettel ans Auto heften, zuhause vor der Tür stehen, sie selbst irgendwo abfangen), vergeigst du dir jegliche Chancen, wenn du sie weiter belügst.
Das sollte dir klar sein.

Beichten oder drauf ankommen lassen, aber wenn sie es DANN erfährt, gibt es kein zurück mehr.

12.10.2021 21:07 • x 3 #117


BitterTaste
Am besten für heute sacken lassen, wie schon geschrieben wurde.
Und dann neu überlegen.

12.10.2021 21:09 • x 2 #118


S
Zitat von BitterTaste:
Wäre es bei uns so abgelaufen, hätte ich ihm noch eine Chance gegeben.

Ich auch.

Es könnte sein, dass die Kollegin nur blufft. Schließlich hat sie nichts davon, der Freundin von Sascha die Wahrheit zu sagen. Ihn bekommt sie deswegen trotzdem nicht wieder, und zum Ruhm gereicht es ihr auch nicht.

Es kann natürlich ebenso sein, dass sie persönliche Rache will a la wenn ich ihn nicht kriege, sollst Du ihn auch nicht behalten. Und Sascha auch noch treffen will, so nebenbei...

Eine Mistsituation!

Sascha, Dir und Deiner Partnerin wüsche ich wirklich, dass Ihr zusammenbleibt!

12.10.2021 21:11 • x 4 #119


Wollie
Zitat von BitterTaste:
Aber, und das sage ich echt selten (!), manchmal ist es besser nichts zu sagen! Nur ganz selten. Aber dann, wenn die Wahrheit mehr anrichtet als die Lüge!?

daran ist sicher was dran, aber ich befürchte dass die AF keine Ruhe gibt.

12.10.2021 21:12 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag